Kaderplanung und Wunschkader
14.05.2025 - 12:04 Uhr
04.05.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von Steely99
War in der Rückrunde nur noch Ersatz bei Lautern.
Sorry aber wenn das die Qualität ist die wir suchen, dann können wir den Angriff oben direkt vergessen. Ja ich weiß werden viele anders sehen, aber dann ist mir ein Stürmer der Stamm spielt in Holland oder sonst wo lieber als jemand der es bei nem Konkurrenten nicht mehr in die Startelf schaff. (Trotz guter Leistungen in der Vergangenheit)
Zitat von Thimo1848
Würde Sinn machen. Er wäre ein ordentlicher Backup für Hofmann und als Stürmer Nr3 könnte man dann einen Pick zb ranführen.
Zitat von 1848fetsch
Laut Florian Plettenberg im TU sprechen wir mit Hanslik, der Kaiserslautern wohl ablösefrei verlassen wird.
Laut Florian Plettenberg im TU sprechen wir mit Hanslik, der Kaiserslautern wohl ablösefrei verlassen wird.
Würde Sinn machen. Er wäre ein ordentlicher Backup für Hofmann und als Stürmer Nr3 könnte man dann einen Pick zb ranführen.
War in der Rückrunde nur noch Ersatz bei Lautern.
Sorry aber wenn das die Qualität ist die wir suchen, dann können wir den Angriff oben direkt vergessen. Ja ich weiß werden viele anders sehen, aber dann ist mir ein Stürmer der Stamm spielt in Holland oder sonst wo lieber als jemand der es bei nem Konkurrenten nicht mehr in die Startelf schaff. (Trotz guter Leistungen in der Vergangenheit)
Du beschreibst gerade Spieler wie Claricia oder Sissoko...die standen auch voll im Saft.
05.05.2026 - 13:09 Uhr
Wenn ich lese, dass der IV Otto aus Verl in Nürnberg unterschrieben hat, frage ich mich schon, ob der VfL bei Drittligaspielern überhaupt eine Chance hat.
05.05.2026 - 13:23 Uhr
Die Frage ist, hatten wir überhaupt Interesse?!
Wenn ja, können trotzdem verschiedene Faktoren dafür gesprochen haben, sich für Nürnberg zu entscheiden. Pauschal lässt sich da nichts ableiten. Wenn wir allgemein bei 3. Liga Spielern keine Chance hätten, läuft irgendwas gehörig verkehrt.
Wenn ja, können trotzdem verschiedene Faktoren dafür gesprochen haben, sich für Nürnberg zu entscheiden. Pauschal lässt sich da nichts ableiten. Wenn wir allgemein bei 3. Liga Spielern keine Chance hätten, läuft irgendwas gehörig verkehrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 05.05.2026 um 13:24 Uhr bearbeitet
05.05.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von delavita
Wenn ich lese, dass der IV Otto aus Verl in Nürnberg unterschrieben hat, frage ich mich schon, ob der VfL bei Drittligaspielern überhaupt eine Chance hat.
Warum denkst du, dass wir keine Chance auf ihn hatten? Vielleicht wollten wir ihn hat nicht oder Nürnberg war schneller, hat eine bessere Perspektive geboten oder der Trainer einen besseren Eindruck auf den Spieler gemacht hat.
05.05.2026 - 14:27 Uhr
Quelle: WAZ
Mit Erhan Masovic, der den VfL Bochum im Sommer nach Auslaufen des Vertrages genauso wie Matus Bero und Marcel Sobottka verlassen wird
Ist jetzt weder neu, noch überraschend und von Bero war es ja auch schon zu lesen. Aber ist jetzt wohl auch klar, das auch Sobottka und Masovic gehen und keine Vertragsverlängerung kriegen. Rösch dürfte auch klar sein, fehlt noch was zu Loosli. Wobei ich mich frage warum man so lange mit dessen Verlängerung warten sollte, also vermute ich das er auch eher gehen wird.
05.05.2026 - 15:08 Uhr
@DerFerm Es hat wohl ein Gespräch mit Loosli gegeben über die Perspektive. Der VfL soll wohl bereit sein, den Vertrag zu verlängern, jedoch mit einem oder zwei neuen IV- Verstärkungen planen. Loosli könnte dann zum IV Nummer 3 oder 4 werden. Und ich glaube, er zögert, das anzunehmen; vielleicht sondiert er auch Alternativen ( Schweiz ?). Bei der ganzen IV- Frage: Wie ist eigentlich der Stand bei Kleine-Bekel ( angeblich hat ja St. Gallen eine Option)?
05.05.2026 - 15:13 Uhr
Zitat von Happyhunter
@DerFerm Es hat wohl ein Gespräch mit Loosli gegeben über die Perspektive. Der VfL soll wohl bereit sein, den Vertrag zu verlängern, jedoch mit einem oder zwei neuen IV- Verstärkungen planen. Loosli könnte dann zum IV Nummer 3 oder 4 werden. Und ich glaube, er zögert, das anzunehmen; vielleicht sondiert er auch Alternativen ( Schweiz ?). Bei der ganzen IV- Frage: Wie ist eigentlich der Stand bei Kleine-Bekel ( angeblich hat ja St. Gallen eine Option)?
Charakterlich und von der Einstellung ein super Typ. Fast schon der Musterprofi, der sich nie hängen lässt, im Training immer Gas gibt. @DerFerm Es hat wohl ein Gespräch mit Loosli gegeben über die Perspektive. Der VfL soll wohl bereit sein, den Vertrag zu verlängern, jedoch mit einem oder zwei neuen IV- Verstärkungen planen. Loosli könnte dann zum IV Nummer 3 oder 4 werden. Und ich glaube, er zögert, das anzunehmen; vielleicht sondiert er auch Alternativen ( Schweiz ?). Bei der ganzen IV- Frage: Wie ist eigentlich der Stand bei Kleine-Bekel ( angeblich hat ja St. Gallen eine Option)?
Aber einfach deutlich zu limitiert. Er mag in der zweiten Liga zurecht kommen, ist jedoch niemand für einen Verein der selbst Ansprüche an das obere Tabellendrittel stellt.
Als verlässliche Nummer 3 oder 4 natürlich ein Top Mann.
Dennoch würde ich einen anderen Ansatz wählen. Irgendeinen sehr jungen talentierten IV mit dieser Rolle vertraut machen und auf die Attribute acht geben die für Rösler wichtig sind, Schnelligkeit und Technik. Das bringt dir nach hinten hin mehr wenn dann jemand durch die Decke geht oder sich so weit entwickelt Stammspieler sein zu können
05.05.2026 - 15:47 Uhr
Zitat von delavita
Natürlich ist die Verpflichtung von guten Spielern aus der dritten Liga ne Nummer zu hoch für uns. Wenn wir Glück haben bekommen wir Stammspieler aus der Regio- oder Oberliga. Daumen sind gedrückt, mit Wattenscheid haben wir da natürlich starke Konkurrenz. 😅
05.05.2026 - 16:15 Uhr
Naja, wenn ein Schroers mit rund € 1 Mio. und ein Darvich sogar mit rund € 2,5 Mio. gehandelt werden, sind schon gewisse Zweifel angebracht. Bin gespannt, ob man bei Mizuta und Kehl zum Zuge kommt.
05.05.2026 - 16:20 Uhr
Darvich wäre eh eine Nummer zu groß. 19 Jahre, gute Werte. Der geht wenn, direkt in Liga 1.
Und für Schroers wird man eine gewisse Summe bezahlen können, wenn man so überzeugt ist. 7stellig würde ich allerdings nicht hinlegen. Bei allem Respekt vor seinen Leistungen in dieser Saison.
Und für Schroers wird man eine gewisse Summe bezahlen können, wenn man so überzeugt ist. 7stellig würde ich allerdings nicht hinlegen. Bei allem Respekt vor seinen Leistungen in dieser Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 05.05.2026 um 16:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.