Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1941
08.04.2015 - 17:57 Uhr
zimmer war mal rv bzw. lv, spielt aber seit dieser saison auf den offensiven außen und ist dort auch besser aufgehoben mMn. aber das wäre ein spieler, der sogar LV RV LM und RM bekleiden könnte ;) nur wie gesagt, um an den ranzukommen, darf lautern eben keinesfalls aufsteigen.
Kaderplanung |#1942
08.04.2015 - 18:08 Uhr
Zitat von danielzu
zimmer war mal rv bzw. lv, spielt aber seit dieser saison auf den offensiven außen und ist dort auch besser aufgehoben mMn. aber das wäre ein spieler, der sogar LV RV LM und RM bekleiden könnte ;) nur wie gesagt, um an den ranzukommen, darf lautern eben keinesfalls aufsteigen.

Unter diesen Bedingungen wäre er tatsächlich ganz interessant. Ich hab ihn bei der U21 gegen Italien gesehen. Da hat er als RV gespielt und mich nicht wirklich überzeugt.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung |#1943
09.04.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von SportBild
Ronny, Marcel Ndjeng, Johnny Heitinga, Alexander Baumjohann, Rune Jarstein, Hajime Hosogai, Jens Hegeler, Sandro Wagner, Johannes van den Bergh sowie Sami Allagui

Unsere Streichliste.

Wobei Allagui mein Wagnerersatz wäre und ich Hosogai ungern abgeben würde.

•     •     •

esse est percipi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cabeleira am 09.04.2015 um 16:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1944
09.04.2015 - 17:23 Uhr
so, möchte auch ein paar Gedanken loswerden Zwinkernd

Dringende Abgänge
-Jarstein: konnte Kraft nie wirklich herausfordern, jetzt länger verletzt gewesen
-van den Bergh: kommt nicht an Platte und Schulz vorbei, sollte seinen Platz für einen Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen räumen
-Heitinga: das Verhältnis aus Leistung, Alter und Gehalt passt einfach nicht
-Ronny: scheint nicht erstligatauglich, Standards allein reichen nicht, dazu hohes Gehalt
-Allagui: im Sommer hatte er Angst vor Konkurrenzkampf, bei Mainz nur Ersatz;
so hilft er uns nicht und könnte Unruhe bringen
-Holland: wohl chancenlos gegen Platte und Schulz, ein Verbleib in Darmstadt die beste Lösung für alle

Mögliche Abgänge
-Hegeler: im Mittelfeld bisher enttäuschend, bei fehlenden Angeboten sollte man ihn als Ersatz behalten
-Hosogai: schwache Hinrunde, unter Dardai nicht im Kader; da muss in den nächsten Wochen eine Steigerung kommen, sonst sollte man sich trennen
-Niemeyer: ein großer Kämpfer mit enormen technischen Defiziten; sein Schicksal hängt wohl an Hosogai, einer sollte bleiben, der andere gehen
-Ndjeng: sportlich hart an der Grenze zur Bundesligatauglichkeit, menschlich tadellos; eventuell als BU halten
-Wagner: keine Torgefahr, die für einen Ersatzstürmer jedoch erforderlich wäre
-ÄBH: ein guter Fußballer, jedoch häufig verletzt und mit vielen negativen Schlagzeilen

Zugänge
-IV: mein Wunschkandidat wäre Brouwers. Gladbach will zwar um ein Jahr verlängern, doch vielleicht können wir ihn mit besseren Einsatzchancen und einem 2-Jahresvertrag locken, da er immernoch ordentliche Leistung zeigt.
Eine Alternative wäre Hünemeier
-DM: sollte ein spielstarker 6er sein, dem wir keinen Stammplatz versprechen müssen (somit fällt Baumgartlinger wohl weg). Ich würde mich über den bereits häufig genannten Yabo freuen, der ebenfalls ablösefrei wäre.
-RM: halte Weiser für interessant, könnte einerseits mit Beerens konkurrieren, andererseits Pekarik im Notfall ersetzen.
Er dürfte von Pep einiges gelernt haben und ist noch entwicklungsfähig.
-OM: die wohl größte Problemstelle, für die man Geld in die Hand nehmen muss/soll.
Kandidaten wären Renato Augusto (könnte teuer werden) , Kiyotake (nur bei Abstieg Hannovers machbar) oder Malli (viele Interessenten).
-ST: ein treffsicherer Ersatzstürmer, vielleicht einen aus Liga 2, der auf die Bundesliga brennt, wie Benschop oder Terodde

Sollte das alles so gelingen, käme ich auf folgenden Kader:
TW: Kraft, Burchert, Gersbeck
IV: Langkamp, Brooks, Brouwers/Hünemeier, ein Nachwuchsspieler (Syhre?),
für den Notfall Lusti und eventuell Hegeler
LV: Plattenhardt, Schulz, ein Nachwuchsspieler (Mittelstädt?)
RV: Pekarik, Ndjeng/Nachwuchsspieler (Regäsel?), Weiser als Ersatz
DM: Lusti, Niemeyer/Hosogai, Hegeler für den defensiven Part, Cigerci, Skjelbred, Yabo offensiv
LM: Stocker, Haraguchi, Schulz, ÄBH(?)
RM: Beerens, Weiser, als Notlösung Haraguchi
OM: Renato Augusto/Kiyotake, Baumjohann, als Notlösung Stocker
ST: Schieber, Kalou, Wagner/Benschop/Terodde
Kaderplanung |#1945
11.04.2015 - 06:28 Uhr
Ich hab mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht, wie Hertha den Kader durch punktuelle Verbesserungen und nur wenige Investitionen verbessern könnte. Dabei ist mir eine Mischung aus Erfahrung - auch international-, Talent und Potential wichtig. Im Mittelpunkt aber: (fast) alle sprechen deutsch und/oder kennen die Bundesliga. Hätte einen gewissen Charme.

1. Position - Rechte Außenbahn:
Castaignos (Vertrag bis 2016) kaufen oder Ramos leihen, wenn verfügbar - entweder selbst auf außen oder in den Sturm und Kalou auf RA ziehen. Ließe sich variabel durchführen. Steigt der HSV ab, ware meine erste Alternative Maxi Beister (auch nur Vertrag bis 2016), der erhebliches Potential besitzt. Jede dieser Optionen kostet ca. 1-1.5 Mios

2./3. Position - zentrales/offensives Mittelfeld: Salihovic (Vertrag bis 2016) aus Hoffenheim und Yabo aus Karlsruhe für das zentrale bzw. offensive Mittelfeld. Kostet auch ca. 1-1.5 Mios. Eine Mischung aus Erfahrung und Talent.

4. Position - Rechter Verteidiger:
Rechts hinten den Schweizer Internationalen Michael Lang (ablösefrei)und Regäsel aus der eigenen Jugend. Der kann sich entwickeln und später als Nachfolger von Pekarik den Kader ergänzen.

5. Position - Innenverteidigung:
In der IV ist eine Verpflichtung von Vegard Forren das richtige Mittel. Wird Hertha sicherlich verstårken und die Variabilität in der Zentrale erhöhen. Dürfte auch knapp 1.5 Mio Euro kosten und Hertha hätte nun vier konstant gute IV.

Zugänge also: Forren, Lang, Regäsel, Yabo, Salihovic, Ramos/Castaignos
(kostet ca. 5 Mios, sowohl Ablöse und Gehalt).
Abgänge: Wagner, van den Bergh, Sprint, Ronny, Ndjeng,Jarstein, Hosogai, Holland, Allagui,
(bringt 2.5 Mios Ablöse und 4 Mios Gehalt)

Kader demnach:
Tor: Kraft, Gersbeck, Burchert
LV: Plattenhardt, Schulz, Mittelstädt
RV: Pekarik, Lang, Regäsel
IV: Langkamp, Brooks, Heitinga, Forren
MF: Niemeyer, Lustenberger, Skjelbred, Cigerci, Baumjohann, Salihovic, Hegeler
RA: Beerens, Kalou
LA: Stocker, Ben-Hatira, Haraguchi
ST: Schieber, Ramos/Castaignos/Beister

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#1946
11.04.2015 - 11:59 Uhr
Sobald der Klassenerhalt geschafft ist wünsche ich mir das vermehrt in den U-Mannschaften nach potentiellen Ergänzungsspielern gefahndet wird. Ich finde man sieht doch im eigenen Verein das man wenn man Jungs, wie Brooks und Schulz, die Chance bietet und Ihnen auch Fehler zugesteht die Entwicklung möglich ist. Externe Beispiele in anderen Vereinen sind ja allgemein bekannt.

Meine Hoffnung ist das eben diese Spieler sich besonders von einem Dardai motivieren und mitreissen lassen und wir sehen ja im aktuellen Trend wie wichtig die Leidenschaft und der Wille sich aufzuopfern ist um erfolgreich zu Spielen und auch Situationen wie gestern in Hannover zu überstehen.
Kaderplanung |#1947
12.04.2015 - 16:58 Uhr
Ich habe auch Vorstellungen. Meine Persönlichen Grundregeln: Jeder Position sollte dreifach besetzt sein. Einmal gibt es den Qualitätsspieler (z.B. Pekarik), den erfahrenen BU der vllt früher einmal Stammspieler war(Ndjeng), und den Perspektivspieler vllt aus der eigenen Jugend (Regäsel). Hinter dem Qualitätsspieler gibt es keine feste Rangfolge. es sollte das Verhältnis aus Alter und Qualität und Wichtigkeit des Spieles und Polyvalenz (Die Bank hat keine 11 Spieler) entscheiden, wen man auf die Bank setzt. Bei Doppelpositionen wie IV und ZM oder auch die Mittelfeldaussen benötigt man denke ich nur 2 Spieler pro Position da der Ersatz der Nachbarposition einspringen kann

Ich habe mir ein 4-3-3 ausgesucht.

TW: Eigendlich ist hier alles gut, falls Jarstein gehen möchte, reich mir Burchert hier als erfahrener Ersatz aus, dann kann man noch Körber in den Profikader setzen. Mit Gersbeck sind dann theoretisch 4 Keeper im Kader, die Praxis sieht anders aus.

RV: MIt Ndjeng verlängern! Mit Pekarik und Regäsel ist man sowohl in der Spitze als auch in der Breite stark besetzt.

IV: Hier hat man Brooks und Langkamp starkes Personal in der Spitze. Hegeler sollte man halten, ich sehe ihn als guten IV-BU, oder falls man auf 5er-Kette umstellt, als Offensiv-IV gut zu gebrauchen. Heitinga sollte man versuchen loszuwerden wegen des Gehaltes. Deswegen benötigt man hier noch einen Ersatz. Aus der eigenen A-Jungend bietet sich Nico Beyer an.

LV: Auch hier ist keine Baustelle. Eine Meinung noch von mir: Schulz ist maximal ein BU. Für einen Stammspieler ist er defensiv zu schwach, durch seinen Speed kann er zwar Offensivläufe starten, aber seine Einfüssigkeit und die Unfähigkeit Flanken zu schlagen machen das wieder wett. Eine Passmaschine ist er auch nicht gerade. Ich weiss einfach nicht wozu er gut sein soll.

Mittelstädt ist der Perspektivspieler dahinter. Holland hat nur einen Platz im Hertha-Kader wenn Schulz verkauft wird, sonst möchte ich seine Entwicklung nicht stören und gegen einen kleinen Unkostenbeitrag (oder wenn sie uns vdB abnehmen) an Darmstadt verkaufen. Ich würde mich für ihn freuen wenn Darmstadt in die Bundesliga aufsteigt.

DM: Lustenberger, Hosogai und Niemeyer. Top Besetzung. Aufgrund des fehlenden Perspektivspieler würde ich Niemeyer behalten. Aber vllt kann ja irgendwann Pelivan oder Samson dazustossen.

ZM: Cigerci und ein Neuzugang mit Qualität. Da Kalou nun in die Europa-League will und das Selbstverständnis von Spielern wie Stocker und Brooks sicher nicht anders ist, sollte hier nicht gespart werden. Preetz und Dardai sollten jedoch gucken dass er keine so grosse Eingewöhnungszeit benötigt. Platz 7 wird auch nächste Saison nicht weit weg sein. Als Spieler dahinter sehe ich Skjelbred und Baumjohann. Ronny kann man in die Wüste schicken. Vllt Abderahmane, Jensen oder Betkic in den Profikader?

LM/RM: Stocker, Beerens, Haraguchi, Benhatira. Spitze und Breite Top. In Herthas A-Jugend spielt Abderahmane im Linken Mittelfeld, er sollte in den Profikader.

Sturm: Kalou, Schieber, Wagner Top Besetzung. Ich weiss leider nicht wie es mit Bromer aussieht aber wenn die Scoutingabteilung auch andere A-Jugend-Teams scoutet, ist da sicher auch ein Talent zu finden. Erst dann sollte man Wagner abgeben.
Kaderplanung |#1948
12.04.2015 - 20:23 Uhr
Wie physsus auf der vorherigen Seite bereits geschrieben hat, wäre es in diesem thread wohl schöner, wenn die Wunschspieler außen vor bleiben. Einzig Spieler, die bereits mit uns in Verbindung gebracht werden, sollten hier eine Rolle spielen.

Tor:
Kraft bleibt auch in der kommenden Spielzeit die Nummer eins. Ich fände es schön, wenn man einen der jungen Torhüter hier stärker in die Verantwortung nimmt und als Nummer zwei etabliert. Bei Burchert sehe ich kein Potenzial mehr. Er wird hier nie Nummer eins werden und ist inzwischen auch schon 25. Jarstein kann auf eigenem Wunsch gerne gehen, wenn er woanders nochmal die Möglichkeit hat, Stammtorhüter zu sein.

IV:
Brooks
Langkamp
(Lustenberger)
(Hegeler)
(Backup)

Hier würde ich gerne auf Heitinga verzichten. Ohne genaue Zahlen zu kennen, wird er sicherlich nicht zu den Geringverdienern zählen. An seiner Stelle würde ich gerne einen jungen entwicklungsfähigen IV sehen, der allerdings keine Ablöse kosten sollte. Eigene Jungs aus dem Nachwuchsbereich kann ich nicht ausreichend einschätzen.

LV:
Pekarik
(Backup)

Ndjengs Vertrag läuft im Sommer aus. Zu günstigen Konditionen kann er von mir noch ein Jahr dranhängen. Als Backup ist er für mich noch ausreichend. Schön wäre es jedoch auch auf dieser Position auf einen jungen Nachrücker zu setzen, der entsprechendes Entwicklungspotenzial mitbringt. Sollte man hier jemanden auf dem Zettel haben, würde ich den Vertrag mit Ndjeng nicht verlängern.

RV:
Plattenhardt
Schulz

Keine Veränderungen.

6/8:
Lustenberger
Niemeyer
Cigerci
Skjelbred
Hegeler

Die Zeichen bei Hosogai stehen relativ klar auf Trennung. Niemeyer darf gerne noch bis 2016 hier bleiben. Hegeler würde ich ja gerne loswerden und durch einen jungen Spieler ersetzen, rechne jedoch damit, dass er bleibt.

OM:
Neuzugang
Baumjohann
Backup
(Stocker)
(Ben-Hatira)

Ronny muss uns im Sommer natürlich unbedingt verlassen. Stattdessen müssen wir auf dieser Position die wichtigste Personalie des Sommers verpflichten. Der Transfer muss sitzen. Baumjohann kehrt zurück. Die Erwartungen sollten bei null liegen. Eine positive Überraschung wäre erfreulich. Stocker sollte hier nur noch im Notfall spielen. Ben-Hatira ebenso, sofern dieser bleibt. Schön wäre auch hier ein junger Spieler als Backup.

LA:
Stocker
Haraguchi
Ben-Hatira
(Schulz)
(Kalou)

Ausreichende Besetzung. Ben-Hatira stehe ich völlig offen gegenüber. Als flexibler Offensivspieler sicherlich auch in Zukunft zu gebrauchen. Einen Abgang fände ich allerdings auch nicht besonders schmerzhaft und könnte von verschiedenen Spielern aufgefangen werden.

RA:
Neuzugang
Beerens
(Kalou)

Für mich nach dem OM die wichtigste Personalie. Ich wünsche mir hier nicht nur einen Backup für Beerens, um diesen mit etwas Konkurrenz Feuer zu machen, sondern eher einen Spieler, der durchaus für die Startformation eingeplant ist und mit ordentlich Zug zum Tor und Torgefahr ausgestattet ist. Optimalerweise kann dieser auch im Sturmzentrum spielen.

MS:
Kalou
Schieber
Backup

Auch hier wünsche ich mir für Wagner einen jungen Backup.

Neuzugänge:
1. OM
2. RA
3. Backup IV (falls Heitinga geht)
4. Backup RV (falls Ndjeng geht)
5. Backup OM
6. Backup MS (falls Wagner geht)

Ablöse sollten nur die Neuzugänge 1 und 2 kosten, auf die das volle Augenmerk gelegt werden sollte. Die restlichen Personalien sollten junge entwicklungsfähige Spieler sein (aus den eigenen Reihen hochziehen oder maximal für niedrige sechsstellige Beträge verpflichten).

Abgänge:
Jarstein
(Burchert)
Heitinga
Van den Bergh
(Ndjeng)
Hosogai
(Hegler)
Ronny
Allagui
(Ben-Hatira)
(Wagner)

Alle in Klammern aufgeführten Spieler werden uns nicht verlassen (das wäre auch zu viel). Insgesamt sollte der neue Kader etwas verkleinert werden.
Kaderplanung |#1949
12.04.2015 - 20:41 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Wie physsus auf der vorherigen Seite bereits geschrieben hat, wäre es in diesem thread wohl schöner, wenn die Wunschspieler außen vor bleiben. Einzig Spieler, die bereits mit uns in Verbindung gebracht werden, sollten hier eine Rolle spielen.
Tor:
Kraft bleibt auch in der kommenden Spielzeit die Nummer eins. Ich fände es schön, wenn man einen der jungen Torhüter hier stärker in die Verantwortung nimmt und als Nummer zwei etabliert. Bei Burchert sehe ich kein Potenzial mehr. Er wird hier nie Nummer eins werden und ist inzwischen auch schon 25. Jarstein kann auf eigenem Wunsch gerne gehen, wenn er woanders nochmal die Möglichkeit hat, Stammtorhüter zu sein.
IV:
Brooks
Langkamp
(Lustenberger)
(Hegeler)
(Backup)
Hier würde ich gerne auf Heitinga verzichten. Ohne genaue Zahlen zu kennen, wird er sicherlich nicht zu den Geringverdienern zählen. An seiner Stelle würde ich gerne einen jungen entwicklungsfähigen IV sehen, der allerdings keine Ablöse kosten sollte. Eigene Jungs aus dem Nachwuchsbereich kann ich nicht ausreichend einschätzen.
LV:
Pekarik
(Backup)
Ndjengs Vertrag läuft im Sommer aus. Zu günstigen Konditionen kann er von mir noch ein Jahr dranhängen. Als Backup ist er für mich noch ausreichend. Schön wäre es jedoch auch auf dieser Position auf einen jungen Nachrücker zu setzen, der entsprechendes Entwicklungspotenzial mitbringt. Sollte man hier jemanden auf dem Zettel haben, würde ich den Vertrag mit Ndjeng nicht verlängern.
RV:
Plattenhardt
Schulz
Keine Veränderungen.
6/8:
Lustenberger
Niemeyer
Cigerci
Skjelbred
Hegeler
Die Zeichen bei Hosogai stehen relativ klar auf Trennung. Niemeyer darf gerne noch bis 2016 hier bleiben. Hegeler würde ich ja gerne loswerden und durch einen jungen Spieler ersetzen, rechne jedoch damit, dass er bleibt.
OM:
Neuzugang
Baumjohann
Backup
(Stocker)
(Ben-Hatira)
Ronny muss uns im Sommer natürlich unbedingt verlassen. Stattdessen müssen wir auf dieser Position die wichtigste Personalie des Sommers verpflichten. Der Transfer muss sitzen. Baumjohann kehrt zurück. Die Erwartungen sollten bei null liegen. Eine positive Überraschung wäre erfreulich. Stocker sollte hier nur noch im Notfall spielen. Ben-Hatira ebenso, sofern dieser bleibt. Schön wäre auch hier ein junger Spieler als Backup.
LA:
Stocker
Haraguchi
Ben-Hatira
(Schulz)
(Kalou)
Ausreichende Besetzung. Ben-Hatira stehe ich völlig offen gegenüber. Als flexibler Offensivspieler sicherlich auch in Zukunft zu gebrauchen. Einen Abgang fände ich allerdings auch nicht besonders schmerzhaft und könnte von verschiedenen Spielern aufgefangen werden.
RA:
Neuzugang
Beerens
(Kalou)
Für mich nach dem OM die wichtigste Personalie. Ich wünsche mir hier nicht nur einen Backup für Beerens, um diesen mit etwas Konkurrenz Feuer zu machen, sondern eher einen Spieler, der durchaus für die Startformation eingeplant ist und mit ordentlich Zug zum Tor und Torgefahr ausgestattet ist. Optimalerweise kann dieser auch im Sturmzentrum spielen.
MS:
Kalou
Schieber
Backup
Auch hier wünsche ich mir für Wagner einen jungen Backup.
Neuzugänge:
1. OM
2. RA
3. Backup IV (falls Heitinga geht)
4. Backup RV (falls Ndjeng geht)
5. Backup OM
6. Backup MS (falls Wagner geht)
Ablöse sollten nur die Neuzugänge 1 und 2 kosten, auf die das volle Augenmerk gelegt werden sollte. Die restlichen Personalien sollten junge entwicklungsfähige Spieler sein (aus den eigenen Reihen hochziehen oder maximal für niedrige sechsstellige Beträge verpflichten).
Abgänge:
Jarstein
(Burchert)
Heitinga
Van den Bergh
(Ndjeng)
Hosogai
(Hegler)
Ronny
Allagui
(Ben-Hatira)
(Wagner)
Alle in Klammern aufgeführten Spieler werden uns nicht verlassen (das wäre auch zu viel). Insgesamt sollte der neue Kader etwas verkleinert werden.

Sehr schöne Analyse, lediglich bei Hosogai bin ich unsicher. Er war im letzten Jahr wirklich strark und sollte er sich jetzt unter Dardei noch einmal fangen könnte man ihn entweder im DM gebrauchen falls ein OM kommt der wenig für die Defensive tut, oder als RV Backup. LV und RV ist vertauscht aber geschenkt, wir kennen ja unsere Spieler.
Kaderplanung |#1950
12.04.2015 - 21:07 Uhr
Zitat von Marcelinho1000

Den Typ den du beschreibst und allgemein vergessen hast haben wir bereits mit Allagui
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.