Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#31
29.04.2019 - 22:52 Uhr
Ademi: jain. Sehe sein Tor gegen Stuttgart vor Augen. Grandios eingelocht, voller Vehemenz. Davor hat er gefühlt zuletzt in unserem ersten Zweitligajahr in Kaiserslautern getroffen. Aber ok, zehn Saisontreffer in Würzburg sprechen eine andere Sprache.
Tietz: naja. Hat unter Lieberknecht gute Ansätze gezeigt aber wenig Treffer erzielt (in Liga 2). Ist allerdings erst 21 und hat seine Wurzeln in Braunschweig. Hat ebenfalls 10 Treffer für Jena erzielt bis jetzt. Sollte Jana absteigen, wäre er ggf. ein Schnäppchen.
Washausen: mmhhh. Ohne es genau zu wissen, denke ich, dass wir im Mittelfeld mit Fürstner (wird immer besser), Nehrig (ist unverzichtbar) und Pfitzner (ist unersetzbar) bereits sehr gut aufgestellt. Also mM. bestenfalls als Ergänzungsspieler.
Omladic: immer gern. Ich denke heute noch oft an seine spielerische Stärke, an seine Kabinettstückchen wie in unserem letzten Auswärtsspiel in München (1860, 2.Liga) als er als Rechtsaußen seinen Gegenspieler extrem geschickt ausspielt und damit unseren Treffer vorbereitet. Genial. Nebenbei: schon damals sind mir die Spieler von 1860 sehr unsymphatisch vorgekommen. Besonders ein gewisser Hr. Sascha Mölders. Den Verein mag ich eigentlich sehr gern, schon wegen der Tradtion und wegen des langen gemeinsamen Weges mit uns. Aber anscheinend sind die Spieler seit einigen Jahren so, wie sie zuletzt rüberkommen. Mit Spucken und Zeugnis ablegen wider besseren Wissens und so. Hoffen wir auf ein in unserem Sinne gutes Ergebnis morgen beim DFB (hoffen ist erlaubt).
Back to topic: Auch wenn auch ich keine Retromannschaft möchte kommt mir ein Mann immer wieder in den Sinn, der in der letzten Dekade den Verein verinnerlicht hat, wie kein anderer: Mirko Boland. Und mit seinen 32 Jahren wäre er auch noch in einem guten Alter für die Mission (hänge mich jetzt mal aus dem Fenster) Wiederaufstieg in Liga 2. Vor allem vor dem Hintergrund, dass uns Pfitze vielleicht noch ein Jahr weiterhelfen kann, dann aber das natürliche Ende eines Profispielers auf diesem Niveau erreicht haben dürfte. Da käme eine Identifikationsfigur wie Mirko gerade recht. Und eine dritte Liga, in der es mehr auf Kampf und Einsatz als auf Zauberpässe ankommt, wäre für Mirko nach seiner Auslandserfahrung zum Ausklingen seiner Kariere gerade recht. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie zufrieden er in Australien ist. Fragen kann man ja mal, oder?
Und noch eins zum Abschluss: Auch wenn Eintracht derzeit nur ein Drittligist mit entsprechendem Gehaltsgefüge ist, so stehen bei uns doch einige Softfacts auf dem Bewerbungsschreiben, mit denen kaum ein anderer Drittligist wuchern kann. Und da sehe ich außer unserer Tradition, unserer jüngsten Vergangenheit (1.Liga vor vier Jahren, Relegation gg. Wolfsburg vor zwei Jahren), unserem extrem begeisterungsfähigen Umfeld mit Zuschauerzahlen, die nur noch Lautern toppen kann, auch und gerade unseren Trainer Andrè Schubert in vorderster Reihe. Er könnte für den einen oder anderen Zwitligaprofi der ausschlaggebende Punkt sein wegen der Perspektive und nicht wegen des Portemonaies zur Eintrach zu wechseln.
Aber ja: erstmal die Liga sichern und dann ... feuer frei Zwinkernd

•     •     •

... nec aspera terrent
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#32
29.04.2019 - 23:01 Uhr
Zitat von HallOfFans1895

Rene Klingenburg (Vertrag läuft aus) als Mittelfeldallrounder wäre auch Top! Nen Thorsen würde ich für ihn abgeben.

Den hätte ich auch gerne, aber der geht wohl nach Dresden.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#33
29.04.2019 - 23:02 Uhr
Zitat von BTSVFAN
Zitat von HallOfFans1895

Cebio Soukou (Vertrag läuft aus) könnte ich mir für Bulut gut vorstellen.

Und statt Ademi wäre mir Tietz etwas lieber!

Rene Klingenburg (Vertrag läuft aus) als Mittelfeldallrounder wäre auch Top! Nen Thorsen würde ich für ihn abgeben.

Nichts gegen Ademi aber Tietz würde ich auch lieber wieder bei uns sehen!

wenn man die wahl hat ganz klar tietz.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#34
30.04.2019 - 10:27 Uhr
Tut einem mit Tietz irgendwie schon in der Seele weh wenn man sieht wie viele Spiele er "schon" für Jena und Paderborn absolviert hat: Mehr als in Braunschweig, wo er seit 2011 in der Jugend gespielt hat. Und überall hat er klar überzeugt, ist mindestens für die dritte Liga ein Top Stürmer geworden. Wenn sich die Möglichkeit ergeben sollte, wäre Tietz für mich als Fan die erste Wahl als "neuer" Stürmer in Braunschweig.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#35
30.04.2019 - 14:36 Uhr
Träumereien dürften ja erlaubt sein. Wenn ich diesen Thread hier lese denke ich, wir haben die Klasse gehalten. Schönes Gefühl smile

Klar kommt es nicht dazu, aber Tim Danneberg kennt die 3. Liga, sein Vertrag wird in Oscardrück nicht verlängert und er ist erst Zarte 33 stark
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#36
30.04.2019 - 14:53 Uhr
Zitat von Braunschweiger
Träumereien dürften ja erlaubt sein. Wenn ich diesen Thread hier lese denke ich, wir haben die Klasse gehalten. Schönes Gefühl smile

Klar kommt es nicht dazu, aber Tim Danneberg kennt die 3. Liga, sein Vertrag wird in Oscardrück nicht verlängert und er ist erst Zarte 33 stark

Dann träume ich von Kwasi Wriedt, der nie bei uns spielen wird smile ohne einen Abstieg letzte Saison wäre vll. eine Chance dagewesen.

Also wenn an einem Hofmann Abgang nach England was dran ist und Mannis Option gezogen wird sieht es ja schon ganz ok aus für nächste Saison.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#37
30.04.2019 - 15:29 Uhr
Ich glaube nicht daran, dass Abdullahi wirklich in Berlin bleibt. Seine Form war nicht wirklich herrausragend in der Saison. Einzig der Glaube an sein Potential könnte da ein Argument sein. Hofmann ist in England grandios gescheitert - warum sollte er sich das antun wollen und wer von der Insel soll denn auf ihn aufmerksam geworden sein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HallOfFans1895 am 30.04.2019 um 15:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#38
30.04.2019 - 15:42 Uhr
Ich war einfach mal so frech und habe ihn gefragt diesbezüglich.grins

Hofmann denkt überhaupt nicht an einen Wechsel laut seinen Aussagen heute auf dem Parkplatz am Stadion.zwinker
Im Gegenteil, er fühlt sich hier mega wohl und glaubt, dass wenn Sie diese Saison die Klasse halten, hier in den nächsten Jahren einiges gehen kann und er davon gerne ein Teil sein möchte.

So viel dazu.
Aber man kennt ja das Geschäft, wenn im Sommer wirklich ein englischer Zweitligisten anklopfen sollte mit viel Kohle dann kann sich seine Meinung eventuell schnell wieder ändern.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#39
30.04.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von HallOfFans1895

Ich glaube nicht daran, dass Abdullahi wirklich in Berlin bleibt. Seine Form war nicht wirklich herrausragend in der Saison. Einzig der Glaube an sein Potential könnte da ein Argument sein. Hofmann ist in England grandios gescheitert - warum sollte er sich das antun wollen und wer von der Insel soll denn auf ihn aufmerksam geworden sein?

Liest sich im Union Forum anders. Und sollte uns wer für Hofmann was zahlen wollen, meinetwegen. Als wenn der englische Markt rational ist. Aber du wirst es vermutlich besser wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 30.04.2019 um 16:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#40
30.04.2019 - 16:34 Uhr
Zitat von HallOfFans1895

Naja, dafür spielt Abdullahi aber ziemlich oft von Anfang an bei Union. Ich denke ,Union wird die KO ziehen. Bald wissen wir mehr .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.