Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#591
23.05.2011 - 16:41 Uhr
Es wird mir hier zu viel in Frage gestellt aus der Position des unbefriedigten Alles- bzw. Besserwissers. Im Gegensatz zu den Unbefriedigten hier im Forum, muss man den sportlich Verantwortlichen in Aue doch einen gewissen Sachverstand zubilligen:
Schmitt & Co haben seit 2009 mit sehr bescheidenen Mitteln etwas auf die Beine gestellt, was sich sehen lassen kann. Es ging stetig aufwärts. Ob es so immer weiter geht, mag ich bezweifeln.
Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf. Einige tun ja hier so, als bräuchte man nur ein wenig mit den großen Scheinchen winken... und ein M. Männel wäre in Aue plötzlich die Nummer zwei hinter M. Neuer. Fehlt nur noch, dass jemand behauptet, dass anstelle von König und Cappek auch der Herthaner Ramos hätte geholt werden können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 23.05.2011 um 16:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#592
24.05.2011 - 09:17 Uhr
Zitat von elvispresslust:
Es wird mir hier zu viel in Frage gestellt aus der Position des unbefriedigten Alles- bzw. Besserwissers. Im Gegensatz zu den Unbefriedigten hier im Forum, muss man den sportlich Verantwortlichen in Aue doch einen gewissen Sachverstand zubilligen:

Jawoll!! Und das von den Leuten, die laut ihrer Fußzeile folgendes nicht mögen: "Rechthaber, Sturköpfe....Menschen, die immer das letzte Wort haben müssen..." :D :D

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gebirgsmariner am 24.05.2011 um 09:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#593
24.05.2011 - 12:16 Uhr
Naja, Stand von 2 Wochen oder so war, dass er bei 1860 erstmal in der Warteschleife steht und abwarten will. Diese scheinen zwar jetzt gerettet zu sein, aber ich würde es nicht ausschließen, dass er sich in der Zwischenzeit auch wo anders umgeschaut hat.
Wenn unser Verein schlau gewesen ist, hat er in dieser Zeit schonmal angeklopft, denn das wäre ja echt der ideale Mann für unsere noch zu besetzende LV/LM-Position. Auch er selbst schien ja eigentlich oftmals nicht abgeneigt dahingehend mal nach Aue wieder zurückzukehren. Gefühlsmäßig glaube ich aber, dass wir ihn uns leichtfertig durch die Lappen haben gehen lassen, aber mal sehn.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#594
24.05.2011 - 12:42 Uhr
Das wäre ja nun erst recht komisch, wo man sich im Offensivbereich schon drei Leute geholt hat.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#595
24.05.2011 - 13:15 Uhr
Zitat von DC1605:
Aue hätte Maik Könnecke laut bildzeitung geholt!?
weiß jemand mehr?

wäre kommisch Köster tätigte gestern noch diese Aussage:

Mike Könnecke steht noch ein weiteres Jahr unter Vertrag bei uns. Er will den nächsten Schritt machen, aber ich bin sicher, dass er sich auch bei uns noch weiterentwickeln kann.
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/14257133

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#596
24.05.2011 - 13:31 Uhr
Das wäre für mich dann schon wieder Quantität über Qualität. Ich sehe Könnecke nicht als entscheidend besser gegenüber Kocer und Cappek an. Wenn überhaupt noch ein Stürmer, dann sollte es einer sein, wo man weiß, dass er gleich weiterhilft.
Wichtiger sind jetzt erstmal die linke Seite und die IV, auf die man sich konzentrieren sollte.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#597
24.05.2011 - 13:51 Uhr
Laut Bild geht Birk zu Jena oder RB

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#598
24.05.2011 - 15:35 Uhr
Zitat von Willi15:
Wenn unser Verein schlau gewesen ist, hat er in dieser Zeit schonmal angeklopft, denn das wäre ja echt der ideale Mann für unsere noch zu besetzende LV/LM-Position. Auch er selbst schien ja eigentlich oftmals nicht abgeneigt dahingehend mal nach Aue wieder zurückzukehren. Gefühlsmäßig glaube ich aber, dass wir ihn uns leichtfertig durch die Lappen haben gehen lassen, aber mal sehn.

weißt du ob sie es nicht vielleicht doch versucht haben OHNE DIR BESCHEID ZU GEBEN?
und das er nicht abgeneigt war, hat er dir bestimmt selbst gesagt?!

Hier ist nun mal nicht der Fußball-Manager11 für PS3, sondern hier ist hartes wirtschaftliches Denken angebracht! Wenn es machbar gewesen wäre oder noch ist, werden sich unsere Verantwortlichen schon an Arne wenden!
Würdest du eigentlich unserem Vorstand und dem Trainer auch ins Gesicht sagen, dass sie leichtfertig und dumm (Gegenteil von: wenn sie schlau wären!) sind? Ich glaube schon, dass du denen gegenüber sehr unverfroren und frech bist! Aber im Internet unter User-Namen ist dies ja sehr einfach!
So, dass musste mal raus!

Nun zum Thema: Ich glaube, dass Könnecke besser ist als Kocer und Cappek- zumindest wenn man den Daten vertrauen darf. Er scheint auch in etwa zu wissen, wo das Tor steht. Sollte er verpflichtet werden/worden sein, kann ich mir langsam ein 4-4-2 vorstellen.

Aber mal sehen, was der Rico mir bei meinem nächsten Treffen so alles zu sagen hat... (war Spaß)!

•     •     •

Es gibt 2 Meinungen- meine und die Falsche!
Ich akzeptiere jede Meinung- solang sie mit meiner übereinstimmt!

PRO RB Leipzig!

Ich bin kein TM-Experte, verstehe aber dennoch etwas von Fußball!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#599
24.05.2011 - 15:47 Uhr
Zitat von duplo8:

Nun zum Thema: Ich glaube, dass Könnecke besser ist als Kocer und Cappek- zumindest wenn man den Daten vertrauen darf. Er scheint auch in etwa zu wissen, wo das Tor steht. Sollte er verpflichtet werden/worden sein, kann ich mir langsam ein 4-4-2 vorstellen.

Das anhand der Daten zu sagen finde ich mutig, wo Könnecke noch garnicht 3.Liga spielen konnte. Wie kann man da Trefferquote und Einsatzzeit sinnvoll vergleichen?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 24.05.2011 um 15:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#600
24.05.2011 - 15:50 Uhr
so gesehen hast du Recht habe hier Äpfel mit Birnen verglichen; habe nur die Tore und Vorlagen verglichen, die Liga aber außer Acht gelassen!
Kannst du mir noch einmal verzeihen? :D
Werde aber das nächste mal sorgfältiger vergleichen!

•     •     •

Es gibt 2 Meinungen- meine und die Falsche!
Ich akzeptiere jede Meinung- solang sie mit meiner übereinstimmt!

PRO RB Leipzig!

Ich bin kein TM-Experte, verstehe aber dennoch etwas von Fußball!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.