Kaderplanung
Hallo Hertha-Fans,
sind Haraguchi und Beerens nicht gesetzt in dieser Saison? Bei den Vorbereitungsspielen haben die beiden doch öfter mal die Tore geschossen.
gleich gesetzt für die ganze Saison? nope sicher nicht, Potential wäre da, aber speziell Genki hat viel Konkurrenz, ich persönlich halte nicht viel von Schlussfolgerungen auf Vorbereitungsspiele, zeigt höchstens eine Tendenz...
Plattenhardt hat die Nase vorne, aber wer weiß
Ist wirklich schwierig, die Fragen zu beantworten, weil wir einfach dank der Neuzugänge viel breiter aufgestellt sind und somit viele Möglichkeiten auf den einzelnen Positionen haben.
Haraguchi soll eine sehr überzeugende Vorbereitung abgeliefert haben. In ihm sehe ich großes Potential. Fraglich ist nur, auf welcher Position Luhukay ihn bevorzugt. Wie schon gesagt wurde, die Konkurrenz ist groß.
Aber zumindest bei Beerens gehe ich schon davon aus, dass er auf der rechten Außenbahn gesetzt sein wird. Denn einen wie ihn hatten wir in der letzten Saison nicht im Kader.
Ich verstehe das Argument von einigen hier das man durch den Qualitätsgewinn im Mittelfeld, weniger auf den "Stürmerstar" angewiesen ist und ich teile diese Meinung sogar. Ich sehe dennoch einen Qualitätsmangel im Sturm den man einfach nicht vernachlässigen sollte. Ob man diese für mich sehr wichtige Baustelle vernünftig geschlossen hat werde ich zwar spätestens am 01.09 vorläufig bewerten und bewerten können, aber natürlicherweise werden die Sorgenfalten bis dato nicht gerade geringer.
mal eine kurze frage: nachdem schulz ja im pokal gespielt hat, wie groß seht ihr seine chancen die saison auch von beginn an zu spielen?
nich so doll, er entwickelt sich leider kaum, Lm hat er Genki und Stocker vor sich, Lv Plattenhardt und van den Bergh ist auch noch da, DM Hosogai und Lusti,
mal eine kurze frage: nachdem schulz ja im pokal gespielt hat, wie groß seht ihr seine chancen die saison auch von beginn an zu spielen?
Eher klein als groß... Erstens war er nicht all zu stark und zweitens wird Luhukay bei einem Bundesligisten eher auf Sicherheit setzen - spricht Plattenhardt.
Grundsätzlich passt deine Frage hier nicht rein und müsste im entsprechenden Thread behandelt werden
Ich denke er wird spielen. Luhukay lobt ihn derzeit überall und er scheint die Nase vor van den Bergh und Plattenhardt zuhaben.
Zitat auf bild.de:
Auch der pfeilschnelle Nico Schulz (21) steht bei Luhukay momentan hoch im Kurs. Der spielte im Pokal statt Neuzugang Marvin Plattenhardt (22) überraschend links in der Abwehr, obwohl er vorher im Mittelfeld ran durfte.
Luhukay: „Nico spielt im Moment die Positionen mühelos. Er macht einen fantastischen Eindruck. Mit seiner Flexibilität kann man auch mal die Taktik ändern, ohne einen Spieler wechseln zu müssen.“
Klingt nach Startelf für Schulz gegen Werder...
vielen dank für die antworten - und entschuldigung, dass die frage nicht im passenden thread ist.
Also wer behauptet, dass Schulz zuletzt nicht stark war hat wohl nicht wirklich viele Vorbereitungsspiele gesehen, wo er eingesetzt wurde. War häufig einer der Besten Männer auf dem Platz, macht einen sehr entschlossenen Eindruck und scheint endlich kapiert zu haben worum es im Profi-Fußball geht.
Dazu hat er sich auch spielerisch weiter entwickelt und hat starke Ansätze auch auf der 6 im Trainigslager gezeigt. Natürlich ist die Konkurrenz-Situation für ihn nicht kleiner geworden. Der Trainer scheint mit ihm wohl auch mehr aud der defensiven linken Bahn oder als Ersatzmann auf der 6 zu planen. Aber wenn er wirklich noch den Durchbruch schaffen will, dann muss es jdiese Saison passieren. Ja, die anderen Spieler können auch alle was, es sind aber alles keine Spieler, die unverdrängbar sind.
Fürs Bremenspiel winkt die Startaufstellung Alles was danach kommt, dafür ist er selber verantwortlich.
Das Pokalspiel hast du aber schon gesehen?
Fast jeder Gegenangriff kam über seine Seite, offensiv hatte er zwar einige Sprints drinnen, alle aber vollkommen wirkungslos. Die Vorereitung von Plattenhart war auch nicht soo schlecht, insbesondere in der Defensive deutlich stärker. Ich seh das ziemlich 50/50, wünsch mir aber, obwohl ich immer großer fan von nico war, lieber einen Plattenhard
aber mal zum thema hier
ich finde unsere Kader irgendwie immernoch ein bisschen überfüllt.
Plattenhart, van den bergh, schulz, bastians potenziell für die linke abwehrseite ist schon maßlos übertrieben. Gut Bastians ist schonmal abgeschoben worde, aber selbst 3 mann find ich da unnötig
Und dann für die offensive linke seite neben schulz/van den bergh noch ben hatira, stocker und haraguchi.
Sind imgrunde 7 Spieler für 2 Postitionen, solange man die leute nicht irgendwie in die zentrale schiebt.
Dazu ist das offensive Mittelfeld, sofern man Mukhtar eine ernsthafte Chance geben müsste auch ein bisschen überladen...
Ich hätte kein großes problem, wenn man einen ben hatira und einen Ronny abgibt, wenn der preis passt, um dadurch nochmal ein bisschen Gehalt einspart und Ablöse generiert, um die Wahrscheinlichkeit einen ordentlichen Mister X zuholen erhöht
hatira kann auch rechts, denke mal schon besser als Allagui, der für den Stturm gedacht sein sollte, also Hatira für mich mind. Backup für Beerens, Wagner und Ronny sollte man abgeben, vorallem wenn noch ein Stürmer kommen sollte, mit Schieber, ALlagui und Mista X völlig aussreichend,
Schulz finde ich immer noch zu zerfahren und unruhig und offensiv noch uneffektiver als Hatira, auch kann er komplett nur mit einem Fuss, da passiert irgendwie garnix