Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#961
20.08.2020 - 23:16 Uhr
Mit den Transfers von Suleiman Abdullahi und Iba May sind unsere Planungen eigentlich abgeschlossen.
Man ist sehr zufrieden, was alles umgesetzt werden konnte sagte Meyer heute in der BZ.

Die nächste Zeit dürfte also nicht mehr viel passieren was Zugänge angeht. Aber das Transferfenster ist ja noch lange auf. Wer weiß was sich da noch ergibt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#962
21.08.2020 - 01:24 Uhr
Corona macht es auch etwas schwieriger,
zu anderen Zeiten, lud man etliche Testspieler ein oder nahm Sie mit ins Trainingslager.
Jetzt musst jeden gleich Leihen oder Kaufen,
wegen Quarantäne!

Sonst würde man sicher nicht, wen RV spielen lassen, der es nicht im Blut hat, beste beispiel Putaro oder einen Yari Otto, auf einmal zur Sturmhoffnung ernennen.
Denn dem Stürmerbild was Meyer im ersten BZ interview wollte, entspricht Otto ganz sicher nicht!

So setzt man allein eigentlich auf Abdullahi,
was auf grund seiner Verletzungsgeschichte,
sehr Riskant finde, als Bälle festmacher!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#963
21.08.2020 - 07:31 Uhr
Ich glaube dass Meyer den Spielern mit Potential ganz einfach auch die Chance geben möchte. Yari Otto ist sicherlich eines der größten Talente bei uns im Kader und die Außenposition traue ich auch anderen Spielern zu, von daher mache ich mir da wenig Sorgen. Mit Ben Balla, Nikolaou, Wiebe, Kammerbauer und May hätte man jetzt ohnehin ein Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern geholt, die auch irgendwie alle unterkommen müssen. May ist noch jung und Wiebe auch ein sehr flexibler Spieler, ich traue ihm das grundsätzlich auch zu.

Sollte man keinen Stürmer mehr holen fände ich das aber auch riskant. Abdullahi war bei uns ja schon einige Male fast saisonübergreifend verletzt und im 2-Stürmer System würden dann nicht mehr so viele Optionen übrig bleiben. Ein weiterer Stürmer mit Potential wäre noch schön um die Transferphase abzurunden. Alles in allem bin ich auf dem Papier jedoch mehr als zufrieden.

Da war nicht ein einziger Transfer dabei, den ich nur schwer nachvollziehen kann oder für zu riskant halte. Klar, Spieler wie Klaß sind jetzt eher Wundertüten wo man sehen muss ob es reicht, aber dafür haben wir auch genug Neue mit Erfahrung geholt. Vor allem Wydra und Nikolaou halte ich für wichtige neue Bausteine.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#964
21.08.2020 - 08:14 Uhr
Zitat von Alderaan

Sonst würde man sicher nicht, wen RV spielen lassen, der es nicht im Blut hat, beste beispiel Putaro oder einen Yari Otto, auf einmal zur Sturmhoffnung ernennen.
Denn dem Stürmerbild was Meyer im ersten BZ interview wollte, entspricht Otto ganz sicher nicht!

Meyer hat doch gesagt, dass Yari Otto genau der richtige Stürmertyp für die zweite Stürmerposition ist? Er meinte nur, dass wir für seine Spielweise schon genug Spieler im Kader haben und jetzt jemanden zum Festmachen von Bällen brauchen. Daneben muss ja eine andere Art von Stürmer spielen und als zweiter Stürmer neben einer "Anspielstation" kann ich ihn mir ihn, oder auch einen Marcel Bär, ziemlich gut vorstellen.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#965
21.08.2020 - 08:59 Uhr
Meiner Meinung nach sollte schon noch ein Stürmer kommen, bin den Kader mal durchgegangen:
Tor: Fejzic, Dornebusch, Bangsow
IV: Wydra, Schultz, Klaß, Burmeister, Ziegele
RV: Kessel, Kammerbauer
LV: Kijewski, Schlüter
DM: Nikolaou, Ben Balla, Wiebe, Iba May
OM: Kobylanski, Otto
LA: Putaro, Schwenk
RA: Kaufmann, Bäre
ST; Abdullahi, X, Proschwitz

Abgänge: Ademi, Bürger, Nehrig, Engelhardt
Ich denke, das es für Ademi und Engelhardt eher einen Markt gibt, da sie doch deutlich jünger sind als die Konkurrenten.
Kammerbauer kann auch RV spielen, obwohl ich es mir leichter gemacht hätte und ablösefrei Kreuzer geholt hätte....
Otto sehe ich eher im OM, da haben wir zu Koby gar keine Alternative sonst. Daher fehlt auch aus meiner Sicht noch ein Stürmer:
https://www.transfermarkt.de/haris-samardzic/profil/spieler/290034
Wäre mein Wunschkandidat für den Sturm, talentiert, jung, gute Quote, deutschsprachig und ablösefrei.
Auch wenn ich bei Burmeister und Schlüter Bauschmerzen habe, traue ihnen ehrlich gesagt die 2.Liga nicht mehr zu, sieht DM sie ja im Training und wird das besser einordnen können. und für den Notfall können Wiebe noch IV und Putaro noch LV spielen.
Für Nehrig und Bürger tut es mir leid, das sind charakterlich einbahnfreie Jungs, aber passen scheinbar (leider) nicht mehr mit rein ...

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HolgerAden am 21.08.2020 um 09:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#966
21.08.2020 - 09:16 Uhr
Zitat von HolgerAden

Meiner Meinung nach sollte schon noch ein Stürmer kommen, bin den Kader mal durchgegangen:
Tor: Fejzic, Dornebusch, Bangsow
IV: Wydra, Schultz, Klaß, Burmeister, Ziegele
RV: Kessel, Kammerbauer
LV: Kijewski, Schlüter
DM: Nikolaou, Ben Balla, Wiebe, Iba May
OM: Kobylanski, Otto
LA: Putaro, Schwenk
RA: Kaufmann, Bäre
ST; Abdullahi, X, Proschwitz

Abgänge: Ademi, Bürger, Nehrig, Engelhardt
Ich denke, das es für Ademi und Engelhardt eher einen Markt gibt, da sie doch deutlich jünger sind als die Konkurrenten.
Kammerbauer kann auch RV spielen, obwohl ich es mir leichter gemacht hätte und ablösefrei Kreuzer geholt hätte....
Otto sehe ich eher im OM, da haben wir zu Koby gar keine Alternative sonst. Daher fehlt auch aus meiner Sicht noch ein Stürmer:
https://www.transfermarkt.de/haris-samardzic/profil/spieler/290034
Wäre mein Wunschkandidat für den Sturm, talentiert, jung, gute Quote, deutschsprachig und ablösefrei.
Auch wenn ich bei Burmeister und Schlüter Bauschmerzen habe, traue ihnen ehrlich gesagt die 2.Liga nicht mehr zu, sieht DM sie ja im Training und wird das besser einordnen können. und für den Notfall können Wiebe noch IV und Putaro noch LV spielen.
Für Nehrig und Bürger tut es mir leid, das sind charakterlich einbahnfreie Jungs, aber passen scheinbar (leider) nicht mehr mit rein ...

Als Alternative für Koby würde May zur Seite stehen.
Er kann auch OM und hat sogar die letzten Spiele öfter im Offensiven Mittelfeld als im Defensiven Mittelfeld gespielt.
Von seinen letzten 8 Partien für WOB 2 ist er 4×OM, 3×DM und 1× im LM aufgelaufen.
Das ist auch sicher das, was Vollmann über May's Vielseitigkeit im Mittelfeld meinte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 21.08.2020 um 09:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#967
21.08.2020 - 09:29 Uhr
Aus dem Stehgreif hätte ich mir jetzt auch noch einen Stürmer gewünscht.
Wenn ich mir den Kader aber anschaue, dann haben wir da schon ordentlich Kandidaten.

Ademi lasse ich aufgrund der "Degradierung" mal raus.
Man hat "Starspieler" Abdullahi, der gesetzt sein dürfte. Wenn man sich die Gedanken von Meyer zu der RV anhört, so spielen dort Kaufmann und Bär eher eine untergeordnete Rolle. Einen Kaufmann wird man aber auch nicht als Wasserträger geholt haben, aufgrund dessen denke ich schon, dass er in der Sturmspitze eingeplant sein könnte.
Otto soll endlich auch auf seiner Stammposition spielen und dann haben wir noch Proschwitz, bei dem ich hoffe, dass er endlich sein Potential abruft. Sein erstes Jahr hier war gebraucht, aber man wird nicht ohne Grund Torschützenkönig in Liga zwei und das er es noch kann, hat er auch in Meppen bewiesen.
Koby kann im Notfall auch ST spielen, wobei wir dann das Problem haben, dass wir keinen Spieler fürs ZOM haben.

Aktuell haben wir also fünf Spieler für zwei Positionen: Manni, Kaufmann, Bär, Otto und Proschwitz.

Rein quantitativ haben wir also genügend Spieler, wobei ich mir immer noch einen weiteren Spieler mit klarem Stammplatzpotential wünsche.
Das "zweite Transferfenster" wird sich aber bald öffnen und es werden sich durch Leihen aus Liga 1 und 2 neue Möglichkeiten ergeben. Alles in Allem kann man sehr zufrieden sein, dass die Kaderplanung weitestgehend abgeschlossen ist und man mit dem gesamten Team die Vorbereitung absolvieren kann.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#968
21.08.2020 - 12:05 Uhr
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen Proschwitz in der 2. Liga zu sehen. Bei aller Liebe, aber das war schon in der 3. Liga nichts mehr wo ich sagen kann, er wäre eine Verstärkung für irgendein Team dort. Ich finde er ist deutlich zu langsam und macht zu wenig fürs Spiel.

Mit ihm auf dem Platz spielst du quasi immer zu zehnt. Ich weiß nicht weshalb genau das in Meppen so gut funktioniert hat, ich denke mal er wurde dort einfach sehr regelmäßig bedient und netzte dann auch mal ein Ding ein. In Braunschweig hatte er an manchen Tagen eher den Eindruck erweckt als wäre er ein Chancentod.

Ich glaube das ist ein Spieler den du maximal noch die letzten 15-20 Minuten bringen kannst um einen Rückstand auszugleichen, der Gegenspieler bindet und bei den Standards mal einen reinköpfen kann, aber das war's.

Wie man mit Kaufmann plant ist mir bis jetzt auch noch nicht so ganz klar. Ob auf Außen, in der Spitze oder vielleicht sogar als Alternative zu Kobylanski, ich habe das noch nicht so wirklich durchblicken können.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#969
21.08.2020 - 14:38 Uhr
@Wruce Billis - dem stimme ich zu 100% zu.

Genauso fehlt mir die Phantasie wie Burmeister und eventuell auch Schlueter zum Gelingen einer erfolgreichen Saison beitragen sollen. Erstgenannter war teilweise in der 3. Liga schon komplett ueberfordert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xeintracht am 21.08.2020 um 14:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#970
21.08.2020 - 18:22 Uhr
Ich bleib dabei, ein 190cm und 85 kg Sturmtank,
der Bälle vorne festmacht, fehlt noch im Kader!

Haben ausser Proschwitz nur welche, die von
Ihrem Antritt leben, auf ersten 5 m.

Baustellen linker und rechter Außenverteidiger, werden wohl auch nicht so schnell gestopft.
Wobei jeden der links Kijewski, dem Schlüter vorzieht,
nochmal seine grausigen Spiele gegen Aspach und Zwickau, rate sich anzuschauen !
Rechts kann man nur hoffen Kessel bleibt fit,
nur nicht wieder Linksfuss dort spielen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.