1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#3201
06.06.2026 - 09:54 Uhr
Nur um mal neuen Input in die aktuelle Diskussion einzubringen. Ich habe mehrere Spiele der 2.Mannschaft verfolgt und muss ganz ehrlich sagen, das es für mich keinen einzigen Spieler gab, der mich überzeugt hat, bei der 1.Mannschaft dabei zu sein. Wenn wir ein 3.Liga Team wären ok, aber aus der Regionalliga in die 2.Bundesliga…da muss man schon die Liga zerschießen oder ganz klar auffallen.
Und ganz genau da finde ich diesen Transfer sehr gut…Spieler aus renommierten NLZ‘s zu verpflichten, die 2.Mannschaft zu stärken und bei Glück startet einer dieser Spieler mal durch.
Nicht jeder Transfer muss ein Glücksgriff sein, aber ich muss auch mal ganz klar sagen, das man nicht alles gleich auf die Goldwaage legen muss.
Die bisherigen Verpflichtungen waren alle samt sehr überzeugend und wir haben im Vergleich zu den letzten Jahren, viele andere Vereine ausgestochen.
Es ist klar das nicht jeder Transfer einschlägt, aber ich würde das alles positiv sehen und für die Entwicklung von 2.Mannschaft sowie Zukunft der 1.Mannschaft.
Kaderplanung und Transfers |#3202
07.06.2026 - 17:46 Uhr
Laut einem Gerücht auf Insta steht unser Athletik-Trainer auch kurz vor einem Wechsel zu H96. Ich kann nicht behaupten, dass mir Titz (trotz seiner Verdienste) oder H96 dadurch sympathischer wird.
Kaderplanung und Transfers |#3203
07.06.2026 - 18:01 Uhr
Wo auf Instagram findet man das Gerücht?
Kaderplanung und Transfers |#3204
07.06.2026 - 18:04 Uhr
Zitat von Zwiebel_Otto
Wo auf Instagram findet man das Gerücht?

magdeburg_update
Kaderplanung und Transfers |#3205
07.06.2026 - 18:52 Uhr
Die Neue Presse aus Hannover berichtete davon hinter der Bezahlschranke. Wenn es so kommen sollte, dann werden wir auch einen neuen, guten Athletik-Trainer finden. Wenn Kirchenkamp unbedingt weg will, oder eine Veränderung anstrebt mit Aussicht auf die erste Liga, dann würde ich ihm keine Steine in den Weg legen.
Aber wenn Hannover 96 den Saisonstart versemmelt, möchte ich allerdings nicht unbedingt Trainer dort sein. Ich wünsche es Ihnen nicht, aber es wird bestimmt schnell ungemütlich. Und dann steht er möglicherweise schneller wieder ohne Titz da, als er gedacht hätte.
Kaderplanung und Transfers |#3206
07.06.2026 - 20:49 Uhr
Zitat von FairPlay65
Die Neue Presse aus Hannover berichtete davon hinter der Bezahlschranke. Wenn es so kommen sollte, dann werden wir auch einen neuen, guten Athletik-Trainer finden. Wenn Kirchenkamp unbedingt weg will, oder eine Veränderung anstrebt mit Aussicht auf die erste Liga, dann würde ich ihm keine Steine in den Weg legen.
Aber wenn Hannover 96 den Saisonstart versemmelt, möchte ich allerdings nicht unbedingt Trainer dort sein. Ich wünsche es Ihnen nicht, aber es wird bestimmt schnell ungemütlich. Und dann steht er möglicherweise schneller wieder ohne Titz da, als er gedacht hätte.

Bei allem Respekt gegenüber H96, aber sie sind für mich tatsächlich kein wirklicher Favorit auf den Aufstieg. Das ist ein Chaos Verein, die bei Rückschläge schnell die Nerven verlieren werden. Zumal Titz ja schon öffentlich angezählt wurde.
Kaderplanung und Transfers |#3207
07.06.2026 - 22:36 Uhr
Laut Insta 1965zone sind wir an Justin Diehl interessiert
Kaderplanung und Transfers |#3208
08.06.2026 - 06:22 Uhr
Zitat von FritzMD39108
Zitat von FairPlay65

Bei allem Respekt gegenüber H96, aber sie sind für mich tatsächlich kein wirklicher Favorit auf den Aufstieg. Das ist ein Chaos Verein, die bei Rückschläge schnell die Nerven verlieren werden. Zumal Titz ja schon öffentlich angezählt wurde.

Na sagen wir mal eher, zumindest kein Top Favorit
Kaderplanung und Transfers |#3209
08.06.2026 - 18:38 Uhr
https://youtu.be/6l302mnZSZc?is=QdGp9CqMyt833V6R

Der Youtuber Kickoff hat sich mit dem FCM Kader beschäftigt und 5 Transfers vorgeschlagen. Gute Analyse finde ich und auch 5 interessante Kandidaten. Bwg
Kaderplanung und Transfers |#3210
08.06.2026 - 21:30 Uhr
Zitat von basti_md

https://youtu.be/6l302mnZSZc?is=QdGp9CqMyt833V6R

Der Youtuber Kickoff hat sich mit dem FCM Kader beschäftigt und 5 Transfers vorgeschlagen. Gute Analyse finde ich und auch 5 interessante Kandidaten. Bwg

Vorgeschlagen hat er auf IV: Jeremiaha Maluze. Empfinde ich als extrem spannenden Spieler in der Rolle als jungen Herausforderer und wurde, glaube ich, Thread bei uns auch bereits in Gespräch gebracht.

Als ZM Leon Jensen. An dem wir ja laut kicker schon länger interessiert sind. Sehe ich ebenfalls als Top-Transfer.

Dazu im OM Shinta Appelkamp, den hier auch schon einige vorgeschlagen haben. Der einzige Tipp von kickoff, beim dem ich nicht dabei wäre.

Als RA Denilho Cleonise. Extrem spannender Vorschlag.

Und zum Abschluss als MS Elias Filet, ein zweimaliger französischer Torschützenkönig, von dem ich noch nie etwas gehört habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAB-Man am 08.06.2026 um 21:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.