Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
29.03.2015 - 18:39 Uhr
alle Spieler sind supidupi wichtig und Reinartz der ideale Top-Transfer. Hoffentlich sieht unser Trainer auch andere Ding anders als es hier "von einigen" gesehen wird. ps. Ndjeng auch extrem wichtig
29.03.2015 - 18:52 Uhr

Zitat von randberliner
alle Spieler sind supidupi wichtig und Reinartz der ideale Top-Transfer. Hoffentlich sieht unser Trainer auch andere Ding anders als es hier "von einigen" gesehen wird.
ps. Ndjeng auch extrem wichtig
alle Spieler sind supidupi wichtig und Reinartz der ideale Top-Transfer. Hoffentlich sieht unser Trainer auch andere Ding anders als es hier "von einigen" gesehen wird. ps. Ndjeng auch extrem wichtig
völlig richtig!!! Sieht man ja auch immer wieder am Tabellenplatz.
Zu Ordnung im Kader gehört mMn. auch das man endlich Gersbeck als Nr. 2 fest installiert und sich entscheidet wer Nr.3 wird. Das nennt man klare Hierarchien die ja irgendwie hinter Kraft in Luhukays Zeiten auch verwaschen wurden.
29.03.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von zizouBSC
Stand jetzt haben wir mit Lusti, Hosogai, Niemeyer, Hegeler und Cigerci und Schelle sechs Spieler die die 6er Position ausfüllen können. Das ist mir ehrlich gesagt nicht genug, wenn ich mir die Verletzungshistorie/Formkurve all dieser Spieler anschaue. Da passt ein Reinartz für mich perfekt rein.
Stand jetzt haben wir mit Lusti, Hosogai, Niemeyer, Hegeler und Cigerci und Schelle sechs Spieler die die 6er Position ausfüllen können. Das ist mir ehrlich gesagt nicht genug, wenn ich mir die Verletzungshistorie/Formkurve all dieser Spieler anschaue. Da passt ein Reinartz für mich perfekt rein.
1. Ich verstehe nicht, wieso man immer noch auf eine 6er Position besteht. Gute Spieler können als 6er oder 8er spielen. Allein Niemeyer und Hosogai würde ich noch als reine 6er betrachten. Da genügt halt nur einer.
2. Wieso du nach all den Spielen Hegeler noch im Mittelfeld siehst, bleibt dein Geheimnis.
3. Ich würde einem Talent wie Samson eine Chance auf der Ersatzbank einräumen und keinen Neuzugang holen.
4. Reinartz ist, wie von vielen hier bereits diskutiert, ein Flop mit Ansage. Der würde so wichtig werden wie Heitinga. Da behalte ich eher Niemeyer.
29.03.2015 - 19:17 Uhr
Zitat von randberliner
alle Spieler sind supidupi wichtig und Reinartz der ideale Top-Transfer. Hoffentlich sieht unser Trainer auch andere Ding anders als es hier "von einigen" gesehen wird.
Triffts ziemlich deutlich.
Reinartz ist einfach Quatsch. Der ist kein Stratege oder heimlicher Chef, der ist ein defensiver Zerstörer und Mitläufer in einer starken Mannschaft. Da kann man Niemeyer auch behalten, der macht den selben Job für ein Drittel des Gehalts.
Und ob Wagner jetzt so wahnsinnig wichtig für die Teamchemie ist, das ist mir herzlich egal. Es reicht bei ihm halt nicht für die 1. Bundesliga. Das wissen wir, das wissen die meisten Trainer und das weiß er selbst auch.
29.03.2015 - 20:57 Uhr
Zitat von physsus
1. Ich verstehe nicht, wieso man immer noch auf eine 6er Position besteht. Gute Spieler können als 6er oder 8er spielen. Allein Niemeyer und Hosogai würde ich noch als reine 6er betrachten. Da genügt halt nur einer.
2. Wieso du nach all den Spielen Hegeler noch im Mittelfeld siehst, bleibt dein Geheimnis.
3. Ich würde einem Talent wie Samson eine Chance auf der Ersatzbank einräumen und keinen Neuzugang holen.
4. Reinartz ist, wie von vielen hier bereits diskutiert, ein Flop mit Ansage. Der würde so wichtig werden wie Heitinga. Da behalte ich eher Niemeyer.
Zitat von zizouBSC
Weil wir derzeit nur in der Breite besetzt sind und das reicht mir nicht. Cigerci war ein Jahr verletzt, Hosogai hat das ganze Jahr bisher Grütze gespielt. Niemeyer wird 32 und ist jetzt schon nicht mehr gut genug und Lustenberger fehlt gerne mal mehrere Wochen am Stück. Bleiben für mich nicht mehr viele Alternativen für die Schaltposition. Schelle ist für mich die einzige Konstante auf dieser Position, das finde ich etwas wenig für eine Mannschaft, die mehr als nur den Anspruch hat, nicht gegen den Abstieg zu spielen.
2. Weil das seine Position ist und er uns wohl nicht verlassen wird.
3. Wir sind nicht in der Position, uns auf ein Eigengewächs verlassen zu können. Ist das ewige Spiel mit Nachwuchsarbeit vs. Neuzugänge, aber es wäre fahrlässig, auf Bundesligatauglichkeit von Talenten zu setzen, wenn wir nächstes Jahr voraussichtlich wieder lange gegen den Abstieg kämpfen werden (falls wir nicht jetzt absteigen..).
4. s,u.
Zitat von Demento
Reinartz ist einfach Quatsch. Der ist kein Stratege oder heimlicher Chef, der ist ein defensiver Zerstörer und Mitläufer in einer starken Mannschaft. Da kann man Niemeyer auch behalten, der macht den selben Job für ein Drittel des Gehalts.
Und ob Wagner jetzt so wahnsinnig wichtig für die Teamchemie ist, das ist mir herzlich egal. Es reicht bei ihm halt nicht für die 1. Bundesliga. Das wissen wir, das wissen die meisten Trainer und das weiß er selbst auch.
Zitat von randberliner
"Quatsch" verbitte ich mir, ich habe meine Meinung und ihr habt eure. Für knapp 200 Bundesliga-Spiele und jahrelang einem Stammplatz bei Leverkusen hat es bei ihm noch gereicht, dafür dass er gerade mal 26 ist und zudem im Sommer noch ablösefrei, perfektes Anforderungsprofil. Aber ich bin ziemlich beruhigt, dass wir so exzellent im DM/ZM aufgestellt sind, dass wir einen Reinartz nicht brauchen. Da kann ich mit gutem Gewissen in die nächste Saison gehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 29.03.2015 um 20:58 Uhr bearbeitet
29.03.2015 - 22:08 Uhr
Zitat von zizouBSC
"Quatsch" verbitte ich mir, ich habe meine Meinung und ihr habt eure. Für knapp 200 Bundesliga-Spiele und jahrelang einem Stammplatz bei Leverkusen hat es bei ihm noch gereicht, dafür dass er gerade mal 26 ist und zudem im Sommer noch ablösefrei, perfektes Anforderungsprofil. Aber ich bin ziemlich beruhigt, dass wir so exzellent im DM/ZM aufgestellt sind, dass wir einen Reinartz nicht brauchen. Da kann ich mit gutem Gewissen in die nächste Saison gehen!
Ich verbitte mir, das du dir mein "Quatsch" verbietest.
Du kannst dir verbitten das dich jemand beleidigt und das werde ich auch nicht tun, aber wenn ein Vorschlag meiner Meinung nach Quatsch, Unsinn oder Unfug ist (weil unnötig) dann werde ich das auch so sagen. Ich würde übrigens das selbe tun wenn hier jemand den vierten LV vorschlagen würde. Den nächsten Qualitätstransfer der Marke Ottl/Hegeler zu tätigen, nur weil ihn sein Stammverein loswerden will, ist nun mal so wohl finanziell als auch sportlich Unfug. Auch Ottl und Hegeler kamen hierher mit etlichen Bundesliga- und CL-Spielen und waren in ihren Vereinen solide Mitschwimmer ohne groß aufzufallen (wie Reinartz), aber bei der Hertha sollten sie auf einmal vorangehen, Leistungsträger werden und versagten dabei mit Pauken und Trompeten. Da ist es wirklich sinnvoller auf das vorhandene Material zu setzen als sich den nächsten Versager in spe ans Bein zu ketten. Zumal Reinartz keine Fähigkeit mitbringt die ihn irgendwie vom vorhandenen Material abheben würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 29.03.2015 um 22:09 Uhr bearbeitet
29.03.2015 - 22:24 Uhr
Quatsch ist abwertend, ganz einfach. Ich brauch wegen so etwas nicht beleidigt sein, aber nerven tut es trotzdem und daher kannst du dir das sparen.
Und dass du Reinartz in der Form beschreibst, die du nutzt, zeigt eher, dass du den Spieler nicht kennst. Hegeler hat zwei Jahre bei Leverkusen gespielt und das Jahr, bevor er zu uns kam, nicht gesetzt. Reinartz hat die letzten 5 Jahre als Stammspieler bei Leverkusen gespielt und ist immer noch jünger und deutlich besser als Hegeler. Man sollte eher hoffen, dass er Bock auf uns hat weil er sicherlich auch zu besseren Clubs gehen kann und Gladbach scheinbar an ihm dran ist. Aber was solls, vielleicht glauben ja manche dass hier der nächste Topstar antanzt und wir eine Pfeife wie Reinartz nicht nötig haben oder noch besser, Andrich oder Samson uns nächstes Jahr in die Bel Etage der Bundesliga wirbeln.
Und dass du Reinartz in der Form beschreibst, die du nutzt, zeigt eher, dass du den Spieler nicht kennst. Hegeler hat zwei Jahre bei Leverkusen gespielt und das Jahr, bevor er zu uns kam, nicht gesetzt. Reinartz hat die letzten 5 Jahre als Stammspieler bei Leverkusen gespielt und ist immer noch jünger und deutlich besser als Hegeler. Man sollte eher hoffen, dass er Bock auf uns hat weil er sicherlich auch zu besseren Clubs gehen kann und Gladbach scheinbar an ihm dran ist. Aber was solls, vielleicht glauben ja manche dass hier der nächste Topstar antanzt und wir eine Pfeife wie Reinartz nicht nötig haben oder noch besser, Andrich oder Samson uns nächstes Jahr in die Bel Etage der Bundesliga wirbeln.
29.03.2015 - 22:58 Uhr
Du kannst dich an dem Wort aufhängen wie du willst, aber das ändert nichts daran das ein Transfer von Reinartz zu uns Quatsch ist. Reinartz ist ein Zerstörer und das war es. Er kann weder ein Spiel aufbauen noch setzt er irgendwelche Impulse nach vorne. Er ist nicht mal ein Laufwunder. So einen Spieler haben wir bereits mit Niemeyer im Kader und den wollen viele bereits aufgrund seiner beschränkten Fähigkeiten loswerden. Wir wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert uns hier noch so einen ans Bein zu binden und dafür auch noch ein fürstliches Gehalt + Handgeld zu berappen. Aber während wir uns dann wundern warum unser Aufbauspiel immer noch zum Kotzen ist wiederholen wir im Mantra "Er kommt von einem Top-4-Verein, er kann es bestimmt besser". Wir brauchen Stand jetzt überhaupt keinem DM mehr wenn keiner von den drei, die bei uns bereits unter Vertrag stehen, uns verlassen.
Aber wenn Reinartz für dich ja offensichtlich hier ein Schlüsselspieler wäre dann erkläre mir doch mal was Reinartz von Niemeyer unterscheidet. Wenn du mehr findest als seine Vita bin ich angenehm überrascht.
Aber wenn Reinartz für dich ja offensichtlich hier ein Schlüsselspieler wäre dann erkläre mir doch mal was Reinartz von Niemeyer unterscheidet. Wenn du mehr findest als seine Vita bin ich angenehm überrascht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 29.03.2015 um 23:01 Uhr bearbeitet
30.03.2015 - 00:11 Uhr
Zitat von zizouBSC
Weil wir derzeit nur in der Breite besetzt sind und das reicht mir nicht. Cigerci war ein Jahr verletzt, Hosogai hat das ganze Jahr bisher Grütze gespielt. Niemeyer wird 32 und ist jetzt schon nicht mehr gut genug und Lustenberger fehlt gerne mal mehrere Wochen am Stück. Bleiben für mich nicht mehr viele Alternativen für die Schaltposition. Schelle ist für mich die einzige Konstante auf dieser Position, das finde ich etwas wenig für eine Mannschaft, die mehr als nur den Anspruch hat, nicht gegen den Abstieg zu spielen.
Wir haben drei Positionen im ZM zu vergeben. Das ist einmal die Doppel6/8 mit Lustenberger, Skjelbred, Cigerci, Niemeyer und Hosogai sowie noch das Om mit Baumjohann. Allein da sieht man ja, wo der Schuh drückt. Nebenbei können sich auch vdBergh, Plattenhardt und Schulz verletzten. Müssen wir jetzt einen weiteren LAV holen? Nochmals, wir müssen mit unseren Finanzen die dringlichsten Löcher stopfen und das ist nicht das ZM.
Nebenbei wird eine Formschwäche bei Lustenberg und Hosogai sowie der Fitnessaufbau bei Cigerci nicht Jhare dauern. Diese Spielern sollten zur kommenden Saison fit sein.
Zitat von zizouBSC
Und Wagner ist Stürmer, so what?
Zitat von zizouBSC
3. Wir sind nicht in der Position, uns auf ein Eigengewächs verlassen zu können. Ist das ewige Spiel mit Nachwuchsarbeit vs. Neuzugänge, aber es wäre fahrlässig, auf Bundesligatauglichkeit von Talenten zu setzen, wenn wir nächstes Jahr voraussichtlich wieder lange gegen den Abstieg kämpfen werden (falls wir nicht jetzt absteigen..).
Wir sind gerade jetzt in der Position, uns auf Talente zu verlassen. Verstehe gar nicht, wie man das überhaupt anders sehen kann. Leute wie Brooks oder Schulz will ich nicht missen.
Und ob jemand Bundesligatauglichkeit hat, hängt nicht vom Alter sondern der Qualität ab.
Zitat von zizouBSC
Für knapp 200 Bundesliga-Spiele und jahrelang einem Stammplatz bei Leverkusen hat es bei ihm noch gereicht, dafür dass er gerade mal 26 ist und zudem im Sommer noch ablösefrei, perfektes Anforderungsprofil. Aber ich bin ziemlich beruhigt, dass wir so exzellent im DM/ZM aufgestellt sind, dass wir einen Reinartz nicht brauchen. Da kann ich mit gutem Gewissen in die nächste Saison gehen!
Für knapp 200 Bundesliga-Spiele und jahrelang einem Stammplatz bei Leverkusen hat es bei ihm noch gereicht, dafür dass er gerade mal 26 ist und zudem im Sommer noch ablösefrei, perfektes Anforderungsprofil. Aber ich bin ziemlich beruhigt, dass wir so exzellent im DM/ZM aufgestellt sind, dass wir einen Reinartz nicht brauchen. Da kann ich mit gutem Gewissen in die nächste Saison gehen!
Welche Rolle spielt es, wieviele Spiele Reinartz auf dem Konto hat? Soll ich mal die Vita von Heitinga aufzählen? Da wirst du aber mächtig staunen!
Betreffend Anforderungsprofil: wir brauchen jemanden, der etwas von Spielaufbau versteht. Das tut Reinartz eher nicht. Für mich passt er überhaupt nicht ins Anforderunsgprofil. Skjelbred ist besser, Lustenberger ist besser, Cigerci ist besser. Sind nur 2 von den dreien fit, dann sitzt dein teurer Reinartz auf der Bank (falls er nicht in der IV aushilft) --> Fehlinvestition mit Ansage.
30.03.2015 - 00:18 Uhr
Reinartz ist 26 Jahre alt und ist seit sieben Jahren Profi.
144 Bundesliga Einsätze mit 11.263 Minuten. 107 mal durchgespielt.
Hat 12 mal - 948 Minuten im DFB-Pokal gespielt. Vermutlich mehr als Hertha BSC in diesen Zeitraum.
Kommt auf 31 Spiele 2.361 Minuten in den europäischen Wettbewerben.
Dazu noch 3 Länderspiele mit 134 Minuten.
Im ist es gelungen Trainer wie Löw, Schmidt, Heynckes erfolgreich vorzutäuschen er könne Fußballspielen.
Dazu noch viele Experten bei Transfermarkt.de die ihm einen Marktwert von 6.000.000 Euro bescheinigen und kassiert dafür ein Gehalt von 1.000.000 € im Jahr.
Für diese Leistung sollte man ihn verpflichten.
144 Bundesliga Einsätze mit 11.263 Minuten. 107 mal durchgespielt.
Hat 12 mal - 948 Minuten im DFB-Pokal gespielt. Vermutlich mehr als Hertha BSC in diesen Zeitraum.
Kommt auf 31 Spiele 2.361 Minuten in den europäischen Wettbewerben.
Dazu noch 3 Länderspiele mit 134 Minuten.
Im ist es gelungen Trainer wie Löw, Schmidt, Heynckes erfolgreich vorzutäuschen er könne Fußballspielen.
Dazu noch viele Experten bei Transfermarkt.de die ihm einen Marktwert von 6.000.000 Euro bescheinigen und kassiert dafür ein Gehalt von 1.000.000 € im Jahr.
Für diese Leistung sollte man ihn verpflichten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.