Kaderplanung
Könnt ihr mir sagen, wer euer Torwart Nummer 2 ist?
Danke!
Also ich denke nach momentanem Stand ist Marius Gersbeck unsere Nummer 2.
http://transfermarkt.de/marius-gersbeck/profil/spieler/196382
Darf ich fragen wieso? ;)
Könnt ihr mir sagen, wer euer Torwart Nummer 2 ist?
Danke!
Aktuell schwer zusagen .Da in der Vorbereitung der Kampf erst richtig los geht um die 3 Platze. Wobei ich stark vermute wenn Gersbeck nicht die Nummer 1 wird .Wird er bei der u 23 im Torstehen .Da er noch viel Spielzeit braucht. Und Jarstein oder Kraft da durch die Nummer 2 wird
Und ob sich Kraft, wenn es so kommen sollte .Auf die Bank setzt kann auch bezweifelt werden.
Langsam aber sicher nimmt unser Kader für die nächste Saison ja Gestalt an.
Es bleiben nur noch wenige Fragezeichen... ST,RM/RA,IV ...denke ein weiterer Stürmer kommt nur, wenn uns Lasogga verlassen würde.
Denn wenn Lasogga bleibt haben wir dort mehr als genug Alternativen die dort einspringen könnten. ( Stocker,Allagui, Wagner, Haraguchi )... da ich allerdings einen Wechsel Lasoggas für wahrscheinlicher halte als einen Vergleib, sehe ich dort noch bedarf.
Als RA/RM halte ich Beerens garnicht so für verkehrt.
Erinnert von seiner ungestümen & schnellen Art schon wirklich sehr an Ruka... hat allerdings einen stärkeren Abschluss und vor allem nicht 2 Holzbeine... nein er kann auch was am Ball ( was ich so aus Videos erkennen konnte ).
Von Norbert Gyömber als IV-Alternative halte ich wenig... meine gelesen zu haben, dass er schon bei 2 Bundesligisten beim Probetraining gescheitert sei in Vergangenheit... zwar noch jung und entwicklungsfähig, aber von der Sorte haben wir schon 2 im Kader und sehe indes keinen zwingenden Bedarf... eher jemanden mit etwas mehr Erfahrung, der auch sofort weiterhelfen kann, sollte Langkamp oder Lusti mal länger ausfallen.
Daniel van Buyten wäre Ablösefrei und er hat seine Karriere nicht beendet.
Ihm einen 1-Jahresvertrag anbieten und diese Baustelle wäre erstmal geschlossen.
Sollte Lasogga gehen sind Spieler wie Modeste,EMCS,Diouf, Ya Konan oder sonst wer ja nicht unrealistisch... in meiner Planung behalte ich erstmal Lasogga drin.
Beerens wäre als RM/RA schon eine Steigerung aber nicht die Optimallösung für die rechte Seite.
Aber wir sollten weiterhin kleine Brötchen backen, wir wollen nächste Saison noch nicht die EL-Plätze angreifen und von daher wäre Beerens für mich erstmal eine super Verpflichtung, wenn Hertha ihn denn günstig bekommen könnte. Ansonsten bei einem Lasoggaabgang würde ich schon gerne Dejagah oder ein ähnliches Kaliber sehen.
Wenn Schelle zu bekommen ist für einen angemessenen Preis, dann sollte man auch ihn für die Breite verpflichten. ( max. 2Mio )
Daraus resultiert bei mir folgende erste Elf :
---Lasogga(oder Stürmer X)---
Stocker-----Baumi-----Beerens
-------------------Cigerci------------
--------Hosogai----------------------
Platte-Langkamp-Lusti-Pekarik
---------------Kraft-------------------
2. Elf
-------------Allagui----------------
ÄBH10--Hegeler--Haraguchi
-----------------Schelle-----------
-----Niemeyer--------------------
vdB-Brooks-v.Buyten-Ndjeng
-------Gersbeck/Jarstein-------
Könnte mich damit anfreunden...
Ein Verkauf von Ronny ist nun leider halt noch zwingend erforderlich, denn so viel Gehalt einfach in die Tonne kloppen, ist halt leider suboptimal.
Janker & Wagner können von mir aus auch verkauft/verschenkt werden.
Schulz,Mukhtar & Holland verleihen.
Sprint und Burchert können auch weg.
Da ich aber nicht an eine Verpflichtung von van Buyten & Schelle und an eine Vertragsverlängerung von Lasogga glaube, ist das natürlich eher eine Wunschkaderplanung.
Gehe stark davon aus, dass PML geht, folglich brauchen wir noch einen Stürmer, da hab ich doch starke Zweifel, ob Allagui und Wagner für vorne reichen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob wir noch weitere Spieler fürs Mittelfeld brauchen, da haben wir aktuell schon relativ viel. Würde nur noch vllt Schelle holen, wenn wir Ronny und ÄBH verkaufen können und Mukhtar verleihen können.
In der Abwehr brauchen wir erst mal auch nicht viel zu machen. Wir haben Brooks, Lustenberger und Langkamp, die spielen können. Vllt noch einen Back-up holen, weil wir sonst zu dünn besetzt sind, da wäre es aber auch gut, wenn wir Janker erst mal losbekommen. Van Buyten ist glaube eine zu teure Lösung, würde ich nicht holen.
Im Tor wäre es natürlich super, wenn wir Sprint und Burchert von der Gehaltsliste bekommen, aber das wird denke ich nicht so einfach.
Würde dann aktuell mit folgender Mannschaft spielen:
------------Mister X------------
Stocker---Baumjohann---Hegeler
----------Hosogai----Cicergi------------
Plattenhardt-Langkamp-Lusti-Pekarik
-----------------Kraft----------------
Gehe stark davon aus, dass PML geht, folglich brauchen wir noch einen Stürmer, da hab ich doch starke Zweifel, ob Allagui und Wagner für vorne reichen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob wir noch weitere Spieler fürs Mittelfeld brauchen, da haben wir aktuell schon relativ viel. Würde nur noch vllt Schelle holen, wenn wir Ronny und ÄBH verkaufen können und Mukhtar verleihen können.
In der Abwehr brauchen wir erst mal auch nicht viel zu machen. Wir haben Brooks, Lustenberger und Langkamp, die spielen können. Vllt noch einen Back-up holen, weil wir sonst zu dünn besetzt sind, da wäre es aber auch gut, wenn wir Janker erst mal losbekommen. Van Buyten ist glaube eine zu teure Lösung, würde ich nicht holen.
Im Tor wäre es natürlich super, wenn wir Sprint und Burchert von der Gehaltsliste bekommen, aber das wird denke ich nicht so einfach.
Ich teile eure Meinung, dass uns ein Lasogga mit ziemlicher Sicherheit verlassen wird. Wenn wir dann einen Modeste bekommen würden, wäre ich schon sehr zu frieden. Wenn evtl. Ein Wagner noch gehen würde, dann hätte ich auch nichts gegen einen Ginczek einzuwenden. Evtl. Sollte man dann im Sturm noch ein Talent leihen... z.B. Duksch. Dann hätten wir schon einen sehr guten und breit aufgestellten 4'er-Sturm.
im Mittelfeld würde ich mir für das RM/RA eine größere Lösung Richtung Dejagah wünschen. Niemeyer, Ronny, Janker, Wagner, Sahar, Bastians, Kluge sollten den Verein verlassen. Einen IV und einen DM/ZM, dann würde der Kader für die nächste Saison schon ordentlich aussehen !
Also ich denke nach momentanem Stand ist Marius Gersbeck unsere Nummer 2.
http://transfermarkt.de/marius-gersbeck/profil/spieler/196382
Darf ich fragen wieso? ;)
Nein, Gersbeck it die Nmmer 1, jedenfalls gefühlt für mich. Sorry!
Jetzt nimmt der Kader ja deutlich Gestalt an, und ich muss sagen, dass mich die "Shoppingtour" unserer Verantwortlichen absolut positiv überrascht hat. Besonders natürlich die Verpflichtung von Stocker ist der Knaller.
Trotzdem gibt es natürlich noch ein paar offene Punkte, insbesondere natürlich, wer aus dem aktuellen Kader durch die Neuzugänge verdrängt wird...
Ich denke, alles in allem kann man am Ende in etwa hiervon ausgehen:
- Zugänge: Cigerci (ZM), Hegeler (ZM), Stocker (LM), Plattenhardt (LV), Haraguchi (OM), Beerens (RM), Heitinga (IV), Skjelbred (ZM), Stürmer X (Modeste, Schieber? (ST))
- Abgänge: Ramos, Bastians, Janker, Sahar, Ronny, Kluge, Holland (Leihe), Mukthar (Leihe), Lasogga, (Niemeyer, Ben-Hatira)
Die beiden zuletzt genannten deshalb, da Niemeyers Einsatzzeiten schon in der letzten Saison eher begrenzt waren und sich nicht unbedingt verbessern dürften. Lasogga sollte man verkaufen, er wird mE nicht verlängern, also besser zu Kohle machen. (Sollte man ihn nicht verkaufen, ist er "immerhin" treffsicher und kann hier wichtige Tore für uns schießen, Win-Win für Hertha).
Ben-Hatira ist pure Spekulation meinerseits, aber irgendwie habe ich so das Gefühl, das er den Konkurrenzkampf mit Stocker meiden wird. Wie gesagt, Bauchgefühl.
Der 18er-Kader (noch ohne Stammstürmer) sähe so aus:
- ----------------------Allagui---------------------
- Stocker--Cigerci--Baumjohann--Beerens
- ----------------------Hosogai-------------------
- Plattenhardt--Lusti--Langkamp--Pekarik
- ----------------------Kraft------------------------
Aber hier beginnen schon die Probleme.
Wer kommt auf die Bank? Brooks oder Heitinga?
Jarstein, (IV), van den Bergh, Skjelbred, Schulz, Hegeler, Wagner
Das sollte für uns eine ganz gute Bank sein. Aber es würden Ndjeng fehlen, den ja Luhukay nun wirkliche nie auf die Tribüne setzen würde, ähem, sowie Haraguchi (Der bekommt ja sowieso Eingewöhnungszeit, vollkommen richtig). Außerdem muss bei einem Lasogga-Abgang noch der neue Stürmer eingerechnet werden, welcher entweder Wagner oder Allagui auf die Tribüne degradieren würde.
Ich freue mich wirklich auf die neue Saison, spannend wird unabhängig vom Sportlichen aber trotzdem, wie man die Moral aufrecht erhält und wer wen verdrängen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sensei_Leku am 02.06.2014 um 00:26 Uhr bearbeitet
ganz ehrlich, da kann mir kommen wer will und erzählen was er möchte, ich glaube wenn beerens, heitinga und modeste/ anderer stürmer kommen, sind wir mehr als konkurrenzfährig aufgestellt.
------------modeste------
stocker--baumi--beerens/allagui
----cigerci/hegeler/skjelbred-----
--------------hosogai--------
platte--brooks/langkamp/heitinga--lusti--peka
---------------kraft-------------------
mit dieser mannschaft könnte man ja sowasvon die vom letzten jahr schlagen. wir wären viel breiter aufgestellt und unsere offensive verkörpert echtes bundesliganiveau, nichts mehr mit einer abhängigkeit der tagesform von sami oder äbh. wer vorne knipst wird natürlich spannend aber sicher nicht so entscheiden wie letztes jahr. modeste ist laut meinen informationen momentan der heißeste kandidat. ya konan etwas zu alt. lasso soll einfach nur noch verscherbelt werden... der hat seine sympathie gekonnt verspielt :) solange preetz und luhu einen buli knipser holen und, da bin ich mir bei dieser transferperiode sehr sicher, das werden sie, wird das eine geile saison und nennt mich einen blender aber ich denke damit spielen wir um platz 7-9.