Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#571
21.05.2011 - 21:24 Uhr
Servus,

also erstmal glückwunsch zu dieser guten saison

und nun muss ich leider eure euphorie gehörig bremsen

denn cappek hat vll talent aber das wars schon

uns überraschts das er einen 2 ligist gefunden hat wir vermuteten eher an 4liga (reserve mannschaft) oder eine schlechte 3 liga mannschaft

ich liste mal vor und nachteile auf

Vorteile:
Bullig, setzt sich durch
weiß wo das tor steht

Nachteile
LANGSAM
Undisziplieniert
betrinkt sich einen abend vor dem spiel
trinkt und raucht regelmäßig
keine kondition

also cappo worde von jeden mittelmäßigen 3 liga spieler überlaufen auch letzte saison wo er noch fit war und gesetzt war
---

wenn er sich durchsetzt und 15 spiele über 70 minuten macht und dabei 5 tore schießt

dann schicke ich euch für jedes tor ne kiste bier hoch;)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#572
21.05.2011 - 21:44 Uhr
Fakt ist aber, dass er schon ne Weile von Rico Schmitt beobachtet wurde und er ihn auch letztes Jahr schon haben wollte, ganz ohne Grund wird das doch wohl auch nicht so sein.

Von dem, was ich von Cappek gesehn habe, gehe ich persönlich davon aus, dass er uns helfen kann und wird und auch noch viel Potential hat. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich ihn in dieser Saison nicht mehr so beobachtet hab, da ist mir immer nur noch der Erich bei euch aufgefallen. ;)

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#573
21.05.2011 - 23:35 Uhr
Hier ein paar Vorschläge für die Personalie Linksverteidiger:

Jan Krob von Sparta Prag, 24. Konnte sich noch nicht wirklich in der ersten Mannschaft durchsetzen, hat aber wohl zumindest Potential. Hatte 2009 ein Probetraining in Freiburg, Dutt wollte ihn weiter beobachten. http://www.transfermarkt.de/de/jan-krob/profil/spieler_62511.html

Jakub Heidenreich, 22. Hat alle tschechischen Nachwuchsmannschaften durchlaufen. Ansonsten sind die Leistungen im Verein schwer einzuschätzen. http://www.transfermarkt.de/de/jakub-heidenreich/profil/spieler_70149.html

Patrik Mraz, 24. Stammspieler in Zilina, immerhin slowakischer Meister und CL-Teilnehmer. http://www.transfermarkt.de/de/patrik-mraz/profil/spieler_59554.html

Lubos Hanzel, 24. Vor anderthalb Jahren mal bei Schalke, ohne wirklich aufzufallen. Der Magath wird aber schon gewusst haben, warum sie ihn geholt haben. http://www.transfermarkt.de/de/lubos-hanzel/profil/spieler_74819.html

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#574
22.05.2011 - 02:27 Uhr
Zitat von Manzios:
[...]

ich liste mal vor und nachteile auf

Vorteile:
Bullig, setzt sich durch
weiß wo das tor steht

Nachteile
LANGSAM
Undisziplieniert
betrinkt sich einen abend vor dem spiel
trinkt und raucht regelmäßig
keine kondition

[...]

Erstmal willkommen auf tm.de und danke für Deine Einschätzung. Um mal auf zwei Punkte einzugehen:

Zitat
keine kondition

Ich behaupte mal: Wer eine Vorbereitung beim Rico macht, kann dann nicht keine Kondition haben.

Zitat
Undisziplieniert

Wirds beim Rico auch nicht geben. Der geht da ab wie ein Zäpfchen.

Hoffe mal, dass gerade ein solch junger Spieler, der die Chance sieht, den Sprung in den Profifussball zu kommen, voll motiviert an die Sache geht und Professionalität zeigt (kommt vielleicht auch mit dem Alter). Sicherlich (sehe ich zumidenst so) ist Cappek der risikoreichste Transfer der drei Neuen - unabhängig vom Charakter; er kommt ja auch erst von einer Verletzung zurück -, doch in finanzieller Sicht wird sich das doch überschaubar gestalten.

Zur Linksverteidigerproblematik: Ist denn der Abgang von Birk klar? Letztlich wird man ja sowieso eher einen Backup zu Klinge suchen. Und den macht Birk mMn doch sehr akzeptabel.

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anonymus am 22.05.2011 um 02:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#575
22.05.2011 - 05:55 Uhr
Zitat von Willi15:

Sag mir doch bitte mal, was du an einem Glasner oder einem verletzungsanfälligen 33jährigen Braham besser findest als an unseren jetzigen Neuverpflichtungen?? Und woher hast du deine Weisheiten, dass noch Leute gehen werden?

Ich kann mich noch an ein paar Wochen vor diesen Zeilen erinnern.
Der gleiche User der diese Zeilen schrieb meinte damals sinngemäß:

Bin mal gespannt, wann der Schmitt mal dem Braham eine Chance gibt. Wenn man so eine Waffe hat, muss man diese einsetzen. (leider konnte ich seine Worte nicht zitieren, da ich nicht mehr weiß in welchem fred er diese ähnlichen Worte benutzte!)

Hört sich in dem obigen Zitat etwas anders an!

zum Thema: Cappek hat mit Sicherheit Talent. Ob dies reicht, werden wir sehen. Kocer kann ich überhaupt nicht einschätzen. Naja, und König weiß wenigstens, wo das Tor steht (auch wenn er nicht DER Torjäger ist). Wir müssen uns also überraschen lassen.

Zu Glasner noch ein Wort: Ich sah ihn nicht soo schlecht, wie er oft beurteilt wurde. Er war halt auch kein Torgarant (aber wer ist das bei uns im Sturm schon seid Adam Nemec?) Also ALLES GUTE Sebastian bei deinem neuen Verein!

•     •     •

Es gibt 2 Meinungen- meine und die Falsche!
Ich akzeptiere jede Meinung- solang sie mit meiner übereinstimmt!

PRO RB Leipzig!

Ich bin kein TM-Experte, verstehe aber dennoch etwas von Fußball!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von duplo8 am 22.05.2011 um 05:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#576
22.05.2011 - 10:02 Uhr
Zitat von duplo8:
Zitat von Willi15:

Sag mir doch bitte mal, was du an einem Glasner oder einem verletzungsanfälligen 33jährigen Braham besser findest als an unseren jetzigen Neuverpflichtungen?? Und woher hast du deine Weisheiten, dass noch Leute gehen werden?

Ich kann mich noch an ein paar Wochen vor diesen Zeilen erinnern.
Der gleiche User der diese Zeilen schrieb meinte damals sinngemäß:

Bin mal gespannt, wann der Schmitt mal dem Braham eine Chance gibt. Wenn man so eine Waffe hat, muss man diese einsetzen. (leider konnte ich seine Worte nicht zitieren, da ich nicht mehr weiß in welchem fred er diese ähnlichen Worte benutzte!)

Hört sich in dem obigen Zitat etwas anders an!

Das werd ich mal geschrieben haben, zugegebeneraßen mit ein wenig Übertreibung. Ich war es nur leid, dass er nicht lieber ihm öfter mal die Chance gegeben hat als einem Sebastian G. Aber letztendlich macht es halt keinen Sinn mehr, ihn dazubehalten, wenn Schmitt nicht mehr auf ihn setzt und er selbst wohl auch nicht mehr glücklich ist mit seiner Rolle. Ich hab viel von ihm gehalten, aber insgesamt gesehen ist es halt besser, nen talentierten 20jährigen aus der 3. Liga zu holen als eine Altlast mit sich rumzuschleppen, bei der man nicht weiß, wie oft sie noch verletzt sein wird oder ob sie überhaupt jemals wieder Anschluss findet, konditionell und auch formtechnisch.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#577
22.05.2011 - 10:09 Uhr
Zitat von Willi15:
Zitat von Kraule:
Zitat von Gebirgsmariner:
Zitat von Borussia fan:
Zitat von Gebirgsmariner:
Zitat von Borussia fan:
Zitat von Kraule:
Ich mache jetzt mal die Spaßbremse!

Wer glaubt ernsthaft, dass wir uns jetzt verbessert haben?
Ich nicht.

Ich nicht!

König mag noch ganz gut sein aber die anderen sind für mich keine 2.Liga Spieler!

Folgende Spieler waren ebenfalls keine Zweitligaspieler, als sie nach Aue kamen:

Männel, Hensel, Hochscheidt, Feick, Lachheb, Kempe (kann sich noch jemand daran erinnern??) :D

Klasse Argument diese Spieler waren ja Leistungsträger in der Reginalliga, das dann auch in Liga3.
Und genau das seh ich bei Cappek und Kocer nicht.
Wobei ich die Verpflichtung von Kocer noch eher verstehen kann.
Ein Cappek war in der gesamten lezten Saison fast nur verlezt und hat dadurch kaum gespielt.
Und jetz soll er uns helfen?

Ich lass mich gern überraschen.

Ob Leistungsträger aus der Regionalliga in Liga 2 was taugen, ergibt sich erst im realen Wettbewerb. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als Gerd Schädlich einen gewissen Skerdilaid Curri und einen gewissen Sven Dreyer (Torschützenkönig!) aus der Oberliga verpflichtete. Was aus dem Ersten geworden ist wissen alle hier, der Torschützenkönig war eine Null!!

Richtig!
Alle paar Jahre wird mal ein Guter aus solchen Spielern.

Aber aktuell ist der neue Kader schwächer als der letzte Kader und es werden noch Leute gehen.

König -mit vielen Abstrichen- geht ja noch, aber ............

OK, ich lasse mich gerne überraschen, alleine der Glaube fehlt mir! Sorry!

Nach aktuellem Stand wird der Kader nächste Saison komplett bleiben, Lachheb und Kempe möchten ihre Verträge erfüllen, Männel ebenfalls und selbst Hensel hat in der letzten Zeit einige Rückzieher gemacht in Puncto 1. Liga.
Wir geben also nur die Leute ab, die es einfach nicht geschafft haben und verstärken unseren Offensivbereich und das ist meiner Auffassung nach gelungen indem man endlich einen zweiten Vollblutstürmer in König und 2 hoffnungsvolle Talente dazu geholt hat.
Ich verstehe echt nicht, wie man aktuell davon sprechen kann, dass der Kader schlechter geworden ist, das wäre maximal so, wenn man noch 2,3 Leistungsträger verliert und dazu wird es nicht kommen!

1. Es werden noch (gute) Spieler gehen, mind. einer! Da sprechen wir uns noch, OK?
2. Du bist wie ein Fähnchen im Wind, nach Niederlagen drehst Du fast durch, dass Braham etc. nicht spielt und nun ist er, Braham, Schrott im Vergleich zu Spieler wie Cappek und Kocer......
3. Mit Cappek, Kocher und Stephan haben wir allenfalls Ergänzungsspieler und bei Cappek kommt mindestens noch ne "kleine" Charakterschwäche mit hinzu!
4. Alleine ein Alban ist besser als 3 zusammen.

Lass uns im Herbst noch einmal darüber sprechen ;)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#578
22.05.2011 - 10:38 Uhr
Zitat von Kraule:

Lass uns im Herbst noch einmal darüber sprechen ;)

Hast du so etwas ähnliches nicht schon einmal in Verbindung mit Wemmer von dir gegeben?

Ansonsten, welche Größenordnungen hättest du denn gern?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#579
22.05.2011 - 10:58 Uhr
Alle 3 Neuzugänge sind realistische Transfers, die zur "Einkaufspolitik" des Vereins passen. Selbstverständlich besteht ein Risiko, dass die beiden jungen Wilden ein Schuss in den Ofen sind aber dieses Risiko muss man als finanziell begrenzter Verein eingehen. Als Sicherheitsvariante kann König gelten, der Kern Konkurrenz machen soll. Natürlich sind das keine Granatentransfers aber eine Verschlechterung zur letzten Saison ist im Sturm schonmal nicht eingetreten (was auch ziemlich schwer gewesen wäre ^^). Wir sollten den Neuen eine Chance geben und das Gros der hier geposteten Meinungen ist ja auch positiv oder zumindest nicht negativ voreingenommen. Charakterliche Schwächen werden mit Sicherheit nicht toleriert, da mache ich mir keine Sorgen. Die Jungs werden am Abend nach dem Training so kaputt ins Bett fallen, dass sie keine Chancen mehr haben Mist zu bauen ;) Bis zum Saisonbeginn wissen sie dann, dass es darum geht sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und einzelgängerische Paradiesvögel keinen Platz bei Aue haben. Wichtig ist es jetzt Männel (solange ich keine definitiv verbindlichen Aussagen von Seiten des Vereins habe, dass erbleiben wird, mach ich mir Sorgen) und Hensel zu halten sowie noch eine Verstärkung für die Defensive zu holen, die das (auch charakterliche) Kaliber von Kos hat. Übrigens wäre es auch eine Überlegung wert einen Spieler zu holen, der längerfrisitg gesehen die Rolle von Curri einnehmen kann, also einen drippelstarken Kreativkopf. Die Offensive ist als Baustelle erstmal abgehakt, jetzt lass ich mich überraschen was noch kommt bzw. was noch geht.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#580
22.05.2011 - 11:01 Uhr
Wir können doch alle nicht hellsehen!! ;)
Also, warten wir ab. Auch ich muß willi mal in sofern recht geben, das wir uns nicht verschlechtert haben. Selbst wenn uns noch ein Guter verlässt, müssen wir damit leben und können es nicht ändern. Geld und Perspektive sind nun einmal sehr reizvoll. Keiner von uns würde wohl so ein Angebot ablehnen!! Nur für uns Fans ist die Wismut in Ewigkeit. Die Spieler sind einfach nur Angestellte eines Vereines.
Wenn der eine oder andere der Neuen halt eine Charakterschwäche hat, so hoffen wir, das unser Trainergespann das hinbekommt. Ähnliches wurde uns von den Rostockern übrigens auch über Kevin berichtet und was ist passiert, er war ein Leistungsträger ohne Ausrutscher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.