Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2022/2023

08.05.2022 - 21:13 Uhr
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2631
06.01.2023 - 14:02 Uhr
Zitat von fanbeauftragter
Ich war auch nie ein großer Wintzheimer-Fan und wir haben im Forum häufig kontrovers diskutiert, z.T. war es schon fast eine Glaubensfrage Zwinkernd

Das können wir gut. So soll es ja auch seinZunge raus

Stimme @fanbeauftragter und @Hucky da definitiv zu. Wenn man Wintzheimer holt dann für einen Doppelsturm als hängende Spitze. Das kann der Junge, das hat er nachgewiesen und wenn man ihn wieder auf das Niveau bekommt ist er mit 23 Jahren im besten Alter sich noch weiter zu empfehlen.

Ich bin sehr gespannt ob ihr ihn holen werdet und wenn ja, wie er sich dann bei euch machtsmile

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2632
06.01.2023 - 14:47 Uhr
Ich finde, Eintracht fehlt neben Pherai eben solch ein Assist-Geber, wie Wintzheimer es offenbar ist.
Henning kann das nur bedingt, er ist eher der erste Störenfried vorne.
Endo fehlt leider immer der letzte Pass oder Abschluss, er trennt sich zu spät vom Ball und hat einen schwachen Schuss
Wintzheimer könnte ein gutes Scharnier als hängende Spitze sein - und die ohnehin besser gewordene Offensive Strafraumbesetzung weiter verbessern.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2633
06.01.2023 - 18:41 Uhr
Was bzw. bei Neuzugängen Wirtzheimer absolut nicht passieren darf , dass eine angedachte neue Spielposition für einen Neuzugang dann nach kurzer Zeit plötzlich aufgrund eines Umdenkens gar nicht mehr gibt wie zuletzt bei Endo
Das muss jetzt schon klar im Vorfeld analytisch in alle Richtungen durchdacht sein , dass die Transfers im Winter wie ein Kleidungsstück haargenau in ein uns helfendes neues System passen das man nicht wieder gezwungenermassen schnell gänzlich abhaken muss und dann doch lieber jemand anderes vom Spielertyp besser hätte gebrauchen können.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2634
06.01.2023 - 22:00 Uhr
Zitat von BTSV_Wolter01
https://twitter.com/skysport_ben/status/1611417611002068992?s=46&t=SQRMMHyZRNj-yaOIzRQb1w

Laut Sky sind der SC Paderborn, KSC und SV Darmstadt an Lion Lauberbach interessiert

KSC kann ich ja nachvollziehen, aber Darmstadt und Paderborn die aufsteigen könnten.... wildes Gerücht

Des Weiteren noch Mechelen (Belgien) und Sparta Rotterdam (Niederlande).

Mit den Interessenten hätte ich jetzt nicht gerechnet. Schauen wir mal, ob sich hier womöglich sogar ein Abgang im Winter anbahnt.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2635
07.01.2023 - 00:22 Uhr
Hoffentlich nicht. Halte große Stücke auf Lion.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2636
07.01.2023 - 06:57 Uhr
Irgendwie halte ich eine Leihe von Luca Waldschmidt für möglich.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2637
07.01.2023 - 09:36 Uhr
Zitat von Prill
Irgendwie halte ich eine Leihe von Luca Waldschmidt für möglich.

Können wir in diesem Forum bitte bei der Realität bleiben und nicht irgendwelchen Unsinn in den Raum werfen ?! Danke!

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2638
07.01.2023 - 10:00 Uhr
Bin gespannt, was mit Lion passiert. Die Sky Infos klingen ja schon ziemlich konkret, gerade mit den Angeboten von KV Mechelen und Sparta Rotterdam. Interessant wäre da zu wissen, ob sich die Angebote jetzt schon auf die Wintertransferphase oder auf den Sommer beziehen.
Darmstadt zeigt auch Interesse und die suchen ja momentan verstärkt nach einem Stürmer, allerdings für den Winter. Da stellt sich mir schon die Frage, wechselt Lauberbach eventuell schon im Januar?
Was würdet ihr machen? Jetzt noch eine Ablöse einstreichen oder im Sommer dann zu erhöhter Warscheinlichkeit Ablösefrei ziehen lassen?

Sollte er uns jetzt verlassen, bräuchten wir meiner Meinung nach definitiv 2 neue Stürmer. Wir wollen laut Vollmann ja mehr Tiefe in den Sturm bekommen (was wir meiner Meinung nach dringend brauchen), wechselt Lion vorzeitig und ein Wintzheimer kommt, hast du genau die gleiche Situation wie zuvor und im Grunde nichts gewonnen, bzw die Tiefe im Angriff nicht ausbauen können.
Wer weiß, vielleicht würde uns eine Ablöse für Lion in die Lage versetzen, neben dem potentiellen Wintzheimer und dem neuen IV noch einen weiteren Spieler zu verpflichten?
Priorisiert würde ich Lauberbach aber eher behalten, außer es bietet jetzt echt jemand eine schmackhafte Summe, dann wird sich das der Verein sicher anhören.
Alles möglich, auch eine Vertragsverlängerung bei Klassenerhalt ist bestimmt eine Option in den Augen des Spielers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 07.01.2023 um 10:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2639
07.01.2023 - 10:45 Uhr
Das mit Lauberbach kann ich mir gut vorstellen. Die Vereine die lt. den Quellen Interesse haben, haben in Vergangenheit ziemlich erfolgreich mit genau solchen Spielertypen wie Lauberbach gearbeitet ( KSC mit Hoffmann, Darmstadt mit Tietz und Pfeiffer Paderborn aktuell mit Platte). Ich persönlich hoffe es nicht, aber vorstellbar ist es.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#2640
07.01.2023 - 10:53 Uhr
Zitat von Vegas188
Bin gespannt, was mit Lion passiert. Die Sky Infos klingen ja schon ziemlich konkret, gerade mit den Angeboten von KV Mechelen und Sparta Rotterdam. Interessant wäre da zu wissen, ob sich die Angebote jetzt schon auf die Wintertransferphase oder auf den Sommer beziehen.
Darmstadt zeigt auch Interesse und die suchen ja momentan verstärkt nach einem Stürmer, allerdings für den Winter. Da stellt sich mir schon die Frage, wechselt Lauberbach eventuell schon im Januar?
Was würdet ihr machen? Jetzt noch eine Ablöse einstreichen oder im Sommer dann zu erhöhter Warscheinlichkeit Ablösefrei ziehen lassen?

Sollte er uns jetzt verlassen, bräuchten wir meiner Meinung nach definitiv 2 neue Stürmer. Wir wollen laut Vollmann ja mehr Tiefe in den Sturm bekommen (was wir meiner Meinung nach dringend brauchen), wechselt Lion vorzeitig und ein Wintzheimer kommt, hast du genau die gleiche Situation wie zuvor und im Grunde nichts gewonnen, bzw die Tiefe im Angriff nicht ausbauen können.
Wer weiß, vielleicht würde uns eine Ablöse für Lion in die Lage versetzen, neben dem potentiellen Wintzheimer und dem neuen IV noch einen weiteren Spieler zu verpflichten?
Priorisiert würde ich Lauberbach aber eher behalten, außer es bietet jetzt echt jemand eine schmackhafte Summe, dann wird sich das der Verein sicher anhören.
Alles möglich, auch eine Vertragsverlängerung bei Klassenerhalt ist bestimmt eine Option in den Augen des Spielers.

Ja ist eine schwierige Situation. Ich halte viel von Lion und traue ihm auch langfristig zu sich in Liga 2 durchzusetzen. Hier muss man halt abwegen, ob es sinnvoll ist, ihn im Winter gegen eine ordentliche Ablöse abzugeben. Wenn jetzt ein Verein 0,3 Mio, ein halbes Jahr vor Vertragsende, bietet und wir schon einen passenden Ersatz in der Hinterhand haben kann man sicher darüber nachdenken.

Wenn Lion im Winter den Verein verlassen sollte, benötigen wir halt neue 2 Stürmer. Wintzheimer scheint hierbei schon recht konkret zu sein.

Als weiteren Stürmer wären die folgenden Kandidaten interessant und Vertragsende Juni 2023 würden sich die Kosten für Ablöse in Grenzen halten.

Arnel Jakupovic (Domzale)
Silvere Ganvoula (Bochum)
Vincent Vermeij (Freiburg2)
Benedict Hollerbach (Wehen)

Ich bin gespannt was so in der Winterpause noch passieren wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.