Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2022/2023

08.05.2022 - 21:13 Uhr
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2651
07.01.2023 - 17:33 Uhr
Oha, da lag ich mit meinem Wunsch echt kilometerweit daneben.
Besser ich halte mich fortan zurück.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2652
07.01.2023 - 18:49 Uhr
https://www.transfermarkt.de/cebio-soukou/profil/spieler/85000

https://www.transfermarkt.de/vertrag-aufgelost-sv-sandhausen-und-soukou-gehen-getrennte-wege/amp/news/416067

Den würde ich auch gerne hier sehen. Ist ablösefrei jetzt und bringt auch Erfahrung mit. Finde ihn für Liga 2 Top
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2653
07.01.2023 - 20:40 Uhr
Schön, dass Wintzheimer nun da ist. Ein Transfer ohne Risiko, besser geht es nicht. Bonga finde ich sehr interessant, vor allem als Stürmer. Durch seine Größe kann er eine echte Waffe sein.

Ich hoffe, der Innenverteidiger wird auch zeitnah vorgestellt.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2654
07.01.2023 - 20:54 Uhr
Ich werfe mal Trybull in die Runde.
Dann könnte Nikolaou nach hinten rücken, solange Benkovic ausfällt.
https://www.transfermarkt.de/tom-trybull/profil/spieler/93831
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2655
07.01.2023 - 21:51 Uhr
Freue mich auch über den Wintzheimer Transfer, endlich mal ein anderer Stürmertyp. Ich denke, wenn wir ihn richtig einsetzen wird er unsere Offensive ordentlich aufwerten.
Etwas schade natürlich, dass es keine Kaufoption gibt, aber wer weiß, falls er hier Erfolgserlebnisse verbuchen kann und sich an der Stürmersituation in Nürnberg nichts ändert, ist ja vielleicht im Sommer mit Pherais vermutlicher Ablöse etwas möglich. zwinker

Zu Lion:
Ich stimme meinen Vorrednern zu, falls wir mit einem finanziellen Plus aus der Nummer raus gehen können, und einen gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand haben, würde ich auch zu einem Transfer neigen. Das Plus könnten wir gut für das Innenverteidiger Problem gebrauchen.

Bonga könnte durchaus dieser gleichwertige Ersatz für Lion sein, wobei ich da noch etwas skeptisch bin. Ich fand ihn in der 3. Liga zwar immer stark, allerdings konnte er sich oberhalb dieser Liga nie wirklich durchsetzen. Vielleicht bringt das morgige Testspiel da ja schon bessere Einblicke.

Eventuell könnte man mit dem potentiellen Plus ja auch noch mal bei Bochum wegen Ganvoula anfragen, welcher ohne Frage ein top Spieler für die 2. Liga wäre. tongue

Die Lösung mit Trybull fände ich im Übrigen auch interessant @BTSVTIPO daumen-hoch
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2656
07.01.2023 - 22:09 Uhr
Warum sollte Eintracht ohne Not Lion abgeben, nur um dann zu schauen, ob ein anderer ihn gut ersetzen kann. Dann ihn lieber behalten und keinen weiteren Stürmer holen. Angeblich liefen (oder laufen) doch schon Vertragsgespräche mit Lion.

Ich habe echt keinen Bock, immer einfach nur Spieler auszutauschen und das einzige, was tatsächlich Eintracht ist, der Name bleibt.
Natürlich muss man nicht jeden Spieler nur aus Kontinuitätsgründen halten - aber ich möchte endlich auch mal wieder ein paar Spieler sehen, die mehr als ein, zwei Jahre im Club bleiben. Ich habe diese ständigen Wechsel auf dem Trainerposten und die andauernden mehr oder weniger Kaderumbrüche echt sowas von satt.

Mehr Identifikation gibt es so nicht mit der Eintracht - bei mir persönlich führt das eher zu zunehmender Distanz, wenn unter dem ‚Label‘ Eintracht ständig andere Kader firmieren.

Dass ein Pherai wegen seiner Klasse demnächst geht, ist logisch. Dass Spieler wie Schlüter, Schulz, Peña Zauner z B nicht ewig bleiben, weil die Klasse nicht reicht, ist auch logisch. Aber ausgerechnet Spieler wie Lion, die in JEDEM Hinrundenspiel auf dem Platz standen, gehen zu lassen, wäre für mich genau die Kaderpolitik, mit der ich null mitgehen kann.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2657
07.01.2023 - 23:21 Uhr
Zitat von Prill
Oha, da lag ich mit meinem Wunsch echt kilometerweit daneben.
Besser ich halte mich fortan zurück.

Ach was, warum denn? Keiner weiß zu 100% wer oder was kommt! Ist doch vollkommen in Ordnung, nicht immer ins Schwarze zu treffen. Wünsche, gehen selten in Erfüllung, insofern alles bestens.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2658
08.01.2023 - 10:11 Uhr
Schön das Wintzheimer jetzt da ist. Ob er als Wandspieler und Arbeitstier uns nun mehr Tore ermöglicht wird man sehen. Die Leihe ohne KO ist für mich allerdings nichts so ganz nachvollziehbar, allerdings kann das auch an Nürnberg liegen oder man möchte abwarten um ggf. im Sommer ein Angebot abzugeben. Für mich persönlich muss ich sagen habe ich mir einen anderen Stürmer Typ vorgestellt, ich denke ein wendigen wuseligen Stürmer wie Kumba es war hätte in meinen Augen mehr Sinn ergeben. Mit Lion haben wir jetzt 2x ähnliche Spieler im Kader.

Mich wundert es, bzw eigentlich auch nicht mehr smile das Eigentlich ein IV zu erst vorgestellt werden sollte. Ich hab das Gefühl das wir an Karol Mets dran waren der zu St.Pauli ist. Vom Typ her hätte es gepasst. Mit 1,91 dazu linksfuss kann IV und DM spielen ist das genau das Portfolio was sich eventuell zerschlagen hat.

Bei Lion Lauberbach bin ich völlig hin und hergerissen, einerseits denke ich das er den Durchbruch schaffen kann und er sich einen Stammplatz erarbeiten kann. Wenn er vor dem Tor noch präziser wird. Allerdings ist der auslaufende Vertrag ein Problem und es gab ja Gerüchte das er unzufrieden war/ist weil ein damaliges Angebot eines Belgischen Vereins abgelehnt wurde. Nun setzt man ihn Wintzheimer vor die Nase, spricht nicht für eine Vertragsverlängerung. Das nächste Problem was vor der Tür steht, Peter müsste wieder suchen und einen Stürmer zeitnah präsentieren. Eine Ablöse von 200-300k würde ich allerdings den Deal zustimmen wenngleich er nicht verlängern möchte.

Bei Tarsis Bonga bin ich der Meinung das dieser Spieler in meinen Augen nicht zu gebrauchen ist. Hatte kaum Spielzeit, hatte mal ne gute Saison bei Chemnitz, aber da würde ich andere Spieler vorziehen. Das ist ein 50:50 Deal den wir uns eigentlich nicht erlauben können. Da gibt es denke ich bessere Alternativen. Einzig das der Vertrag ausläuft und man ihn wohl für wenig oder gar umsonst bekommt macht ihn interessant.

Für mich wäre es wichtig das man sich versucht von Spielern zu trennen um nochmal nachzulegen. Ein Peña Zauner & Schulle sollte man zeitnah versuchen an einen anderen Verein abzugeben um ggf Budget für einen RV und einen Mittelfeldspieler frei zu machen.

Was interessant wäre ist was die Daten so sagen zu Bonga & Weintzheimer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kurvenrocker am 08.01.2023 um 10:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2659
08.01.2023 - 17:34 Uhr
Kreuzer vom KSC war heute beim Testspiel anwesend. Stand schräg links gegenüber der Kamera vom MDR. In der ersten Halbzeit mit Minge von Halle und in Halbzeit 2 mit Mister X. Könnte jetzt spekulieren, mach es auch mal…sah aus wie O‘ Shaughnessy, da er auch einmal den Ball geholt hat und mit links verarbeitete. War auch nochmal bisschen größer als Kreuzer. Oder konnte jemand eine andere Person erkennen?
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2660
08.01.2023 - 18:02 Uhr
Zitat von X3131

Kreuzer vom KSC war heute beim Testspiel anwesend. Stand schräg links gegenüber der Kamera vom MDR. In der ersten Halbzeit mit Minge von Halle und in Halbzeit 2 mit Mister X. Könnte jetzt spekulieren, mach es auch mal…sah aus wie O‘ Shaughnessy, da er auch einmal den Ball geholt hat und mit links verarbeitete. War auch nochmal bisschen größer als Kreuzer. Oder konnte jemand eine andere Person erkennen?

Tauschgeschäft mit Lauberbach?
Ne natürlich nur reine Spekulation, aber O' Shaughnessy wäre eine klasse Verpflichtung.
Ich habe Kreuzer aber auch erkennen können, zumindest bin ich mir mehr als sicher, dass er es war, der ist ja dann nicht ohne Grund in Braunschweig.
Kann mir echt vorstellen, dass es um O'Shaugnessy geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 08.01.2023 um 18:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.