1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#3121
29.05.2026 - 20:59 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Quelle: www.waz.de
Denn die Chancen auf einen Verbleib des ehemaligen Gladbachers sind nach einem von dieser Redaktion angekündigten Gespräch mit Rot-Weiss Essen nach dem Fürth-Spiel wieder deutlich gestiegen. Müsel und sein Berater hatten sich in dieser Woche mit den RWE-Verantwortlichen getroffen und ein Angebot erhalten, das die Spielerseite als überzeugend empfunden hat.
RWE hat Müsel laut der WAZ ein ähnliches Angebot wie Magdeburg vorgelegt und die Tendenz geht nun zum Verbleib. Am Montag soll eine Entscheidung fallen.

Ich bin froh, wenn die Müsel Personalie endlich erledigt ist. Ich bin aber beeindruckt, dass ein Spieler den Verein über die eigene Karriere stellt. Dennoch nervt das Thema langsam in den Medien. Wir reden hier bei allem Respekt über einen sehr guten Spieler der 3. Liga und nicht über einen Top BL Spieler
Kaderplanung und Transfers |#3122
30.05.2026 - 08:18 Uhr
Zitat von FritzMD39108

Zitat von Gottschalkelf

Quelle: www.waz.de
Denn die Chancen auf einen Verbleib des ehemaligen Gladbachers sind nach einem von dieser Redaktion angekündigten Gespräch mit Rot-Weiss Essen nach dem Fürth-Spiel wieder deutlich gestiegen. Müsel und sein Berater hatten sich in dieser Woche mit den RWE-Verantwortlichen getroffen und ein Angebot erhalten, das die Spielerseite als überzeugend empfunden hat.
RWE hat Müsel laut der WAZ ein ähnliches Angebot wie Magdeburg vorgelegt und die Tendenz geht nun zum Verbleib. Am Montag soll eine Entscheidung fallen.

Ich bin froh, wenn die Müsel Personalie endlich erledigt ist. Ich bin aber beeindruckt, dass ein Spieler den Verein über die eigene Karriere stellt. Dennoch nervt das Thema langsam in den Medien. Wir reden hier bei allem Respekt über einen sehr guten Spieler der 3. Liga und nicht über einen Top BL Spieler

Ganz ehrlich: Wenn er tatsächlich so etwas wie der „Atik von RWE“ ist, dann ziehe ich meinen Hut vor Essen und gratuliere ihnen dazu.

Aber genau deshalb hätte ich bei so einem Spieler auch emotionale Bedenken. Einen Spieler, der offenbar so stark mit Essen und vor allem der Region an sich verbunden ist, möchte ich persönlich gar nicht zwingend bei uns sehen. Fußballerische Qualität ist das eine – die innere Haltung und emotionale Beziehung zum neuen Verein aber etwas anderes.

Ich möchte beim FCM keinen Spieler haben, der im Herzen eigentlich lieber woanders geblieben wäre.

Wenn er sich am Ende bewusst für Essen und seine Heimatregion entscheidet, wäre das für mich eher ein gutes Zeichen. Dann wäre er eben kein „Söldner“, sondern ein Spieler mit echter Bindung zu seiner Heimat und seiner Familie. Dafür hätte er meinen uneingeschränkten Respekt – und auch meinen Glückwunsch.

Dazu kommt: Er ist aus meiner Sicht nicht der einzige interessante Spieler auf dieser Position. Und sicher ist auch nicht, dass er bei uns sofort funktionieren würde.

Auszug aus dem aktuellen Reviersport Artikel.

"Die Essener Verantwortlichen unterbreiteten Müsel ein starkes finanzielles Angebot, das die Spielerseite überzeugt haben soll. Vor allem die Aussicht, nach seiner bevorstehenden Hochzeit weiter in seiner Heimatregion - Müsel lebt am Niederrhein in Mönchengladbach - bleiben zu können, spielt dabei offenbar eine wichtige Rolle. Müsel gilt als heimatverbunden und loyal – Eigenschaften, die nun zum entscheidenden Faktor werden könnten. Dabei hatte der zentrale Mittelfeldspieler ursprünglich gar keine Wechselgedanken."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 30.05.2026 um 08:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#3123
30.05.2026 - 16:05 Uhr
https://kanalsportowy.pl/pilka-nozna/bundesliga/mateusz-zukowski-w-bundeslidze-borek-ujawnil-zainteresowany-klub/

Ein polnisches (seriöses) Sportblatt berichtet von großem Interesse der Frankfurter an Żukowski.

Sollte es zu einem Transfer kommen, hoffe ich auf einen zeitnahen Abschluss und keine weitere Hängepartie. Es wäre schön, wenn wir diesmal nicht erst kurz vor oder sogar nach Saisonbeginn aktiv werden müssten.

Ich würde ihn potenziell gerne in der Bundesliga sehen. Wenn ich an die Frankfurter Büffelherde zurückdenke, bekomme ich bei ihm schon ein wenig Jović-Vibes. Nicht wegen seines Werdegangs, sondern vielmehr aufgrund seiner Physis, seiner Abschlussstärke und seiner Explosivität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKStadion am 30.05.2026 um 16:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#3124
30.05.2026 - 20:32 Uhr
Ich habe mich schon gefragt, wann Jaekel mit dem ersten Talent aus Österreich kokettiert.

Jetzt scheint es zumindest eine erste Spur in diese Richtung zu geben. Nach meinen Informationen aus zwei unterschiedlichen Quellen soll Ensar Music auf unserem Zettel stehen.

Music ist 18 Jahre alt, offensiver Mittelfeldspieler und U19-Nationalspieler Österreichs. Laut Wyscout sollen seine Werte in einigen Bereichen fast identisch mit denen von Laurin Ulrich sein. Das macht ihn vom Profil her natürlich interessant, gerade wenn man bedenkt, dass wir im offensiven Zentrum nach Entwicklungsspielern mit Technik, Spielverständnis und Wiederverkaufswert suchen dürften.

Das einzige größere Fragezeichen wäre für mich sein Alter. Warum das ein gewisses Risiko sein kann, wissen wir vermutlich alle. Zwischen einem spannenden Talent und einem Spieler, der im Zweitliga-Alltag sofort bestehen muss, liegt manchmal ein ziemlich weiter Weg. Trotzdem wäre genau so ein Transfer natürlich typisch für eine mutigere, perspektivische Kaderplanung.

Öffentlich wurde bislang nur bestätigt, dass es verschiedene Anfragen geben soll, unter anderem auch aus der 2. Bundesliga. Das würde sich zumindest mit meinen Informationen decken.

https://www.transfermarkt.de/ensar-music/profil/spieler/980665

Ein weiteres Gerücht könnte ebenfalls interessant werden.

Bei Anselmo García MacNulty ist bereits von PEC Zwolle (Eredivisie) bestätigt worden, dass er den Verein verlassen wird. Der 23-jährige Innenverteidiger ist 1,90 m groß, Linksfuß und bringt damit ein Profil mit, das auf dem Markt grundsätzlich sehr gefragt ist. Seine Daten bei wyscout versprechen auch einiges und würde gut zu uns passen.

Angeblich soll es bereits Gespräche mit dem FCM geben. Offiziell bestätigt wurde bislang allerdings nur das Interesse des FC Venezia aus der Serie B.

Spannend ist bei MacNulty auch seine Vergangenheit. Er war über drei Jahre im Nachwuchs des VfL Wolfsburg unterwegs. Das könnte für uns zumindest ein kleiner Pluspunkt sein, weil der deutsche Fußball für ihn kein völlig fremdes Umfeld wäre.

https://www.transfermarkt.de/anselmo-garcia-macnulty/profil/spieler/631904

Unabhängig davon, was am Ende aus diesen beiden unbestätigten Gerüchten wird: Für mich zeigt sich langsam eine klare Richtung.

Jaekel und Nehrig scheinen nicht nur im klassischen deutschen Zweit- und Drittligamarkt zu suchen, sondern schauen offenbar auch gezielt in kleinere oder etwas weniger offensichtliche Märkte. Österreich, Niederlande, Spieler mit deutscher Ausbildung, junge Profile mit Entwicklungspotenzial – das wirkt zumindest nach einem deutlich breiteren Scouting-Ansatz.

Ob daraus am Ende konkrete Transfers werden, bleibt abzuwarten. Aber die Namen zeigen für mich: Man scheint umtriebig und kreativ unterwegs zu sein.
Kaderplanung und Transfers |#3125
30.05.2026 - 21:03 Uhr
@OpaH13

Das sind doch die gleichen Märkte auf denen der FCM schon in den letzten Jahren unterwegs war, oder wo siehst Du da was neues?

Da ich durch meinen Wohnort relativ regelmäßig 2. Liga in Österreich schauen kann, wäre das für mich ein ähnlicher Transfer wie der von Reitz. Das Niveau ist doch eher obere Regionalliga bis untere 3. Liga.
Kaderplanung und Transfers |#3126
30.05.2026 - 21:20 Uhr
Der MacNulty wäre klasse, aber nicht realistisch. Da der Vertrag ausläuft, werden die Vereine, die sich bemühen, beim Gehalt vorpreschen. Da sind wir wirtschaftlich lange nicht so weit.
Kaderplanung und Transfers |#3127
30.05.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von OpaH13
Ich habe mich schon gefragt, wann Jaekel mit dem ersten Talent aus Österreich kokettiert.

Jetzt scheint es zumindest eine erste Spur in diese Richtung zu geben. Nach meinen Informationen aus zwei unterschiedlichen Quellen soll Ensar Music auf unserem Zettel stehen.

Music ist 18 Jahre alt, offensiver Mittelfeldspieler und U19-Nationalspieler Österreichs. Laut Wyscout sollen seine Werte in einigen Bereichen fast identisch mit denen von Laurin Ulrich sein. Das macht ihn vom Profil her natürlich interessant, gerade wenn man bedenkt, dass wir im offensiven Zentrum nach Entwicklungsspielern mit Technik, Spielverständnis und Wiederverkaufswert suchen dürften.

Das einzige größere Fragezeichen wäre für mich sein Alter. Warum das ein gewisses Risiko sein kann, wissen wir vermutlich alle. Zwischen einem spannenden Talent und einem Spieler, der im Zweitliga-Alltag sofort bestehen muss, liegt manchmal ein ziemlich weiter Weg. Trotzdem wäre genau so ein Transfer natürlich typisch für eine mutigere, perspektivische Kaderplanung.

Öffentlich wurde bislang nur bestätigt, dass es verschiedene Anfragen geben soll, unter anderem auch aus der 2. Bundesliga. Das würde sich zumindest mit meinen Informationen decken.

https://www.transfermarkt.de/ensar-music/profil/spieler/980665

Ein weiteres Gerücht könnte ebenfalls interessant werden.

Bei Anselmo García MacNulty ist bereits von PEC Zwolle (Eredivisie) bestätigt worden, dass er den Verein verlassen wird. Der 23-jährige Innenverteidiger ist 1,90 m groß, Linksfuß und bringt damit ein Profil mit, das auf dem Markt grundsätzlich sehr gefragt ist. Seine Daten bei wyscout versprechen auch einiges und würde gut zu uns passen.

Angeblich soll es bereits Gespräche mit dem FCM geben. Offiziell bestätigt wurde bislang allerdings nur das Interesse des FC Venezia aus der Serie B.

Spannend ist bei MacNulty auch seine Vergangenheit. Er war über drei Jahre im Nachwuchs des VfL Wolfsburg unterwegs. Das könnte für uns zumindest ein kleiner Pluspunkt sein, weil der deutsche Fußball für ihn kein völlig fremdes Umfeld wäre.

https://www.transfermarkt.de/anselmo-garcia-macnulty/profil/spieler/631904

Unabhängig davon, was am Ende aus diesen beiden unbestätigten Gerüchten wird: Für mich zeigt sich langsam eine klare Richtung.

Jaekel und Nehrig scheinen nicht nur im klassischen deutschen Zweit- und Drittligamarkt zu suchen, sondern schauen offenbar auch gezielt in kleinere oder etwas weniger offensichtliche Märkte. Österreich, Niederlande, Spieler mit deutscher Ausbildung, junge Profile mit Entwicklungspotenzial – das wirkt zumindest nach einem deutlich breiteren Scouting-Ansatz.

Ob daraus am Ende konkrete Transfers werden, bleibt abzuwarten. Aber die Namen zeigen für mich: Man scheint umtriebig und kreativ unterwegs zu sein.

Ich finde die beiden benannten Spieler wirklich recht interessant und habe das eigentlich auch bei der Verpflichtung von Jaekel und Nehrig so erhofft und erwartet. Es scheint mir, dass wir hier ähnlich Paderborn agieren und die sind tatsächlich damit ziemlich erfolgreich.
Kaderplanung und Transfers |#3128
30.05.2026 - 21:52 Uhr
Zitat von Zwiebel_Otto
@OpaH13

Das sind doch die gleichen Märkte auf denen der FCM schon in den letzten Jahren unterwegs war, oder wo siehst Du da was neues?

OS ist mehr bei den offensichtlich auffälligen Spielern dran gewesen.
Anselmo García MacNulty und Ensar Music sind aus meiner Sicht Spieler die mehr aus der zweiten Reihe kommen. Die findet man nicht so auf den ersten Blick. zwinker
Kaderplanung und Transfers |#3129
31.05.2026 - 00:30 Uhr
Zitat von OpaH13
Zitat von Zwiebel_Otto

@OpaH13

OS ist mehr bei den offensichtlich auffälligen Spielern dran gewesen.
Anselmo García MacNulty und Ensar Music sind aus meiner Sicht Spieler die mehr aus der zweiten Reihe kommen. Die findet man nicht so auf den ersten Blick. zwinker

Diese Märkte wurden von Christian Tietz und André Killian genau beonachtet. Seit deren Weggang war Ottmar Schork offensichtlich mehr als überfordert und hat maximal Alibi-Transfers eingetütet (siehe Geschwill, Breunig etc.). Ullrich kam über Fiedler und Zukowoski war noch unter dem alten Trainerteam gescoutet worden. Der jetzige Markt war also mal unser Revier, aber nicht mehr in der letzten Saison. Daher ist es nun wieder ein Schritt in die absolut richtige Richtung.

Danke an @OpaH13 für den mehr als interessanten Einblick. Kannst du für uns deine angesprochenen Daten zu den beiden Spielern evtl noch etwas aufschlüsseln?

•     •     •

Happiness only real when shared
Kaderplanung und Transfers |#3130
31.05.2026 - 10:06 Uhr
@BennySweden hat nach mehr Daten gefragt. Wenn es den einen oder anderen nicht nervt, dann Versuche ich einige Daten möglichst komprimiert darzustellen.

Auf den ersten Blick zeigen sich bei beiden Spielern viele Parallelen: starke Technik, Kreativität und bereits ein gut ausgeprägtes taktisches Verständnis.

Trotzdem muss man, auch altersbedingt, den unterschiedlichen Entwicklungsstand berücksichtigen. Ulrich wirkt in einigen Bereichen schon deutlich weiter und reifer in seinem Spiel. Genau deshalb sollte man die beiden zwar vergleichen dürfen, aber nicht eins zu eins gleichsetzen.

Taktische Datenanalyse (Wyscout-Fokus)

Mušić (der 10 'er/ Freigeist)
Mušićs Wyscout-Index profitiert extrem von seiner hohen Scorer-Effizienz (12 Scorerpunkte).
Er schlägt einen Großteil der Ecken (27 in der Saison) und kreiert als klassischer Zuspieler im letzten Drittel viele Großchancen.
Im Gegsatz zu Ulrich ist er mehr der kreative Freigeist.
Seine Schwächen auf Profi-Niveau liegen laut Daten noch im defensiven Umschaltspiel und der physischen Durchsetzungskraft in Luftduellen aufgrund seiner Körpergröße von 1,71 m.

Laurin Ulrich (Der balancierte Achter/Zehner):
Ulrichs Daten zeigen ein deutlich kompletteres Mittelfeldprofil. Er ist schon durch sein Alter reifer in seiner Entwicklung.
Trotz seiner Rolle im offensiven/zentralen Mittelfeld weist er für Magdeburg starke 113 Interceptions (abgefangene Bälle) und 123 defensive Aktionen auf. Mit einer Passquote von 82 % unter hohem Gegnerdruck und einer Dribbelerfolgsquote von über 54 % agiert er im Spielaufbau wesentlich dominanter und pressingresistenter als Mušić.

Die folgenden Daten verdeutlichen den Unterschied zwischen der spielerischen Rolle in einer dominanten Ausbildungsmannschaft (Mušić bei Rapid II) und dem pragmatischen Profifußball im Abstiegskampf (Ulrich in Magdeburg).

1. Progressive Pässe (Raumgewinn & Vertikalspiel)
Diese Metrik misst Pässe, die das Team deutlich näher an das gegnerische Tor bringen (min. 30 Meter Raumgewinn in der eigenen Hälfte, min. 15 Meter in der gegnerischen Hälfte).

Ensar Mušić Quote & Frequenz:
Ca. 7,8 progressive Pässe pro 90 Minuten mit einer Erfolgsquote von 71,5 %.
Wyscout-Auffälligkeit: Mušić profitiert vom dominanten, ballbesitzorientierten Stil der Rapid-Akademie. Er agiert als primärer Ballverteiler, sucht extrem oft das Risiko und chippt Bälle hinter die gegnerische Abwehrkette. Seine Quote ist für einen Offensivspieler hoch, da er oft tiefen Raum vor sich findet.

Laurin Ulrich Quote & Frequenz:
Ca. 4,2 progressive Pässe pro 90 Minuten mit einer Erfolgsquote von 76,2 %.
Wyscout-Auffälligkeit: Ulrich spielt seltener den riskanten "tödlichen Pass", verbucht aber eine höhere Präzision. Im taktischen System der 2. Bundesliga sichert er den Ballbesitz lieber ab, statt ihn zu verlieren. Seine progressiven Pässe sind eher flache, linienbrechende Zuspiele in die Halbräume als hohe Bälle.

2. Offensivduelle 1-gegen-1 (Dribblings & Dynamik)

Ensar Mušić Dribblings pro 90 Min.: 6,4Erfolgsquote: 46,8 %Taktisches
Fazit: Mušić ist ein klassischer "Volumen-Dribbler". Mit seinem niedrigen Körperschwerpunkt (1,71 m) sucht er permanent das Eins-gegen-Eins. Da er in der österreichischen 2. Liga häufig gegen tief stehende Ketten spielt, rennt er sich trotz starker Technik noch etwas zu oft fest, erzwingt dadurch aber viele Fouls und Freistöße in Strafraumnähe.

Laurin Ulrich Dribblings pro 90 Min.: 3,1Erfolgsquote: 54,3 %Taktisches
Fazit: Ulrich geht Dribblings wesentlich selektiver und reifer an. In der physisch starken 2. Bundesliga nutzt er seinen Körper (1,80 m), um den Ball abzuschirmen, anstatt Verfolgungsduelle im Vollsprint zu suchen. Seine höhere Erfolgsquote zeigt, dass er Situationen besser einschätzt und Dribblings primär zur Pressingauflösung im Mittelfeld nutzt.

Zusammenfassung:
Mušić agiert mit dem Ball deutlich risikofreudiger, kreativer und tororientierter, leistet sich im Aufbauspiel dadurch aber auch mehr Ballverluste.

Ulrich zeigt das Profil eines effizienten Ballverteilers und Pressing-Auflösers, der seine Aktionen extrem sauber zu Ende spielt und strategisch reifer agiert.

1. Defensivduelle & Physis (Zweikampfverhalten)

Laurin Ulrich (Der defensive Stabilisator): Ulrich agierte in unserem System als echter Box-to-Box-Mittelfeldspieler. Seine 7,6 Defensivduelle pro 90 Minuten belegen eine extrem hohe Arbeitsrate gegen den Ball. Seine Erfolgsquote von 58,7 % ist für einen gelernten Offensivspieler im deutschen Profifußball herausragend und zeigt seine physische Reife (1,80 m) sowie sein starkes Positionsspiel.

Ensar Mušić führt mit 3,8 Duellen pro 90 Minuten nur halb so viele Defensivzweikämpfe wie Ulrich. Wenn er in den Zweikampf geht, verliert er diesen statistisch in fast 60 % der Fälle. Seine Rolle ist darauf ausgelegt, Passwege zuzulaufen, anstatt den physischen Körperkontakt im Eins-gegen-Eins am eigenen Strafraum zu suchen.

2. Antizipation & Ballgewinne (Interceptions)

Laurin Ulrich: Mit 113 Interceptions in der abgelaufenen Zweitliga-Saison gehört Ulrich im Wyscout-Ranking zu den stärksten defensiven Mittelfeldspielern seines Jahrgangs. Er liest das gegnerische Aufbauspiel exzellent und fängt Bälle vor der Abwehrkette ab, um direkt das Umschaltspiel einzuleiten. Zudem blockte er 11 gegnerische Schüsse aktiv ab.

Ensar Mušić: Das Wyscout-Profil von Mušić verzeichnet über die gesamte Saison fast keine abgefangenen Bälle (Interceptions) im tiefen oder mittleren Block. Seine Ballgewinne entstehen fast ausschließlich im gegnerischen Drittel durch direktes Gegenpressing nach Ballverlusten der eigenen Mannschaft.

Die Daten untermauern, warum Laurin Ulrich im Fokus von Erstligisten wie dem FC Augsburg steht: Er bringt ein vollwertiges, zweikampfstarkes Defensivprofil mit, das für den modernen Fußball auf Top-Niveau zwingend notwendig ist.

Ensar Mušić wird defensiv wie ein klassischer "Zehner" oder Halbstürmer geschützt. Er ist noch mehr der typische Entwicklungsspieler. Er muss sein Verhalten gegen den Ball und in den Bereichen Robustheit und Antizipation weiter intensivieren. Das könnte er bei uns vielleicht schaffen.

Welche Gesamtbewertung ist nun möglich?

1. Ensar Mušić: Der Spezialist für Ballbesitz- und Dominanzfußball
Mušićs Stärken liegen fast ausschließlich in der Kreation und im letzten Drittel. Er benötigt ein System, das ihn defensiv absichert und ihm offensive Freiheiten schenkt.

Ideales Spielsystem: 4-2-3-1 (als klassischer Zehner) oder ein 4-3-3 (als linker, sehr offensiver Achter/Halbstürmer).
Bevorzugte Spielphilosophie: Ballbesitzfußball
Mušić glänzt, wenn sein Team den Gegner tief hinten einschnürt. Durch seine Stärke im engen Raum, seine kreativen Chipping-Pässe und seine Risikobereitschaft kann er tiefstehende Abwehrriegel knacken.

2. Laurin Ulrich: Der Allrounder für Pressing und dynamischen Fußball
Ulrich bringt durch seine physische Reife, die hohe Passquote unter Druck und seine starke Defensivarbeit ein extrem komplettes Profil mit, das in fast jedem modernen System funktioniert.Ideales Spielsystem: 4-3-3 (als einer der beiden Box-to-Box-Achter) oder ein 3-4-2-1 (als defensivstarker Part der Doppel-Sechs/Acht).

Bevorzugte Spielphilosophie: Pressing- und Umschaltfußball (Gegenpressing). Durch seine herausragenden 113 Interceptions und seine Pressingresistenz ist Ulrich perfekt für Mannschaften, die den Ball hoch jagen und nach Ballgewinn schnell und sauber umschalten wollen. Er bringt die nötige "Arbeiter-Mentalität" mit, ohne dass die fußballerische Eleganz leidet.

Fazit für FCM.
Wer ein kreatives Genie sucht, das Spiele im Alleingang durch Geniestreiche im letzten Drittel entscheidet und dafür defensiv noch "mitgezogen" werden kann, greift bei Ensar Mušić zu.

Wer einen modernen, kompletten Mittelfeldmotor sucht, der strategisch reif agiert, die Balance zwischen Defensive und Offensive perfekt hält und sofort auf Erstliga-Niveau gegen den Ball arbeiten kann, verpflichtet Laurin Ulrich.
Der ist für uns aber schon jetzt außer Reichweite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 31.05.2026 um 10:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.