Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#901
17.08.2020 - 12:28 Uhr
noch etwas für unsere Phantasten hier. Messi will Barca verlassen. Komisch das er hier noch nicht aufgetaucht ist grinsgrinsaugen-zuhalten

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#902
17.08.2020 - 13:45 Uhr
Abgänge: Engelhardt, Burmeister, Schlüter, Bürger, Wiebe (bei Verpflichtung von Iba May), Ademi, Proschwitz

Meine Abschiedsliste was Alter,Verletzungsanfälligkeit ,Leistung und vor allen Dingen Gehalt angeht sieht folgendermaßen aus!
Fejsic,Burmeister,Nehrig,Schwenk,Ademi u. Proschwitz, reduziert die monatlichen Gehaltszahlungen um mindestens 25%!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#903
17.08.2020 - 13:53 Uhr
Zitat von akki58
Abgänge: Engelhardt, Burmeister, Schlüter, Bürger, Wiebe (bei Verpflichtung von Iba May), Ademi, Proschwitz

Meine Abschiedsliste was Alter,Verletzungsanfälligkeit ,Leistung und vor allen Dingen Gehalt angeht sieht folgendermaßen aus!
Fejsic,Burmeister,Nehrig,Schwenk,Ademi u. Proschwitz, reduziert die monatlichen Gehaltszahlungen um mindestens 25%!

Warum Bürger!? Dan brauchen wir wieder einen Local Player! Wir müssen vier Local Player angeben und haben schon einen "dazugeschummelt".

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#904
17.08.2020 - 14:06 Uhr
Zitat von akki58

Warum zur Hölle Wiebe verkaufen? Der war die Corona-Spiele, m.M.n. einer der stärksten Spieler auch in der IV. Würde ihn auch nicht bei der Verpflichtung von May abgeben.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#905
17.08.2020 - 14:20 Uhr
Ich merke, dass viele immer noch nicht begriffen haben, dass viele Spieler Arbeitsverträge haben. Bei vielen über ein Jahr. Das heißt: man kann nicht einfach so jemanden aus dem Hof jagen, nur weil es manchen nicht passt. Wiebe hat sein Vertrag vor kurzem um ein Jahr verlängert. Das heißt, er wird uns sehr unwahrscheinlich verlassen. Proschwitz und Ademi genauso. Wenn man keinen Verein findet, der eine Ablöse zahlen will, dann muss man wohl eine einvernehmliche Beendigung des Arbeitsvertrages anbieten. Wenn der Spieler damit nicht einverstanden ist, dann ist das Thema erledigt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Engelhardt als Stammtorwart in die neue Saison gehen möchte. Es kann gut sein, dass er irgendwohin in die 3.Liga wechseln wird, wo er sicher spielen wird.

@HolgerAden
Eintracht hat keine Scoutingabteilung mehr. Es wurde vor zwei Jahren schon berichtet, dass Eintracht auf die Spieler aus Deutschland setzen wird. Deswegen glaube ich nicht, dass wir einen Spieler aus Ausland holen, wie wir das gemacht haben, als noch Arnold Sport-Direktor war.
DM wird auf 3-4-1-2 setzten, das heißt wir haben zwei Spieler für die rechte Seite: Kaufmann und Kessel. Gleichzeitig braucht man mindestens 5 Innenverteidiger, wenn man mit dieser Formation spielt. Aktuell haben wir: Ziegele, Burmeister, Schulz, Wydra und Klaß. Ich denke, dass die Planung für die Dreier Kette abgeschlossen ist. Zur Not hat man noch Kessel, Nicolaou und Wiebe, die als IV spielen können.
Ich verstehe nicht, warum viele Burmeister nicht mehr Teil der Mannschaft sehen. Er hat sich in beiden Testspielen ganz gut präsentiert. Vorallem in dem Spiel gegen Wolfsburg.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#906
17.08.2020 - 14:34 Uhr
https://www.liga-zwei.de/eintracht-braunschweig-interesse-an-patrick-schmidt/

Angeblich haben wir tatsächlich an dem hier schon öfter genannten Patrick Schmidt Interesse.
Er soll laut Liga Zwei Informationen auf unser Liste stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 17.08.2020 um 14:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#907
17.08.2020 - 14:47 Uhr
Zitat von FTB_BS
Zitat von akki58

Warum zur Hölle Wiebe verkaufen? Der war die Corona-Spiele, m.M.n. einer der stärksten Spieler auch in der IV. Würde ihn auch nicht bei der Verpflichtung von May abgeben.

Ich würde ihn gar nicht verkaufen wollen, nur wenn wir zu Ben Balla, Nikolaou und Kammerbauer noch Iba May holen als 4.DM, dann wäre Wiebe leider über, den es reichen vier aus. Aber wie gesagt aus meiner Sicht könnte auch Wiebe bleiben und Iba May bräuchten wir eigentlich nicht mehr, da wir genug DM haben...

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#908
17.08.2020 - 14:50 Uhr
Zitat von HolgerAden

Der Kader schaut ja im großen und ganzen schon mal ganz gut aus, ich würde ihn noch ein bißchen ergänzen und ein paar Spieler abgeben:
Tor Fejzic, Dornebusch, Bangsow
RV: Kessel, X (Kreuzer)
LV: Kijewski, Putaro
IV: Wydra, Schultz, Klaß, Ziegele, X (Gretarsson)
DM: Nikolaou, Ben Balla, Kammerbauer, Wiebe/Iba May
ZM/OM: Nehrig, Kobylanski, Heiland
LA/RA: Schwenk, Kaufmann, Bär, X (Boyamba)
ST: Abdullahi, Otto, X (Samardzic)

Zugänge:
RV Kreuzer, zweitligaerfahren, ablösefrei und mit 27 Jahren im besten Alter:
https://www.transfermarkt.de/niklas-kreuzer/profil/spieler/89658
IV Gretarsson, Vertrag läuft zum Jahresende aus, sollte daher erschwinglich sein, international erfahren da isländischer Nationalspieler, mit 24 Jahren im besten Fußballalter, kann IV + LV spielen, klingt auf jeden Fall interessant:
https://www.transfermarkt.de/daniel-leo-gretarsson/profil/spieler/200747
LA/RA: Boyamba, Talent, ablösefrei und gute Quote, wurde hier auch öfter vorgeschlagen:
https://www.transfermarkt.de/joseph-boyamba/profil/spieler/228386
ST: Polter, Kachunga oder Samardzic, Polter steht wohl leider bei einem Verein im Wort, Kachunga kennt die 2.Liga, ist in meinen Augen aber zu torungefährlich, tendiere daher eher zu Samardzic, ein großes schweizerisches Talent mit guter Quote und ablösefrei, könnte einer für uns sein
https://www.transfermarkt.de/elias-kachunga/profil/spieler/49501
https://www.transfermarkt.de/haris-samardzic/profil/spieler/290034

Dann hätten wir einen guten Kader von 25 Spielern mit dem wir voll konkurrenzfähig sein sollten, Heiland wird vermutlich überwiegend in der 2.spielen

Schmidt von Heidenheim wäre natürlich auch klasse, kleine Frage den würde ich einem unbekannten Stürmer wie Samardzic dann doch vorziehen, da er sich bereits in der 2.Liga bewährt hat.

Sollten wir noch einen LV von außerhalb holen, bin ich gerade über diesen ablösefreien Stamm-LV von Mattersburg gestolpert, klingt schon sehr verlockend:
https://www.transfermarkt.de/michael-lercher/profil/spieler/186369

Wie gesagt, das Ganze ist meine persönliche Einschätzung, da kann man natürlich auch verschiedener Meinung sein. Das versteht sich doch von selbst.

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HolgerAden am 17.08.2020 um 14:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#909
17.08.2020 - 14:51 Uhr
Ich sehe das für diese Saison genauso. Aber viele Spieler im DM haben nur noch ein Jahr Vertrag und man weiß nicht wer dann noch bleiben wird.

Iba May wäre einer für die Zukunft, den man aufbauen kann.

•     •     •

!Wahre Liebe hält eine Ewigkeit!

Braunschweiger Turn- und Sportverein
Eintracht von 1895 e. V.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#910
17.08.2020 - 15:11 Uhr
Zitat von kivi97
Welche Spieler auf jeden Fall nicht gehen werden, ist ja klar: Bürger und Bangsow, weil sie Local Player sind.
Die anderen beiden Local Player, Heiland und Kleeberg, sind auch keine Abgangskandidaten aber auch erstmal nur im erweiterten Kader.

Die Local Player sind das kleinste Problem.
Ich erinnere da nur an Aue, die hatten zwei Jahre lang ihren Zeugwart als Local Player gelistet. Im Notfall listet man einen Spieler aus der U19 oder der zweiten als Local-Player, auch wenn man weiß, dass diese keine Rolle spielen. Machen viele Vereine so und ganz ehrlich, auch Heilandt und Kleeberg werden bei uns nie Einsatzzeit bekommen.

Bangsow und Bürger werden, nach aktuellem Stand, zu sehr wenig Einsatzzeiten in der Profi-Mannschaft kommen.
Im Grunde muss man sich mit beiden zusammensetzen und schauen, was die beste Lösung ist. Wenn man ihnen den Sprung zutraut, dann kann man eine Leihe + VVL anstreben, wenn nicht, dann sollte man auch offen über eine Trennung reden. Bei Bangsow kann ich mir eine Leihe in die RL gut vorstellen. Aktuell ist er TW Nr. 3 oder 4, das hilft niemanden.
Bürger ist für mich auch mittelfristig keine Alternative, aber wenn man daran glaubt, kann auch er in die RL gehen.
Es hilft aber weder den Spielern noch der Eintracht wenn beide zwar mittrainieren aber nicht spielen. Im blödesten Falle verbauen sich beide ihre Karriere und stehen in einem Jahr doof dar.
Der Deckmantel "Local Player" ist zumindest nicht für Spieler geeignet, die tatsächlich Aussichten auf eine Profi-Karriere haben. Bei Bangsow würde ich eine Leihe und bei Bürger eine Trennung präferieren.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.