Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
26.06.2026 - 20:47 Uhr
Zitat von Zwiebel_Otto
Stalmach wechselt nach Bremen. Jetzt wird es wild. Das kann angesichts der Situation im zentralen Mittelfeld nicht der Ernst der sportlichen Leitung sein.
https://1.fc-magdeburg.de/news/detail/kapitel-bundesliga
Das Ding können sich Sander&Ibold ganz fett auf ihre Fahne schreiben, maßlos enttäuschend.
Ist halt auch ein Weg den Kader "zu verschlanken"...
Stalmach wechselt nach Bremen. Jetzt wird es wild. Das kann angesichts der Situation im zentralen Mittelfeld nicht der Ernst der sportlichen Leitung sein.
https://1.fc-magdeburg.de/news/detail/kapitel-bundesliga
Das Ding können sich Sander&Ibold ganz fett auf ihre Fahne schreiben, maßlos enttäuschend.
Ist halt auch ein Weg den Kader "zu verschlanken"...
Ich kotze im Strahl! Das ist doch nicht ihr ernst. Damit machen die direkt die nächste Baustelle auf. Was soll das?! Langsam muss Jaekel auch mal anfangen zu liefern.
26.06.2026 - 20:59 Uhr
Jetzt wird's bitter, das ist aus meiner Sicht eine wirklich herber Verlust und damit schlägt zumindest bei mir die positive Grundstimmung aus den ersten Wochen dieses Transfersommers ins Negative um. Ich denke wir alle haben Stalmach gerne für uns auf dem Platz gesehen und uns auch geärgert, dass ihm nur mäßige Einsatzzeiten zugestanden wurden. Das fällt dem Club jetzt auf die Füße, weil der Wechselwunsch wohl von Stalmach ausging.
Man wirklich nur hoffen dass Werder hier tief ins Portemonnaie gegriffen hat und uns Minimum den Marktwert von etwa 1,5 Millionen überweist - Geld, das für eine mögliche Verpflichtung von Ulrich, die ich immer noch für möglich, wenn auch nicht extrem wahrscheinlich, halte, immens wichtig sein könnte. Leider ist Bremen jetzt aber auch keiner der Bundesligisten, die mit Geld um sich schmeißen. Ich traue es dem FCM leider auch zu, sich mit Ablösen unter Marktwert abspeisen zu lassen.
Es tun sich jetzt leider wieder Baustellen auf, die ich eigentlich schon für abgeschlossen hielt. Aber der Transfersommer ist noch lang und nach dem 30.06. kommt hoffentlich noch ordentlich Bewegung rein.
Man wirklich nur hoffen dass Werder hier tief ins Portemonnaie gegriffen hat und uns Minimum den Marktwert von etwa 1,5 Millionen überweist - Geld, das für eine mögliche Verpflichtung von Ulrich, die ich immer noch für möglich, wenn auch nicht extrem wahrscheinlich, halte, immens wichtig sein könnte. Leider ist Bremen jetzt aber auch keiner der Bundesligisten, die mit Geld um sich schmeißen. Ich traue es dem FCM leider auch zu, sich mit Ablösen unter Marktwert abspeisen zu lassen.
Es tun sich jetzt leider wieder Baustellen auf, die ich eigentlich schon für abgeschlossen hielt. Aber der Transfersommer ist noch lang und nach dem 30.06. kommt hoffentlich noch ordentlich Bewegung rein.
26.06.2026 - 21:09 Uhr
Das ist mit Sicherheit ein Rückschlag in der Planung für diese Saison. Stalmach war mit Sicherheit noch nicht am Ende seiner Entwicklung mit 20 Jahren. Aber der FCM wird ihn nur abgegeben haben, wenn die Ablöse stimmt. Zudem hatten weder Titz/Kilian und Ibold/Sander vollends auf ihn gesetzt. Unter Sander und Ibold war er eher noch öfter gefragt. Insofern gehe ich davon aus, dass mit seinem Weggang unsere „Kriegskasse“ für die anstehenden Verpflichtungen gefüllt werden soll.
Ich würde mich deshalb auch noch mit allzu kritischen Worten zurückhalten wollen.
Die Frage wird sein: War es das wert, einen Spieler abzugeben, der evtl. nach nächster Saison bei dem doppelten Marktwert stehen könnte?! Und nd wen kann man dafür halten oder neu bekommen? Mein Gedanke fiel auch direkt auf Ulrich und in dem Fall könnte ich diese Entscheidung verstehen.
Die Zukunft wird zeigen, ob sich diese Entscheidung auszahlt.
Ich würde mich deshalb auch noch mit allzu kritischen Worten zurückhalten wollen.
Die Frage wird sein: War es das wert, einen Spieler abzugeben, der evtl. nach nächster Saison bei dem doppelten Marktwert stehen könnte?! Und nd wen kann man dafür halten oder neu bekommen? Mein Gedanke fiel auch direkt auf Ulrich und in dem Fall könnte ich diese Entscheidung verstehen.
Die Zukunft wird zeigen, ob sich diese Entscheidung auszahlt.
26.06.2026 - 21:51 Uhr
Darf ich kurz fragen, was die Stärken und Schwächen von Stalmach sind und welches seine bevorzugte Position ist? Danke im Voraus! In Bremer Medien gibt es übrigens noch keine Infos zur Ablöse, mal schauen, ob da was durchsickert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny Bravo am 26.06.2026 um 21:51 Uhr bearbeitet
26.06.2026 - 22:06 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Darf ich kurz fragen, was die Stärken und Schwächen von Stalmach sind und welches seine bevorzugte Position ist? Danke im Voraus! In Bremer Medien gibt es übrigens noch keine Infos zur Ablöse, mal schauen, ob da was durchsickert...
Stalmach ist ein Box-to-Box Mittelfeldspieler. Am besten ist er auf der Acht aufgehoben. Er arbeitet nach hinten und vorn viel. Sein Tempo ist gut. Auch bringt er Torgefahr mit. Darf ich kurz fragen, was die Stärken und Schwächen von Stalmach sind und welches seine bevorzugte Position ist? Danke im Voraus! In Bremer Medien gibt es übrigens noch keine Infos zur Ablöse, mal schauen, ob da was durchsickert...
Als reiner Sechser, mit viel Defensivaufgaben, beraubt man ihn seines offensiven Potentials.
Im Kopfball könnte er noch zulegen. Auch im Abschluss hat er noch weiter Luft nach oben. Dazu ist er im defensiven Zweikampf mitunter noch etwas zu untestüm/übermotiviert.
Er hat hier aber eine richtig gute Entwicklung genommen und dem Tenor hier im Forum kannst du auch entnehmen, dass die Fans wenig glücklich sind über den Abgang. Mit erst 20 hat er noch viel Luft nach oben.
26.06.2026 - 22:14 Uhr
Ich bin mir relativ sicher, dass wir dieses WE oder am Montag die Verlängerung von Gnaka präsentiert bekommen.
Aber wie alle hier, hoffe ich immernoch auf Ulrich
26.06.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von FritzMD39108
Ich bin mir relativ sicher, dass wir dieses WE oder am Montag die Verlängerung von Gnaka präsentiert bekommen.
Das ist auch meine Befürchtung. Man verwendet die Kohle um, Bruder Leichtfuß, Gnaka zu erhöhten Bezügen an den Verein zu binden. Ich glaube dann explodiere ich.
26.06.2026 - 23:04 Uhr
Zitat von FritzMD39108
Ich hoffe doch nicht. Bei aller Dankbarkeit für vergangene Verdienste, er hat seine beste Zeit hinter sich und ich dachte, wir wären auf dem Weg und besser aufzustellen. Das wäre eine mutlose und, bei allem Respekt für Silas, unambitionierte Vertragsverlängerung. Es bleibt zu hoffen, dass Reitz von Beginn an zündet, auch wenn der nötige Entwicklungsschritt groß ist.
EDIT: Etwas untergegangen ist hier übrigens die Nachricht, dass der Transfer von Ramien Safi vom Tisch ist, er wechselt innerhalb der 3. Liga von Essen zu Duisburg. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es so gekommen ist, ich hatte ohnehin meine Zweifel an seiner Eignung für unseren Kader.
Auch wenn auf der RA-Position weiterhin Handlungsbedarf besteht, das wäre für mich ein Tachie 2.0 geworden, auf den man gerne verzichten darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlauWeissExil am 26.06.2026 um 23:12 Uhr bearbeitet
26.06.2026 - 23:33 Uhr
Zitat von BlauWeissExil
Ich hoffe doch nicht. Bei aller Dankbarkeit für vergangene Verdienste, er hat seine beste Zeit hinter sich und ich dachte, wir wären auf dem Weg und besser aufzustellen. Das wäre eine mutlose und, bei allem Respekt für Silas, unambitionierte Vertragsverlängerung. Es bleibt zu hoffen, dass Reitz von Beginn an zündet, auch wenn der nötige Entwicklungsschritt groß ist.
EDIT: Etwas untergegangen ist hier übrigens die Nachricht, dass der Transfer von Ramien Safi vom Tisch ist, er wechselt innerhalb der 3. Liga von Essen zu Duisburg. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es so gekommen ist, ich hatte ohnehin meine Zweifel an seiner Eignung für unseren Kader.
Auch wenn auf der RA-Position weiterhin Handlungsbedarf besteht, das wäre für mich ein Tachie 2.0 geworden, auf den man gerne verzichten darf.
Zitat von FritzMD39108
Na ja, Sander und Ibold sind extrem angetan von Gnaka und er hat ja über den Berater sicher nicht ohne Grund durchblicken lassen, dass er sich einen Verbleib vorstellen könnte und Gnaka wird bislang mit keinem anderen Verein in Verbindung gebracht.
Ansonsten hoffe ich halt auf die Aussage von Geisthardt im Interview, dass keine Leistungsträger nach dem Stichtag, nicht unter Wert und nicht ohne gleichwertigen Ersatz verkauft werden. Daraus begründet sich meine Hoffnung, dass das der vielleicht noch zu finanzierende Betrag für Ulrich war sowie, dass wir Zukowski wirklich nur dann abgeben, wenn oben benannte Rahmenbedingungen passen.
26.06.2026 - 23:49 Uhr
Zitat von 08Mai1974
Als reiner Sechser, mit viel Defensivaufgaben, beraubt man ihn seines offensiven Potentials.
Im Kopfball könnte er noch zulegen. Auch im Abschluss hat er noch weiter Luft nach oben. Dazu ist er im defensiven Zweikampf mitunter noch etwas zu untestüm/übermotiviert.
Er hat hier aber eine richtig gute Entwicklung genommen und dem Tenor hier im Forum kannst du auch entnehmen, dass die Fans wenig glücklich sind über den Abgang. Mit erst 20 hat er noch viel Luft nach oben.
Zitat von Johnny Bravo
Stalmach ist ein Box-to-Box Mittelfeldspieler. Am besten ist er auf der Acht aufgehoben. Er arbeitet nach hinten und vorn viel. Sein Tempo ist gut. Auch bringt er Torgefahr mit. Darf ich kurz fragen, was die Stärken und Schwächen von Stalmach sind und welches seine bevorzugte Position ist? Danke im Voraus! In Bremer Medien gibt es übrigens noch keine Infos zur Ablöse, mal schauen, ob da was durchsickert...
Dankeschön! 👍️
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.