Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#291
15.07.2020 - 23:35 Uhr
Wie siehts eigentlich auf der Torwart-Position aus? Kommt da ein neuer Keeper oder gehen wir mit Cello und Jasi in die 2. Liga?
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#292
16.07.2020 - 00:04 Uhr
Zitat von Braunschweiger
Wie siehts eigentlich auf der Torwart-Position aus? Kommt da ein neuer Keeper oder gehen wir mit Cello und Jasi in die 2. Liga?

Bin mir sehr sicher, dass das TW Trio bleibt. Falls Engelhardt mit Publikum nicht funktioniert, geht Jasi halt nochmal für ne Saison in den Kasten. Ich glaube am Keeper sollte es nicht scheitern.

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#293
16.07.2020 - 07:55 Uhr
Becker:
Auch ich würde es für einen Verlust halten sollte er uns verlassen. Die Entwicklung die er in den letzten beiden Jahren genommen hat spricht für sich. In der 2. Liga Abstiegssaison war als RV schlicht nicht zu gebrauchen, in der vergangenen Saison war er für lange Zeit eine konstante in der IV. Das zeigt mir, dass es in die richtige Richtung geht.
Ja, sein Spielaufbau ist eher bescheiden. Mit einem stärkeren Partner neben ihm kann er sich da aber sicherlich auch weiterentwickeln. Und nicht zuletzt: Er wäre auch ein potenzielles Backup bei Ausfall von Kessel auf Rechts.

Die Aufregung um seine "Wertschätzung" Thematik verstehe ich, halte das aber für leider Gottes normale Verhandlungsmethoden heutzutage. Verstehe immer noch nicht warum Vollmann das damals in die Öffentlichkeit tragen musste, die folgen sieht man ja jetzt.

Torwart:

Ich hätte keine Bauchschmerzen mit den 3 in die Saison zu gehen. Engelhardt hat sich das verdient, er hat maßgeblichen Anteil am Erfolg. Jasi traue ich weiterhin zu einen soliden Part zu spielen wenn er rein müsste, auch wenn er zur spielerischen Idee von Meyer nicht unbedingt passt. Bangsow halte ich nach wie vor für talentiert. Wenn sich dort was tun würde, dann müsste schon eine ordentliche Verbesserung her und die sehe ich aktuell nicht auf dem Markt. Jedenfalls nicht in der Form, dass sie uns mehr bringen würde als die Kapazitäten in andere Mannschaftsteile zu stecken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_BTSV am 16.07.2020 um 07:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#294
16.07.2020 - 08:28 Uhr
Bin da absolut deiner Meinung, Robin Becker in der Startelf hat mir immer ein gutes Gefühl gegeben. Wäre definitiv ein Verlust...

Am meisten Handlungsbedarf sehe ich aber nach wie vor im Sturm, mit Proschwitz und Ademi kommen wir nicht weit.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#295
16.07.2020 - 08:32 Uhr
Zitat von Max_BTSV

Torwart:

Ich hätte keine Bauchschmerzen mit den 3 in die Saison zu gehen. Engelhardt hat sich das verdient, er hat maßgeblichen Anteil am Erfolg. Jasi traue ich weiterhin zu einen soliden Part zu spielen wenn er rein müsste, auch wenn er zur spielerischen Idee von Meyer nicht unbedingt passt. Bangsow halte ich nach wie vor für talentiert. Wenn sich dort was tun würde, dann müsste schon eine ordentliche Verbesserung her und die sehe ich aktuell nicht auf dem Markt. Jedenfalls nicht in der Form, dass sie uns mehr bringen würde als die Kapazitäten in andere Mannschaftsteile zu stecken.

Ich finde Lindner, Brinkies oder ein Körber wären deutliche Verbesserungen die allesamt auf dem Markt sind. Lindner und Brinkies sogar ablösefrei.
Ein echter Königstransfer wäre Lindner. Wer ihn hat spielen sehen weiß warum. Der hat eigentlich nichts in der 2.Bundesliga zu suchen von der Qualität her.

Mit Fejzic als Nummer eins hätte ich Bauchschmerzen.
Er ist einfach kein mitspielender Torwart und hatte letzte Saison Dinger dabei die uns in Liga drei schon Punkte gekostet haben.
Engelhardt sehe ich klar vor ihm. Bis auf hohe Bälle ist Engelhardt ein richtig guter.
Trotz allem sollte man auf der Position aufjedenfall nach Alternativen suchen. Ein großen Rückhalt im Tor braucht das Team bei der Mission Klassenerhalt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#296
16.07.2020 - 08:39 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Zitat von Max_BTSV

Torwart:

Ich finde Lindner, Brinkies oder ein Körber wären deutliche Verbesserungen die allesamt auf dem Markt sind. Lindner und Brinkies sogar ablösefrei.
Ein echter Königstransfer wäre Lindner. Wer ihn hat spielen sehen weiß warum. Der hat eigentlich nichts in der 2.Bundesliga zu suchen von der Qualität her.

Er ist einfach kein mitspielender Torwart und hatte letzte Saison Dinger dabei die uns in Liga drei schon Punkte gekostet haben.
Engelhardt sehe ich klar vor ihm. Bis auf hohe Bälle ist Engelhardt ein richtig guter.
Trotz allem sollte man auf der Position aufjedenfall nach Alternativen suchen. Ein großen Rückhalt im Tor braucht das Team bei der Mission Klassenerhalt.

Genau so sehe ich es auch, dem ist nichts hinzuzufügendaumen-hoch
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#297
16.07.2020 - 08:49 Uhr
Mit unseren Torhütern habe ich auch , natürlich nur gefühlt subjektiv Bauchschmerzen
Alle solide , alle aber Probleme unter Druck
Jassi schon in der Abstiegssaison am Ende, dann in Magdeburg und kurz bevor er von Engelhardt abgelöst wurde am Ende mit immer mehr Unkonzentriertheiten
Engelhardt am Ende der letzten Saison mit überraschnder Chance und unerwarteter Leistungssteigerung aus einer Situation ohn eDruck und Erwartung heraus.
Ohne Zuschauer und ohne das er als Nr.1 gesetzt war.
Bei ihm habe ich immer das Gefühl , dass er für wenige Spiele als Nr.2 keine Probleme hat, wenn er als Nr.1 in Rennen geht aber zunehmend Probleme bekommt , sich von passierten Fehlern verunsichern lässt und sich selbst zu sehr unter Druck setzt gerade mit Zuschauern

Wenn wir sicher den Klassenerhalt schaffen wollen, muss aber gerade unser Korsett aus TW, IV, MF, MS absolut konstant die druckresistenten Leistungsträger sein, sonst werden wir es nicht schaffen

Weiss aber auch , dass wir gerade so viele andere Baustellen und eh viel zu viele Spieler mit laufenden Verträgen im Kader haben als das wir bei den Torhütern da auch noch ran gehen werden.
Ich hoffe deshalb das alle ihr Maximum eine ganze Saison abrufen können

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#298
16.07.2020 - 08:56 Uhr
Ich bin mir sicher ,das Fejzic geht.Er setzt sich nicht auf die Bank.Hat er in Magdeburg nicht gemacht (Wechsel zu uns )und auch nicht in der wichtigen Schlussphase dieser Saison.Der Wechsel zu Engelhardt war richtig und notwendig.Brinkies wäre eine tolle Alternative.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#299
16.07.2020 - 09:18 Uhr
Zitat von BTSVTIPO

Cello traue ich die 2. Liga schon zu. Die Bedenken kann ich zwar verstehen, aber wir sind fast 2 Jahre weiter und der Aufstieg sollte ihm Auftrieb gegeben haben.

Auf Jasi gebe ich allerdings keinen Pfifferling mehr. Für mich damals einer der Hauptgründe für den Abstieg aus der 2. Liga. Wenn ein flacher, platzierte Schuss aufs Tor geht, ist der bei Fejzic fast immer drin. Allerdings glaube ich nicht, dass Interessenten für ihn Schlange stehen werden. In der Hackordnung würde ich ihn daher fast eher auf Nummer 3 setzen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#300
16.07.2020 - 09:21 Uhr
Ich denke, dass Engelhardt die Nummer 2 und Bangsow die Nummer 3 wird.

Fejzic ist ein guter 3. Ligatorwart, aber mehr halt leider nicht. Ich würde Ihn, obwohl ich ihn mag, abgeben.

Meine Kandidaten fürs Tor:

Felix Wiedwald(Frankfurt)
Heinz Lindner(Vereinslos, zuvor Wehen)
Nils Körber(Berlin)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.