Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#821
14.08.2020 - 12:52 Uhr
Zitat von Hucky
Dornebusch ist so eine vermutlich günstige Verlegenheitslösung in absolut alle Richtungen für und zu unsere bisherigen drei Keeper
Vermutlich der günstige Airbag für Engelhardt falls er wieder flattert
Wenig Spielpraxis , davor vereinslos auf einem umkämpften TW Markt wo viele Positionen besetzt und dicht sind
Da hätte ich mir lieber etwas klareres gewünscht nach oben für die Saison zum Klassenerhalt oder nach unten für die baldige vielversprechende Zukunft

Sehe das ähnlich. Auf dem Papier ein Torwart der quasi genau so wenig Spielpraxis wie Engelhardt aufweisen kann, bzw. hat selbst Engelhardt im Profi-Bereich mehr Spiele gemacht. Ist so eine Lösung wo ich mir denke "sieht erstmal nicht optimal aus, aber vielleicht klappt es ja trotzdem."

Ich finde es schade dass man anscheinend Bangsow nicht zutraut den nächsten Schritt zu machen. Er hatte ein echt solides Debüt gegen Münster im letzten Spiel unter Flüthmann gegeben und das war's. Auch wie das nun mit Fejzic klappen soll ist mir noch ein Rätsel.

So sehr habe ich ihn nicht abbauen sehen um jetzt sagen zu müssen, wir würden ihn nicht mehr benötigen. Für den Übergang um 1-2 junge Keeper aufzubauen, war Fejzic meiner Ansicht nacht der perfekte Mann. Jetzt hat man quasi momentan 4 Keeper im Alter von 22, 26, 27 und 34 im Kader. Ich würde gern verstehen was da der Plan ist.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#822
14.08.2020 - 13:34 Uhr
Zitat von WruceBillis

So sehr habe ich ihn nicht abbauen sehen um jetzt sagen zu müssen, wir würden ihn nicht mehr benötigen. Für den Übergang um 1-2 junge Keeper aufzubauen, war Fejzic meiner Ansicht nacht der perfekte Mann. Jetzt hat man quasi momentan 4 Keeper im Alter von 22, 26, 27 und 34 im Kader. Ich würde gern verstehen was da der Plan ist.

Also bei Fejzic hätte ich erhebliche Bedenken. Für mir war er leider einer der Hauptschuldigen des Abstiegs aus Liga 2. Irgendwann wusste jeder Gegenspieler, dass man bei ihm nur flach und hart in die Ecke schießen muss. Und da die Schützen in Liga 2 doch etwas präziser sind als in der 3. Liga, hat das meistens für ihn ausgereicht. Dazu versuchte er nach solchen Aktionen das Spiel ankurbeln und schnell zu machen und provizierte durch seine hektischen Abwürfe und Zuspiele direkt wieder Ballverluste.

Kann mir auch gut vorstellen, dass er sich mit der Rolle als Nummer 2 nicht mehr sonderlich anfreunden kann. Das hat ich damals ja auch schnell wieder aus Magdeburg vertrieben. Ich frage mich nur, wer als Abnehmer in Frage kommen würde.

Man sollte Dornebusch wirklich eine faire Chacne eingestehen. Was ich so lese, hinterlässt wieder ein mulmiges Gefühl bei mir. Da wird im Stadion garantiert beim kleinsten Fehler direkt genörgelt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#823
14.08.2020 - 13:35 Uhr
Iba May ist bereits vor 1,5 Wochen durch den Medizincheck gefallen. Macht den Transfer daher sehr sehr unwahrscheinlich.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#824
14.08.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von Eintracht1967

Iba May ist bereits vor 1,5 Wochen durch den Medizincheck gefallen. Macht den Transfer daher sehr sehr unwahrscheinlich.

Quelle?

Er hat in den letzten Wochen regelmäßig mit dem Profi-Kader trainiert und musste dort wegen einer Muskelverletzung kurz aussetzen, vielleicht lag es daran.

Edith hat noch folgendes gefunden:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-iba-may-vor-wechsel-zu-eintracht-braunschweig/

Die Verpflichtung von Dornebusch ist wohl in dieser Transferphase die erste - abgesehen in gewisser Weise von Klass - , bei der ich nicht unbedingt absolut begeistert bin.
Wir bekommen aber wohl, vor allem wenn man seine Leistungen beim Clubb zugrunde legt, einen soliden Zweitliga-Torwart und damit ein gewisses "Upgrade", was auch nötig war.

Andere Kandidaten waren offenbar entweder eine Nummer zu groß für Eintracht wie zum Beispiel Lindner, der wohl zum FC Basel wechselt, oder sind wie Lucic sind nach einer OP noch in der Rekonvaleszenz, oder wären wie Körber aktuell nur zur Leihe zu haben gewesen.

Dornebusch dagegen konnte man sofort fest verpflichten. Mit 26 Jahren ist er für einen Torwart noch jung und nun reif, die Nummer Eins zu werden.
Etwas widersprüchlich sind die Aussagen über seine Stärken und Schwächen. Auf der Homepage des Vereins heißt es ausdrücklich, man habe ihn auch wegen seiner Strafraumbeherrschung geholt, genau die sei aber einem Bochumer tm-User zufolge eine seiner größten Schwächen.

Bangsow fällt unter die Local-Player-Regelung. Ich würde ansonsten davon ausgehen, dass eher Fejzic als Engelhardt seine Zelte in Braunschweig abbrechen muss.

Bei ihm finde ich es genauso wie bei Nehrig oder auch Proschwitz bedauerlich, dass er nicht den Aufstieg genutzt hat, um seine Karriere zu beenden.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 14.08.2020 um 15:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#825
14.08.2020 - 15:14 Uhr
Zitat von Rabona95
[quote=Eintracht1967

Die Verpflichtung von Dornebusch ist wohl in dieser Transferphase die erste - abgesehen in gewisser Weise von Klass - , bei der ich nicht unbedingt absolut begeistert bin.
Wir bekommen aber wohl, vor allem wenn man seine Leistungen beim Clubb zugrunde legt, einen soliden Zweitliga-Torwart und damit ein gewisses "Upgrade", was auch nötig war.

Andere Kandidaten waren offenbar entweder eine Nummer zu groß für Eintracht wie zum Beispiel Lindner, der wohl zum FC Basel wechselt, oder sind wie Lucic sind nach einer OP noch in der Rekonvaleszenz, oder wären wie Körber aktuell nur zur Leihe zu haben gewesen.

Dornebusch dagegen konnte man sofort fest verpflichten. Mit 26 Jahren ist er für einen Torwart noch jung und nun reif, die Nummer Eins zu werden.
Etwas widersprüchlich sind die Aussagen über seine Stärken und Schwächen. Auf der Homepage des Vereins heißt es ausdrücklich, man habe ihn auch wegen seiner Strafraumbeherrschung geholt, genau die sei aber einem Bochumer tm-User zufolge eine seiner größten Schwächen.

Bangsow fällt unter die Local-Player-Regelung. Ich würde ansonsten davon ausgehen, dass eher Fejzic als Engelhardt seine Zelte in Braunschweig abbrechen muss.

Bei ihm finde ich es genauso wie bei Nehrig oder auch Proschwitz bedauerlich, dass er nicht den Aufstieg genutzt hat, um seine Karriere zu beenden.

Also bei Nehrig wegen seiner Verletzungsanfälligkeit und Proschwitz wegen absolut fehlender Leistung gebe ich dir Recht. Aber Jasi ist glaube ich gerade mal 34 und das ist für einen TW noch nicht steinalt. Leider glaube ich auch das er gehen wird. Das er mindestens noch 3. Liga Niveau hat sollte ihm auch keiner absprechen.

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#826
14.08.2020 - 15:24 Uhr
Eigentlich haben wir nun genau das Kaderproblem, was sich durch die ganzen Altspieler-Transfers abgezeichnet hat. Das ist auch einfach der Grund, wieso ich absolut kein Fan davon mehr bin, Spieler Ü30 zu verpflichten. Mal abgesehen von Problemen wie Verletzungsanfälligkeit oder nachlassender Leistung, sowie Fitness.

Problematisch ist auch, wenn sich eine gewisse Erwartungshaltung entwickelt, nur aufgrund vergangener Tage. Das hat man ja bei Pourié in Karlsruhe zum Beispiel auch gesehen. Ich finde die Eintracht muss sich insbesondere in der näheren Zukunft weiterhin von so einer Kaderplanung distanzieren und ist damit für den Moment zumindest schon auf einem viel besseren Weg.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#827
14.08.2020 - 15:26 Uhr
Zitat von Rabona95

Zitat von Eintracht1967

Quelle?

Er hat in den letzten Wochen regelmäßig mit dem Profi-Kader trainiert und musste dort wegen einer Muskelverletzung kurz aussetzen, vielleicht lag es daran.

Edith hat noch folgendes gefunden:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-iba-may-vor-wechsel-zu-eintracht-braunschweig/

Also der Sportbuzzer Artikel mit Iba May klingt für mich schon sehr handfest, bzw hört es sich für mich so an, dass wir wohl in den nächsten Tagen mit ihm rechnen können.
Mein persönlicher Eindruck.
Würde sich auch mit den Exklusiv Infos von Ligazwei decken.
Bin gespannt.
Er stand 6 mal im Bundesliga Kader und 1 mal im Europa League Kader, wenn auch ohne Einsatz.
Da wird der VfL schon viel von ihm halten.
May könnte sogar auch OM spielen. Bzw hat er es schon, zumindest sagt das sein Transfermarkt Profil.
Vielleicht ist er ja auch als Back UP für einen Kobylanski gedacht?
Der hinter Koby reifen kann und bei Verletzung oder Rotation für ihn einspringt?
Sonst auch noch im defensiven Mittelfeld als Back UP eingesetzt werden kann, falls ein Nikolaou echt mal in die IV geht und ein Nehrig mal wieder verletzt sein sollte, bzw uns ja vllt sogar noch ganz verlassen sollte? Oder ein Wiebe auch nicht mehr im DM eingeplant ist, sondern in der IV wie die vergangenen Wochen der letzten Saison und ein May somit Wiebes Kaderplatz im Defensiven Mittelfeld einnehmen würde?
Auf dem ersten Blick möge man vielleicht denken, oh laut seinem Profil schon wieder einen defensiven Mittelfeldspieler?!
Wollen wir mit 5 DM's spielen? Aber wir haben viele Spieler, die hier zwar als Hauptpositon mit defensiven Mittelfeld stehen, aber möglicherweise ganz anders eingeplant werden.
Es könnte viele Optionen geben und falls er wirklich kommen sollte, vertraue ich da Meyer und Vollmann total, die werden schon einen Plan mit ihm haben.
Ich würde den jungen Burschen durchaus interessant finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 14.08.2020 um 15:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#828
14.08.2020 - 15:52 Uhr
in Aue hatte Daniel Meyer auch massiv IV und Defensive Mittelfeldspieler angesammelt Lachend
Denke das ist seiner Spielphillosophie geschuldet das er da viele von benötigt die beide Positionen bekleiden können und er so taktisch und auf Fehlzeiten jederzeit aus einem Füllhorn reagieren kann

Könnte mir dazu vorstellen das bsw. Burmeister, Ziegele oder Wiebe nicht so die große Rolle in seinem Plan vorrangig spielen werden

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 14.08.2020 um 15:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#829
14.08.2020 - 15:57 Uhr
Interessant ist May sicherlich, Abe ich würde nicht ganz verstehen, wieso er jetzt kommen sollte, da für den Defensivbereich ja schon extrem eifrig verpflichtet wurde...Wydra kann doch genau wie Nikolaou auf der 6 spielen, dazu noch Kammerbauer, Nehrig und selbst Kiwi hat das schon gemacht und ist da nicht der Schlechteste. Auch Bürger wäre notfalls dort denkbar. Also: Zentrale Defensivspieler oder IVer sind eigentlich nicht mehr nötig, eher ein echter RV!

Und was die TW-Position angeht: Dann hätte ich lieber Brodersen von St. Pauli bei der Eintracht gesehen, der ist immerhin 3 Jahre jünger als Dornebusch.

Überhaupt scheint DM sehr gern in die Altersgruppe 25-28 zu greifen. Dafür, dass mit Nick Otto und Feige zwei jüngere gehen mussten, sollte der Blick auch ein wenig mehr in die jüngeren Jahrgänge gehen, es geht ja auch um eine gute Mischung.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#830
14.08.2020 - 18:48 Uhr
Noch eine Ergänzung zu Dornebusch:

Er wurde Ende November 2019 vom FCN verpflichtet, weil sich dort alle Torhüter verletzt hatten.
Wenig später wurde Jens Keller an Stelle von Canadi neuer Chef-Trainer des Clubbs, sein Co-Trainer war Thomas Stickroth.

Stickroth kennt also Dornebusch sehr gut, kann dessen Eigenschaften bestens beurteilen und wird daran beteiligt gewesen sein, Dornebusch für Eintracht zu verpflichten.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 14.08.2020 um 18:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.