Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#581
22.05.2011 - 11:39 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Kraule:

Lass uns im Herbst noch einmal darüber sprechen ;)

Hast du so etwas ähnliches nicht schon einmal in Verbindung mit Wemmer von dir gegeben?

Ansonsten, welche Größenordnungen hättest du denn gern?

Ja, das Wemmer es nicht packen durfte finde ich in der Tat schade.

Ich finde grundsätzlich dieses Bäumchen-wechsle-dich-Spiel nicht gut.
Und da meine ich alle Vereine!
Wie oft werden Spieler in den weißen Sand geschickt, kommen woanders groß raus, nur weil der Verein keine Zeit oder Vertrauen für die Spieler übrig hatte.

In unserem Falle sage ich mal ganz klar, das Pappe Glasner z.B. um Längen besser ist als Cappek und Kocer, vielleicht sogar besser als König.
Wir Fans jedoch brauchen aber auch immer wieder "neue" Spieler, ist ja auch fast die spannendste Zeit; vor und nach einer Saison ;)

Zwei kleine Vereine haben mal vorgemacht wo es mit Kontinuität hingehen kann, ist allerdings schon sehr, sehr lange her:
Wattenscheidt und Freiburg!

Die haben ewig mit dem gleichen Kader gespielt, es hat menschlich super gepasst, jeder kannte jeden und die Mannschaften hätten am Ende vom Busfahrer trainiert werden können ;)

Kaum ein einzelner Spieler war so gut, dass er für einen anderen Verein interessant war, aber unter dem Strich waren das ganz starke Teams.

Ich übertrage das mal auf die Region Erzgebirge. Auch hier könnte so ein System funktionieren. Spieler die sich hier wohlfühlen und menschlich passen, Fußball spielen können, halten.

Ist meine persönliche Meinung, muss nicht richtig sein, hat aber schon mal funktioniert.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#582
22.05.2011 - 12:44 Uhr
Zitat von Kraule:

1. Es werden noch (gute) Spieler gehen, mind. einer! Da sprechen wir uns noch, OK?

Alleine Hensel steht noch zur Debatte und ich denke auch er wird bleiben - und wieder eine Meinung als Tatsache hingestellt von dir...Du lernst ebenso wenig dazu wie willi. Könntest du uns nur mit einer Quelle belegen, dass an deiner VERMUTUNG etwas dran wäre, wärs nur halb so absurd.

Zitat von Kraule:

2. Du bist wie ein Fähnchen im Wind, nach Niederlagen drehst Du fast durch, dass Braham etc. nicht spielt und nun ist er, Braham, Schrott im Vergleich zu Spieler wie Cappek und Kocer......

Und du vorverurteilst Spieler und vergleichst Sie zu allem Überfluss noch mit Stürmern die bei uns kein Land gesehen haben.

Zitat von Kraule:

3. Mit Cappek, Kocher und Stephan haben wir allenfalls Ergänzungsspieler und bei Cappek kommt mindestens noch ne "kleine" Charakterschwäche mit hinzu!

Ich bin sicher, du kennst den Cappek noch von damals aus dem Kindergarten, sonst könntest du die Charakterschwäche natürlich nicht einschätzen ;) . Wenn er tatsächlich eine Charakterschwäche haben sollte, dann kriegt er in der Umkleidekabine verbal eins aufn Nischel...Ne Primadonna kann in einem Team ohne Stars nicht bestehen mMn.

Zitat von Kraule:

4. Alleine ein Alban ist besser als 3 zusammen.

Kannst du mir außer unserem 7-Minuten-Sieg nur eine Aktion benennen, wo Ramaj geglänzt hat? Jeder der 3 Neuverpflichtungen hat mehr Tore als er...Hast Recht Alban ist besser als unsere drei Neuen :rolleyes

Zitat von Kraule:

Du kannst dir gerne noch länger Zeit lassen...

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#583
22.05.2011 - 13:04 Uhr
Zitat von Kraule:
Zitat von Willi15:
Zitat von Kraule:
Zitat von Gebirgsmariner:
Zitat von Borussia fan:
Zitat von Gebirgsmariner:
Zitat von Borussia fan:
Zitat von Kraule:
Ich mache jetzt mal die Spaßbremse!

Wer glaubt ernsthaft, dass wir uns jetzt verbessert haben?
Ich nicht.

Ich nicht!

König mag noch ganz gut sein aber die anderen sind für mich keine 2.Liga Spieler!

Folgende Spieler waren ebenfalls keine Zweitligaspieler, als sie nach Aue kamen:

Männel, Hensel, Hochscheidt, Feick, Lachheb, Kempe (kann sich noch jemand daran erinnern??) :D

Klasse Argument diese Spieler waren ja Leistungsträger in der Reginalliga, das dann auch in Liga3.
Und genau das seh ich bei Cappek und Kocer nicht.
Wobei ich die Verpflichtung von Kocer noch eher verstehen kann.
Ein Cappek war in der gesamten lezten Saison fast nur verlezt und hat dadurch kaum gespielt.
Und jetz soll er uns helfen?

Ich lass mich gern überraschen.

Ob Leistungsträger aus der Regionalliga in Liga 2 was taugen, ergibt sich erst im realen Wettbewerb. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als Gerd Schädlich einen gewissen Skerdilaid Curri und einen gewissen Sven Dreyer (Torschützenkönig!) aus der Oberliga verpflichtete. Was aus dem Ersten geworden ist wissen alle hier, der Torschützenkönig war eine Null!!

Richtig!
Alle paar Jahre wird mal ein Guter aus solchen Spielern.

Aber aktuell ist der neue Kader schwächer als der letzte Kader und es werden noch Leute gehen.

König -mit vielen Abstrichen- geht ja noch, aber ............

OK, ich lasse mich gerne überraschen, alleine der Glaube fehlt mir! Sorry!

Sag mir doch bitte mal, was du an einem Glasner oder einem verletzungsanfälligen 33jährigen Braham besser findest als an unseren jetzigen Neuverpflichtungen?? Und woher hast du deine Weisheiten, dass noch Leute gehen werden?
Nach aktuellem Stand wird der Kader nächste Saison komplett bleiben, Lachheb und Kempe möchten ihre Verträge erfüllen, Männel ebenfalls und selbst Hensel hat in der letzten Zeit einige Rückzieher gemacht in Puncto 1. Liga.
Wir geben also nur die Leute ab, die es einfach nicht geschafft haben und verstärken unseren Offensivbereich und das ist meiner Auffassung nach gelungen indem man endlich einen zweiten Vollblutstürmer in König und 2 hoffnungsvolle Talente dazu geholt hat.
Ich verstehe echt nicht, wie man aktuell davon sprechen kann, dass der Kader schlechter geworden ist, das wäre maximal so, wenn man noch 2,3 Leistungsträger verliert und dazu wird es nicht kommen!

1. Es werden noch (gute) Spieler gehen, mind. einer! Da sprechen wir uns noch, OK?
2. Du bist wie ein Fähnchen im Wind, nach Niederlagen drehst Du fast durch, dass Braham etc. nicht spielt und nun ist er, Braham, Schrott im Vergleich zu Spieler wie Cappek und Kocer......
3. Mit Cappek, Kocher und Stephan haben wir allenfalls Ergänzungsspieler und bei Cappek kommt mindestens noch ne "kleine" Charakterschwäche mit hinzu!
4. Alleine ein Alban ist besser als 3 zusammen.

Zu 1. Gern, ich habs ja auch nicht kategorisch ausgeschlossen, aber mehr als einer wirds nicht werden.
Zu 2. Das mit Braham hab ich einen Post über dir schon erklärt, damit kann man sich auch mal zufrieden geben.
Zu 3. Den Transfer von Stephan hab ich auch nie richtig verstanden, allen 3 voran bei Cappek hab ich aber ein besseres Gefühl.
Zu 4. Das möchte ich mal arg bezweifeln. Noch schlimmer find ich aber die Behauptung, dass ein Glasner besser sein soll als ein Cappek und Kocer oder gar König. Hast du den einmal spielen gesehen diese Saison? Und Chancen genug hatte er...

Wir können gerne im Herbst nochmal darüber sprechen, aber ich will dich nur nochmal erinnern, dass du mit deiner Wemmer-Prognose von letztem Jahr auch mächtig daneben gelegen hast. Es war mir damals schon klar, dass er sich hier nicht durchsetzen wird.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#584
22.05.2011 - 13:18 Uhr
Zitat von Kraule:
Zitat von Viridian:
Zitat von Kraule:

Hast du so etwas ähnliches nicht schon einmal in Verbindung mit Wemmer von dir gegeben?

Ansonsten, welche Größenordnungen hättest du denn gern?

Ja, das Wemmer es nicht packen durfte finde ich in der Tat schade.

Ich finde grundsätzlich dieses Bäumchen-wechsle-dich-Spiel nicht gut.
Und da meine ich alle Vereine!
Wie oft werden Spieler in den weißen Sand geschickt, kommen woanders groß raus, nur weil der Verein keine Zeit oder Vertrauen für die Spieler übrig hatte.

In unserem Falle sage ich mal ganz klar, das Pappe Glasner z.B. um Längen besser ist als Cappek und Kocer, vielleicht sogar besser als König.
Wir Fans jedoch brauchen aber auch immer wieder "neue" Spieler, ist ja auch fast die spannendste Zeit; vor und nach einer Saison ;)

Zwei kleine Vereine haben mal vorgemacht wo es mit Kontinuität hingehen kann, ist allerdings schon sehr, sehr lange her:
Wattenscheidt und Freiburg!

Die haben ewig mit dem gleichen Kader gespielt, es hat menschlich super gepasst, jeder kannte jeden und die Mannschaften hätten am Ende vom Busfahrer trainiert werden können ;)

Kaum ein einzelner Spieler war so gut, dass er für einen anderen Verein interessant war, aber unter dem Strich waren das ganz starke Teams.

Ich übertrage das mal auf die Region Erzgebirge. Auch hier könnte so ein System funktionieren. Spieler die sich hier wohlfühlen und menschlich passen, Fußball spielen können, halten.

Ist meine persönliche Meinung, muss nicht richtig sein, hat aber schon mal funktioniert.

Ich habe schon das Gefühl, dass wir diese Saison eine ziemliche Kontinuität im Kader hatten und versuchen werden diese Kontinutität durch das HAlten bewährter Stammkräfte aufrecht zu erhalten. Im wesentlichen hat der Rico doch immer ein ähnliches Team auf dem Rasen gehabt, mit punktuellen Wechseln. "Never change a winning team" hat er sich weitgehend zu Herzen genommen. Das Leute wie Wemmer, Milchraum, Glasner, Braham, Ramaj nicht wirklich überzeugen konnten liegt also daran, dass der Trainer nie gezwungen war auf sie zurückzugreifen. Es sind quasi die Verlierer einer sehr guten Saison. Auf der anderen Seite könnte man argumentieren, dass es den oben genannten Spielern nie gelungen ist durch herausragende Trainigsleistung auf sich aufmerksam zu machen - daher sind sie auch völlig zu Recht nicht eingesetzt worden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Veilchen87 am 22.05.2011 um 13:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#585
22.05.2011 - 13:59 Uhr
Ich muss aber sagen das ich bei Ramaj ein gutes Gefühl habe.
Er hat sich im Gegensatz zu anderen(Wemmer,Milchraum,Braham) im Training herangekämpft und ich finde ihn absolut nicht schlecht.
Ich habe schon mal erklärt, dass ich Begriffe wie "Kein Zweitliganiveau" nicht nachvollziehen kann.
Es gibt Vereine und Spieler und wer genug Einsätze hatte und sich nicht beweisen konnte, der soll zu einem anderen Verein wechseln.
Bisher haben wir nur "ältere" Ersatzspieler abgegeben.
Der einzige der Fehlen wird ist sicherlich Thomasz Kos, auch wenn es nicht zwingend auf dem Platz ist.
Die anderen 4, kein Tor, keinen Scorerpunkt.
Also kann man sich nicht verschlechtern.
Maximal Leute die ähnliche Statistiken vorweisen.

Aber bei den bisher Gekauften, scheint König Ersatz für Braham/Glasner zu sein.
Da sehe ich eine Verbesserung rein Quotenmäßig.
Werden heiße Duelle mit Kern, wenn nicht gar 4-4-2.

Cappek ist für die Linke Außenbahn und auch Mittelstürmerposition gedacht.
Also Milchraum/Braham/Glasner. Ich denke er könnte durchaus mehr Bäume ausreißen als wir vermuten. Mein Tipp --> Stammelf. :o

Kocer ist für die Rechte Außenbahn angedacht.
Also als Ersatz für Wemmer.
Wird dann den offensiveren Part zu Schlitte/Müller abgeben. Er hat 35 Einsätze und 6 Tore als Außenbahnspieler in Liga 3 und er ist erst 22, also sehe ich hier auch klare Steigerungen zu Wemmer.
Dann kann man ihn bei Rückstand respektive man will offensiv agieren immer für Schlitte bringen. Zieht nach innen,dribbelt und sehr schnell, ähnlich wie N.Klotz.
Also denke ich auch hier Guter Mann mit Perspektive.

Ich denke alles keine Schlechteren Spieler
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#586
22.05.2011 - 14:14 Uhr
Zitat von Kapvero:
Ich muss aber sagen das ich bei Ramaj ein gutes Gefühl habe.
Er hat sich im Gegensatz zu anderen(Wemmer,Milchraum,Braham) im Training herangekämpft und ich finde ihn absolut nicht schlecht.
Ich habe schon mal erklärt, dass ich Begriffe wie "Kein Zweitliganiveau" nicht nachvollziehen kann.
Es gibt Vereine und Spieler und wer genug Einsätze hatte und sich nicht beweisen konnte, der soll zu einem anderen Verein wechseln.
Bisher haben wir nur "ältere" Ersatzspieler abgegeben.
Der einzige der Fehlen wird ist sicherlich Thomasz Kos, auch wenn es nicht zwingend auf dem Platz ist.
Die anderen 4, kein Tor, keinen Scorerpunkt.
Also kann man sich nicht verschlechtern.
Maximal Leute die ähnliche Statistiken vorweisen.

Aber bei den bisher Gekauften, scheint König Ersatz für Braham/Glasner zu sein.
Da sehe ich eine Verbesserung rein Quotenmäßig.
Werden heiße Duelle mit Kern, wenn nicht gar 4-4-2.

Cappek ist für die Linke Außenbahn und auch Mittelstürmerposition gedacht.
Also Milchraum/Braham/Glasner. Ich denke er könnte durchaus mehr Bäume ausreißen als wir vermuten. Mein Tipp --> Stammelf. :o

Kocer ist für die Rechte Außenbahn angedacht.
Also als Ersatz für Wemmer.
Wird dann den offensiveren Part zu Schlitte/Müller abgeben. Er hat 35 Einsätze und 6 Tore als Außenbahnspieler in Liga 3 und er ist erst 22, also sehe ich hier auch klare Steigerungen zu Wemmer.
Dann kann man ihn bei Rückstand respektive man will offensiv agieren immer für Schlitte bringen. Zieht nach innen,dribbelt und sehr schnell, ähnlich wie N.Klotz.
Also denke ich auch hier Guter Mann mit Perspektive.

Ich denke alles keine Schlechteren Spieler

Würde ich sofort unterschreiben,sehe ich alles genauso!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#587
22.05.2011 - 14:30 Uhr
Hier noch einer für die linke Seite:
http://www.transfermarkt.de/de/markus-pazurek/profil/spieler_50371.html kann auch im Mitelfeld spielen.
Wobei ich lieber mit dem Birk verlängern würde(hat mir immer sehr gut gefallen)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#588
22.05.2011 - 15:17 Uhr
Zitat von Schacht_Ole:
Zitat von Kraule:

Alleine Hensel steht noch zur Debatte und ich denke auch er wird bleiben - und wieder eine Meinung als Tatsache hingestellt von dir...Du lernst ebenso wenig dazu wie willi. Könntest du uns nur mit einer Quelle belegen, dass an deiner VERMUTUNG etwas dran wäre, wärs nur halb so absurd.

Zitat von Kraule:

Und du vorverurteilst Spieler und vergleichst Sie zu allem Überfluss noch mit Stürmern die bei uns kein Land gesehen haben.

Zitat von Kraule:

Ich bin sicher, du kennst den Cappek noch von damals aus dem Kindergarten, sonst könntest du die Charakterschwäche natürlich nicht einschätzen ;) . Wenn er tatsächlich eine Charakterschwäche haben sollte, dann kriegt er in der Umkleidekabine verbal eins aufn Nischel...Ne Primadonna kann in einem Team ohne Stars nicht bestehen mMn.

Zu 1.
Wenn Du nach dem Prinzip investigativer Journalismus handeln würdest, dann wüsstest Du auch wer die Absicht zu gehen....... :cool

Zu 3.
Ne mein Lieber, dazu bin ich viel zu alt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#589
22.05.2011 - 17:18 Uhr
Lieber @Schacht_Ole,

nur noch eines, auch um ein wenig Druck raus zunehmen; :)

Alles was wir hier schreiben ist eine Meinung, die Meinung des Verfassers. Das gilt für mich, wie für dich und alle anderen. Jeder bildet sich seine Meinung auf bestimmte Kriterien fußend.

Das sind Informationen verschiedenster Art, gepaart mit Spekulationen, welche sich aus verschiedene Mosaiksteinchen zusammensetzen.

Am Ende hat sich ein jeder eine (seine) eigene Meinung gebildet. Zur Tatsache wird es dann, wenn Spieler XY den Vertrag unterschrieben hat....... egal was er vorher, wem auch immer beteuert oder geflüstert hat.

Ich könnte aber auch vor jedem Beitrag schreiben: "ich bin der Meinung das...."
ich hatte allerdings vorausgesetzt das dieses sowieso klar ist ;)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#590
23.05.2011 - 11:22 Uhr
Dieser wird ohne den vom FC Rot-Weiß umworbenen Guido Kocer stattfinden. Der Stürmer vom Ligarivalen Babelsberg unterschrieb am Wochenende bei Zweitligist Erzgebirge Aue einen Vertrag bis 2013.
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Aussortierter-Dennis-Hillebrand-empoert-ueber-Rot-Weiss-Erfurt-1635227566

Erfurt hatte wohl auh Intresse an Kocer

•     •     •

GEGEN RB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.