Kaderplanung - MIT QUELLE
nur nochmal zur Info... An alle die einem Putzing glauben schenken...
Wenn man die Informationen mal zusammen trägt, die so in der Presse zu lesen waren,kommt folgendes dabei heraus:
Vertrag bis Ende 2014
Vertrag bis Ende 2016
Ausstiegsklausel über 400K€
Ausstiegsklausel ab Sommer 2014 (laut Todt)
Ausstiegsklausel ab Winter 2014 (laut aktueller Verein)
Wenn Yamada einen Vertrag bis Ende 2014 haben sollte, dann macht eine Ausstiegsklausel zum Ende 2014 keinen Sinn, da er dann ja sowieso ohne Vertrag wäre und damit keine Ablöse kosten würde.
Bei einer Ausstiegsklausel zum Sommer 2014 würde Sinn machen, da er da ja noch Vertrag hätte.
Bei einem Vertrag bis Ende 2016 würde beide Varianten der Ausstiegsklausel (zum Sommer und zum Winter)Sinn machen.
Da vom aktuellen Verein auf der Variante mit Ausstiegsklausel zum Winter gepocht wird, kann die Vertragsvariante zum Ende 2014 nicht gehen, da Yamada dann Vereinslos wäre. Somit muss der Vertrag über 2014 hinaus gehen, da sonst die Ausstiegsklausel zum Winter keinen Sinn machen würde.
Ich bin mir sicher, dass Todt den Yamada-Transfer bis nächste Woche eingetütet bekommt. Als Celtic-Fan habe ich mich natürlich auch schon damals etwas intensiver mit dem Jungen beschäftigt, als er dort im Gespräch war und der Transfer auch kurz vorm Abschluss stand.
Es war definitiv so, dass der Wechsel nicht wegen ihm geplatzt ist. Ihn also als Stinkstiefel oder schwierigen Charakter darzustellen, finde ich an der Stelle gänzlich unangebracht. Zumal Todt und Kaucze sehr genau wissen, welche Typen von Spieler zur Mannschaft passen und welche nur Ärger machen.
Yamada ist ein technisch überragender Spieler, schnell und dribbelstark. Lediglich an die Härte und das Tempo im europäischen Fussball wird er sich noch etwas gewöhnen müssen, aber wenn er das tut, ist das ein Klasse-Mann für uns!
Man sollte wirklich dabei nie vergessen, dass ihn mit Celtic ein Team wollte, dass regelmäßig Champions League spielt. Das sagt schon viel über sein Potential aus.
Da er zudem sehr gut englisch spricht, glaube ich an keine allzulange Eingewöhungszeit, was das Kulturelle anbelangt. Das packt der Junge schon.
Also, Herr Todt, Gas geben und eintüten!
Bei einem Vertrag bis Ende 2016 würde beide Varianten der Ausstiegsklausel (zum Sommer und zum Winter)Sinn machen.
Da vom aktuellen Verein auf der Variante mit Ausstiegsklausel zum Winter gepocht wird, kann die Vertragsvariante zum Ende 2014 nicht gehen, da Yamada dann Vereinslos wäre. Somit muss der Vertrag über 2014 hinaus gehen, da sonst die Ausstiegsklausel zum Winter keinen Sinn machen würde.
Dazu würde ich gerne die aktuelle Quelle der Vereins von ihm lesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von somersault am 18.07.2014 um 14:30 Uhr bearbeitet Yamada hat heute morgen mit dem Team trainiert
schreib das bitte nicht so laut bevor es die Japaner lesen !!!!!
ich würde mich freuen wenns denn jetzt endlich als vollgezogen gemeldet wird.
Was man hier so über ihn liest (und die Videos) machen echt Lust den Kerl in unserm Dress zu sehen
mal sehen gegen Augsburg ob er da spielt. gibts da nen stream heute
Dazu würde ich gerne die aktuelle Quelle der Vereins von ihm lesen.
Habe gedacht es irgendwo gelesen zu haben. Kann es aber nicht finden.
Von daher kann ich dir dann nur Recht geben, dass das nur spekulation ist und nicht vom japanischen Verein so begründet wurde, warum Yamada noch keine Freigabe erhalten hat.
Laut ksc.de hat Yamada eine Gastspieler-Genehmigung. Jetzt kann er zumindest mit trainieren und auch spielen. Die Freigabe wird dann wohl auch in den nächsten Tagen kommen hoffentlich.
Das ist schon mal sehr gut, so kann er endlich mit der Mannschaft trainieren und sich einspielen.
Hab auch seinen Twitter Account gefunden, er scheint ja ziemlich bekannt zu sein in Japan.