Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#781
01.06.2012 - 16:46 Uhr
Zitat von Kapvero:
Zu Kluge steht ja weiter oben, es war nur eine Anfrage, das ist auch gut so, denn die kostet ja nichts.
Darauf kam dann ein zu erwartendes Nein und weiter gehts bei der Spielersuche. ;)

Und klar spricht man da von "hochkarätiger Offensivspieler" und Stollberger oder jemand anderes mag mich berichtigen, wenn er es besser weiß, aber wir sollten uns keine riesigen Hoffnungen machen.
Letztes Jahr war unsere nominell beste Verpflichtung Ronny König, davor Enrico Kern(respektive P.Milchraum ;))

Auch Heidrich muss sich den Umständen anpassen und zieht keine Megakracher aus dem Hut wie bspw. Srdjan Lakic oder Sandro Wagner, da sind wir denke ich schon noch das "kleine" Aue, auch wenn man es nicht gerne hört.
Von daher sollte man sich lieber über einen Spieler freuen, wenn er da ist und nicht schon von Vornherein hoffen und dann enttäuscht sein wenn es bspw. Kastrati wird, der uns auch weiterhelfen könnte. ;)

genau so und nicht anderes wirds werden. besser kann man es nicht schreiben. war bis jetzt immer so wir haben uns hoffnungen gemacht und über spieler diskutiert die nie den weg ins erzgebirge finden.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#782
01.06.2012 - 17:54 Uhr
Man, man. Da ist man mal 2 Stunden nicht da und schon schießen die Spekulationen wieder ins Unermeßliche.

Nachdem ich mir jetzt alle Beiträge seit meinem letzten Posting durchgelesen habe, komme ich mir vor als wären wir das Real Madrid von Sachsen.

Gut, dass ich mir grad keine Gedanken mache über Neuverpflichtung, so bin ich dann hinterher nicht enttäuscht oder aber ich komme ins Staunen.

P.S.: Natürlich würde ich mich über einen großen Kracher freuen, freue mich aber auch über jede andere Neuverpflichtung, die uns weiterhilft.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AueMaedelDD am 01.06.2012 um 17:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#783
01.06.2012 - 18:03 Uhr
Zitat von AueMaedelDD:

Nachdem ich mir jetzt alle Beiträge seit meinem letzten Posting durchgelesen habe, komme ich mir vor als wären wir das Real Madrid von Sachsen.

Naja, wenn du den Bezugsrahmen Sachsen nimmst, sind wir das Barcelona Sachsens und die bösen schwarz/gelben aus DD sind Real Madrid...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#784
01.06.2012 - 18:04 Uhr
Kapvero und AuemädelDD - inhaltlich super. Egal wer kommt, die sportliche Leitung sieht den jeweiligen Spieler als Verstärkung und das sollten wir hier auch.

Auch wenn es nicht gern gehört wird, der Kleinstadtfaktor spielt eine sehr große Rolle bei Vertragsgesprächen, ebenso wie die Trainingsbedingungen und vieles andere mehr. Ein Federico beispielsweise wäre 2005 bei uns gelandet, wenn Aue eben keine Kleinstadt gewesen wäre... ;)

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#785
01.06.2012 - 18:10 Uhr
Zitat von elvispresslust:
Kastrati wird nicht ausgeliehen.

Schembri wird verpflichtet, Iaschwilli vom KSC kommt für zwei Jahre. Auer und Jordanow (Rostock) kommen wohl eher nicht. Neben Höfler soll Streich einen weiteren Freiburger an Aue ausleihen - so der Buschfunk! Aber wer könnte das sein?

dann bin ich ja mal gespannt ob diese namen stimmen!!!!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#786
01.06.2012 - 18:11 Uhr
Zitat von Stollberger:

Auch wenn es nicht gern gehört wird, der Kleinstadtfaktor spielt eine sehr große Rolle bei Vertragsgesprächen, ebenso wie die Trainingsbedingungen und vieles andere mehr.

Dem Stimme ich zu, daher denke ich, dass der Stürmer bzw. die Offensivkraft entweder kein absoluter Kracher ist (was nicht schlimm wäre, schließlich ist das Ziel der Klassenerhalt und da hilft uns ein guter Zweitligaspieler definitiv auch weiter) oder aber schon mal in Aue war und sich wohlgefühlt hat, so dass er gerne ins Gebirge zieht.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#787
01.06.2012 - 18:14 Uhr
Zitat von Stollberger:
Auch wenn es nicht gern gehört wird, der Kleinstadtfaktor spielt eine sehr große Rolle bei Vertragsgesprächen, ebenso wie die Trainingsbedingungen und vieles andere mehr. Ein Federico beispielsweise wäre 2005 bei uns gelandet, wenn Aue eben keine Kleinstadt gewesen wäre... ;)

Es wäre vieles anders, wenn Aue keine Kleinstadt wäre. Aber dann wäre es nicht das, was es ist.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2012/13 |#788
01.06.2012 - 18:16 Uhr
Schembri vorstellbar! Kluge und Iashvili halte ich für absoluten witz! Auer (10%) Rangelov kommt auch niemals!!!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#789
01.06.2012 - 18:18 Uhr
Zitat von Viridian:

Es wäre vieles anders, wenn Aue keine Kleinstadt wäre. Aber dann wäre es nicht das, was es ist.

Amen.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#790
01.06.2012 - 18:24 Uhr
Was mich an der Diskussion im Moment stört ist folgendes;
Auf die Verpflichtung von Nickenig wurde überwiegend positiv reagiert-auf eine eventuelle Verpflichtung von Kastrati kommt teilweise Empörung & Missfallen. Wo besteht denn zwischen den Beiden der große Unterschied? Beide spielten unter Baumann in Osnabrück und das nicht allzu überragend, aber doch recht ordentlich, beide hatten keine gute letzte Saison und dennoch gibt es eine sehr unterschiedliche Bewertung der Spieler.
Nur mal noch nen Denkanstoss, den Dedic hatte nach der letzten Saison auch keiner als Top-ZweitligaStürmer auf dem Zettel, als Dresden den ausgeliehen hat... ;)
Wenn aber ernsthaft über Lakic, Stoppelkamp & Co nachgedacht wird, ist man - egal wer letztlich verpflichtet wird- enttäuscht über jeglichen Offensiv-Neuzugang.

Ein Glück ist noch 2 Monate Zeit bis zum ersten Spieltag... :cool

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stollberger am 01.06.2012 um 18:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.