Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#71
19.05.2019 - 12:41 Uhr
Zitat von esperanza
POA brauche ich nicht wieder hier. Guter Athlet aber total limitierte Fußballer. Die Flanken gingen größtenteils ins Nirwana.

Berggreen halte ich auch für unrealistisch. Seit seinem Wechsel ist eher mehr verletzt als fit, daher wäre mir die Verpflichtung ohnehin zu riskant.

Ich wünsche mit einen Linksverteidiger, ein Konkurrent/Backup zu Kessel, Ademi, einen neuen 2. TW und einen jüngeren zentralen Mittelfeldspieler. Den großen Umbruch brauche ich auf keinen Fall.

Bei den Absteigern gibt es einige interessante Spieler wie ich finde. Gerne würde ich Sessa von Aalen hier sehen, aber da werden bestimmt auch Zweitligisten interessiert sein. Brandenburger von Fortuna Köln wäre evtl auch eine Option, besonders aufgrund seiner Gladbacher Vergangenheit.

https://www.transfermarkt.de/nicolas-sessa/profil/spieler/259135
https://www.transfermarkt.de/nico-brandenburger/profil/spieler/146165

Brandenburger hat so ebend bei Münster unterschrieben.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#72
19.05.2019 - 13:26 Uhr
Nur zur Information lt. Mainzer Fans zu Berggreen.
Unabhängig ob man Ihn mag oder er eine wandelnde Krankenakte ist
Berggreen sieht sich selbst weiter Erstklassig (auch und vermutlich Ausland ) und weder in der 2.Liga oder gar 3.Liga

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#73
19.05.2019 - 13:32 Uhr
Trennen sollte man sich von Bulut, Thorsen, Sauerland, und Fezjullahu.
Problem, alle haben noch einen laufenden Vertrag.
Bulut ist zu teuer und die gezahlte Ablöse von 900.000 € waren wahnsinn werden wir nie mehr auch nur annährend reinbekommen, genau wie bei Thorsen.
Auch ein Burmeister in seinem Alter, Führungsanspruch und auch vom Gehalt kann mit seiner Rolle als Ergänzungsspieler (hinter Nkansah und Becker) weder für sich noch wir mit Ihm so auf Dauer einverstanden sein.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#74
19.05.2019 - 15:24 Uhr
Wer für mich nächste Saison absolut zum festen Kader/zur Szammelf gehören sollte:

Tor: Fejzic, hier bitte dringend einen jungen Torhüter als Ersatz einbauen und/oder Birjukov richtig fördern/verleihen. Engelhardt kann den Verein ruhig verlassen, mit seinen Paraden hat auch er den Klassenerhalt möglich gemacht (gehaltener Elfmeter gegen Halle beispielsweise)

Abwehr: Nkansah, Becker und Kijewski sollten, egal ob 4er- oder 5er-Kette, gesetzt sein. Außer man verpflichtet einen echten Kracher. Kessel hat maßgeblich zum Erfolg beigetragen und ist ein absolutes Kampfschwein, hier sollte man schauen welche Alternativen auf dem Markt zu holen sind. Etwas Tempo würde bestimmt nicht schaden und ein Back-Up brauchen wir mindestens für ihn und Kijewski. Menz ist da kein gleichwertiger Ersatz.
Burmeister ist leistungstechnisch als Back-Up ok, vom Gehalt her muss das der Verein bewerten.

Mittelfeld: Mit Nehrig, Fürstner und Pfitzner sind wir hier natürlich klasse aufgestellt, aber auch recht alt. Otto kann hier auch spielen und ist mit Bürger definitiv eine Alternative mit Zukunft. Trotzdem würde ich mir einen Techniker wünschen. Der muss natürlich auch in das Konzept von Schubert passen, bestenfalls kann er auch noch Standards.

Sturm/Offensive: Bär und Feigenspan sind schon ziemlich gut und ich denke ohne Abstiegsdruck (Aufstiegsdruck ist ein ganz anderer!) werden sie noch besser spielen. Ich hoffe, dass Hofmann bleibt, für mich passt er absolut perfekt in unsere (derzeitige) Spielweise rein. Bei Putaro und Düker muss man die Alternativen vergleichen. Wenn man was besseres findet, braucht man sie vielleicht nicht unbedingt, aber sie werden alles geben und die Emotionen nach dem Abpfiff zeigen, dass ihnen der Verein zumindest nicht egal ist. Gerne noch einen schnellen Wühler für die Zentrale.

Ich denke, dass Schubert da mit dem neuen Sportdirektor der laut Ebel bald kommen soll, einen guten Kader für die nächste Saison zusammen stellen wird.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#75
19.05.2019 - 15:52 Uhr
Ich werfe hier mal einen alten Bekannten in den Raum.
Norman Theuerkauf, Vertrag läuft aus und ist recht flexibel in der Defensive einsetzbar. Als Ersatz definitiv eine Verstärkung.

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#76
19.05.2019 - 16:10 Uhr
Zitat von kivi97
Wer für mich nächste Saison absolut zum festen Kader/zur Szammelf gehören sollte:

Tor: Fejzic, hier bitte dringend einen jungen Torhüter als Ersatz einbauen und/oder Birjukov richtig fördern/verleihen. Engelhardt kann den Verein ruhig verlassen, mit seinen Paraden hat auch er den Klassenerhalt möglich gemacht (gehaltener Elfmeter gegen Halle beispielsweise)

Abwehr: Nkansah, Becker und Kijewski sollten, egal ob 4er- oder 5er-Kette, gesetzt sein. Außer man verpflichtet einen echten Kracher. Kessel hat maßgeblich zum Erfolg beigetragen und ist ein absolutes Kampfschwein, hier sollte man schauen welche Alternativen auf dem Markt zu holen sind. Etwas Tempo würde bestimmt nicht schaden und ein Back-Up brauchen wir mindestens für ihn und Kijewski. Menz ist da kein gleichwertiger Ersatz.
Burmeister ist leistungstechnisch als Back-Up ok, vom Gehalt her muss das der Verein bewerten.

Mittelfeld: Mit Nehrig, Fürstner und Pfitzner sind wir hier natürlich klasse aufgestellt, aber auch recht alt. Otto kann hier auch spielen und ist mit Bürger definitiv eine Alternative mit Zukunft. Trotzdem würde ich mir einen Techniker wünschen. Der muss natürlich auch in das Konzept von Schubert passen, bestenfalls kann er auch noch Standards.

Sturm/Offensive: Bär und Feigenspan sind schon ziemlich gut und ich denke ohne Abstiegsdruck (Aufstiegsdruck ist ein ganz anderer!) werden sie noch besser spielen. Ich hoffe, dass Hofmann bleibt, für mich passt er absolut perfekt in unsere (derzeitige) Spielweise rein. Bei Putaro und Düker muss man die Alternativen vergleichen. Wenn man was besseres findet, braucht man sie vielleicht nicht unbedingt, aber sie werden alles geben und die Emotionen nach dem Abpfiff zeigen, dass ihnen der Verein zumindest nicht egal ist. Gerne noch einen schnellen Wühler für die Zentrale.

Ich denke, dass Schubert da mit dem neuen Sportdirektor der laut Ebel bald kommen soll, einen guten Kader für die nächste Saison zusammen stellen wird.

Kann man so unterschreiben. Fakt ist aber auch, dass wir erst seit gestern Planungssicherheit haben. Da haben die Konkurrenten einen deutlichen Vorsprung in Sachen Verhandlungen
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#77
19.05.2019 - 18:27 Uhr
Punkte die definitiv zu klären sind
Zitat von usernick
U23

Ist ja auch nicht zu vernachlässigen was mit Spielern aus der U23 passiert.

Adetula wird wohl weg sein, bei uns konnte er sich ja nicht wirklich durchsetzen.
Veiga weiß ich nicht, an sich könnte er der Altersstruktur im MF gut tun.
Bangsow oder Birjukov als Nr.3?
Ricardo Henning wurde häufiger als großes Talent bezeichnet, spielt ja seit der Winterpause bei der U23. Geht er jetzt zu den Profis?

Gab es sonst Spieler die Leistungen gebracht haben die man berücksichtigen sollte?
Töpken?
Muja und Barry haben neben Birjukov und Reck noch Vertrag, wie ist da die Lage? Zumindest Ersterer hat ja auch mal im Test reingeschnuppert und Barry kam wie Henning erst im Winter aus U19 hoch.

Zitat von usernick
Leihspieler

Kolgeci, Abifade und N.Otto kommen von ihren Leihen wieder.

Kolgeci war in der Rückrunde Stammspieler bei Havelse, mit denen er sich aus der Abstiegszone herausarbeitete. Zumindest als Backup sollte er eine Alternative darstellen können.

N. Otto war eher ein Ergänzungsspieler bei Pauli. Setzte sich nicht durch wobei das als Leihspieler bei einer anderen U23 auch ein evtl schwieriger Stand ist. Mal schauen was mit ihm passsiert.

Abifade war Stammspieler bei Lupo Martini die abgeschlagener Tabellenletzter wurden. Laut den Statistiken hier ohne Scorer, ab und zu auch als LV eingesetzt. Bin gespannt ob er noch eine Chance erhält in der Vorbereitung.

Putaro und Düker sehe ich persönlich nicht bei BI bzw PB, denke Putaro ist in unserem aktuellen Kader eine wichtige Personalie. Düker könnte ich mir auch wieder in BS vorstellen, hat sich stark zurück in die Mannschaft gekämpft. Fraglich ob er weiter eher als Joker bleiben will.

Zitat von usernick
U19

Gibt es da interessante Spieler die in den erweiterten Kader kommen, oder in einer Art Kooperation/Leihe bei anderen Vereinen landen? Viele Spieler die aus der U19 kommen sind es ja nicht. Heike mit bisher 22 Toren, Franke mit 14 Toren sind da wohl am ehesten interessant.

Natürlich ist mir auch bewusst das der Kader nicht zu sehr aufgebläht werden sollte, aber es sind ja alles Spieler die man auch mit in die Berücksichtigung nehmen kann bzw sollte.

Davon abgesehen sehe ich bei uns Bedarf auf den AV Positionen. In der IV je nachdem wie das ganze mit Burmeister und Menz geplant wird. Im Sturm noch mindestens ein Spieler, eher zwei. Im zentralen Mittelfeld einen kreativeren Spieler, in Richtung Kobylanski, Franjic. Sonst sehe ich nicht so viel Bedarf. Auf den Flügeln wären wir, sollte Putaro bleiben, gut besetzt. Ansonsten müsste da halt auch ein Spieler kommen.

Bulut, Thorsen, Sauerland und Fejzullahu sehe ich wie so viele andere im Sommer auf der Abschussliste.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#78
19.05.2019 - 18:31 Uhr
Ich bin da ziemlich bei @kivi97.

Gerade ein Techniker im Mittelfeld fehlt, der Ruhe und Passsicherheit ins Spiel bringen kann. Ich war heute beim Saisonabschluss des HSV gegen Duisburg. Bei Duisburg ist mir ein Spieler aufgefallen, der genau dieses Anforderungsprofil wiederspiegelt:

https://www.transfermarkt.de/fabian-schnellhardt/profil/spieler/94148

Ich weiß natürlich nicht, ob so ein Spieler machbar ist, aber könnte vielleicht diese Lücke, die es schon lange gibt, schließen. Er ist zwar nicht torgefährlich, aber die richtigen Pässe auf schnelle Außen wie Bär spielen sowie schnelle Ballverluste im Mittelfeld vermeiden, wäre eine deutliche qualitative Kaderverbesserung.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#79
19.05.2019 - 18:59 Uhr
Zitat von kivi97
Zitat von Xeintracht

Es koennte qualitativ in die Kaderbreite sowie in gute Aussenspieler investiert werden. Bin gespannt wer aus dem Nachwuchs hochgezogen wuerde.

Zumindest die A-Jugend ist jetzt nicht berauschend stark. Allerdings haben wir ja noch Spieler aus der U23.

Mit Bangsow und Birjukov haben wir zwei Torleute die ohne Druck und bei langsamen Heranführen das Potenzial haben, mindestens 3. Liga zu spielen. Der Wurf ins kalte Wasser zu Saisonbeginn kam aber deutlich zu früh.
Eric Veiga ist momentan im Aufbautraining, ich halte aber sehr viel von ihm. Vor allem die mutige Herangehensweise gefällt mir. Er geht auch mal ins Risiko auch wenn die Erfolgswahrscheinlichkeit nicht besonders groß ist. Aber wenn sowas klappt, wird es richtig gefährlich.
Zu Leon Bürger muss man eher nichts mehr sagen, ebenso wie bei Yari Otto sieht jeder das große fusballerische Talent. Hoffentlich können wir Beide halten.
Muja ist ein Riesentalent, aber quasi völlig ohne taktische Ausbildung. So wie Abdullahi bloß in anders.
Der sollte zumindest bei uns weiterhin unter Vertrag stehen, gerne auch als Leihspieler bei einem Regionalligisten.
Gleiches gilt für Jan-Lukas Funke. Technisch grundsätzlich gut und wirklich fix unterwegs, zudem mit gutem Spielverständnis. Nachdem er zur U23 abgeschoben wurde ist er eine Zeit durchgehangen, mittlerweile fällt er aber regelmäßig deutlich auf. Auch als "unangenehmer Gegenspieler", der gerne Mal etwas provoziert, ähnlich wie Benny Kessel. Auch hier wäre eine Leihe denkbar. Uns fehlt auf der Linksverteidigerposition aber eine Alternative zu Kiwi, da muss irgendwie nachgebessert werden.
Bei Lirim Mema und Meik Erdmann ist es schwierig. Beide lassen immer wieder Potenzial für mehr aufblitzen, spielen dann teilweise aber auch einfach nicht gut und das in der Oberliga. Mema ist physisch sehr stark und kommt gerne und häufig über eine Menge Körpereinsatz. Erdmann dagegen ist unfassbar schnell und meistens recht gut mit dem Ball unterwegs. Im defensiven Stellungsspiel und in engen Situationen, offensiv wie defensiv, haben Beide Schwierigkeiten, die ohne zusätzliches Training so nicht in der 3. Liga passieren dürfen.
Baubacar Barry wäre ein Spieler der direkt aus der A-Jugend kommen würde. Auch er verfügt über eine Menge Tempo, aber auch außerordentliche Sprungkraft und gutes Timing beim Kopfball, zudem wirkt er auf mehreren Positionen sicher. Definitiv ein Kandidat zum Behalten.
Adetula hat nach absolut herausragender Hinrunde bei der U23 in der Rückrunde leider stark abgebaut. Vielleicht ist da kurzfristig ein attraktives Leihgeschäft geplatzt. Schnell, beidfüßig, durchschnittlicher Abschluss, momentan eher ein Spieler für eine Leihe oder Streichkandidat.
Bei den restlichen Spielern der U23 sehe ich keine Chance in der 3. Liga, lasse mich aber natürlich gerne belehren.

Zu den Leihspielern:
Ein Nick Otto könnte mindestens ein brauchbarer Ergänzungsspieler sein, er kann mehrere Defensivpositionen spielen und hat eine sehr gute taktische und fußballerische Ausbildung.
Abifade würde ich persönlich ein Jahr in die Regionalliga verleihen, wenn wir denn drin bleiben, momentan reicht das noch nicht für Liga 3.
Kolgeci spielt bei Havelse eine gute Rolle, soweit ich weiß. Im Landespokal gegen Meppen war ich auch live vor Ort, da hat er echt gut gespielt. Könnte durchaus Potenzial für den Kader der nächsten Saison haben.

Ich nehme hier nochmal Bezug auf meine Zusammenfassung der U23, die U19 kann ich nicht bewerten. Ricardo Henning fand ich aber eher schwach bei den Einsätzen der U23.

Zitat von MaxmanBTSV
Muja und Barry haben neben Birjukov und Reck noch Vertrag, wie ist da die Lage?

Reck wird bei der Zweiten bleiben, egal welche Liga das ist. Ggf wird er in der Jugend als Torwarttrainer aushelfen.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#80
19.05.2019 - 19:25 Uhr
Adetula und Veiga wurden beim letzten Heimspiel der U23 verabschiedet, die sind also weg nach der Saison.

Auf der Linksverteidiger Position haben wir mit Funke einen echt guten Jungen der ja ohnehin schon einen Profivertrag hat. Ich denke mal das er ab nächster Saison dann fest bei den Profis eingebunden wird und der Kijewski Back-Up wird.
Funke wurde als einer der wenigen meines Wissens nach nicht verabschiedet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.