Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1031
17.06.2012 - 11:06 Uhr
Zitat von Stollberger:
Man wird weiterhin versuchen Christian Cappek abzugeben, deshalb 99%... ;)

Ach ja, ok...

•     •     •

''Ein Großteil der Anhänger des FC Erzgebirge Aue wird erfahrungsgemäß sehr stark
alkoholisiert am Spielort eintreffen, weshalb alkoholbedingte Ausfallerscheinungen
einkalkuliert werden müssen.''

⚒ ALLES WIRD GUT ⚒

Achtung
Im Schacht wird gearbeitet!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1032
17.06.2012 - 12:10 Uhr
Oha, da haben wir uns jetzt aber auf links ordentlich verstärkt! Vier unserer 6 Neuen sind Linke! :D Und dazu noch Kocer! Das gibt einen ordentlichen Konkurrenzkampf. Wenn der dazu noch sportlich geführt wird, kann das nur gut sein!
In diesem Sinn geb auch ich noch ein "Herzliches Willkommen Jakub!" von mir. Das ist mMn, für unsere Verhältnisse, schon ein sehr ordentlicher Neuzugang. Natürlich muss auch er sich erstmal beweisen, aber im Vergleich zu Kastrati macht mir diese Leihe (uneingeschränkte) Freude!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1033
17.06.2012 - 13:26 Uhr
Gemischte Gefühle bei mir.

Positiv ist: Die Offensive scheint jetzt gut genug bestückt sein. Scheint!!! (Hoffentlich sind jetzt nicht zu viele Leute im Kader. Konkurrenz belebt zwar das Geschäft. Aber was wird aus denen, die schon da sind? (Savran, Könnecke, Kocer, Cappek. König dürfte auch nicht mehr so ohne weiteres gesetzt sein.)

Negativ ist vordergründig gar nichts. Denoch hoffe ich nicht, dass Sylvestr in Aue eine Art Probelauf für einen Erstligisten (Stuttgart, Leverkusen usw.) absolviert.
Als Ausbilder und damit Dienstleister für Erstligisten sollte sich Wismut nicht hergeben!

Abwarten, Tee trinken!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1034
17.06.2012 - 14:16 Uhr
Zitat von elvispresslust:
Als Ausbilder und damit Dienstleister für Erstligisten sollte sich Wismut nicht hergeben!

Als kleiner Zweitligist hat uns in den letzten Jahren nur eins davon abgehalten als Ausbilder für einen Erstligisten zu dienen, nämlich fehlendes oder nicht ohne Weiteres nachweisbares Erstligapotential einzelner Spieler. ;) Und ob das so gut ist sei mal dahin gestellt.

Mein Bruder würde sagen: "Wovon träumst du Nachts?" Man muss realistisch sein. Wenn wir uns wünschen, dass Spieler hier einschlagen, dann besteht bei den Jüngeren grundsätzlich auch die Gefahr, dass ein Erstligist aufmerksam wird.
Es ist blauäugig zu glauben wir könnten uns dem entziehen. Wir sind nur ein kleiner Verein und wir können weder mit der Lokalität noch mit dem Geld locken. Aber wir können mit der Marke "2. Bundesliga" locken und das sollte man auch tun. Und hier dann talentierten Spieler die Tür vor der Nase zu zuschlagen, weil man nicht für die Erstligisten ausbilden will, kann auch keine Lösung sein.

Mal ehrlich, der Bursche ist doch auch nur hier um zu zeigen, was er kann. Ob der daran Interesse hat länger bei Aue zu bleiben wage ich zu bezweifeln. Zumal er auch nur geliehen ist. Der ergreift hier die Chance sich in Deutschland zu präsentieren und keiner von uns weiß, mit welchem Potential er ausgestattet ist.
Dass du da nun ausgerechnet bei ihm besorgt die Alarmglocken läuten musst, aber nicht bei Miatke oder Neukam, versteh ich nicht recht. Ist es weil er aus dem Ausland kommt und keiner ihn kennt?

Mir dünkt allerdings gerade, die Diskussion hatten wir schon mal irgendwann. :ugly

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2012/13 |#1035
17.06.2012 - 18:22 Uhr
Wenn er uns zum Klassenerhalt schießt, ist mir erst mal egal wo er hin geht. Da muss halt unser Sportdirektor einen neuen aus dem Hut zaubern.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1036
17.06.2012 - 19:37 Uhr
Zitat von schachti66:
Wenn er uns zum Klassenerhalt schießt, ist mir erst mal egal wo er hin geht. Da muss halt unser Sportdirektor einen neuen aus dem Hut zaubern.

Sehe ich genauso, wenn er uns hilft eine vernünftige Saison hinzulegen und wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben ist mir auch völlig wurscht wo er dann hingeht. Aber ich denke auch das mit jedem erfolgreich aufgebauten Spieler die Wahrscheinlichkeit steigt weitere Talente nach Aue zu lotsen und sich zu etablieren. Was ist denn so verkehrt als Sprungbrett zu agieren? Klar fängt man immer wieder von vorn an aber hat ja auch wenigstens ein Jahr etwas davon. Wenn der St. Heidrich so weiter arbeitet sehe ich für die nächsten Spielzeiten auch net schwarz...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1037
17.06.2012 - 19:49 Uhr
Mit dem Leihspieler-Modell ist Nürberg die letzten beiden Jahre in Liga1 geblieben. Wir müssen nunmal von Saison zu Saison planen, von daher passt das schon... ;)

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1038
18.06.2012 - 15:06 Uhr
Laut Sport 1:
Cappek bei Osnabrück im Probetreaining!
Verletzt sich dabei an Bändern...
Mehrere Wochen PAuse
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1039
18.06.2012 - 17:20 Uhr
Erzgebirge Aue mehrere Wochen ohne Cappek
Aue (SID) - Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue muss in den kommenden Wochen auf Christian Cappek verzichten. Der 21 Jahre alte Angreifer zog sich im Probetraining beim VfL Osnabrück einen zweifachen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu und muss länger pausieren.
http://www.dtoday.de/startseite/sport_artikel,-Erzgebirge-Aue-mehrere-Wochen-ohne-Cappek-_arid,166055.html

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1040
18.06.2012 - 17:22 Uhr
Steht übrigens schon auf der Homepage. ;)
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=7602

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.