Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#931
18.08.2020 - 08:22 Uhr
Ich war immer ein Fuersprecher von MA und es tat mir auch Leid das sein Vertrag nicht verlaengert wurde. Nun, da ein paar Tage vergangen sind, glaube ich diese Entscheidung war richtig. MA hatte genug Zeit zu zeigen das er etwas entwickeln kann, fuer 3. Ligaverhaeltnisse hatte er auch einen einigermassen guten Kader beisammen, ausser der nahegelegenen Strategie die englischen Wochen mit moeglichst vielen Spielern anzugehen hat man leider spielerisch als auch taktisch nichts erkennen koennen das dies eine Liga hoeher mit erneut vielen neuen Spielern gelingt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#932
18.08.2020 - 08:29 Uhr
Zitat von WruceBillis

Zitat von bsjunge

Es hies von PV nach Ablauf der Saison das der Aufstiegskader ungenügend sei und man 6-7 neue Spieler wohl bräuchte um kokurenzfähig zu sein. Inzwischen haben wir fast eine komplette Manschaft geholt wenn May und der BvB Junge noch kommt, und es ist immer noch nicht genug. Ich seh schon kommen ausser Kiwi, Koby und Jassi werden alle ausgetauscht. Und das stinkt mir auch das man der Aufstiegsmanschat so wenig Vertrauen entgegen bringt. Und an uns alten Leute denkt dabei auch niemand wenn man sich laufend neue Gesichter und Namen merken soll sad

Der Fußball in einem Verein wie Eintracht Braunschweig ist immer ein Spagat zwischen Fußballromantik und dem Versuch im modernen Wettbewerb mitzuhalten. Ich finde wir haben insbesondere dann wenn es rational "nicht" die richtige Entscheidung war, loyal an Spielern festgehalten, die das verdient hatten. In der Bundesliga haben wir beispielsweise den Jungs die Chance gegeben, die uns seit der 3. begleitet haben. Pfitzner, Davari, Reichel, Boland, Dogan, Theuerkauf, Kumbela. Das war damals nicht selbstverständlich.

So schön dieser Ansatz auch ist (und so sehr ich das heute auch in guter Erinnerung habe), ist es nun mal schwer, so im heutigen Profifußball zu überleben. Wir sind, im Gegensatz zu damals, nicht als dominanter Vizemeister aufgestiegen, sondern landeten relativ "glücklich" auf dem 3. Platz, obwohl wir uns selbst zwischenzeitlich spielerisch eher als Mittelfeldmannschaft eingeordnet haben.

Dass hier heute etwas rigoroser gehandelt werden musste, war einfach nötig. Viele Spieler, trotz fünfmaliger guter Leistungen in der vergangenen Spielzeit, konnten sich auch bereits in Liga 3 nicht festbeißen. Da denke ich allen voran an die Stürmer, an Schwenk, an Burmeister, an Nehrig, an eine ungewöhnlich große Menge an Spielern, die wir so mitschleifen. Trotzdem werden wohl die Besten der Besten im Kader bleiben.

Dein Eindruck verstärkt sich auch dadurch dass uns Großkaliber-Leihspieler hochgeschossen haben, die nun aber nicht zu uns wechselten. Natürlich fühlt sich das dann nochmal verstärkt nach "Abgang" an, wenn Biankadi oder Pourié schon wieder weg sind. Ich kann das total verstehen wenn man das schade findet, aber man muss auch sehen; mit diesem Kader hätten wir wahrscheinlich kaum Chancen auf den Klassenerhalt gehabt.

Dem ist nichts hinzuzufügen @WruceBillis daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 18.08.2020 um 08:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#933
18.08.2020 - 08:45 Uhr
In 1 bis 2 Jahren wird von der Aufstiegsmannschaft gar nichts mehr übrig bleiben, da bin ich mir sicher. Einige Spieler werden noch ein Jahr Bewährungsfrist bekommen. Auch, um den Umbruch nicht zu groß werden zu lassen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#934
18.08.2020 - 09:01 Uhr
Vermutlich wird sich auch jemand gegen den Abgang "wehren", was völlig legitim ist wenn man einen gültigen Vertrag hat. Mutmaßen möchte ich nicht bei wem das der Fall sein könnte, ich denke aber die Aussicht als Ü30-Spieler jetzt von diesem Schritt in Liga 2 nicht eventuell nochmal profitieren zu wollen und jetzt wieder mit einem Wechsel ein Stück tiefer zu rücken, ist eher unattraktiv.

Insgesamt ist es selbst für unsere besten Spieler ein völlig neues Terroir. Selbst Bär, Kobylanski oder Kaufmann, denen ich die zweite Liga natürlich zutraue, sind über Liga 3 nicht sonderlich erprobt. Es waren am Ende wahrscheinlich auch genau "die" erfahrenen Spieler, wie Pfitzner, Nehrig oder Proschwitz, die uns in Liga 2 trotz der Erfahrung nicht mehr sonderlich weiterhelfen könnten. Ich wünschte auch das wäre anders, aber der Zahn der Zeit macht auch in Braunschweig nicht Halt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 18.08.2020 um 09:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#935
18.08.2020 - 09:49 Uhr
Tut mir leid das sagen zu müssen bei allen Verdiensten,aber Nehrig ist ein alter Mann der den Absprung verpasst hat und unsere Eintracht ist einfach finanziell nicht in der Lage Ihm ein gut dotiertes Rentnerdasein mit medizinischer Vollversorgung zu ermöglichen. Das gleiche gilt im überringen auch für Proschwitz.
Das muss hier mal gesagt werden,auch wenn hier gleich wieder ein Shitstorm einsetzen wird.!Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von akki58 am 18.08.2020 um 09:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#936
18.08.2020 - 09:53 Uhr
ich wehre mich nicht gegen Erneuerungen! Man muss mit der Zeit gehen, aber ich finde es nicht schön das hier quasi der komplette Aufstiegskader von den einen oder anderen zum Teufel geschickt werden soll. Ich glaube das ich hier außer Koby und Kiwi kein Name ausgespart wurde. Das finde ich einfach respektlos gegenüber den Spielern! Das MA auf absolut destruktiven Fussball gesetzt hat , hat uns den Aufstieg beschert aber ich behaupte das es bei der Spielweise der Ein oder Andere sich nicht richtig zeigen konnte. ich ärgere mich immer noch das ein Feigenspan abgegeben wurde. Als Einwechselspieler wie in Liga3 hätte es wahrscheinlich auch gereicht um die ein oder andere Bude zu machen, so ala Nils Petersen 2.0.

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#937
18.08.2020 - 10:21 Uhr
Zitat von bsjunge
Das MA auf absolut destruktiven Fussball gesetzt hat , hat uns den Aufstieg beschert aber ich behaupte das es bei der Spielweise der Ein oder Andere sich nicht richtig zeigen konnte. ich ärgere mich immer noch das ein Feigenspan abgegeben wurde.

Das ist ein guter Punkt, denn ich würde auch nicht abstreiten dass ein Spieler wie Schwenk, Feigenspan oder damals Yildirim im passenden System nicht auch ein Stammspieler sein könnte. Selbst Proschwitz hatte ja in Meppen noch eine starke Quote und war dann bei uns ein kompletter Reinfall.

Nichtsdestotrotz gab es in Liga 3 auch genügend Rotation für (fast) jeden Spieler im verhältnismäßig riesigen Kader und einige haben ihre Chancen einfach nicht nutzen können. Viel mehr kann man dann auch nicht machen, das Interesse des Vereins als Kollektiv muss einem Individuum übergeordnet werden und da muss es ab und zu einfach Opfer geben.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#938
18.08.2020 - 10:31 Uhr
Der alte Kader war genau der Kader der letzten 2 Jahre wo wir überraschend abgestigen in Liga 3 , fast abgestiegen in Liga 4 (Petersen), Rettungsaktion Schubert Rückrunde Liga 3 letzter Spieltag mit Wunder (dank Nehrig, Kessel, Jassi, Düker, Feigenspan, Bär usw.) wir mussten nehmen was wir bekommen konnten und hjeden Strohhalm ergreifen , dann Hauruckaktion wieder mit vielen neuen mittels hohem Geldeinsatz wie Koby, Proschwitz, Ademi , Kammerbauer einige Leihen wie bianbkardi, Pourie, Amade , Goden , glücklicher Coronaaufstieg mit diversen Trainerentlassungen (Flüthmann, Antwerpen) und deren Spielerwünschen und Experimenten geschuldet .
Wir hatten damit jeweils in extremen Situationen kurzfristig Erfolg, aber der Kader war nie für Liga 2 so gedacht, ohne jegliche Balance und total Chancenlos gewesen wäre er so zusammengeblieben.
Er war zusammnegwürfelt für stirb oder leb in Liga 3 und versuche dein Glück schnell auf teufel komm raus aus dieser "Schweineliga" zu kommen. Normal ohne Corona wären wir jetzt noch dort und unsere finanzielle Situiation wäre so dramatisch das wir uns Sorgen um Insolvenz oder eine wettbewerbsfähige Mannschaft in Liga 3 machen müssten . Die besten wie Koby und Co wären schon längst zwangsweise zu anderen Vereinen verkauft
Ist nicht schön, aber ist so.
Dies war keine gewachsene Mannschaft , sondern jeweils dramatischen kurzfristigen Situationen, Zielen und Trainern der 3.Liga geschuldet
heisst jett nicht das wir jetzt mit dem neuen Kader automatisch total Erfolgreich sein werden , aber die Chance für den Klassenerhalt ist jetzt zumindest von der Struktur im Ansatz gegeben

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#939
18.08.2020 - 10:52 Uhr
Iba May ist bereits im Trainingslager. Vollzug sollte zeitnah vermeldet werden!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#940
18.08.2020 - 11:01 Uhr
Zitat von Eintracht1967
Iba May ist bereits im Trainingslager. Vollzug sollte zeitnah vermeldet werden!

Quelle?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.