VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung und Wunschkader

14.05.2025 - 12:04 Uhr
Kaderplanung und Wunschkader |#3961
30.04.2026 - 11:01 Uhr
@RoadRunner4630

Spannende Spieler dabei aber in Summe zu viel des Guten.

3 Linksfüße als IV? Strompf soll den rechten IV spielen, der jetzt schon auf links enorme Probleme in der Ballverarbeitung und Pässen hat?

Du hast viele gute Spieler genannt, teilweise aber zu viele gute gleichzeitig. Wie sollen wir uns das leisten können?
Kaderplanung und Wunschkader |#3962
30.04.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von Zwetschge10
@RoadRunner4630

3 Linksfüße als IV? Strompf soll den rechten IV spielen, der jetzt schon auf links enorme Probleme in der Ballverarbeitung und Pässen hat?

Du hast viele gute Spieler genannt, teilweise aber zu viele gute gleichzeitig. Wie sollen wir uns das leisten können?

Ganz einfach mit den magischen Worten "Lenz-Millionen" 😂

Spaß beiseite: Es wird auch im kommenden Transferfenster nicht außerordentlich investiert, auch mit den neuen Verantwortlichen nicht.
Was ich mir aber vorstellen könnte, ist, dass man dieses Jahr schaut, wie das Scouting und der datenbasierte Ansatz von Brunnschneider abschneiden. Wenn da sehr gute Transfers dabei sind, wird im Wintertransfers-Fenster bzw. das Jahr darauf dann Geld in die Hand genommen. Letztendlich muss man schauen, wir sich die neuen Ansätze (und auch Verantwortliche) etablieren werden.

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
Kaderplanung und Wunschkader |#3963
30.04.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von Zwetschge10
@RoadRunner4630

Für mich ist es gerade schwierig in der IV zu planen, auch weil man nicht weiß wie es mit Vogt, Loosli weitergeht und wie mit Olsen geplant wird. 3 Linksdüße sind aber unwahrscheinlich da hast du recht.
Bernhardsson wäre für mich der Königstransfer und wenn in die Richtung was gehen sollte dann soll sich der VfL mal für den richtigen Spieler strecken. Der würde uns in Liga 2 wie auch 1 gut tun.
Kaderplanung und Wunschkader |#3964
30.04.2026 - 16:26 Uhr
Der hier ins Spiel gebrachte Fynn Otto von Verl, wechselt wohl nach Nürnberg.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 30.04.2026 um 16:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Wunschkader |#3965
30.04.2026 - 17:15 Uhr
Zitat von RoadRunner4630
Zitat von Zwetschge10

@RoadRunner4630

Für mich ist es gerade schwierig in der IV zu planen, auch weil man nicht weiß wie es mit Vogt, Loosli weitergeht und wie mit Olsen geplant wird. 3 Linksdüße sind aber unwahrscheinlich da hast du recht.
Bernhardsson wäre für mich der Königstransfer und wenn in die Richtung was gehen sollte dann soll sich der VfL mal für den richtigen Spieler strecken. Der würde uns in Liga 2 wie auch 1 gut tun.
Bernhardsson gefällt mir. Aber auch hier sind wir wieder bei Wahrscheinlichkeiten. Die Ablöse die für ihn aufgerufen wird haben wir in Liga 1 nicht gezahlt und werden diese zu 99,9999999% nicht in Liga 2 zahlen.

Wenn wir Ablösen zahlen dann vermutlich nur bei Spielern mit Weiterverkaufspotenzial oder aber Ablösen die deutlich unter dem sein werden was ein Bernhardsson kosten würde.
Kaderplanung und Wunschkader |#3966
30.04.2026 - 23:54 Uhr
Fynn Otto, der hier öfters erwähnt wurde, wird in den nächsten Tagen einen Vertrag in Nürnberg unterschreiben.
Kaderplanung und Wunschkader |#3967
01.05.2026 - 06:46 Uhr
Kacper Koscierski pendelt zwischen drei Teams: Bleibt das Talent beim VfL Bochum? https://share.google/A70Plv9hyanyJJMT7

Die Waz berichtet dass Bochum sich auf dem Markt nach einem RV umschaut da Koscierski laut Rösler noch Zeit braucht. Laut der Waz sieht man im Training dass Koscierski defensiv im Zweikampf noch draufpacken muss um RV spielen zu können. Deswegen ist es aktuell noch offen ob er auch nächste Saison beim VfL spielen wird. Da man trainer unabhängig in Zukunft 4er Kette spielen will gibt es bei Koscierski drei Optionen. Entweder man geht das Risiko ein und geht mit Olsen und ihn in die Saison oder man gibt ihn ab. Das Problem bei einer Leihe ist dass man mindestens einen Drittligaverein finden muss der ihn in einer 4er Kette auch viel spielen lässt. Die andere Option wäre ein Verkauf. Laut der Waz hat Koscierski einen Markt und es gibt bereits Interessenten. Die Ablöse könnte der VfL dann direkt in einen Ersatz reinvestieren.
Kaderplanung und Wunschkader |#3968
01.05.2026 - 09:00 Uhr
Für die andere Verteidigerseite würde ich mir mal Martin Max anschauen. ist jetzt vertragslos und sucht nach seinem gescheiterten Versuch in Japan sicher einen neuen Verein. Ist er günstig zu haben, wovon ich ausgehe, wäre der vielleicht eine gute Option als linker AV oder als offensive linke Aussenbahn.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Kaderplanung und Wunschkader |#3969
01.05.2026 - 09:16 Uhr
Was sollte man mit ihm, also Phillip Max?!
Du hast schon Wittek als älteren Spieler für die Seite. Da setze ich dann lieber zusätzlich klar auf Keumo und Rakneberg.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 01.05.2026 um 09:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Wunschkader |#3970
01.05.2026 - 09:26 Uhr
@Mr.Hahn Erst mal "Sorry", meinte wirklich Philipp Max. Ich habe seine enorme Dynamik auf der Aussenbahn in Erinnerung, was natürlich lange her ist. Es stimmt natürlich, das wir Wittek haben als Stamm LAV haben. Rakneberg kann man m.E. noch überhaupt nicht beurteilen, ausserdem fällt der möglicherweise noch Monate aus. Keumo sehe ich auch sehr positiv, aber ihm werden auch noch körperliche Defizite bescheinigt. Und einen Max müsste man sich auf jeden Fall im Probetraining anschauen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.