Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#841
09.07.2026 - 12:20 Uhr
Ich würde mal eher darauf tippen, dass es sich in diese Richtung entwickeln soll.

Das spricht für viele weitere Abgänge, aus meiner Sicht mindestens von weiteren acht Spielern:
- Uzun
- Larsson
- Wahi
- Doan
- Bahoya
- Theate
- Chaibi
- Batshuayi

Dann hätten wir Andrich als Leader im Zentrum, mit Mendy einen robusten Verteidiger als linken Innenverteidiger, Parker als linken und Gaaei als rechten Schienenspieler, Onyedika als längst überfälligen 6er und Aseko als 8er. Vorne haben wir mit Burkardt, Ebnoutalib und hoffentlich Kalimuendo eine Top-Besetzung. Es ist schon mal sehr erfolgreich gelungen, mit Jovic, Rebic und Haller drei Angreifer zusammen auf den Platz zu bringen. Das halte ich auch den aktuellen drei Spielern für möglich.
Kaderplanung 2026/2027 |#842
09.07.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von Satorius
Ich würde mal eher darauf tippen, dass es sich in diese Richtung entwickeln soll.

Das spricht für viele weitere Abgänge, aus meiner Sicht mindestens von weiteren acht Spielern:
- Uzun
- Larsson
- Wahi
- Doan
- Bahoya
- Theate
- Chaibi
- Batshuayi

Dann hätten wir Andrich als Leader im Zentrum, mit Mendy einen robusten Verteidiger als linken Innenverteidiger, Parker als linken und Gaaei als rechten Schienenspieler, Onyedika als längst überfälligen 6er und Aseko als 8er. Vorne haben wir mit Burkardt, Ebnoutalib und hoffentlich Kalimuendo eine Top-Besetzung. Es ist schon mal sehr erfolgreich gelungen, mit Jovic, Rebic und Haller drei Angreifer zusammen auf den Platz zu bringen. Das halte ich auch den aktuellen drei Spielern für möglich.

Also da liegen wir meilenweit auseinander. Du zählst 7 (!) neue Stammspieler auf. Dementsprechend auf der Abgangsseite auch Spieler bei denen es überhaupt keine Anzeichen (z.B. Doan) gibt, oder alle bisherigen Gerüchte recht absurd (Uzun, Bahoya, ...) sind. Das wird mMn sicher nicht passieren. Andich will aus Leverkusen weg, weil er nicht ZIV spielen will. Warum sollte er das bei uns tun wollen?

Aktuell sehe ich eher eine Aufstellung wie oben. Da wird in den nächsten Tagen sicherlich noch Bewegung reinkommen. Wechselt Theate wird ein neuer LIV kommen müssen. Selbes gilt für alle anderen Positionen. Mit Aseko steht der potenzielle Ersatz für Larsson schon bereit.

Für eine Fünferkette fehlen uns die Schienenspieler. Aktuell gehe ich von einer 4er-Kette aus. Andrich wäre ein Spieler, der sich aus dem DM situationsbedingt sehr gut als dritter IV hinter die Kette fallen lassen könnte...

In der Offensive wird mMn nicht mehr viel passieren. Da sehe ich uns hervorragend aufgestellt.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kaderplanung 2026/2027 |#843
09.07.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von Fan18
Mal die Gerüchte in eine mögliche Aufstellung gebracht.

Wäre eine spannende Truppe !

Da kann man nur beten, dass es so nicht kommt…

Natürlich sind die da ein paar junge talentierte Spieler dabei, aber gerade durch die Abgänge (Kristensen, Brown, Theate???) geht Erfahrung und auch Qualität verloren, was man nicht nur mit jungen Buben auffangen kann.
Insbesondere aus der Erkenntnissen der letzten Saison sollte klar sein, dass Spieler mit Führungsqualitäten fehlen - gerade im zentralen Mittelfeld als auch in der Abwehr. Das Gerücht um Andrich passt daher ganz gut und sollte die Bedingungen (Ablöse & Gehalt) stimmen, würde ich den Transfer definitiv begrüßen
Kaderplanung 2026/2027 |#844
09.07.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von Eagleheart
Zitat von Fan18

Natürlich sind die da ein paar junge talentierte Spieler dabei, aber gerade durch die Abgänge (Kristensen, Brown, Theate???) geht Erfahrung und auch Qualität verloren, was man nicht nur mit jungen Buben auffangen kann.
Insbesondere aus der Erkenntnissen der letzten Saison sollte klar sein, dass Spieler mit Führungsqualitäten fehlen - gerade im zentralen Mittelfeld als auch in der Abwehr. Das Gerücht um Andrich passt daher ganz gut und sollte die Bedingungen (Ablöse & Gehalt) stimmen, würde ich den Transfer definitiv begrüßen

Nur weil jemand alt ist, ist er kein Führungsspieler.
Kaderplanung 2026/2027 |#845
09.07.2026 - 14:55 Uhr
Das wäre meine derzeitige Wunschaufstellung. Im Tor sollte man meiner Meinung nach nachlegen, entweder mit jemandem wie Ortega oder eben mit einer Personalie wie Marvin Keller von den YB Bern. Hier gibt es meines Wissens nach keine Gerüchte, ich fände nur einen deutschsprachigen (zumindest gutes Englisch) Keeper sinnvoll und durch Hütters YB-Vergangenheit dachte ich, er könne da vielleicht ein paar Kontakte spielen lassen.

Links fand ich Bos von Australien bei der WM recht spannend. Gaaei wird ja für rechts gerüchtet, dahinter hätten wir Kosugi und Baum als junge Alternativen. In der Innenverteidigung könnte Theate noch durch Mr. X ausgetauscht werden. Hier würde ich mir jemanden mit Erfahrung wünschen, kein Talent (es sei denn wir finden ein Talent wie Vuskovic, was ich aber bezweifle 😅). Dahinter dann ggf. Valdepeñas von Real Castilla und Collins. Im Mittelfeld fände ich einen defensiven Sechser a la Andrich (Ersatz Aseko) und einen der eher Richtung 8 geht gut. Hier hätten wir neben Hojlund ja noch einen Chaibi. Ich gehe von einem Uzun-Verbleib aus, weshalb ich ihn ganz klar auf der 10/hängende Spitze hinter/neben Johnny sehe. Auf den Außen Kalimuendo (der auch als zweite Spitze agieren kann) und Doan, der - auch wenn er nicht die allerbeste Saison spielte und vielleicht nicht perfekt ins Hütter-System passt - ein Unterschiedsspieler sein kann und uns durch Einzelaktionen den ein oder anderen Punkt gerettet hat letztes Jahr.

Als Ersatz hätten wir - wie teilweise schon angesprochen - Aseko, Chaibi und Götze für die zentralen Positionen, Jupp und Knauff für die Außen (bei Bahoya rechne ich irgendwie mit einem Abgang) und Ebnoutalib, ggf. Futkeu als Alternative für den verletzungsanfälligen Johnny.

Im Tor müsste man überlegen, ob man Santos vielleicht verleiht, um ihm Spielpraxis zu garantieren. Auf der Bank bringt er uns wenig bis gar nichts.

Gute fände ich an der Aufstellung, dass man relativ schnell auf eine offensive Dreierkette umstellen könnte mit Andrich als zentraler Innenverteidiger (Hasebe-Style):

Keller - Koch, Andrich, Theate - Gaaei, Hojlund, Bos - Doan, Uzun - Burkardt, Kalimuendo (sehr offensiv, ich weiß, aber so hat Adi bei uns teilweise auch spielen lassen)

Bin gespannt was ihr davon haltet 😊
Kaderplanung 2026/2027 |#846
09.07.2026 - 15:00 Uhr
Zitat von Tormund

Zitat von Eagleheart

Zitat von Fan18

Richtig, hab ich ja auch nicht behauptet…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eagleheart am 09.07.2026 um 15:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#847
09.07.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von Eagleheart
Zitat von Tormund

Zitat von Eagleheart

Zitat von Fan18

Doch du hast geschrieben dass das Gerücht um Andrich da sehr gut dazu passt und der ist eben nur alt und kein Führungsspieler.
Kaderplanung 2026/2027 |#848
09.07.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Eagleheart

Zitat von Tormund

Zitat von Eagleheart

Zitat von Fan18

Doch du hast geschrieben dass das Gerücht um Andrich da sehr gut dazu passt und der ist eben nur alt und kein Führungsspieler.

Das ist eine Behauptung von Dir, sie entspricht halt nicht der Wahrheit.
Kaderplanung 2026/2027 |#849
09.07.2026 - 15:23 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Tormund

Zitat von Eagleheart

Zitat von Tormund

Zitat von Eagleheart

Zitat von Fan18

Das ist eine Behauptung von Dir, sie entspricht halt nicht der Wahrheit.

Das ist deine Behauptung und ich sehe nicht wo du sie bekräftigt hättest. Das Leverkusen letzte Saison genau ein Führubgsproblem nach dem Abgang Xhakas hatte und Andrich das nicht ausfüllen konnte habe ich im Gegensatz zu dir bereits ausgeführt.
Kaderplanung 2026/2027 |#850
09.07.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Eagleheart

Zitat von Tormund

Zitat von Eagleheart

Zitat von Fan18

In meinen Augen sehe ich ihm schon als Führungsspieler.
Er übernimmt Verantwortung und insbesondere mit seiner Mentalität, Willen und Einsatz hätte er in den schwierigen Phasen letzte Saison mit Sicherheit den ein oder anderen Spieler „mitgenommen“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.