Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#811
02.06.2012 - 12:18 Uhr
ja aber beim gerücht erstellen benötigt man doch quellen.und da gibts keine .also wäre es ja nur reine spekulation von unserer seite her.selbst bei duisburg ist nichts bekannt.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#812
02.06.2012 - 12:34 Uhr
Ich gehe davon aus, das Munteanu im zentralen Mittelfeld spielen wird und wir häufig nur noch mit einer 'Sechs' spielen werden. diese eine Sechs ist dann entweder Höfler oder Hensel, Schröder sollte man dauerhaft als Rechtsverteidiger einplanen - er wusste auf dieser Position in der abgelaufenen Saison am ehesten zu überzeugen. Außerdem soll ja jede Position doppelt besetzt werden & dies wäre damit auch gegeben.

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#813
02.06.2012 - 12:35 Uhr
dann fehlen ja meiner meinung nach immer noch 2 stürmer?
Kaderplanung Saison 2012/13 |#814
02.06.2012 - 12:42 Uhr
Richtig, noch 2 Stürmer. Aber noch ist ja nichtmal Trainingsauftakt und bis zum ersten Saisonspiel sind noch mehr als 2 Monate, da sollte man nicht jetzt schon nervös werden. Sobald in der 1.Liga der Trainingsbetrieb startet, kommen da erfahrungsgemäß immer nochmal reichlich Spieler auf den Markt.
Ich finde unser Grundgerüst steht und kann sich sehen lassen. Zumal ich mir von Baumann bissl was in der Vorbereitung erwarte, hinsichtlich Spielweise, Taktik usw.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#815
02.06.2012 - 12:47 Uhr
Zitat von Stollberger:
Zumal ich mir von Baumann bissl was in der Vorbereitung erwarte, hinsichtlich Spielweise, Taktik usw.

Das ist der Punkt, wo ich gespannt bin, wie das wird und ob bzw. in wie weit die Osnabrücker recht haben.
Aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich warte lieber erstmal ab, wer am Ende wirklich kommt. Aber stand jetzt mache ich mir nicht weniger Sorgen um den Klassenerhalt 12/13 als direkt nach Saionschluss.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2012/13 |#816
02.06.2012 - 13:26 Uhr
Hmm, was Munteanu betrifft, bin ich etwas skeptisch.

Er lebt eigentlich wirklich nur von seinem Namen, der einen überragenden Saison und dem 3-Millionen-Wechsel nach Wolfsburg. Was danach kam, war alles mehr als mager.
Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass er jetzt mit 31 nochmal aufblüht... :/:

Edit: Kocer verlässt uns nicht, viel zu viel hat er uns zu verdanken! Das ist in meinen Augen nur Wichtigtuerei. Wenn doch, wär ich durchaus etwas enttäuscht von ihm.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 02.06.2012 um 13:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#817
02.06.2012 - 15:05 Uhr
Ich persönlich gehe davon aus, dass Heidrich & Baumann sich gewiss Gedanken gemacht haben, wie Sie und in welcher Rolle sie Munteanu in die Mannschaft integrieren können. Weiterhin gehe ich davon aus, dass Heidrich - im Gegensatz zu Allen hier schreibenden - Munteanu in letzter Zeit hat spielen sehen bzw bestens über ihn informiert ist. Oder kann hier jemand mit Sicherheit sagen, welche Mittelfeld-Position Munteanu in dieser Saison 21mal gespielt hat?
Im Endeffekt liegt die 'beste' Zeit von Munteanu ähnlich lang zurück, wie beispielsweise die eines Adam Nemec-nur mal als Denksanstoss...

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#818
02.06.2012 - 15:12 Uhr
Munteanu ist zwar schon 31, aber immer noch im besten Fußballer-Alter. Wenn seine Entwicklungskurve in den letzen Jahren abwärts verlief, so heißt das doch lange noch nicht, dass er das Fußballspielen verlernte; spielte zuletzt immerhin 1. Liga in Rumänien.
Vielleicht ist er im sich mitunter etwas schwer tuenden Auer Mittelfeld genau der richtige Mann, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.
(Wenn er denn überhaupt kommt???)

Kocer nach Führt? Das ist ja völliger Blödsinn. Der kann ja Aue schon aus ganz bestimmten Gründen nach dem einen Jahr nicht wieder den Rücken kehren.
Sollte er dennoch gehen, dann wäre das für mich ein erneuter Beleg für eine unanständig gewordene Gesellschaft!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 02.06.2012 um 15:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#819
02.06.2012 - 17:39 Uhr
Munteanu wenns klappt top!!!! Herr Heidrich macht auch ohne (Munteanu) bisher einen super job!!!!

Kocer spielte eine gute auffällige Rückrunde, aber mal ehrlich das reicht doch niemals für liga 1.....

Zum Thema Aufstellung: die doppelsechs wird es wohl immer in auswärtsspielen geben und zuhause mit nur einem sechser! für hensel wird es dieser jahr sehr sehr schwer höfler,schröder,hochscheidt (spielerisch deutlich stärker) hensel ist mehr ein zerstörer (auswärts)
Kaderplanung Saison 2012/13 |#820
02.06.2012 - 19:03 Uhr
hört doch auf mit diesem: ...was er uns zu verdanken hat... sowas zählt nun mal nicht im Leistungssport!
wenn, ich betone WENN, Kocer uns in Richtung erste Liga verlassen sollte, kann ich es ihm aus sportlicher Sicht nicht verdenken!
zu unseren bisherigen Neuzugängen: finde gut, dass die "Baustellen" angegangen wurden. Was die Spieler dann zu leisten vermögen... wir werden sehen! Aber bis jetzt macht es sich sicher bezahlt einen Spodi zu haben. Der spricht eben auch mal Leute an, an die sich Herr Schmitt gar nicht erst rangewagt hat!

•     •     •

Es gibt 2 Meinungen- meine und die Falsche!
Ich akzeptiere jede Meinung- solang sie mit meiner übereinstimmt!

PRO RB Leipzig!

Ich bin kein TM-Experte, verstehe aber dennoch etwas von Fußball!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.