Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#81
19.05.2019 - 21:51 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Adetula und Veiga wurden beim letzten Heimspiel der U23 verabschiedet, die sind also weg nach der Saison.

Auf der Linksverteidiger Position haben wir mit Funke einen echt guten Jungen der ja ohnehin schon einen Profivertrag hat. Ich denke mal das er ab nächster Saison dann fest bei den Profis eingebunden wird und der Kijewski Back-Up wird.
Funke wurde als einer der wenigen meines Wissens nach nicht verabschiedet.

Alle Spieler wurden verabschiedet, wenn sie eingesetzt wurden. Auch ein Leon Bürger und Deniz Dogan. Das würde ich nicht zu hoch hängen

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#82
19.05.2019 - 22:03 Uhr
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass Sauerland kein schlechter Spieler ist. Er bringt in meinen Augen ganz gute Anlagen mit. In einer funktionierenden Mannschaft, fällt er bestimmt nicht aus der Reihe. Fraglich ist, ob er in BS noch eine Zukunft hat. Es würde mir sauer aufstoßen, wenn er bei einem anderen Verein durchstarten würde. Aber manchmal passt es von beiden Seiten aus und manchmal eben nicht. Ich denke, Schubert (wenn er denn bleibt) wird das die richtige Entscheidung treffen.

Bulut find ich schade, halte eigentlich viel von ihm, aber ich denke die Zeichen stehen auf Abschied.

Mergim hat auch gute Ansätze und Potenzial. Man braucht aber eben Spieler, die konstant performen.

Janzer finde ich persönlich zu schwach, da wünsche ich mir einen flexiblen Offensivspieler, mit richtig Qualität ala Kobylanski.

Burmeister hat mich persönlich nicht überzeugt, sein Charakter war aber auch in der Endphase eine wichtiges Element. Mentalität ja, Qualität zu wenig.

Falls tatsächlich der Torhan wieder kommt, bin ich skeptisch, dass Hofmann bleibt. Ähnliche Spielertypen, wie ich finde. Hofmann ist für mich einer der stärksten im Kader und hat in meinen Augen am meisten Konstanz in seinen Leistungen gehabt, auch wenn er nicht als großer Torjäger in Erscheinung getreten. Dazu habe ich aber schonmal genug geschrieben und finde die Ausbeute völlig in Ordnung.

Ich hoffe einfach so sehr, dass Schubert bleibt. Wenn er den Kader zusammenstellen und eine Vorbereitung durchlaufen kann, habe ich viel Hoffnung für die kommende Saison.

Zentrale ist Top besetzt und Pfitze, Fürste und Nehrig sollten bleiben auch wenn ich einen Pfitzner manchmal nicht verstehe. In so einem wichtigen Spiel sich so eine unnötige gelbe Karte zu holen, in dem Wissen, dass Fürstner, Kessel und Nehrig nicht (mehr) dabei sind, ist bei seinem Alter und Erfahrung nicht nachvollziehbar. Aber so ist er halt und keiner verkörpert diesen Verein mehr als er. Mehr Identifikationsfigur geht nicht.

Becker könnte Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen entwickelt haben, da bin ich gespannt. Tolle Entwicklung!

Bin gespannt auf die Sommerpause und ich brauche definitiv keinen Umbruch wie die vergangene Saison, sondern eine akribische Vorbereitung auf die Liga 3 und punktuelle Verstärkungen. Dabei sollte auch weiterhin drauf geachtet werden, dass solide gewirtschaftet wird (...).
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#83
20.05.2019 - 10:00 Uhr
Habe auch mal geschaut wer denn so auf dem Markt ist.

Für die linke Seite. LV sowie LM finde ich Michel Niemeyer vom FCM interessant. Hatte in der dritten Liga richtig starke Ansätze und wird Magdeburg nun aber verlassen. Den könnte ich mir hier gut vorstellen.
https://www.transfermarkt.de/michel-niemeyer/profil/spieler/154110

Im Winter waren wir außerdem schon mit Lewerenz einig bis MD dazwischen funkte. Auch er verlässt den FCM. Vielleicht kann man es dort nochmal probieren.
https://www.transfermarkt.de/steven-lewerenz/profil/spieler/83251

Für die Innenverteidigung sollte man sich finde ich eventuell auch nochmal umsehen. Dort wäre der Duisburger Kapitän ablösefrei zu haben.
https://www.transfermarkt.de/gerrit-nauber/profil/spieler/85904

Dann der schon hier angesprochene Sessa aus Aalen für ein wenig Kreativität.
https://www.transfermarkt.de/nicolas-sessa/profil/spieler/259135/profil/spieler/85904

Ich glaube sogar das wir in den nächsten zwei Wochen schon die ersten Personal Meldungen bekommen werden bzgl Neuzugänge.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#84
20.05.2019 - 10:54 Uhr
Ich denke mit einem RA/LA, einem MS als Toptransfer wäre man gut dabei. Auf den Positionen LV, IV und DM kann man mit Talenten als Zugang leben.

...obwohl ich einen Adetula gerne in der 1. Mannschaft sehen würde. 10 Tore und 10 Vorlagen sind schon ne Hausnummer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HallOfFans1895 am 20.05.2019 um 10:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#85
20.05.2019 - 10:55 Uhr
schade. da ich auf die falsche taste gekommen bin ist ein relativ langer beitrag verloren gegangen.

es ging jedenfalls darum mal hofmanns torgefährlichkeit irgend wie zu qualifizieren. dabei habe ich den anteil der geschossenen tore bzw. torbeteiligungen an den gesamt geschossenen toren der mannschaft betrachtet. denn ich vermutete dass das korreliert. ein stürmer hat nur die chance viel zu treffen wenn die gesamte mannschaft eine gewisse torgefahr besitzt.
dabei habe ich angenommen dass der anteil an geschossenen elfmetern über alle stürmer +/- mengentechnisch gleich verteilt sind.
man könnte dabei natürlich noch die gebrauchten chancen anteilig an den gesamtchancen je nach ihrer 100%igkeit mit bewerten, aber das würde den rahmen etwas sprengen. es soll ja bei einer groben tendenz bleiben.

jedenfalls hat hofmann 23% der tore geschossen und war an 31% der gesamt geschossenen tore beteiligt. mit den werten liegt er im oberen mittelfeld. lewandowski kann mit 25% und 36% brillieren. einzig pourie ist mit 34% und 43% deutlich über dem schnitt. schäffler, als zweitbester torschütze der 3 liga ist wieder bei hofmanns werten. das zog sich im großen und ganzen so durch. Tietz hat ungefähr die selbe quote. ademi liegt drunter, da würzburg doch etwas mehr tore geschossen hat.

die betrachtung hat natürlich seine schwächen. zeigt aber dass hofmann doch nicht so der super schlechte stürmer ist. wenn man die zeit hätte die chancen jedes stürmers zu betrachten wäre das noch etwas aussagekräftiger/interessanter.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#86
20.05.2019 - 11:01 Uhr
Zitat von quakerjack
schade. da ich auf die falsche taste gekommen bin ist ein relativ langer beitrag verloren gegangen.

es ging jedenfalls darum mal hofmanns torgefährlichkeit irgend wie zu qualifizieren. dabei habe ich den anteil der geschossenen tore bzw. torbeteiligungen an den gesamt geschossenen toren der mannschaft betrachtet. denn ich vermutete dass das korreliert. ein stürmer hat nur die chance viel zu treffen wenn die gesamte mannschaft eine gewisse torgefahr besitzt.
dabei habe ich angenommen dass der anteil an geschossenen elfmetern über alle stürmer +/- mengentechnisch gleich verteilt sind.
man könnte dabei natürlich noch die gebrauchten chancen anteilig an den gesamtchancen je nach ihrer 100%igkeit mit bewerten, aber das würde den rahmen etwas sprengen. es soll ja bei einer groben tendenz bleiben.

jedenfalls hat hofmann 23% der tore geschossen und war an 31% der gesamt geschossenen tore beteiligt. mit den werten liegt er im oberen mittelfeld. lewandowski kann mit 25% und 36% brillieren. einzig pourie ist mit 34% und 43% deutlich über dem schnitt. schäffler, als zweitbester torschütze der 3 liga ist wieder bei hofmanns werten. das zog sich im großen und ganzen so durch. Tietz hat ungefähr die selbe quote. ademi liegt drunter, da würzburg doch etwas mehr tore geschossen hat.

die betrachtung hat natürlich seine schwächen. zeigt aber dass hofmann doch nicht so der super schlechte stürmer ist. wenn man die zeit hätte die chancen jedes stürmers zu betrachten wäre das noch etwas aussagekräftiger/interessanter.

Bin mir sicher, dass Hofmann eine bessere Quote als Pourie haben könnte...
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#87
20.05.2019 - 11:12 Uhr
Wenn man die genutzten chancen betrachtet? Keine ahnung. vll.

hofmann hat schon viele chancen versemmelt. anteilig an den geschossenen toren hat er das eben eine schlechtere quote.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 20.05.2019 um 11:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#88
20.05.2019 - 12:26 Uhr
Zitat von BTSVTIPO

Habe auch mal geschaut wer denn so auf dem Markt ist.

Für die linke Seite. LV sowie LM finde ich Michel Niemeyer vom FCM interessant. Hatte in der dritten Liga richtig starke Ansätze und wird Magdeburg nun aber verlassen. Den könnte ich mir hier gut vorstellen.
https://www.transfermarkt.de/michel-niemeyer/profil/spieler/154110

Im Winter waren wir außerdem schon mit Lewerenz einig bis MD dazwischen funkte. Auch er verlässt den FCM. Vielleicht kann man es dort nochmal probieren.
https://www.transfermarkt.de/steven-lewerenz/profil/spieler/83251

Für die Innenverteidigung sollte man sich finde ich eventuell auch nochmal umsehen. Dort wäre der Duisburger Kapitän ablösefrei zu haben.
https://www.transfermarkt.de/gerrit-nauber/profil/spieler/85904

Dann der schon hier angesprochene Sessa aus Aalen für ein wenig Kreativität.
https://www.transfermarkt.de/nicolas-sessa/profil/spieler/259135/profil/spieler/85904

Ich glaube sogar das wir in den nächsten zwei Wochen schon die ersten Personal Meldungen bekommen werden bzgl Neuzugänge.

Lewerenz klingt wirklich ganz gut. Wer weiß, ich denke kaum , dass sich jetzt nicht enorm viele Zweitligisten um ihn streiten werden und Schlange stehen. Und wenn wir uns echt schon fast mit ihm einig waren, kann da vllt wirklich was entstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 20.05.2019 um 12:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#89
20.05.2019 - 16:25 Uhr
https://www.transfermarkt.de/dejan-bozic/profil/spieler/119543

https://www.transfermarkt.de/blaz-kramer/profil/spieler/322288

https://www.transfermarkt.de/ahmet-arslan/profil/spieler/209686

entweder auslaufender Vertrag oder 1 Jahr Restlaufzeit. Gute Mittelfeldspieler finden sich leider etwas schwerer.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#90
20.05.2019 - 17:53 Uhr
Was würdet ihr von Nico Granatowski halten? Braunschweiger, auslaufender Vertrag, ein Spieler, der stets Gefahr ausstrahlt und mal einer der n richtigen Wumms hat. Außerhalb vom 16er strahlen wir relativ wenig Gefahr aus..

Ist bei mir schon länger im Kopf à la "Der wäre doch einer für die Eintracht"..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.