Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#921
17.08.2020 - 22:50 Uhr
Puh Nehrig ist echt hart. Hatte das ganze schon iwie befürchtet, er wurde einfach nicht mehr fit und seine Leistung hat auch darunter gelitten. Unglaublich schade insgesamt, fit wäre er noch immer eine Bereicherung für die Mannschaft. Der Klassenerhalt wäre ohne ihn niemals möglich gewesen. Hätte ihn mir gut im Trainerteam vorstellen können, so hoffe ich er findet nochmal einen guten Verein. In Liga 3 dürfte er noch gefragt sein.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#922
17.08.2020 - 23:00 Uhr
Das sind sehr radikale Maßnahmen, aber es muss wohl so sein. Davon unabhängig ist es bitter, gerade bei Nehrig, der nun, nachdem er letztes Jahr einen großen Anteil am Klassenerhalt hatte, ein weiteres Mal von einem Verein vor die Tür gesetzt wird.
Nun wird es offenbar leider nichts mit einer weiteren Anstellung bei Eintracht.

Ich persönlich hätte es trotz der schlechteren Quote lieber gesehen, wenn man Ademi statt Proschwitz eine Chance gegeben hätte, aber wer weiß, vielleicht erlebt der unter Meyer noch einmal seinen zweiten oder dritten Frühling.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 17.08.2020 um 23:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#923
17.08.2020 - 23:22 Uhr
Tut mir auch leid für ihn aber ich sehe das schon weniger positiv. Bei Nehrig sind mir vor allem die vielen, vielen Frustrationsfouls und unnötigen gelben Karten, oft schon nach 15 Minuten auf dem Platz, in Erinnerung geblieben.

Er spielte in Braunschweig meistens wie Pfitzner in jüngeren Jahren: Taktische Fouls, übertriebene Härte, vor allem immer dann wenn man technisch im Zweikampf das klare Nachsehen hatte.

Pfitzner konnte das im hohen Alter mit wenigen Ausnahmen etwas moderater takten, Nehrig hingegen nicht. Ich hatte fußballerisch mehr von ihm erwartet und man konnte leider eindrucksvoll erkennen weshalb Pauli ihn aussortiert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 17.08.2020 um 23:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#924
17.08.2020 - 23:23 Uhr
Wie schon mal geschrieben, gehören Nehrig und Ademi unteranderem zu den absoluten Top-Verdiener bei uns. Aufgrunddessen ist es absolut nachvollziehbar dass der Verein beide los werden will.
Dazu kommt noch dass Nehrig nicht mehr fit ist und Ademi einfach keine Leistung auf den Rasen bekommt.

Bleibt abzuwarten wer uns neben den beiden noch verlassen wird.
Bei Burmeister, Fejciz und Proschwitz scheint es aktuell wohl so dass die drei nicht auf den dicken Vertrag bei der Eintracht verzichten wollen, ganz egal ob Sie Spielen oder auf der Tribüne sitzen. Verübeln kann man es Ihnen nicht. So viel werden die genannten Spieler wohl nirgendwo anders mehr verdienen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#925
18.08.2020 - 00:10 Uhr
Zitat von Elbloewe
Zitat von FTB_BS

Zitat von akki58

Abgänge: Engelhardt, Burmeister, Schlüter, Bürger, Wiebe (bei Verpflichtung von Iba May), Ademi, Proschwitz

Meine Abschiedsliste was Alter,Verletzungsanfälligkeit ,Leistung und vor allen Dingen Gehalt angeht sieht folgendermaßen aus!
Fejsic,Burmeister,Nehrig,Schwenk,Ademi u. Proschwitz, reduziert die monatlichen Gehaltszahlungen um mindestens 25%!

Warum zur Hölle Wiebe verkaufen? Der war die Corona-Spiele, m.M.n. einer der stärksten Spieler auch in der IV. Würde ihn auch nicht bei der Verpflichtung von May abgeben.

Offenbar weil einige hier die absolute Umkrempelungstheorie verfolgen....Stört mich gewaltig, dass ständig nach immer neuen Spielern gerufen wird und dafür fast jeder im Kader gern als Abgangskandidat gehandelt wird. Als hätten Spieler wie Wiebe, Bürger oder auch Schwenk so gar nichts für den Verein getan!

Ein echter Teamgeist lässt sich nicht gleich mit 20 neuen Spielern aufbauen. Eine gewisse Kontinuität muss man auch haben. Nur weil der Kader der vergangenen Saison insgesamt nicht zweitligatauglich aufgetreten ist, heißt es nicht, dass viele einzelne Spieler nicht in einer Zweitligamannschaft spielen und ihre Leistung bringen könnten.

Manches Erscheinungsbild hatte ja vielleicht auch mit der Taktik von MA zu tun. Beispiel Putaro, dessen gute Technik nicht ganz zum fixen Umschaltspiel passte - weil Tempo jetzt nicht seine größte Stärke ist...bei DM scheinen seine Fähigkeiten aber anzukommen.

Ich möchte auch noch ein paar Spieler wiedersehen, wenn die Startelf zum ersten Mal aufläuft. Wenn die am Ende nur aus Neuzugängen besteht, wäre es eine richtige Frechheit gegenüber denen, die den Verein jetzt in die schöne zweite Liga zurückgebracht haben!

da gebe ich dir zu 100% Recht. Es hies von PV nach Ablauf der Saison das der Aufstiegskader ungenügend sei und man 6-7 neue Spieler wohl bräuchte um kokurenzfähig zu sein. Inzwischen haben wir fast eine komplette Manschaft geholt wenn May und der BvB Junge noch kommt, und es ist immer noch nicht genug. Ich seh schon kommen ausser Kiwi, Koby und Jassi werden alle ausgetauscht. Und das stinkt mir auch das man der Aufstiegsmanschat so wenig Vertrauen entgegen bringt. Und an uns alten Leute denkt dabei auch niemand wenn man sich laufend neue Gesichter und Namen merken soll sad

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#926
18.08.2020 - 01:11 Uhr
Nachtrag: An alle Statistiker. Ernst gemeinte Frage: Wieviele Vereine haben ihre jeweilige Aufstiegsmanschaft dermaßen zerpflückt wie es gerade bei uns passiert? Und wie ist es den jeweiligen Verein danach ergangen?

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#927
18.08.2020 - 01:39 Uhr
Zitat von bsjunge
Nachtrag: An alle Statistiker. Ernst gemeinte Frage: Wieviele Vereine haben ihre jeweilige Aufstiegsmanschaft dermaßen zerpflückt wie es gerade bei uns passiert? Und wie ist es den jeweiligen Verein danach ergangen?

Mir fällt da nur Union Berlin nach dem Aufstieg im letzten Sommer ein. 16 Zugänge und 22 Abgänge. Da wurde mit Zugängen wie Ujah, Gentner und Subotic alles getan, um irgendwie in der 1. Liga zu bleiben. Hat ja bekanntlich geklappt, wobei es im nächsten Jahr noch schwerer werden könnte.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#928
18.08.2020 - 05:21 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Wie schon mal geschrieben, gehören Nehrig und Ademi unteranderem zu den absoluten Top-Verdiener bei uns. Aufgrunddessen ist es absolut nachvollziehbar dass der Verein beide los werden will.
Dazu kommt noch dass Nehrig nicht mehr fit ist und Ademi einfach keine Leistung auf den Rasen bekommt.

Bleibt abzuwarten wer uns neben den beiden noch verlassen wird.
Bei Burmeister, Fejciz und Proschwitz scheint es aktuell wohl so dass die drei nicht auf den dicken Vertrag bei der Eintracht verzichten wollen, ganz egal ob Sie Spielen oder auf der Tribüne sitzen. Verübeln kann man es Ihnen nicht. So viel werden die genannten Spieler wohl nirgendwo anders mehr verdienen.

Ich bin immer wieder verwundert, wieviel Wissen, insbesondere bei den Spielereinkommen hier im Forum vorhanden ist. oops
Und ob Burmeister, der übrigens zweimal gut gespielt hat, Fejzic und Proschwitz wirklich auf der Tribüne sitzen ist wohl auch eher eine Vermutung, zumindest sind alle drei mit im Trainingslager.
Akzeptiert die Spieler doch bitte einfach als Eintracht Spieler, solange, bis sie uns verlassen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#929
18.08.2020 - 07:16 Uhr
Zitat von bsjunge

Es hies von PV nach Ablauf der Saison das der Aufstiegskader ungenügend sei und man 6-7 neue Spieler wohl bräuchte um kokurenzfähig zu sein. Inzwischen haben wir fast eine komplette Manschaft geholt wenn May und der BvB Junge noch kommt, und es ist immer noch nicht genug. Ich seh schon kommen ausser Kiwi, Koby und Jassi werden alle ausgetauscht. Und das stinkt mir auch das man der Aufstiegsmanschat so wenig Vertrauen entgegen bringt. Und an uns alten Leute denkt dabei auch niemand wenn man sich laufend neue Gesichter und Namen merken soll sad

Der Fußball in einem Verein wie Eintracht Braunschweig ist immer ein Spagat zwischen Fußballromantik und dem Versuch im modernen Wettbewerb mitzuhalten. Ich finde wir haben insbesondere dann wenn es rational "nicht" die richtige Entscheidung war, loyal an Spielern festgehalten, die das verdient hatten. In der Bundesliga haben wir beispielsweise den Jungs die Chance gegeben, die uns seit der 3. begleitet haben. Pfitzner, Davari, Reichel, Boland, Dogan, Theuerkauf, Kumbela. Das war damals nicht selbstverständlich.

So schön dieser Ansatz auch ist (und so sehr ich das heute auch in guter Erinnerung habe), ist es nun mal schwer, so im heutigen Profifußball zu überleben. Wir sind, im Gegensatz zu damals, nicht als dominanter Vizemeister aufgestiegen, sondern landeten relativ "glücklich" auf dem 3. Platz, obwohl wir uns selbst zwischenzeitlich spielerisch eher als Mittelfeldmannschaft eingeordnet haben.

Dass hier heute etwas rigoroser gehandelt werden musste, war einfach nötig. Viele Spieler, trotz fünfmaliger guter Leistungen in der vergangenen Spielzeit, konnten sich auch bereits in Liga 3 nicht festbeißen. Da denke ich allen voran an die Stürmer, an Schwenk, an Burmeister, an Nehrig, an eine ungewöhnlich große Menge an Spielern, die wir so mitschleifen. Trotzdem werden wohl die Besten der Besten im Kader bleiben.

Dein Eindruck verstärkt sich auch dadurch dass uns Großkaliber-Leihspieler hochgeschossen haben, die nun aber nicht zu uns wechselten. Natürlich fühlt sich das dann nochmal verstärkt nach "Abgang" an, wenn Biankadi oder Pourié schon wieder weg sind. Ich kann das total verstehen wenn man das schade findet, aber man muss auch sehen; mit diesem Kader hätten wir wahrscheinlich kaum Chancen auf den Klassenerhalt gehabt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#930
18.08.2020 - 08:02 Uhr
Zitat von WruceBillis
Zitat von bsjunge

Es hies von PV nach Ablauf der Saison das der Aufstiegskader ungenügend sei und man 6-7 neue Spieler wohl bräuchte um kokurenzfähig zu sein. Inzwischen haben wir fast eine komplette Manschaft geholt wenn May und der BvB Junge noch kommt, und es ist immer noch nicht genug. Ich seh schon kommen ausser Kiwi, Koby und Jassi werden alle ausgetauscht. Und das stinkt mir auch das man der Aufstiegsmanschat so wenig Vertrauen entgegen bringt. Und an uns alten Leute denkt dabei auch niemand wenn man sich laufend neue Gesichter und Namen merken soll sad

Der Fußball in einem Verein wie Eintracht Braunschweig ist immer ein Spagat zwischen Fußballromantik und dem Versuch im modernen Wettbewerb mitzuhalten. Ich finde wir haben insbesondere dann wenn es rational "nicht" die richtige Entscheidung war, loyal an Spielern festgehalten, die das verdient hatten. In der Bundesliga haben wir beispielsweise den Jungs die Chance gegeben, die uns seit der 3. begleitet haben. Pfitzner, Davari, Reichel, Boland, Dogan, Theuerkauf, Kumbela. Das war damals nicht selbstverständlich.

So schön dieser Ansatz auch ist (und so sehr ich das heute auch in guter Erinnerung habe), ist es nun mal schwer, so im heutigen Profifußball zu überleben. Wir sind, im Gegensatz zu damals, nicht als dominanter Vizemeister aufgestiegen, sondern landeten relativ "glücklich" auf dem 3. Platz, obwohl wir uns selbst zwischenzeitlich spielerisch eher als Mittelfeldmannschaft eingeordnet haben.

Dass hier heute etwas rigoroser gehandelt werden musste, war einfach nötig. Viele Spieler, trotz fünfmaliger guter Leistungen in der vergangenen Spielzeit, konnten sich auch bereits in Liga 3 nicht festbeißen. Da denke ich allen voran an die Stürmer, an Schwenk, an Burmeister, an Nehrig, an eine ungewöhnlich große Menge an Spielern, die wir so mitschleifen. Trotzdem werden wohl die Besten der Besten im Kader bleiben.

Dein Eindruck verstärkt sich auch dadurch dass uns Großkaliber-Leihspieler hochgeschossen haben, die nun aber nicht zu uns wechselten. Natürlich fühlt sich das dann nochmal verstärkt nach "Abgang" an, wenn Biankadi oder Pourié schon wieder weg sind. Ich kann das total verstehen wenn man das schade findet, aber man muss auch sehen; mit diesem Kader hätten wir wahrscheinlich kaum Chancen auf den Klassenerhalt gehabt.

Sehr guter Beitrag. Und genauso sieht es aus. Man muss aus diesem absolut glücklich zustande gekommen Aufstieg so viel rausholen wie möglich. Viele haben einfach nicht (mehr) die Qualität für Liga 2. Manche waren ja schon in der 3. Liga z.T. überfordert. Die Konsequenz gefällt mir und wir haben noch genug Spieler der Vorsaison im Kader.

Wenn jemand ernsthaft geglaubt hat, dass man mit punktuellen Verstärkungen die Klasse gehalten hätte, der ist ja der pure Optimist - recht untypisch für einen Braunschweiger Zwinkernd

Mit den Beckers und Nehrigs dieser Mannschaft wären wir gnadenlos untergegangen. Der aktuelle Kader sieht konkurrenzfähiger aus und die Schwachstellen in der IV und im DM intensiv ausgetauscht. Zur Erinnerung: Wir haben im Spielaufbau einen Fussball gespielt bei dem man sich wirklich fragen musste, wie Eintracht nur in die Nähe der Aufstiegsränge kommen konnte.

Für Antwerpen tut es mir leid, auch wenn ich viel von Meyer halte. Es wäre schön und verdient für Antwerpen gewesen, sich transfertechnisch so austoben zu können. Aber es ist wie es ist.

Ich finde, dass dies die beste und konsequenteste Transferphase der vergangenen Jahre ist. Nun liegt es am Coach eine Einheit zu formen, dann hat der Verein eine gute Chance auf den Klassenerhalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.