Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#781
13.08.2020 - 12:25 Uhr
Zitat von Vranic95
Nick Otto und Mike Feigenspan verlassen den Verein.

welche Quelle? Gerücht,oder Fakt, bitte etwas ausführlicher!

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#782
13.08.2020 - 12:28 Uhr
Zitat von bsjunge
Zitat von Vranic95

https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/mike-feigenspan-und-nick-otto-verlassen-die-eintracht

Fakten!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#783
13.08.2020 - 12:28 Uhr
Zitat von bsjunge
Zitat von Vranic95

Steht auf der Eintracht Homepage.

Feigenspan wechselt zu Uerdingen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#784
13.08.2020 - 12:30 Uhr
Zitat von bsjunge

Zitat von Vranic95

Kam gerade über die App.

Beides folgerichtig. War es für Feigenspan schwer sich in einem Zweitliga Kader durchzusetzen (meiner Meinung nach aber nicht völlig aussichtslos), war es bei N.Otto eigentlich nicht zu erwarten.

Feigenspan ist in einem Alter in dem sich die Karriere entscheidet. Sicherlich hätte er hier auch versuchen können den Konkurrenzkampf aufzunehmen und sich durchzusetzen, es wäre aber enorm schwer geworden. Deshalb kann ich verstehen, dass er in die 3. Liga geht um dort mehr Spielpraxis zu haben. Ich traue ihm durch sich in Uerdingen durchzusetzen. Ärgerlich finde ich nur jetzt im ersten Moment: Es gibt ja scheinbar einen Interessenten und er hat Vertrag. Warum hat man hier den Vertrag aufgelöst und keine Ablöse generiert? Und seien es nur 50-100tsd. Uerdingen ist ja bekanntlich nicht ganz so finanzschwach.

Bei Nick Otto muss man schauen wie die Chancen sind sich irgendwie in den oberen drei Ligen durchzusetzen.

Beiden von mir alles Gute!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_BTSV am 13.08.2020 um 12:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#785
13.08.2020 - 12:33 Uhr
Zitat von Tartaros1895
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/mike-feigenspan-und-nick-otto-verlassen-die-eintracht/
Nick Otto und Mike Feigenspan verlassen die Eintracht!

Bei Nick Otto hatte es sich ja abgezeichnet, dass er sich im Profikader leider nicht durchsetzen konnte. Auf seinem weiteren Weg an der Stelle alles Gutezwinker

Bei Mike Feigenspan überrascht mich die Meldung nun doch ein wenig, mMn hat er immer seine Leistung erbracht und sich auch immer voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und um jeden Ball hart gefightet, er war mit so einigen Toren am Aufstieg beteiligt und ihm gilt ganz klar ein großes Danke für alle seine Leistungen.
Viel Erfolg für seine neue Station in Uerdingen.

Ich denke, DM hat Feigenspan aufgezeigt, dass er zu wenig Einsätzen kommen würde bei ihm. Ich gebe dir recht, der Einsatzwille war nie zu beanstanden, aber bzgl. Qualität für die 2. Liga würde ich auch ein Fragezeichen dran machen. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute in Uerdingen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#786
13.08.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von CroBS
Zitat von Tartaros1895

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/mike-feigenspan-und-nick-otto-verlassen-die-eintracht/

Bei Nick Otto hatte es sich ja abgezeichnet, dass er sich im Profikader leider nicht durchsetzen konnte. Auf seinem weiteren Weg an der Stelle alles Gutezwinker

Bei Mike Feigenspan überrascht mich die Meldung nun doch ein wenig, mMn hat er immer seine Leistung erbracht und sich auch immer voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und um jeden Ball hart gefightet, er war mit so einigen Toren am Aufstieg beteiligt und ihm gilt ganz klar ein großes Danke für alle seine Leistungen.

Ich denke, DM hat Feigenspan aufgezeigt, dass er zu wenig Einsätzen kommen würde bei ihm. Ich gebe dir recht, der Einsatzwille war nie zu beanstanden, aber bzgl. Qualität für die 2. Liga würde ich auch ein Fragezeichen dran machen. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute in Uerdingen.

Stimm ich dir zu, über seine (recht erfolgreiche) Jokerrolle wäre er in der 2. Liga auch nicht hinausgekommen. Er hat mir aber auf jeden Fall von seiner Persönlichkeit und seiner Spielweise sehr gefallen, weshalb er mir durchaus sympathisch ist. Mit dem Leistungsgedanken im Hinterkopf eine erwartbare Entscheidung, die auch folgerichtig ist, auf persönlicher Ebene finde ich es echt schade um ihnschief
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#787
13.08.2020 - 12:38 Uhr
muss ich gerade verpasst haben, war kurz vor 12 noch auf der homepage. Bei Feigenspan find ich es persönlich schade das er den Verein verlässt. Hat sich wenn er gespielt hat immer voll reingehangen. Aber in Uedingen wird er bestimmt mehr Spielzeit bekommen. Bei Nick weis ich nicht so recht wie ich ihn einschätzen soll, war aus meiner Sicht nicht wirklich in der Manschaft integriert und wird wohl kein großer Verlust sein.
Trotzdem wünsche ich den beiden das sie sich durchsetzen und verletzungsfrei bleiben.

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#788
13.08.2020 - 12:49 Uhr
Da Feigenspan, zu Uerdingen, und Nick Otto heute den Verein verlassen haben, bleibt abzuwarten,
wer uns wohl morgen präsentiert wird!?!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#789
13.08.2020 - 12:55 Uhr
Zitat von Tartaros1895
Zitat von CroBS

Zitat von Tartaros1895

Stimm ich dir zu, über seine (recht erfolgreiche) Jokerrolle wäre er in der 2. Liga auch nicht hinausgekommen. Er hat mir aber auf jeden Fall von seiner Persönlichkeit und seiner Spielweise sehr gefallen, weshalb er mir durchaus sympathisch ist. Mit dem Leistungsgedanken im Hinterkopf eine erwartbare Entscheidung, die auch folgerichtig ist, auf persönlicher Ebene finde ich es echt schade um ihnschief

Ja, kann ich verstehen, hätte ihn auch gerne weiter hier gesehen. Auf der anderen Seite scheint DM sehr konsequent zu sein. Das ist im ersten Schritt vielleicht hart, weil man damit auch Legenden wie Pfitzner nicht aus Dank noch verlängert. Im zweiten Schritt wird DM aber an den Ergebnissen gemessen werden. Er steht in der Verantwortung, deswegen akzeptiere ich das. Hauptsache wir bekommen nicht nach 2 Monaten kalte Füße und tauschen das Trainerteam wieder mal durch.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#790
13.08.2020 - 13:30 Uhr
Gut, dass wir die ersten beiden Spieler von der Payroll haben.

Für Otto wird es sicher gut sein, wenn er sich mal dauerhaft einen Viertligisten anschließen kann und regelmäßig Spielpraxis sammelt. Dann könnte vielleicht noch ein Sprung drin sein.

Feigenspan hatte auch durchaus seinen Wert für uns. Allerdings nur als Joker und da wäre er glaube eine Liga höher schon deutlich an seine Grenzen gestoßen. Uerdingen schlägt diesen Sommers tranferpolitisch einen anderen Weg ein und es könnte auch für ihn persönlich durchaus ein spannendes Projekt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.