Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
14.04.2015 - 17:18 Uhr
Zitat von adailton
Sollte man als Ideengeber den ablösfreien Baumgartlinger gewinnen können
Sollte man als Ideengeber den ablösfreien Baumgartlinger gewinnen können
Ich frage mich, wie du darauf kommst, dass Baumgartlinger der Ideengeber in Mainz ist? Für mich ist das eindeutig Geis im ZM aber sicherlich nicht der Defensivabräumer Baumgartlinger. Hier vertust du dich genauso wie bei Reinartz. Das sind alles Spieler, die nicht besser sind als z.B. Hosogai im letzten Jahr und sicherlich auch keine Spieler, denen man ein hohes Gehalt zahlen müsste, wenn man bereits ein funktionierendes 6er-Duo hat. Wir haben doch nun schon gezeigt, dass wir defensiv gut stehen, jetzt muss es daran gehen, die Offensive zu optimiere und da haben weder Baumgartlinger noch Reinartz nennenswerte Qualitäten aufzuweisen.
14.04.2015 - 18:20 Uhr
Ich finde auch nicht das wir für das 442 die richtigen Typen haben. Dafür bräuchten wir noch einen fähigen Stürmer, eigentlich sogar zwei (Schieber+Wagner sind in einem 442 übrigens völlig unbrauchbar) und einen kreativen 8er. Denn das Problem der mangelnden Kreativität löst man ja nicht in dem man sagt in einem 442 gibt es keinen ZOM mehr daher müssen das halt andere machen. Die anderen Spieler haben wir ja bereits jetzt schon mehr oder weniger im Kader und von denen ist kaum einer wirklich kreativ oder kann mal einen langen Pass spielen.
Das einzige was man beim Wechsel zum 442 bewirkt ist das man massenhaft Geld ausgeben muss und das Problem am Ende wohl nicht behebt. Stand jetzt haben wir nur eine wirkliche Baustelle und auf die sollte man sich konzentrieren bevor man sich daran macht gleich das Rad neu erfinden zu wollen.
Das einzige was man beim Wechsel zum 442 bewirkt ist das man massenhaft Geld ausgeben muss und das Problem am Ende wohl nicht behebt. Stand jetzt haben wir nur eine wirkliche Baustelle und auf die sollte man sich konzentrieren bevor man sich daran macht gleich das Rad neu erfinden zu wollen.
14.04.2015 - 18:32 Uhr
Also ich sehe das ganze so. ein 4-4-2 macht für mich eigentlich auch mehr sinn als ein system mit einem 10er. gute 10er sind teuer. und ein sturm mit kalou und schieber klingt für mich sehr gut. was abgänge angeht denke ich wie viele an ronny und heitinga. das preis leistungsverhältnis stimmt nicht. was spieler wie ndjeng, vdb oder andere angeht denke ich dass man warten sollte bis luhukay irgendwo anheuert (schätze mal stuttgart oder so).
was hegeler angeht denke ich dass man ihn auf keinen fall weggeben sollte bzw. wird. das ist erst seine erste saison in Berlin und eine zweite sollte man ihm definitv geben bevor man urteilt. siehe lewandowski als beispiel (und ja ich weiß dass nicht jeder ein lewandowski is aber ich mein ja nur)
was neuzugänge angeht denke ich dass man sich auf die rechte seite und einen zentralen konzentrieren sollte. logische oder realistische spieler wären für mich jonathan schmid. ich denke hertha könnte bessere perspektiven bieten als der sc. namen wie sidney sam (der ja laut der zuverlässigen bild bei schalke aussortiert werden soll) sollte man meiner meinung nach mit vorsicht betrachten. denke nicht dass hertha über ihn nachdenken wird. Von Boateng sollte man die finger lassen. Ansonsten denke ich dass in dem Kader sehr viel potential steckt dass man noch rausholen kann. und natürlich spieler aus der jugend holen.
was hegeler angeht denke ich dass man ihn auf keinen fall weggeben sollte bzw. wird. das ist erst seine erste saison in Berlin und eine zweite sollte man ihm definitv geben bevor man urteilt. siehe lewandowski als beispiel (und ja ich weiß dass nicht jeder ein lewandowski is aber ich mein ja nur)
was neuzugänge angeht denke ich dass man sich auf die rechte seite und einen zentralen konzentrieren sollte. logische oder realistische spieler wären für mich jonathan schmid. ich denke hertha könnte bessere perspektiven bieten als der sc. namen wie sidney sam (der ja laut der zuverlässigen bild bei schalke aussortiert werden soll) sollte man meiner meinung nach mit vorsicht betrachten. denke nicht dass hertha über ihn nachdenken wird. Von Boateng sollte man die finger lassen. Ansonsten denke ich dass in dem Kader sehr viel potential steckt dass man noch rausholen kann. und natürlich spieler aus der jugend holen.
14.04.2015 - 18:39 Uhr
Es ist gar nicht so einfach einen Spieler loszuwerden, der als gescheitert gilt aber noch einen laufenden gut dotierten Vertrag hat. Nehmen wir zum Beispiel Ronny. Ich glaube gerne, dass er mit seiner derzeitigen Situation bei Hertha unzufrieden ist und gerne regelmäßig spielen möchte. Hertha hat sich aber vertraglich verpflichtet, ihm jährlich 1,5 Mio € zu überweisen und das auch nach Ablauf dieser Saison noch zwei weitere Jahre lang. Die möchte er schon gerne haben. Sein neuer Verein müsste also das genannte Gehalt übernehmen und zusätzlich noch an Hertha eine Ablösesumme zahlen. In der Bundesliga aber ist er gescheitert. Das zahlt kein deutscher Erstligist. Da lege ich mich fest. Daher könnte er seinen Vertrag aussitzen, wie es Streit in Schalke gemacht hat. Ronny würde natürlich jeden Zweitligisten verstärken oder einen Verein der Schweizer Liga. Die aber sind alle ein wenig klamm und könnten nur anbeißen, wenn Hertha auf eine Ablöse verzichtet und ihm womöglich weiterhin die Hälfte seines Gehaltes zahlt. Nicht viel besser sieht es mit Heitinga aus.
Ich möchte mich dennoch von beiden trennen, denn eine gewisse finanzielle Entlastung für Hertha würde dies schon bedeuten und gerade diese Posten müssen für Verstärkungen freigemacht werden. Aber auf dem Transfermarkt prassen kann man mit angeblichen Millioneneinnahmen für abgeschobene Reservisten nicht. Eine Rundumerneuerung der ganzen Mannschaft ist einfach nicht drin. Zwei wirkliche Verstärkungen helfen zudem der Mannschaft eher weiter als vier neue Durchschnittsspieler. Denn wenn wir das Geld für zwei Spieler auf vier verteilen, können wir für jeden der Neuen nur die Hälfte anlegen und müssen daher mit dem Anspruchsdenken drastisch herunter.
Hingegen braucht man kein besonders gutes Gedächtnis zu haben, um sich daran zu erinnern, dass Hosogai viele gute Spiele für Hertha bestritten hat. Menschen sind nun mal keine Zahnräder und haben daher auch mal ein monatelanges Tief. Allagui hat viele wichtige Tore geschossen. Hegeler bestritt in Hannover nach seiner Einwechselung in der letzten halben Stund ein gutes Spiel. Er hat 81 % seiner Zweikämpfe gewonnen und war in dieser Disziplin Herthas Bester noch vor Brooks (76%). Es würde mich nicht wundern, wenn er gegen Köln aufläuft. Ale drei (Hosogai, Allagui und Hegeler) haben prinzipiell Erstliga-Niveau und sind auch noch nicht altersbedingt auf dem absteigenden Ast. Sie drängen zwar derzeit nicht in die erste Mannschaft, aber verlässliche BUs sind oft Gold wert, wie zum Beispiel Hegeler in Hannover. Für das Geld, das wir für alle drei zusammen bekämen, könnten wir noch nicht einmal eine einzige Verstärkung holen.
Jarstein und Ndjeng könnten durch Nachwuchsspieler ersetzt werden. Auf Holland, van den Berg, Wagner und eventuell Niemeyer und Burchert können wir ganz verzichten oder wir können sie ebenfalls durch den einen oder anderen Perspektivspieler ersetzen.
Ich möchte mich dennoch von beiden trennen, denn eine gewisse finanzielle Entlastung für Hertha würde dies schon bedeuten und gerade diese Posten müssen für Verstärkungen freigemacht werden. Aber auf dem Transfermarkt prassen kann man mit angeblichen Millioneneinnahmen für abgeschobene Reservisten nicht. Eine Rundumerneuerung der ganzen Mannschaft ist einfach nicht drin. Zwei wirkliche Verstärkungen helfen zudem der Mannschaft eher weiter als vier neue Durchschnittsspieler. Denn wenn wir das Geld für zwei Spieler auf vier verteilen, können wir für jeden der Neuen nur die Hälfte anlegen und müssen daher mit dem Anspruchsdenken drastisch herunter.
Hingegen braucht man kein besonders gutes Gedächtnis zu haben, um sich daran zu erinnern, dass Hosogai viele gute Spiele für Hertha bestritten hat. Menschen sind nun mal keine Zahnräder und haben daher auch mal ein monatelanges Tief. Allagui hat viele wichtige Tore geschossen. Hegeler bestritt in Hannover nach seiner Einwechselung in der letzten halben Stund ein gutes Spiel. Er hat 81 % seiner Zweikämpfe gewonnen und war in dieser Disziplin Herthas Bester noch vor Brooks (76%). Es würde mich nicht wundern, wenn er gegen Köln aufläuft. Ale drei (Hosogai, Allagui und Hegeler) haben prinzipiell Erstliga-Niveau und sind auch noch nicht altersbedingt auf dem absteigenden Ast. Sie drängen zwar derzeit nicht in die erste Mannschaft, aber verlässliche BUs sind oft Gold wert, wie zum Beispiel Hegeler in Hannover. Für das Geld, das wir für alle drei zusammen bekämen, könnten wir noch nicht einmal eine einzige Verstärkung holen.
Jarstein und Ndjeng könnten durch Nachwuchsspieler ersetzt werden. Auf Holland, van den Berg, Wagner und eventuell Niemeyer und Burchert können wir ganz verzichten oder wir können sie ebenfalls durch den einen oder anderen Perspektivspieler ersetzen.
14.04.2015 - 20:14 Uhr
Zitat von Demento
ISchieber+Wagner sind in einem 442 übrigens völlig unbrauchbar
ISchieber+Wagner sind in einem 442 übrigens völlig unbrauchbar
Warum sollte Schieber in einem Sturmduo unbrauchbar sein?
14.04.2015 - 20:36 Uhr
... weil hinter ihm ein entsprechender Spieler (OM) als hängende Spitze agieren muss. Den haben wir bekanntermassen nicht. Es wir ja sogar daran gezeifelt das wir sojemanden überhaupt brauchen. Schieber braucht den finalen Pass um zu vollstrecken. In Kalou und Schieber ein Duo sehen zu wollen ist mE reiner Zweckoptimismus. Das würde nicht funktionieren.
edit: ein Duo SW&JS...
aber lassen wir das.
edit: ein Duo SW&JS...
aber lassen wir das.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 14.04.2015 um 20:37 Uhr bearbeitet
14.04.2015 - 20:45 Uhr
Zitat von randberliner
... weil hinter ihm ein entsprechender Spieler (OM) als hängende Spitze agieren muss.
... weil hinter ihm ein entsprechender Spieler (OM) als hängende Spitze agieren muss.
Was du beschreibst, ist doch eher, warum kein Sturmduo optimal ist, aber nicht, wieso Schieber in keinem spielen kann, wie @Demento es geschrieben hat.
14.04.2015 - 22:25 Uhr
Weil in einem Zwei-Mann-Sturm das Kombinationsspiel zwischen den Stürmern der Schlüssel zum Erfolg ist und Schieber ist für ein Kombinationsspiel aufgrund seiner technischen Schwächen nicht geeignet. Schieber hat ein guten Abschluss aber braucht für die Ballverarbeitung eine gefühlte Ewigkeit, allein seine Ballannahme ist bestenfalls suboptimal. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie Kalou mit Schieber versuchen will eine Viererkette auszuspielen.
Eine Doppelspitze von Schieber und Wagner ist natürlich nur noch gruselig. Die Vorstellung klettert auf meiner persönlichen Horrorskala (1-10) direkt auf die 9.
Eine Doppelspitze von Schieber und Wagner ist natürlich nur noch gruselig. Die Vorstellung klettert auf meiner persönlichen Horrorskala (1-10) direkt auf die 9.
14.04.2015 - 22:34 Uhr
Ich mit meinem bescheidenen Wissen über Taktik würde allerdings auch ab der neuen Saison ein 4-4-2 präferieren. Ich denke die Stürmertypen Schieber und Kalou würden sich gut ergänzen, dahinter hätte man, Stand heute, Allagui und Wagner als ähnliche Typen zum Stamm. Warum aber ein 4-4-2? Wir haben in dieser Saison zwar eine gute Umschaltbewegung, aber oft noch Probleme das Spiel selber zu gestalten. Oft kommt da auch der lange Ball, den aber Kalou selten festmachen kann. Mit Schieber bzw. einem weiteren Stürmer hätte man dort einen weiteren Spieler, der mithelfen kann den Ball vorne zu halten, dazu werden die Stürmer in der Defensive nicht auf einer Linie spielen, sondern ein Stürmer etwas zurückgezogen, um bei einem schnellen Ballgewinn auch per Kurzpass anspielbar ist. Auch sind wir derzeit im Strafraum auch nicht unbedingt präsent, wenn Kalou den Ball oft aus dem Mittelfeld holen muss. Dabei haben wir mit Beerens einen guten Flankengeber. Bei einem System mit zwei Spitzen müsste rein theoretisch einer der beiden Stürmer im Strafraum zu finden sein, im Idealfall natürlich beide, wodurch auch ein weiterer Abwehrspieler im Strafraum gebunden wäre. So habe ich oft das Gefühl, dass der Ball schon extrem präzise kommen muss, damit unsere Spitze den Ball im Tor unterbringen kann. Ich sehe folglich nicht die ganz großen Probleme, auch wenn unser Zentrum derzeit doch sehr defensiv ausgerichtet ist. Jedoch haben wir mit Skjelbred einen Ballschlepper, der den Ball zumindest nach vorn tragen kann und mit Cigerci kommt ein offensiv denkender zentraler Spieler im Sommer hoffentlich auch zurück. Baumjohann sollte man auch nicht komplett abschreiben.
Sollten wir die Bundesliga halten, wovon ich ausgehe, was kann man im Sommer machen? Ich denke den Kader entschlanken wäre schon eine sinnvolle Vorgehensweise. Jedoch muss man gucken, ob es für Streichkandidaten einen Markt gibt und wie die Situation bei einigen Härtefällen aussieht:
Härtefälle sind für mich nach derzeitigem Stand folgende Spieler: Heitinga kam unter größerem Getöse und mit hohen Erwartungen nach Berlin, konnte allerdings langfristig nicht unbedingt überzeugen. Als Typ und IV Nr. 3 sicherlich mehr als ordentlich, allerdings wird er andere Ansprüche haben. Wenn er die Chance auf einen Stammplatz in einem anderen Team hätte, würde man ihn sicherlich ziehen lassen. Man sollte allerdings abwarten was im Sommer mit Brooks passiert, der sicherlich bei Gladbach Interesse geweckt haben sollte.
Hosogai im zentralen Mittelfeld kann mit der derzeitigen Situation sicher nicht zufrieden sein, aber ich kann mir vorstellen, dass Dardai ihm eine neue Chance im Sommer gewähren wird. Wenn er allerdings Wechselgedanken hegt, dann würde man ihn für eine angemessene Ablöse sicherlich ziehen lassen. Ich sehe ihn Hosogai einen Spieler, der in Normalform sicher auch Fußball spielen kann und das deutlich besser als er zuletzt gezeigt hat. Im Zweikampf ist er sowieso bockstark. Ich wäre traurig, wenn man Hosogai nicht mehr auf dem Zettel hätte, aber auch er will spielen und hat definitiv das Zeug zum Stammspieler in der Bundesliga, wie er schon in Augsburg und bei uns bewiesen hat.
Allagui "flüchtete" im Sommer, wobei er unter Dardai sicherlich auch wieder eine neue Chance erhalten würde. In einem 4-4-2 könnte er auch davon profitieren einen Nebenmann zu haben, dazu ist er als RM Back-up auch nicht zu verachten. Sicherlich kein Spieler, der 34 Spiele konstant abliefert, aber er hat einige Highlights in der Saison (siehe Dortmund letztes Jahr
). Bei ihm wird es aber definitiv drauf ankommen, welche Perspektive man ihm anbietet. Ich glaube er will spielen und wenn er bei uns die Chancen dazu nicht sieht, dann wird er wechseln wollen. Bei Sami würde ich mir wenig Gedanken machen, dass er einen neuen Verein finden würde, der auch eine passable Ablöse bezahlt.
Streichkandidaten, so despektierlich das Wort auch klingt, sind für mich nach heutigem Stand: Jarstein, van den Bergh, Ronny, Wagner und mit Abstrichen Niemeyer. Es wird da sicherlich nicht einfach die Spieler an neue Vereine zu bringen, ist es selten bei Reservisten. Gerade bei Ronny wird auch das Gehalt und die Vertragslaufzeit eine Rolle spielen. Wir haben den Vertrag mit ihm abgeschlossen und er hat jedes Recht diesen auch zu erfüllen, egal ob er nun spielt oder nicht. Andererseits könnte er sicherlich Interesse in Brasilien wecken, wohin er eh nochmal wechseln wollte. Vielleicht wären auch die USA oder die Wüste ein Ziel für ihn, wo er sicherlich nochmal einen gut dotierten Vertrag bekommen könnte. Ronny ist natürlich ein Spieler, der die Spiele entscheiden kann, aber hat auch bewiesen, dass es nicht zur Konstanz reicht in der Bundesliga und das war auf seiner Position eher schadend für unser Team.
Viele Neuzugänge für die Startelf braucht es in meinen Augen nicht, wenn uns kein aktueller Stammspieler den Rücken kehren sollte. Im Mittelfeld respektive auf der Außenbahn kann man sicherlich nachlegen. Haraguchi macht zwar Fortschritte, aber da ist noch Luft nach oben. Ähnliches gilt für Schulz, der auf dem linken Flügel alle Positionen abdecken kann. Beerens und Stocker sind derzeit Stammspieler, aber ein Spieler mit Stammplatzpotenzial wäre sicherlich nicht verkehrt. Wobei wir dort mit Baumjohann und Allagui auch zwei Spieler haben, die zumindest auf der rechten Außenbahn auch aushilfsweise spielen könnten. Im zentralen Mittelfeld sollte man wirklich nur einen Spieler holen, den man direkt in die Startelf stecken würde, unser nominelles Angebot dort ist mehr als ausreichend. Bei einem 4-4-2 wäre vielleicht auch eine weitere Stürmeralternative notwendig, da hätte ich Havard Nielsen aus Braunschweig bzw. Salzburg auf dem Zettel (http://www.transfermarkt.de/havard-nielsen/profil/spieler/136181). Hat bei Braunschweig immer einen guten Eindruck gemacht und wirkte agil und torgefährlich. Braunschweig will ihn auch halten, aber wenn da ein Bundesligaclub dazwischen funkt, könnte sich der Norweger auch für den klassenhöheren Verein entscheiden.
Die Back-up Plätze, die eventuell frei werden, würde ich gerne mit vielen Eigengewächsen besetzen. Man muss sich einfach trauen die Youngster auch an den Kader ran zu führen und da nicht nur als 3. Option auf der jeweiligen Position. Auch über Leihgeschäfte von unseren talentierten Jungs würde ich mich freuen. Ein Markt für solche Talente ist sicherlich vorhanden, wenn man sich ernsthaft bemüht und vor allem den Talenten schon frühzeitig eine Perspektive trotz einer Leihe aufzeigt.
Alles in allem sind es nicht viele Spieler, die wohl neu dazu kommen werden. Wir haben vermutlich ab Sommer ein gefestigteres und erfahrenes Gerüst, das den Einbau von ein Talenten auch eher erlaubt, als noch nach dem Aufstieg. Ich gehe davon aus, dass wir das Team eher in der Spitze verstärken werden und weniger "Füllspieler" verpflichten werden, da wir auf vielen Positionen schon nominell sehr gut besetzt sind.
Sollten wir die Bundesliga halten, wovon ich ausgehe, was kann man im Sommer machen? Ich denke den Kader entschlanken wäre schon eine sinnvolle Vorgehensweise. Jedoch muss man gucken, ob es für Streichkandidaten einen Markt gibt und wie die Situation bei einigen Härtefällen aussieht:
Härtefälle sind für mich nach derzeitigem Stand folgende Spieler: Heitinga kam unter größerem Getöse und mit hohen Erwartungen nach Berlin, konnte allerdings langfristig nicht unbedingt überzeugen. Als Typ und IV Nr. 3 sicherlich mehr als ordentlich, allerdings wird er andere Ansprüche haben. Wenn er die Chance auf einen Stammplatz in einem anderen Team hätte, würde man ihn sicherlich ziehen lassen. Man sollte allerdings abwarten was im Sommer mit Brooks passiert, der sicherlich bei Gladbach Interesse geweckt haben sollte.
Hosogai im zentralen Mittelfeld kann mit der derzeitigen Situation sicher nicht zufrieden sein, aber ich kann mir vorstellen, dass Dardai ihm eine neue Chance im Sommer gewähren wird. Wenn er allerdings Wechselgedanken hegt, dann würde man ihn für eine angemessene Ablöse sicherlich ziehen lassen. Ich sehe ihn Hosogai einen Spieler, der in Normalform sicher auch Fußball spielen kann und das deutlich besser als er zuletzt gezeigt hat. Im Zweikampf ist er sowieso bockstark. Ich wäre traurig, wenn man Hosogai nicht mehr auf dem Zettel hätte, aber auch er will spielen und hat definitiv das Zeug zum Stammspieler in der Bundesliga, wie er schon in Augsburg und bei uns bewiesen hat.
Allagui "flüchtete" im Sommer, wobei er unter Dardai sicherlich auch wieder eine neue Chance erhalten würde. In einem 4-4-2 könnte er auch davon profitieren einen Nebenmann zu haben, dazu ist er als RM Back-up auch nicht zu verachten. Sicherlich kein Spieler, der 34 Spiele konstant abliefert, aber er hat einige Highlights in der Saison (siehe Dortmund letztes Jahr
). Bei ihm wird es aber definitiv drauf ankommen, welche Perspektive man ihm anbietet. Ich glaube er will spielen und wenn er bei uns die Chancen dazu nicht sieht, dann wird er wechseln wollen. Bei Sami würde ich mir wenig Gedanken machen, dass er einen neuen Verein finden würde, der auch eine passable Ablöse bezahlt. Streichkandidaten, so despektierlich das Wort auch klingt, sind für mich nach heutigem Stand: Jarstein, van den Bergh, Ronny, Wagner und mit Abstrichen Niemeyer. Es wird da sicherlich nicht einfach die Spieler an neue Vereine zu bringen, ist es selten bei Reservisten. Gerade bei Ronny wird auch das Gehalt und die Vertragslaufzeit eine Rolle spielen. Wir haben den Vertrag mit ihm abgeschlossen und er hat jedes Recht diesen auch zu erfüllen, egal ob er nun spielt oder nicht. Andererseits könnte er sicherlich Interesse in Brasilien wecken, wohin er eh nochmal wechseln wollte. Vielleicht wären auch die USA oder die Wüste ein Ziel für ihn, wo er sicherlich nochmal einen gut dotierten Vertrag bekommen könnte. Ronny ist natürlich ein Spieler, der die Spiele entscheiden kann, aber hat auch bewiesen, dass es nicht zur Konstanz reicht in der Bundesliga und das war auf seiner Position eher schadend für unser Team.
Viele Neuzugänge für die Startelf braucht es in meinen Augen nicht, wenn uns kein aktueller Stammspieler den Rücken kehren sollte. Im Mittelfeld respektive auf der Außenbahn kann man sicherlich nachlegen. Haraguchi macht zwar Fortschritte, aber da ist noch Luft nach oben. Ähnliches gilt für Schulz, der auf dem linken Flügel alle Positionen abdecken kann. Beerens und Stocker sind derzeit Stammspieler, aber ein Spieler mit Stammplatzpotenzial wäre sicherlich nicht verkehrt. Wobei wir dort mit Baumjohann und Allagui auch zwei Spieler haben, die zumindest auf der rechten Außenbahn auch aushilfsweise spielen könnten. Im zentralen Mittelfeld sollte man wirklich nur einen Spieler holen, den man direkt in die Startelf stecken würde, unser nominelles Angebot dort ist mehr als ausreichend. Bei einem 4-4-2 wäre vielleicht auch eine weitere Stürmeralternative notwendig, da hätte ich Havard Nielsen aus Braunschweig bzw. Salzburg auf dem Zettel (http://www.transfermarkt.de/havard-nielsen/profil/spieler/136181). Hat bei Braunschweig immer einen guten Eindruck gemacht und wirkte agil und torgefährlich. Braunschweig will ihn auch halten, aber wenn da ein Bundesligaclub dazwischen funkt, könnte sich der Norweger auch für den klassenhöheren Verein entscheiden.
Die Back-up Plätze, die eventuell frei werden, würde ich gerne mit vielen Eigengewächsen besetzen. Man muss sich einfach trauen die Youngster auch an den Kader ran zu führen und da nicht nur als 3. Option auf der jeweiligen Position. Auch über Leihgeschäfte von unseren talentierten Jungs würde ich mich freuen. Ein Markt für solche Talente ist sicherlich vorhanden, wenn man sich ernsthaft bemüht und vor allem den Talenten schon frühzeitig eine Perspektive trotz einer Leihe aufzeigt.
Alles in allem sind es nicht viele Spieler, die wohl neu dazu kommen werden. Wir haben vermutlich ab Sommer ein gefestigteres und erfahrenes Gerüst, das den Einbau von ein Talenten auch eher erlaubt, als noch nach dem Aufstieg. Ich gehe davon aus, dass wir das Team eher in der Spitze verstärken werden und weniger "Füllspieler" verpflichten werden, da wir auf vielen Positionen schon nominell sehr gut besetzt sind.
14.04.2015 - 22:34 Uhr
Ich finde nicht, dass sich Schieber und Kalou für ein Zusammenspiel disqualifizieren. Vor allem Kalou spielt den agileren Teil und Schieber profitiert davon. Ausserdem sehe ich Schieber nicht so technisch schwach, wie du ihn hier darstellen willst. Er hat in vielen Spielen gezeigt, dass er Bälle gut verarbeiten kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.