Kaderplanung Saison 2020/2021
13.05.2020 - 20:47 Uhr
17.08.2020 - 16:00 Uhr
Bei Bürger würde ich grundsätzlich noch zustimmen, auch wenn ich bei ihm nicht völlig ausschließen will, dass er Chancen auf Einsatzzeiten bekommen könnte.
Bei Bangsow sehe ich es auf Grund seiner Position anders. Den dritten Torwart mit einem Local Player zu besetzen ist ziemlich sinnvoll.
Bei Bangsow sehe ich es auf Grund seiner Position anders. Den dritten Torwart mit einem Local Player zu besetzen ist ziemlich sinnvoll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 17.08.2020 um 16:07 Uhr bearbeitet
17.08.2020 - 17:23 Uhr
Zitat von FTB_BS
Warum zur Hölle Wiebe verkaufen? Der war die Corona-Spiele, m.M.n. einer der stärksten Spieler auch in der IV. Würde ihn auch nicht bei der Verpflichtung von May abgeben.
Da ist wohl beim Posten was schief gelaufen,die oberen Namen sind von HolgerAden. Zitat von akki58
Abgänge: Engelhardt, Burmeister, Schlüter, Bürger, Wiebe (bei Verpflichtung von Iba May), Ademi, Proschwitz
Meine Abschiedsliste was Alter,Verletzungsanfälligkeit ,Leistung und vor allen Dingen Gehalt angeht sieht folgendermaßen aus!
Fejsic,Burmeister,Nehrig,Schwenk,Ademi u. Proschwitz, reduziert die monatlichen Gehaltszahlungen um mindestens 25%!
Abgänge: Engelhardt, Burmeister, Schlüter, Bürger, Wiebe (bei Verpflichtung von Iba May), Ademi, Proschwitz
Meine Abschiedsliste was Alter,Verletzungsanfälligkeit ,Leistung und vor allen Dingen Gehalt angeht sieht folgendermaßen aus!
Fejsic,Burmeister,Nehrig,Schwenk,Ademi u. Proschwitz, reduziert die monatlichen Gehaltszahlungen um mindestens 25%!
Warum zur Hölle Wiebe verkaufen? Der war die Corona-Spiele, m.M.n. einer der stärksten Spieler auch in der IV. Würde ihn auch nicht bei der Verpflichtung von May abgeben.
17.08.2020 - 17:34 Uhr
Darf ich als Außenstehender mal fragen wo das Geld für die Neuzugänge herkommt? Ich finde es echt super dass solche Transfers wie Abdullahi usw. möglich sind aber für einen Aufsteiger ist das schon brutal.
Könntet ihr euch ggfls auch noch ein Decarli Comeback vorstellen? Ist bei uns nicht so recht zum Zug gekommen und nach der Lampropoulus Verpflichtung wird Decarli bei uns vermutlich auf der Bank sitzen aber hierfür ist er eigentlich zu gut.
Könntet ihr euch ggfls auch noch ein Decarli Comeback vorstellen? Ist bei uns nicht so recht zum Zug gekommen und nach der Lampropoulus Verpflichtung wird Decarli bei uns vermutlich auf der Bank sitzen aber hierfür ist er eigentlich zu gut.
17.08.2020 - 17:57 Uhr
Im Moment würde ich da nur aufgrund der vergangenen 2-3 Saisons "mutmaßen" wollen und sagen, dass Braunschweig wie Wolfsburg auch von Seiten Volkswagens zumindest teilweise insbesondere bei den Gehältern profitieren kann. Natürlich ist das aber eher ein Tropfen auf den heißen Stein und in keinster Weise direkt mit Wolfsburg vergleichbar. Außerdem hält uns anscheinend halb Fußballdeutschland für Kaiserslautern 2.0, dabei waren wir nach dem Abstieg alles andere als "broke" und hatten immer noch einige Rücklagen, da die Lieberknecht Ära sehr sparsam und ergiebig verlief, was das Wirtschaften anbelangt.
Decarli kann ich mir nicht in Braunschweig vorstellen, weil wir bereits 3-6 Innenverteidiger im Kader haben, wenn man die Spieler zählt die alternativ in der Innenverteidigung spielen könnten. Außerdem gibt bzw. gab es noch Gerüchte um das "Comeback" von Nkansah, der eventuell doch noch ein Braunschweiger bleiben könnte. Insofern eher nicht. Der Verein hat sich mit Wydra, Schultz und Klaß bereits mit 3 brandneuen Innenverteidigern neu ausgerichtet.
Decarli kann ich mir nicht in Braunschweig vorstellen, weil wir bereits 3-6 Innenverteidiger im Kader haben, wenn man die Spieler zählt die alternativ in der Innenverteidigung spielen könnten. Außerdem gibt bzw. gab es noch Gerüchte um das "Comeback" von Nkansah, der eventuell doch noch ein Braunschweiger bleiben könnte. Insofern eher nicht. Der Verein hat sich mit Wydra, Schultz und Klaß bereits mit 3 brandneuen Innenverteidigern neu ausgerichtet.
17.08.2020 - 18:16 Uhr
Zitat von Rabona95
Bei Bürger würde ich grundsätzlich noch zustimmen, auch wenn ich bei ihm nicht völlig ausschließen will, dass er Chancen auf Einsatzzeiten bekommen könnte.
Den dritten TW als Local Player einzubauen ist grundsätzlich gut und sinnvoll. Die Frage ist aber, ob YB dafür geeignet ist. Wie plant EBS mit ihm und wie plant er seine eigene Karriere?
Wenn wir mittelfristig mit ihm planen, dann macht es Sinn, dass er woanders Spielpraxis sammelt. Ansonsten hat man irgendwann einen 24-Järigen ohne Profi-Erfahrung und dann holt man doch lieber wieder ein anderes Kaliber.
YB muss sich dann auch für sich bewusst sein, dass er evtl. in einem Jahr keinen Vertrag mehr hat, keine (wirkliche) Profierfahrung besitzt und in der 3.Liga nicht mehr unter die U23-Regelung fällt. Der Schritt in den Profi-Fußball wird dann sehr schwierig.
Eine Leihe würde ihm daher ganz gut tun (bzw. wenn man gar nicht mehr mit ihm plant ein fester Wechsel), nicht das er in einem Jahr vor den Scherben seiner Karriere steht. Dann ist diese schneller vorbei als gedacht.
17.08.2020 - 18:30 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Den dritten TW als Local Player einzubauen ist grundsätzlich gut und sinnvoll. Die Frage ist aber, ob YB dafür geeignet ist. Wie plant EBS mit ihm und wie plant er seine eigene Karriere?
Wenn wir mittelfristig mit ihm planen, dann macht es Sinn, dass er woanders Spielpraxis sammelt. Ansonsten hat man irgendwann einen 24-Järigen ohne Profi-Erfahrung und dann holt man doch lieber wieder ein anderes Kaliber.
YB muss sich dann auch für sich bewusst sein, dass er evtl. in einem Jahr keinen Vertrag mehr hat, keine (wirkliche) Profierfahrung besitzt und in der 3.Liga nicht mehr unter die U23-Regelung fällt. Der Schritt in den Profi-Fußball wird dann sehr schwierig.
Eine Leihe würde ihm daher ganz gut tun (bzw. wenn man gar nicht mehr mit ihm plant ein fester Wechsel), nicht das er in einem Jahr vor den Scherben seiner Karriere steht. Dann ist diese schneller vorbei als gedacht.
Zitat von Rabona95
Das sind alles sehr wichtige Aspekte, gerade was die mangelnde Spielpraxis betrifft. Es stellt sich allerdings aus Sicht des Vereins die Frage, was im Falle eines Abganges oder einer Leihe passieren würde, mit welcher Lösung man mehr Vorteile und weniger Nachteile hätte.
Unbegrenzt kann man nicht aus der U19 Local-Player holen und vor allem wäre es sicher gehaltstechnisch und vom Binnenklima vorteilhafter, man würde sich von Fejzic trennen.
17.08.2020 - 19:04 Uhr
Noch eine Anmerkung zum Kader, was die Besetzung der Positionen in der Innenverteidigung bzw. im zentralen defensiven Mittelfeld angeht.
Es spricht viel dafür, dass Meyer gerne mit einem linksfüßigen Innenverteidiger spielen lassen möchte. Klass wäre da der Back-up und Nikolaou, der wegen Ben Ballas Ausfall in den ersten beiden Testspielen im Mittelfeld eingesetzt wurde, erste Option.
Von daher wäre es gerade für diese Positionen im Zentrum, auf denen viel Laufarbeit verrichtet werden muss, durchaus sinnvoll, mit May einen athletischen Nachwuchsmann zu verpflichten, auch wenn mir die Spieler, die sonst auf dieser Position im letzten Jahr bei der Werks-U23 im Einsatz gewesen sind, nämlich Stach und Möker, lieber gewesen wären, weil sie etwas offensiver orientiert sind und einen Bezug zur Region bzw. zum Verein haben. Stach ist aber nach Fürth gewechselt, Möker nach Zwickau.
Es spricht viel dafür, dass Meyer gerne mit einem linksfüßigen Innenverteidiger spielen lassen möchte. Klass wäre da der Back-up und Nikolaou, der wegen Ben Ballas Ausfall in den ersten beiden Testspielen im Mittelfeld eingesetzt wurde, erste Option.
Von daher wäre es gerade für diese Positionen im Zentrum, auf denen viel Laufarbeit verrichtet werden muss, durchaus sinnvoll, mit May einen athletischen Nachwuchsmann zu verpflichten, auch wenn mir die Spieler, die sonst auf dieser Position im letzten Jahr bei der Werks-U23 im Einsatz gewesen sind, nämlich Stach und Möker, lieber gewesen wären, weil sie etwas offensiver orientiert sind und einen Bezug zur Region bzw. zum Verein haben. Stach ist aber nach Fürth gewechselt, Möker nach Zwickau.
17.08.2020 - 20:59 Uhr
Zitat von FTB_BS
Zitat von akki58
Offenbar weil einige hier die absolute Umkrempelungstheorie verfolgen....Stört mich gewaltig, dass ständig nach immer neuen Spielern gerufen wird und dafür fast jeder im Kader gern als Abgangskandidat gehandelt wird. Als hätten Spieler wie Wiebe, Bürger oder auch Schwenk so gar nichts für den Verein getan!
Ein echter Teamgeist lässt sich nicht gleich mit 20 neuen Spielern aufbauen. Eine gewisse Kontinuität muss man auch haben. Nur weil der Kader der vergangenen Saison insgesamt nicht zweitligatauglich aufgetreten ist, heißt es nicht, dass viele einzelne Spieler nicht in einer Zweitligamannschaft spielen und ihre Leistung bringen könnten.
Manches Erscheinungsbild hatte ja vielleicht auch mit der Taktik von MA zu tun. Beispiel Putaro, dessen gute Technik nicht ganz zum fixen Umschaltspiel passte - weil Tempo jetzt nicht seine größte Stärke ist...bei DM scheinen seine Fähigkeiten aber anzukommen.
Ich möchte auch noch ein paar Spieler wiedersehen, wenn die Startelf zum ersten Mal aufläuft. Wenn die am Ende nur aus Neuzugängen besteht, wäre es eine richtige Frechheit gegenüber denen, die den Verein jetzt in die schöne zweite Liga zurückgebracht haben!
17.08.2020 - 21:51 Uhr
Quelle: www.eintracht.com
Nur Orhan Ademi und Bernd Nehrig haben die Reise ins Münsterland nicht mit angetreten. Die Verantwortlichen der Eintracht möchten beiden so die Möglichkeit geben, für potenzielle Vereine gesprächsbereit zu sein.
17.08.2020 - 22:08 Uhr
Nehrig ist für mich einer unserer besten Fußballer. Bringt aber im Krankenbett oder nur für eine Halbzeit recht wenig. Dachte eigentlich, dass er als Co-Trainer aufgebaut werden soll. Na ja, wird ne Menge Gehalt sparen, wenn ihn denn jemand nimmt.
Ademi ist ja noch etwas jünger, vielleicht nimmt den ja ein Drittligist. Sonst wohl eher keine Chance auf Einsätze und kostet dann nur Geld für nix. Finde ich sehr schade, dass es nicht geklappt hat, aber DM ist da auch knallhart ehrlich.
Ademi ist ja noch etwas jünger, vielleicht nimmt den ja ein Drittligist. Sonst wohl eher keine Chance auf Einsätze und kostet dann nur Geld für nix. Finde ich sehr schade, dass es nicht geklappt hat, aber DM ist da auch knallhart ehrlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.