VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung und Wunschkader

14.05.2025 - 12:04 Uhr
Kaderplanung und Wunschkader |#4011
03.05.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von willy-i-am
Irgendwie kriege ich bei diesem Transfer Goralski und Cwielong vibes. Ich hoffe man hat sich tatsächlich mit dem Spieler beschäftigt und man hat nicht nur YouTube Videos angeschaut, nachdem ein Berater ihn angeboten hat.

Goralski ist jetzt vier Jahre und Cwienaldo ganze 13 Jahre her. Es wird Zeit loszulassen 😂

Genau das meine ich: Viele hier erinnern sich nur noch an die schlimmsten Transfers der jüngeren Vereinsgeschichte. Dass wir aber auch (damals für unsere Verhältnisse) gute Spieler, wie die zuvor von mir genannten Ordets und Asano, aus qualitativ niedrigeren ersten Ligen geholt haben, wird dann nicht erwähnt.

Lasst die neuen Verantwortlichen machen und urteilt, wenn die Ergebnisse feststehen. Aber eigentlich wissen wir alle, dass die Schwarzmalerei spätestens mit dem nächsten Gerücht weitergehen wird...

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
Kaderplanung und Wunschkader |#4012
03.05.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von willy-i-am

Irgendwie kriege ich bei diesem Transfer Goralski und Cwielong vibes. Ich hoffe man hat sich tatsächlich mit dem Spieler beschäftigt und man hat nicht nur YouTube Videos angeschaut, nachdem ein Berater ihn angeboten hat.

Der Vergleich mit goralski hinkt doch gewaltig. Goralski war in Kasachstan nichtmal Stammspieler. Cokoj ist seit 2 Jahren offenbar einer der wichtigsten Spieler bei seinem Verein in einer besseren Liga

Ich habe die beiden Spieler nicht direkt miteinander verglichen sondern gesagt, dass ich bei beiden Spielern das gleiche Gefühl habe was den Transfer angeht. Beide haben/hatten keinen Talentstatus mehr und kommen aus einer kleinen Liga. Beide sind gefühlt nur anhand von YouTube Videos zu bewerten.

Und wo war Goralski kein Stammspieler? Wenn er fit war, war er in seinem letzten Jahr in Kasachstan zumeist Stammspieler. Zudem würde ich Almaty als Verein deutlich über Levadiakos stellen.
Kaderplanung und Wunschkader |#4013
03.05.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von Chakan
Zitat von willy-i-am

Goralski ist jetzt vier Jahre und Cwienaldo ganze 13 Jahre her. Es wird Zeit loszulassen 😂

Genau das meine ich: Viele hier erinnern sich nur noch an die schlimmsten Transfers der jüngeren Vereinsgeschichte. Dass wir aber auch (damals für unsere Verhältnisse) gute Spieler, wie die zuvor von mir genannten Ordets und Asano, aus qualitativ niedrigeren ersten Ligen geholt haben, wird dann nicht erwähnt.

Lasst die neuen Verantwortlichen machen und urteilt, wenn die Ergebnisse feststehen. Aber eigentlich wissen wir alle, dass die Schwarzmalerei spätestens mit dem nächsten Gerücht weitergehen wird...

Ordets hat bei Shakhtar Champions League gespielt und Asano hat Stationen bei Arsenal, Stuttgart und Hannover gehabt. Die waren nicht annähernd so unbekannt wie Cwielong, Goralski und Co..

Also kein besonders guter Vergleich.
Kaderplanung und Wunschkader |#4014
03.05.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von willy-i-am

Zitat von Chakan

Zitat von willy-i-am

Ordets hat bei Shakhtar Champions League gespielt und Asano hat Stationen bei Arsenal, Stuttgart und Hannover gehabt. Die waren nicht annähernd so unbekannt wie Cwielong, Goralski und Co..

Also kein besonders guter Vergleich.

Gut. Wer kannte vorher Chong Tese? Wer kannte einen Costaricanischen Tribünensitzer von Celtic? Wer kannte vorher einen Masovic? Daniel Imhof kannte vorher wer genau? Lampropolous kam vom einem Absteiger der spanischem zweiten Liga, pantovic und Haberer kannte wer vorher genau(bei Haberer weiß ich noch das gelaber damals), wier kannt Inui oder Tasaka? Wer kannte concha oder Sestak? Epalle kam übrigens auch damals auch Griechenland, Butscher aus der 2ten von Stuttgart. De kannte natürlich jeder

•     •     •

Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort... Peter N.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von taz28031984 am 03.05.2026 um 15:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Wunschkader |#4015
03.05.2026 - 16:01 Uhr
Du wirst jetzt völlig wild und wirfst alle möglichen Transfers der letzten 20+ Jahre um dich. Macht keinen Sinn da detailliert drauf einzugehen.
Kaderplanung und Wunschkader |#4016
03.05.2026 - 16:25 Uhr
Zitat von willy-i-am

Du wirst jetzt völlig wild und wirfst alle möglichen Transfers der letzten 20+ Jahre um dich. Macht keinen Sinn da detailliert drauf einzugehen.

Nö. Ich zeige nur auf das in den letzten Jahre n ohne Ende Wundertüten verpflichtet wurden. Nachweisbarer fakt! Dieses dumme Gelaber von Wundertüten die seit 2-3 jahren verpflichtet werden ist ist nachweisbar Unsinn. Der VfL hat schon immer solche Spieler geholt, die niemand kannte oder eben Dellenspieler die woanders gescheitert sind. Dieses dumme Gelaber von Wundertüte ist einfach komplette Unsinn, das macht der VfL seit Jahrzehnten so.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von taz28031984 am 03.05.2026 um 16:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Wunschkader |#4017
03.05.2026 - 16:45 Uhr
Willi i am hat recht!
Bevor man sich einen aus Albanien holt, hätte ich es eher mit Dennis Dressel ,derzeit Ulm versucht.
O.k. Ich weiß schon wieder vom Absteiger nur hat der auch ausser mit Strompf bei Ulm ,schon mit Wittek bei 60 gespielt hat.
Einer, der weiß, was ein Arbeiter- und Traditionsvereinen bedeutet und verlangt.
Zudem keine Sprachbarrieren,aber das scheint ja uninteressant zu sein.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Kaderplanung und Wunschkader |#4018
03.05.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von taz28031984

Zitat von willy-i-am

Nö. Ich zeige nur auf das in den letzten Jahre n ohne Ende Wundertüten verpflichtet wurden. Nachweisbarer fakt! Dieses dumme Gelaber von Wundertüten die seit 2-3 jahren verpflichtet werden ist ist nachweisbar Unsinn. Der VfL hat schon immer solche Spieler geholt, die niemand kannte oder eben Dellenspieler die woanders gescheitert sind. Dieses dumme Gelaber von Wundertüte ist einfach komplette Unsinn, das macht der VfL seit Jahrzehnten so.

Aha, weil es so seit Jahrzehnten läuft ist es dann automatisch der beste Weg? Selten so ein Unsinn gelesen, sorry.

Wie viele dieser Wundertüten waren totale Flops? Du hast jetzt hier einige Transfers der letzen 20+ Jahre aufgezählt die mehr oder weniger Treffer waren, lässt dabei aber die unzähligen Totalausfälle aus dem Spiel.

Solche Transferstrategien sind der Grund, warum der VfL sich trotz 4 Jahren Bundesliga sich null weiterentwickelt hat.

Genau da will der VfL doch hin, eben nicht mehr irgendwelche Wundertüten verpflichten zu müssen die irgendwelche Berater anbieten, mit denen man sich im Vorfeld null selbst beschäftigt hat. Genau so wirkt halt der Cokaj Transfer auf dem ersten Blick. Inwiefern das neue Scoutingsystem dahinter steckt ? Keine Ahnung. Noch habe ich keine Info gehört, wie man auf diesen Spieler gekommen ist.

Durch diese ganzen miesen Transfers der letzen Jahre, sind wir doch genau in diese aktuelle Lage gekommen. Klar waren da andere Verantwortliche am Werk, aber die Transfers aus dem Transferfenster im Winter sehen aktuell auch eher mäßig aus. Daher habe ich auch bei den neuen Verantwortlichen noch nicht das Gefühl, jeden Transfer abfeiern zu müssen.

Meinetwegen kann liebend gerne jeder Transfer hier einschlagen, man wird ja aber wohl nach den ganzen verhauenen Transferfenstern Bedenken äußern dürfen, ohne mit irgendwelchen Unsinn konfrontiert zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von willy-i-am am 03.05.2026 um 16:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Wunschkader |#4019
03.05.2026 - 16:54 Uhr
Zitat von Konni
Willi i am hat recht!
Bevor man sich einen aus Albanien holt, hätte ich es eher mit Dennis Dressel ,derzeit Ulm versucht.
O.k. Ich weiß schon wieder vom Absteiger nur hat der auch ausser mit Strompf bei Ulm ,schon mit Wittek bei 60 gespielt hat.
Einer, der weiß, was ein Arbeiter- und Traditionsvereinen bedeutet und verlangt.
Zudem keine Sprachbarrieren,aber das scheint ja uninteressant zu sein.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni

Nö hat er nicht! Der VfL verpflichtet seit Jahrzehnten nobodys die niemand vorher kannte. Das muss der VfL sogar um überleben zu können. Und einen Spieler von 3 Liga Absteiger als die bessere Lösung als einen gestandenen Spieler aus der griechischen Liga zu sehen... dazu sag ich besser nichts.

•     •     •

Kaderplanung und Wunschkader |#4020
03.05.2026 - 17:00 Uhr
Die Liga in Griechenland ist so stark, daß sie international keine Rolle spielt!

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.