Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#331
09.06.2021 - 11:02 Uhr
Zitat von Rautenseher

Mir fehlt die Dynamik auf dem Transfermarkt und missfällt die Passivität und das liegt sicherlich nicht vorrangig daran, weil der Trainer sich im Urlaub befindet, die Wunschliste wird sich ja auch nicht selbst geschrieben haben.

Die Argumentation Konkurrent X hat ja auch noch nichts gemacht, halte ich für gefährlich.
(...)
Trotzdem kann ich ja meinen Unmut über die aktuelle Situation äußern, es ist halt nunmal auch so, dass die Konkurrenz nicht schläft und sehr stark sein wird, auch auf dem Transfermarkt.

Was jetzt? Ist es wichtig, dass die Konkurrenz nicht schläft, oder sollte man doch nicht auf die Konkurrenz schauen, bei der auch nichts passiert?

Der gesamte Transfermarkt ist einfach sehr träge momentan, weder in der ersten, noch in der zweiten Liga passiert viel. Meiner Einschätzung liegt das an zwei Faktoren:

- Es ist relativ wenig Geld auf dem Markt durch Corona. Alle Vereine warten darauf, dass die ganz oben in der Nahrungskette Geld ausgeben und damit den Transfermarkt ins Laufen bringen.

- Es herrscht eine hohe Preisunsicherheit. Keiner kann wirklich sagen, ob ein Angebot nun angemessen, zu hoch oder zu niedrig ist. Um die Gefahr zu umgehen, dass man als Käufer zu viel zahlt, bzw. als Verkäufer zu wenig bekommt, wartet man erstmal ab, bis vergleichbare Transfers getätigt wurden, um einen Referenzwert zu haben. Da das jeder macht, steht das Rad fast vollkommen still.

Meiner Einschätzung nach wird noch bis nach der EM wenig passieren, bis dann irgendwann die ersten großen Transfers durchgeführt werden und alles ins Laufen kommt. Es kann sogar sein, dass in unserem Preissegment der Impuls erst eine Woche vor Transferfrist ankommt oder sogar gar nicht. Ich halte auch ein generell sehr ruhiges Transferfenster mit am Ende vielen Leihen für nicht ausgeschlossen, wie im Winter.

Darum bin ich auch entspannt, denn es ist nicht nur der HSV der momentan in Warteposition ist. Was wäre auch die Alternative? Man kauft jetzt den Ersatz für Jung, Dudziak und Kinsombi, nur um gegen Ende der Transferperiode zu merken, dass man nicht annährend das für diese drei bekommt, das man sich vorgestellt hat, weil die Preise überschätzt wurden? Am Ende steht man entweder mit einem aufgeblähten Kader oder mit einem finanziellen Minus da. Da bin ich froh, dass die Verantwortlichen erstmal vorsichtig sind.

Anders sieht es auf dem Markt für Ablösefreie aus. Hier sind wir aber ja auch schon aktiv geworden (Schonlau), bzw. haben es versucht (Dursun).

Darum gibt es momentan auch noch nicht viel zu kritisieren, mMn. Klar wäre es schön, den Kader möglichst früh beisammen zu haben. In der jetzigen Corona-Situation ist es aber mMn noch wichtiger, aufs Geld zu schauen und lieber konservativer zu agieren. Es gibt einfach zu viele Variablen, von Ablöseniveaus, über Gehaltsniveaus bis hin zu potenziellen Zuschauereinnahmen nächste Saison, die noch unsicher sind. Mit angeschlagenen Finanzen muss man meiner Meinung nach da jetzt nicht zwingend volles Risiko gehen, nur um den Kader frühzeitig zusammen zu haben. Da stehen Kosten-Nutzen einfach in keinem Verhältnis.

•     •     •

"Wenn die Tür offen steht, rennt der HSV mit Wucht gegen den Rahmen" - Hamburger Morgenpost
Kaderplanung |#332
16.06.2021 - 02:15 Uhr
Zitat von hsvjannek
Positiv ist außerdem das Suhonen und Rohr eine Chance kriegen. Weniger positiv das man Bates schon wieder freigestellt hat, zumindest hätte man ihn ja mittrainieren lassen können, hat sich ja immer positiv verhalten, drückt den Preis natürlich nochmal.

Die Freistellung von David Bates macht vor dem Hintergrund, dass stattdessen Maximilian Rohr den Kader auffüllt, noch weniger Sinn. Auf der einen Seite ein 24-Jähriger, der in der ersten Schottischen Liga, der ersten Belgischen Liga, der 2. Bundesliga und der Qualifikation zur Europa League gespielt hat und sogar vier A-Länderspiele absolvierte. Auf der anderen Seite ein 25-Jähriger, dessen höchste Spielklasse bisher die 3. Liga war und der seit acht Monaten ohne jegliche Wettkampfpraxis ist. Mir kann niemand glaubhaft versichern, dass Ersterer schlechter sein soll als Letzterer.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Kaderplanung |#333
16.06.2021 - 03:35 Uhr
Zitat von Marvin
Zitat von hsvjannek

Positiv ist außerdem das Suhonen und Rohr eine Chance kriegen. Weniger positiv das man Bates schon wieder freigestellt hat, zumindest hätte man ihn ja mittrainieren lassen können, hat sich ja immer positiv verhalten, drückt den Preis natürlich nochmal.

Die Freistellung von David Bates macht vor dem Hintergrund, dass stattdessen Maximilian Rohr den Kader auffüllt, noch weniger Sinn. Auf der einen Seite ein 24-Jähriger, der in der ersten Schottischen Liga, der ersten Belgischen Liga, der 2. Bundesliga und der Qualifikation zur Europa League gespielt hat und sogar vier A-Länderspiele absolvierte. Auf der anderen Seite ein 25-Jähriger, dessen höchste Spielklasse bisher die 3. Liga war und der seit acht Monaten ohne jegliche Wettkampfpraxis ist. Mir kann niemand glaubhaft versichern, dass Ersterer schlechter sein soll als Letzterer.

Also ich bin ehrlich gesagt froh über diese Entscheidung.

Mit Bates habe ich bereits seit einem Jahr abgeschlossen, als er von einer völlig verschwendeten Saison aus Sheffield zurückkehrte und direkt feststand, dass er den HSV wieder verlassen soll - am Besten sogar für immer.
Die Leihe mit KO zu Brügge war für mich dann eher so etwas wie eine Notlösung, weil man auf einem ohnehin schon schwierigen Markt sonst keinen Abnehmer für einen Spieler fand, der quasi ein Jahr nicht gespielt hat.
Leider hat Brügge nun keinen Gebrauch von der KO gemacht und so hätten wir hier einen David Bates im Kader, der unter Boldt nie für irgendwas im Profikader eingeplant war und der hier entsprechend seit mindestens einem Jahr als aussortiert gilt.
Die Frage ist ja dann auch immer, wie es um das Vertrauen seitens des Vereins steht und einen Spieler zu halten, der keine Rückendeckung erhält, macht auch keinen Sinn.

Auf der anderen Seite steht Maximilian Rohr, für den wir auch immerhin mal 200 Tsd. € gezahlt haben, mit der Perspektive Profi-Kader und der nach eigenen Aussagen dafür brennt endlich mal für den HSV in der zweiten Liga auflaufen zu dürfen. Dafür habe er sogar lukrativere Angebote von anderen Zweitligisten abgelehnt, bei denen ihm direkt Spielzeit bei den Profis zugesichert wurde.
Und überlegen wir doch mal, warum Rohr verpflichtet wurde… Er gilt als Defensivspieler mit einem exzellenten Aufbauspiel und passt damit nicht nur perfekt zum Spielstil von Walter, sondern stellt auch einen gänzlich anderen Spielertyp dar, als David Bates es ist.

Am Ende geht es dann auch nicht immer nur um die reine Qualität, sondern, gerade bei solch Kader-Ergänzungen, auch viel um Identifikation und Rückendeckung.
Wobei ich Rohr auch nicht die Qualitäten absprechen will und Bates nicht aus der bloßen Hoffnung heraus mehr zusprechen will, als er letztendlich tatsächlich hat.

•     •     •

Nur der HSV
Kaderplanung |#334
18.06.2021 - 15:20 Uhr
Ich vermute, dass wir bei Gideon Jung nicht sein komplettes Gehalt als Abfindung rausgehauen haben, sondern, dass wir im Vergleich zum Jahressalär noch etwas einsparen. Auch blockiert Jung dann nicht einen Kaderplatz.

Bei RvD war es ja auch so, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hatte, bei uns entbehrlich geworden ist und wir Gehalt sparen konnten. Dazu 0,5 Mio. (ist nicht der Burner wie Frau Geissen sagen würde) aber besser geht natürlich immer.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Kaderplanung |#335
19.06.2021 - 09:33 Uhr
Die endlich konsequente Trennung von Akteuren wie Narey, Jung, Ullreich,Rick van Drongelen,Wood,Amaechi!, Bates ist völlig alternativlos.
Keiner dieser Abgänge ,Ullreich ausgenommen, war Stammspieler , keiner hat uns auch nur einen Deut besser gemacht. Das wir teilweise Abfindungen zahlen müssen ist wahrlich nicht prickelnd, aber auch dies, im sportlichen Sinn ,ohne Alternative.
Kinsombi, Gyamerah, Dudziak sind für mich ebenso ersetzbar, werden leider aber auch Geld kosten. Auch da nochmals in den sauren Apfel beißen.
Warum fehlt bei meinen Abgängen ein Simon Terodde? Weil ich ihn nicht nicht für ersetzbar halte, weil ein Mittelstürmer in der 2.Liga , der eine Torgarantie von 20 plus mitbringt, in dieser Liga unbezahlbar ist.
Wir konnten diesen Garantieschein in der Rückrunde leider nicht mehr einlösen.
Ich war bei den Rückrundenspielen oft der Verzweiflung nahe, habe mich immer wieder gefragt, warum leisten wir uns einen Ausnahmestürmer wie Terodde?
Wenn wir seine Fähigkeiten einfach ignorieren. Er hat in vielen Spielen doch kaum brauchbare Anspiele bekommen, oft nur 1-2 in 90 Minuten. Da wurde ihm dann noch Versagen vorgeworfen wenn nicht jede Chance zum Tor führt. Nur diesen Stürmer gibt es auf dieser Welt nicht, wird es auch nie geben.
Habe diese Tage ein Interview mit Grammozis ( Schalke Trainer) gelesen.
Da schwärmt er in höchsten Tönen von Simon , nicht nur auf dem Feld , auch in der Kabine ein unbezahlbarer Faktor. Er sagt in diesen Zusammenhängen aber auch,
dass er , wenn er diesen Ausnahme -Mittelstürmer hat, keine defensive Grundausrichtung ausgeben kann. Dann brauchst man keinen Terrode.
Und dann wären wir wieder bei unserem HSV und der abgelaufenen Saison , die ja wahrlich bestens startete. Und bei Daniel Thioune.
Daniel, ein toller Charakter , ein emphatischer Trainer und Sympathieträger hat am Anfang auch alles richtig gemacht. Die ersten Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache. Dann weiß ich nicht was in seinem Kopf vor ging.
Vielleicht hat er sich , nach guter Anfangsphase, einfach überschätzt. War in dem Glaube, daß er jeden Spieler sofort besser macht, wenn er ihn bringt, und die vormals stabile Statik bekam zunehmend Risse. Diese wurden dann mit neuen Veränderungen notdürftig repariert. Dann kam noch das Pech mit Leistners Verletzung. Das brachte das Haus dann in Einsturzgefahr und es bröckelte an allen Enden etwas ab. Thioune sah man an , dass er zunehmend die Souveränität verlor.
Zu diesem Zeitpunkt verlor er wohl auch die Kabine. Anfang vom Ende.
Die Aussagen wurden martialischer, ( nächste Woche werden wir eine andere Mannschaft sehen und gewinnen) die Leistungen erbarmungswürdiger.
Nun kommt auch das Versagen von Mutzel,Boldt dazu.
Die waren doch nah genug dran. Die sahen die Katastrophe doch kommen.
Natürlich verstehe ich ihr Zögern in Richtung Trainerwechsel. Bei der diesbezüglichen Vorgeschichte allemal.
Aber der Wechsel zu Hrubesch kam mindesten drei Spieltage zu spät, da war das Kind doch nicht nur in den Brunnen gefallen, sondern schon Mausetot.
Noch eine Anmerkung zu Daniel. Er bleibt für mich ein großes Trainertalent, wenn, ja wenn er aus seinen HSV -Fehlern lernt. Er ist aber intelligent und einsichtig genug
dies zu tun. Für seinen Weg die besten Wünsche.
Und ein letztes Wort zu Terodde. Am Beispiel der Tormaschine Lewandowski ist deutlich erkennbar , wie sehr ein Ausnahmespieler auf die hohe Qualität der Passspieler angewiesen ist. In der polnischen Nationalelf mangelt es daran, bei Bayern hat er diese,
Simon wird bei Schalke, wenn er gesund bleibt, seine Torgarantie unter Beweis stellen, wenn er besser eingebunden wird als bei uns.
Damit soll aber auch die Vergangenheit abgeschlossen sein. Vorbei und nicht änderbar.
Richten wir unseren Blick in die nahe Zukunft.
Ein neues Haus muss gebaut werden. Mit einem stabilen Fundament aber auch mit schmucker Fassade.
Ein Wort kommt einem doch langsam aus den Ohren: Mentalitätsspieler
Die gesamte Liga sucht händeringend nach diesen raren Spezialisten.
Scheinbar ist ein Aufstieg oder das Abwenden des Abstiegs nur über Mentalität zu erreichen. Da wird gern auf die deutsche U 21 verwiesen, den Europameister.
Auch mich haben diese Jungens begeistert. Siege über individuell besser besetzte
Teams verdienen Anerkennung. Da stand einfach eine funktionierende Mannschaft auf dem Platz. Da war jeder für jeden da . Da wurde die Anfagsformation nur Verletzungsbedingt verändert. Ein toller Erfolg für dieses Team und den gesamten Staff, an der Spitze Stefam Kuntz.
In dieser Mannschaft Mentalität über Alles , mit Erfolg , ohne Wenn und Aber!!!
Dies war ein Turnier . Der Erfolg wurde in drei Spielen , innerhalb von 8 Tagen gesichert. Was ich damit sagen will:
Nur mit Mentalität allein kannst du keine 34 Spiele erfolgreich absolvieren.
Keiner kann in 34 Spielen immer bis an seine Grenzen gehen, das hält niemand durch und wäre nur über ständige Rotation oder große Verletzungspausen zu erreichen. Ergo nicht erfolgreich.
Nein, in einer solch langen Runde gewinnt nicht der, welcher zuerst wegläuft, sondern der, welcher zuerst ankommt. Zuerst weggelaufen sind wir immer .
Im Ziel waren dann aber immer drei vor uns.
Auch wenn es nervig sein sollte muss ich nochmal das Beispiel Bayern anführen.
Zur Mentalität, Kimmich, Müller, Alabama,Süle, Hernandez kommen doch die starken Individualisten wie Lewa, Sane, Gnabry ,Coman…
Also , für dauerhaften Erfolg muss die Mischung stimmen.
Ohne Mentalität, ohne Charakteren geht es nicht. Ohne fußballerische Qualität auch nicht.
Was Boldt Mutzel, Walter für die nächste Saison planen bzw. umgesetzt haben, ist für mich ein zielführender Weg. Die bisherigen Neuen passen , Reis hätte ich noch gern. Dazu ein Mittelstürmer und einen 10er.
Onana und Vagnoman sind ein Teil unserer Zukunft. Bitte unbedingt halten, mindestens die kommende Serie.
Bitte ein Vertrauensvorschuss für Mannschaft und Verantwortliche.
Bitte unterstützen wir unsere Jungens ohne Vorbehalte ,ohne Blick in den Rückspiegel. Ja, es gab Fehler in allen Belangen. Aber ab sofort gibt es nur Vorwärts.
In diesem Sinne : Jetzt erst Recht H S V .
Die Legende lebt !!!!
Kaderplanung |#336
22.06.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von MurmeltierHSV
Zitat von Baerchen2177

Zitat von MurmeltierHSV

Wir reden hier nicht nur über Spieler die weit vor ihrer Zeit geholt worden sind, sondern auch in den letzten 1-2 Jahren.
Beispiele?

Wechselhafter wird es dann ab 2019, als Mutzel und Boldt schon da waren. Ewerton und Hinterseer sind schon wieder weg. Kinsombi, Amaechi, Dudziak, Gyamerah und Fernandes gelten als Wackelkandidaten. Nur Leibold und Kittel werden fest eingeplant.

Hinterseer und Gyamerah wurden noch von Becker verpflichtet, genau wie Dudziak und Kinsombi.
Bei DHF bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube auch das war noch ein Transfer von Becker.
Ewerton war absoluter Wunschspieler von Hecking und dann leider dauerhaft verletzt. Da war es für beide Seiten nur logisch, dass man sich nach dem Abgang Heckings auch trennt.

•     •     •

Nur der HSV
Kaderplanung |#337
23.06.2021 - 20:06 Uhr
Aus meiner Sicht war der HSV in der Kaderumstellung endlich mal mutig und hat das Gesicht der Mannschaft verändert. Klar mit Bremen und Schalke zwei Kracher gleich. Dennoch traue ich nun dem HSV Platz 1 bis 2 zu. Platz 3 wäre auch gut. Aber Relegation ist nie das Ziel. Schalke und Werder sind neu in derSchlangengrube und haben sicherlich noch genugArroganz, die man nicht so leicht aus dem Kopf bekommt.

In Liga 2 drück ich euch die Daumen.

•     •     •

Alles für den VfB.
Kaderplanung |#338
24.06.2021 - 16:28 Uhr
Schaut man sich Walters Zeit beim VfB an, dann fällt auf, dass er den 2er Sturm mit zwei waschechten Stürmern besetzt oder (ausnahmsweise) auch mit Spielern, die man eher im OM oder auf Außen sieht.

Wenn er mit zwei OM gespielt hat, dann waren das auch wirklich OM-Spieler und keine verkappten Außen.

Da ist (?)/war er also recht straight und bei den aktuellen Transfers und Gerüchten ist wohl deutlich, dass wir keine offensiven Außen benötigen, wenn wir AV haben, die in die Räume vorstoßen können.

Mal alle Gerüchte ausgeblendet: Müheim, Leibold, Gymerah und Vagnoman können das alle.

Gehen wir von einem klassischen 23 Mann-Kader aus mit einem 4-3-1-2 bzw. 4-3-2-1
3x Torwart, 8x Abwehr, 6x Mittelfeld, 6x Offensive

Der aktuelle Kader (die Zahlen sind keine Rangfolge o.Ä.)

T1 Heuer Fernandes
T2 Mickel
T3 Opperman (bzw. ein anderer U21-Mann)

A1 Vagnoman
A2 Gyamerah
A3 Schonlau
A4 Heyer
A5 Leistner
A6 Ambrosius (verletzt)
A7 Leibold
A8 Müheim

M1 Meffert
M2 Reis
M3 Onana
M4 Kinsombi
M5 Gjasula
M6 tba

O1 Glatzel
O2 Wintzheimer
O3 Meißner
O4 Jatta
O5 Kittel
O6 Dudziak

Kaderspieler:
A+ David (ersetzt Ambrosius)

Ohne Perspektive:
A- Bates
O- Opoku
O- Heil
O- Amaechi

Ganz platt: Ins Mittelfeld könnte noch Bewegung kommen und generell ist da eine Planstelle offen, aber ansonsten haben wir einen Kader, mit dem Walter generell arbeiten könnte. Jatta wäre der einzige offensive Außen im Kader, der mal als OM/HS ein anderes Spiel bringen könnte, aber das ist auch generell nicht gefragt unter Walter. Kittel und Dudziak wären passende OM. Der Sturm ist wenig variantenreich, aber dürfte zur Spielweise von Walter passen, da Gomez z.B. unter ihm auch nie richtig glücklich wurde.

Nun müssen wir wohl schauen, was an den von der Presse kommunizierten Wackel- und Verkaufskandidaten so dran ist. Aber die aktuelle Struktur ist meines Erachtens schon recht eindeutig, aber ein paar "Ersatzspieler" sind wohl etwas hochkarätig, um davon auszugehen, dass nicht mehr viel passiert.

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soulja am 24.06.2021 um 20:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#339
28.06.2021 - 11:07 Uhr
Aktuell tendiere ich zu einem 4-3-2-1

..................................DHF
Vagnoman.....Heyer.........Schonlau.....Leibold
.................Reis.........Meffert.......Onana
......................Dudziak......Kittel
................................Glatzel

während des Spiels könnte ich mir auch gut eine Systemumstellung auf 4-3-1-2 vorstellen.
z.B. Dudziak und Glatzel raus, dafür Meißner und Wintzi vorne rein.

Grundsätzlich sehe ich Leistner als Stamm, aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass Heyer eine gute realistische Chance hat, da er etwas flinker ist.
Heyer ist eigentlich immer fit und stets auf einem guten Fitnesslevel.

Ich tendiere momentan zu einem zentralen System, mit der taktischen Variante auf die Flügel auszuweichen mit Opoku/Jatta.

Kinsombi und Gjasula würden bei mir aktuell nicht über die BU Rolle hinaus kommen.
Wobei speziell Kinso als 8er nochmal für ordentlich Gefahr in der Box sorgen kann.

Muheim kann ich einfach zu wenig einschätzen, denn müsste man erstmal in Action sehen.

David hätte ich eigentlich als Abgang per Leihe favorisiert, doch ich kann mir auch gut vorstellen, dass er unter TW den nächsten Schritt gehen wird, im Zusammenspiel mit Moniz.
Vielleicht auch überzogen von mir, aber eigentlich bringt ein David alles mit was TW als modernen IV sieht oder nicht?
Schnell, stark im Spielaufbau, Kopfballstark, gute Größe.

Ich traue David diese Saison irgendwie echt viel zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niyez am 28.06.2021 um 11:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#340
21.07.2021 - 10:07 Uhr
Zitat von berserker70

Zitat von Slomie1887

Zitat von fussifuxx

Zitat von berserker70

Zitat von Slomie1887

Zitat von berserker70

Zitat von fussifuxx

Onana als alleiniger 6er mit Wechselgedanken

Und da ist es wieder. Gibt es inzwischen irgendeine halbwegs verlässliche Quelle, die diese angeblichen Wechselgedanken bestätigt? Ich habe noch keine gesehen. Sollte es weiterhin keinen Beleg geben, wäre es schön, wenn dieses Gerücht nicht weiter verbreitet wird. Danke.

Also öffentlich geäußert hat er das natürlich nirgends, aber wenn Abendblatt und Blöd darüber berichten (sogar schon mehrfach), dann wird das nicht komplett aus der Luft gegriffen sein.

Auch sein Auftritt gegen Basel hat jetzt eher weniger vermuten lassen, dass er noch heiß darauf ist, beim HSV was zu erreichen. Das wirkte auf mich schon sehr fahrig und unmotiviert.

Wenn also die 2 größten Schmierblätter (wobei sich das HA m. W. auch nur auf die B¡LD bezieht) ein Gerücht in die Welt setzen, "dann wird das nicht komplett aus der Luft gegriffen sein". Genau mein Humor.
Denen ist natürlich auch klar, dass wir nur mit Onana und Vagnoman Geld machen können. Deshalb streuen die so ein Gerücht und wenn dann Onana tatsächlich wechselt (nicht, weil er unbedingt weg will, sondern weil ein top Angebot eingegangen ist) , stellen sie sich als die großen Insider hin, die es schon lange gewusst haben.
Und ihn jetzt als unmotiviert hinzustellen, weil er nach der Wechselorgie gegen Basel als Spieler seines Alters nicht gleich das Spiel an sich gerissen hat, empfinde ich als Frechheit.

Ich mach das Fass, welches du geöffnet hast nun mal von der anderen Seite auf.

Wenn es die Spekulationen gibt, warum stellt sich Onana nicht hin und sagt, dass er auf alle Fälle beim HSV die nächste Saison bleiben wird und aufsteigen, sowie sich als Stammspieler etablieren möchte ?

Dann wäre alles aus der Welt und das Thema könnte tatsächlich zu. Zwinkernd

1. Das

und

2. Bin ich zwar auch kein Fan der Blöd, aber beim HSV sind sie nun mal immer hervorragend informiert, das muss man dann halt auch mal akzeptieren.
Dass das Abendblatt nur von der Blöd abschreibt kann ich mir übrigens nicht vorstellen. Die haben für gewöhnlich ihre eigenen Quellen und auch öfters mal gute exklusive Infos. Die, die immer abschreiben, nennen sich MOPO.

1. Warum sollte er. Dabei kann er nur verlieren. Wenn sich dann doch ein Angebot ergibt, dass er und der HSV nicht ablehnen kann/will, ist die B¡LD doch die Erste, die ihn als Lügner darstellt und sich selbst beweihräuchert.

2. Die Zeiten, in denen die B¡LD über den HSV gut informiert war, sind zum Glück vorbei.

Früher hat die Bild sicherlich vielfach vor den Abschlüssen von Transfers Bescheid gewusst, aber gerade in den Boldt Jahren wurde die Meldung über einen Neuzugang doch in den meisten Fällen erst in den Medien verbreitet, nachdem der HSV den Transfer auch offiziell bekannt gegeben hatte.

Im Übrigen finde ich es nicht richtig von Seiten der Fans von einem 19 Jährigen zu fordern, er habe sich hinzustellen und zu sagen "Ich bleibe definitiv beim HSV!". Er selbst weiß und wir als Fans ebenfalls, und dabei schließe ich die beiden Herren/Damen, die diese Idee nun hatten explizit mit ein, dass das Fußballgeschäft ein sehr schnelllebiges ist, in dem sich Situationen von heute auf morgen grundlegend verändern können. Selbst wenn Onana beim HSV bleiben will, kann es sein, dass morgen Verein X mit einem -etwas überzogen vielleicht- 10 Millionen Gebot in Hamburg vorstellig wird, dass der HSV nicht ablehnen kann und dementsprechend dann mit Onana in Kontakt tritt. Darauf hätte er als Spieler doch keinen Einfluss, sicherlich könnte er sagen, dass er trotzdem bleiben will, aber ein Verein, der ein solches Angebot auf den Tisch legt, wird sportlich und finanziell auch andere Reize für den Spieler offerieren können als wir es aktuell können.
Positioniert er sich also, wie von euch angedacht und wechselt doch, dann ist er in dieser Gedankenhypothese, der große Buhmann, obwohl er selbst nur auf eine neue Lage reagiert und nichts selbst aktiv gefordert hat.

•     •     •

T: Ferro Tangvik Dickes
RIV: Capaldo Omari
ZIV: BORNAUW Nandja Vuskovic
LIV: Jordan LEITE
RM: Jatta PINHEIRO
LM: Muheim Lemke
DM/ZM: Remberg Amoako Sambi Adeline Nadir
OA: Grönbaek Phillipe Rössing-Lelesiit VIEIRA
ST: Daka Poulsen Stange HARDER (L)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricasso am 21.07.2021 um 10:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.