Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#861
13.07.2026 - 14:11 Uhr
https://www.transfermarkt.de/atubolu-trainiert-bei-freiburger-start-separat-keeper-weiter-auf-klub-suche/view/news/482818

Atubolu hat sich wohl komplett verzockt. Im Winter war er noch Thema bei uns. Auch wenn das Paket etwas teuer sein könnte, wäre es eine langfristige Investition. Eventuell sind wir noch in der Lage, ihn zu verpflichten, falls nichts Besseres für ihn reinkommt. Freiburg wird ihn sicherlich so oder so verkaufen müssen, um etwas noch für ihn zu generieren.
Kaderplanung 2026/2027 |#862
13.07.2026 - 16:13 Uhr
Ich wäre ganz allgemein (auch beispielsweise bei Atubolu) weit davon entfernt, jetzt bereits von verzockt, etc. zu sprechen.

Wir sehen überall und haben es schon sicherlich 100000x gelesen und gehört, dass der "wahre" Transfermarkt erst bald nach der WM starten wird, wenn die ersten "großen" Deals unter Dach und Fach gebracht werden.

Dann werden auch nach und nach weitere Steine ins Wanken geraten - in diesem Fall dann die Folge-Transfers sozusagen.

Ich bin da Mitte Juli komplett entspannt, weil es absolut richtig ist, nun für diese Saison die Kaderkosten und damit auch die Kadergröße der Aktualität anzupassen.

Das heißt bei uns eben erstmal Spieler abgeben zumeist, bevor Neue kommen. Aber wir wissen ebenso alle, dass wir immer mehrgleisig planen und fahren und ich möchte wetten, bei mindestens aktuell 10-15 Spielern Gespräche geführt hatten bzw. haben (was Zugänge betrifft).

Das ist insgesamt nicht ganz einfach aus bekannten Gründen und wir haben da ja auch mehr als genug Erfahrungen drin.
Kaderplanung 2026/2027 |#863
13.07.2026 - 21:16 Uhr
Tor:
Santos, Backup livakovic + grahl (siljevic)
IV:
Koch, Collins Backup valdepenas + rodriguez, andrich als notreserve
RV:
Gaaei, Backup collins + timmy
LV:
Rodriguez, Backup kosugi
DM/ZM
Onyedika, Aseko Backup andrich, höjlund + Götze
Aussen:
Doan, bahoya Backup Jupp, knauff
MS/HS
Burkardt, kalimuendo Backup ben farhat, ebnoutalib + kumashiro

Zugänge
Gaaei 8mio
Rodriguez 0 vereinlos
Valdepenas 10mio
Livakovic 4mio
Aseko 12 mio
Andrich 6mio
Onyedika 15mio
Ben farhat 10mio
Kalimunedo 22 Mio

Ausgaben 87mio

Würden wir durch Abgänge komplett finanziert bekommen + Rücklagen

Zetti 3, amenda 20, theate 17, brown 55, larsson 30,
Ebimbe 3, nkounkou 2, uzun 50, wahi 15, futkeu 7,
Chaibi 15, baum 4, smolcic 2, ngankam 0,

Einnahmen 243mio

Mit diesem Kader könnte ich gut leben
Kaderplanung 2026/2027 |#864
13.07.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von EintrachtAdler87

Tor:
IV:
RV:
LV:
Rodriguez, Backup kosugi
DM/ZM
Aussen:
MS/HS

Zugänge
Gaaei 8mio
Rodriguez 0 vereinlos
Valdepenas 10mio
Livakovic 4mio
Aseko 12 mio
Andrich 6mio
Onyedika 15mio
Ben farhat 10mio
Kalimunedo 22 Mio

Ausgaben 87mio

Einnahmen 243mio

Die Kombination aus Aseko, Onyedika und Andrich würde uns im zentralen Mittelfeld natürlich auf ein komplett neues Level heben. Als vierter Spieler bliebe dann noch Hojlund. Dann müssten wir allerdings auch Larsson abgeben, was ich zum jetzigen Zeitpunkt nach einer eher schwächeren Saison von ihm etwas bedauern würde.

Kalimuendo wäre weiterhin mein Favorit im Angriff. Er bringt eine individuelle Qualität mit, die wir nicht allzu oft bei der Eintracht haben.

Bei den Abgängen würde ich sogar noch weiter gehen. Auch Doan oder Burkardt halte ich nach dem Abschneiden in der letzten Saison nicht für unverkäuflich. Bei beiden habe ich auch Zweifel, ob sie zur Spielweise von Hütter passen werden.

Ob wir weiterhin Außenstürmer brauchen? Das scheint mir ein bisschen fraglich, zumal wir mehrere sehr starke zentrale Angreifer haben, die eher in einer Doppelspitze agieren könnten. Dann wäre Bahoya auch noch ein Wechselkandidat. Auch das würde dafür sprechen, Doan abzugeben, der als Flügelstürmer sicherlich am effektivsten spielt.

Eine ganz wesentliche Personalie ist Uzun. Den wird die Eintracht hoffentlich nicht für 40 Millionen plus Boni und Weiterverkaufsbeteiligung ziehen lassen. Er kann mit seiner Torgefahr schon der Schlüsselspieler bei der SGE werden. Da sollte jemand schon mindestens 60 Millionen bezahlen, sonst wäre es meiner Meinung nach besser, er bleibt noch eine Saison in Frankfurt.

Ebnoutalib und Kalimuendo als Doppelspitze, dahinter Uzun auf der 10, das wäre eine tolle Lösung. Dann brauchen wir noch Schienenspieler, die die drei vorne unterstützen können. Mit Gaaei scheint man einen ganz gut passenden Spieler gefunden zu haben. Auf links wurde gerüchteweise schon der Engländer Michael Parker mit der Eintracht in Verbindung gebracht. Das wäre ein ähnlicher Spielertyp, vermutlich auch als Schienenspieler am besten.

Es wird auf jeden Fall spannend in den nächsten Wochen…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Satorius am 13.07.2026 um 23:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#865
14.07.2026 - 07:05 Uhr
Tor:
IV:
RV:
LV:
Rodriguez, Backup kosugi
DM/ZM
Aussen:
MS/HS

Zugänge
Gaaei 8mio
Rodriguez 0 vereinlos
Valdepenas 10mio
Livakovic 4mio
Aseko 12 mio
Andrich 6mio
Onyedika 15mio
Ben farhat 10mio
Kalimunedo 22 Mio

Ausgaben 87mio

Einnahmen 243mio

wer ist Rodriguez? ich sehe derzeit kein Gerücht zu einem Spieler mit diesen Namen, lediglich in 2025 ein Innenverteidiger Rodriguez aus Uruguay
Kaderplanung 2026/2027 |#866
14.07.2026 - 07:44 Uhr
Was haltet ihr von Angelino auf der linken Seite ?

Er kann LV und LM auf der Schiene spielen, kennt die Liga, ist international erfahren und spielt einen feinen Ball.

Rom plant nicht mehr mit ihm und dementsprechend könnte er finanziell machbar sein.
Kosugi könnte hinter ihm reifen und ohne Druck in die Rolle reinwachsen.

https://www.transfermarkt.de/angelino/leistungsdatenverein/spieler/277179

Sollte Angelino uninteressant sein, dann könnte man auch mal bei seinem Kollegen anfragen.

https://www.transfermarkt.de/anass-salah-eddine/leistungsdatendetails/spieler/485584
Kaderplanung 2026/2027 |#867
14.07.2026 - 08:31 Uhr
Zitat von Tafelberg

Tor:
IV:
RV:
LV:
Rodriguez, Backup kosugi
DM/ZM
Aussen:
MS/HS

Zugänge
Gaaei 8mio
Rodriguez 0 vereinlos
Valdepenas 10mio
Livakovic 4mio
Aseko 12 mio
Andrich 6mio
Onyedika 15mio
Ben farhat 10mio
Kalimunedo 22 Mio

Ausgaben 87mio

Einnahmen 243mio

wer ist Rodriguez? ich sehe derzeit kein Gerücht zu einem Spieler mit diesen Namen, lediglich in 2025 ein Innenverteidiger Rodriguez aus Uruguay

Gemeint ist Ricardo Rodriguez, der mal in Wolfsburg gekickt hat, wenn ich mich Recht entsinne.

Dass wir noch Larsson, Uzun, Chaibi, Theate und Amenda verkaufen, halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Amenda und Theate noch am Wahrscheinlichsten, bei den anderen hab ich noch Zweifel, vor allem als Gesamtpaket.

Dann hätten wir beinah die halbe Stammmannschaft abgegeben. Ja, es hieß Umbruch und so, aber das geht irgendwo ein bisschen weit. Krösche meinte ja auch, dass der Umbau ein Prozess ist, den man nicht in einer Transferperiode schaffen kann. Deshalb nicht ausgeschlossen, dass alle die genannt sind, relativ zeitnah, ich sag mal innerhalb von einer Saison, gehen aber diesen Sommer wäre schon wirklich heftig.

Dass Burkhardt oder Doan gehen, halte ich beinah für ausgeschlossen. Die sind beide als Stützpfeiler für die Mannschaft hierher gewechselt und ehrlicherweise wüsste ich nicht, welcher Verein da großes Interesse haben sollte, der Ablöse und Gehalt stemmen kann. Beide haben eine mehr oder weniger verkorkste Saison hinter sich für ihre Verhältnisse und müssen jetzt mithelfen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Das können die beiden auch und es ist auch Hütters Aufgabe, diese Stützen einzubauen. Das wird er hinbekommen. Sowohl Doan als auch Burkhardt haben Qualitäten, die uns helfen. Es geht jetzt darum, möglichst schnell den Teamspirit herzustellen und dafür zu sorgen, dass alle mit an Bord sind.
Kaderplanung 2026/2027 |#868
14.07.2026 - 09:11 Uhr
Tor:
IV:
RV:
LV:
Rodriguez, Backup kosugi
DM/ZM
Aussen:
MS/HS

Zugänge
Gaaei 8mio
Rodriguez 0 vereinlos
Valdepenas 10mio
Livakovic 4mio
Aseko 12 mio
Andrich 6mio
Onyedika 15mio
Ben farhat 10mio
Kalimunedo 22 Mio

Ausgaben 87mio

Einnahmen 243mio

Der Kader ist in der Defensive viel zu dünn besetzt. Du schreibst, dass Collins Stamm in der IV und als alleiniger Backup auf RV eingeplant wird. Bei aller Liebe für Chandler, aber seine Zeit auf dem Platz ist schon lange vorbei. Selbiges gilt für Rodriguez, den du als Stamm Lv einplanst und zeitgleich als Backup für die IV. Es bedarf 2 Ausfälle (Sperre und/oder Verletzung) und deine gesamte Defensive steht kurz vor dem Zusammenbruch. Andrich kann IV in einer 3er Kette spielen, jedoch nicht in einer 4er Kette. Und selbst in einer 3er Kette würde es uns schwächen, denn das Profil von Koch und Andrich wäre in dem System zu ähnlich. Es würde erneut an Geschwindigkeit fehlen.

Generell halte ich Rodriguez maximal für einen Backup. Wenn man Brown durch ihn ersetzt, können wir uns gedanklich von Europa schon vor der Saison verabschieden. In einem Fußball, der immer mehr über Körperlichkeit und Geschwindigkeit kommt und Adi selbst für intensives Pressing steht, kann dein Lv kein bald 34-jähriger Spieler sein, dessen Antritt und Sprintgeschwindigkeit noch schlechter als die eines Kochs sind.

Wenn man mit Amenda und Theate insgesamt 2 seiner 4 IV verkauft, können diese nicht durch einen Neuzugang aufgefangen werden. Gerade letzte Saison hat gezeigt, dass wir defensiv anfällig waren. Ich halte deinen Vorschlag, nur auf die Defensive bezogen, für eine Verschlechterung zum aktuellen/letztjährigen Kader. In der IV bedarf es bei Wechsel von Theate und Amenda vermutlich 2, eher 3 Neuzugänge. Bei Collins ist zudem noch nicht klar, in welcher Rolle ihn Adi sieht. Ich könnte mir vorstellen, dass er eher der RIV in einer 3er Kette, oder als RV in einer 4er Kette eingeplant wird.
Kaderplanung 2026/2027 |#869
14.07.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Nico_FFM

Tor:
IV:
RV:
LV:
Rodriguez, Backup kosugi
DM/ZM
Aussen:
MS/HS

Zugänge
Gaaei 8mio
Rodriguez 0 vereinlos
Valdepenas 10mio
Livakovic 4mio
Aseko 12 mio
Andrich 6mio
Onyedika 15mio
Ben farhat 10mio
Kalimunedo 22 Mio

Ausgaben 87mio

Einnahmen 243mio

Der Kader ist in der Defensive viel zu dünn besetzt. Du schreibst, dass Collins Stamm in der IV und als alleiniger Backup auf RV eingeplant wird. Bei aller Liebe für Chandler, aber seine Zeit auf dem Platz ist schon lange vorbei. Selbiges gilt für Rodriguez, den du als Stamm Lv einplanst und zeitgleich als Backup für die IV. Es bedarf 2 Ausfälle (Sperre und/oder Verletzung) und deine gesamte Defensive steht kurz vor dem Zusammenbruch. Andrich kann IV in einer 3er Kette spielen, jedoch nicht in einer 4er Kette. Und selbst in einer 3er Kette würde es uns schwächen, denn das Profil von Koch und Andrich wäre in dem System zu ähnlich. Es würde erneut an Geschwindigkeit fehlen.

Generell halte ich Rodriguez maximal für einen Backup. Wenn man Brown durch ihn ersetzt, können wir uns gedanklich von Europa schon vor der Saison verabschieden. In einem Fußball, der immer mehr über Körperlichkeit und Geschwindigkeit kommt und Adi selbst für intensives Pressing steht, kann dein Lv kein bald 34-jähriger Spieler sein, dessen Antritt und Sprintgeschwindigkeit noch schlechter als die eines Kochs sind.

Wenn man mit Amenda und Theate insgesamt 2 seiner 4 IV verkauft, können diese nicht durch einen Neuzugang aufgefangen werden. Gerade letzte Saison hat gezeigt, dass wir defensiv anfällig waren. Ich halte deinen Vorschlag, nur auf die Defensive bezogen, für eine Verschlechterung zum aktuellen/letztjährigen Kader. In der IV bedarf es bei Wechsel von Theate und Amenda vermutlich 2, eher 3 Neuzugänge. Bei Collins ist zudem noch nicht klar, in welcher Rolle ihn Adi sieht. Ich könnte mir vorstellen, dass er eher der RIV in einer 3er Kette, oder als RV in einer 4er Kette eingeplant wird.

Für mich wäre Rodriguez ebenfalls nur ein erfahrener Backup für Kosugi, der in den Schlussminuten noch gefährliche Standards schießen könnte. Ich verstehe nicht ganz, warum viele einen Brown-Nachfolger fordern. Kosugi wurde im Winter bereits als Brown-Nachfolger verpflichtet und das auch nicht für wenig Geld. Ich glaube nicht, dass man ihn jetzt wieder nach hinten schiebt. Er ist schon eine Weile bei uns und ist freiwillig in die Hessenliga gegangen, um bei der zweiten Spielpraxis zu bekommen. Er dürfte sich mittlerweile an den deutschen Fußball gewöhnt haben und erhält sicherlich die Chance als Stammspieler. Alles andere werden wir dann sehen.
Kaderplanung 2026/2027 |#870
14.07.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von Hesse_Schosch

Zitat von Nico_FFM

Tor:
IV:
RV:
LV:
Rodriguez, Backup kosugi
DM/ZM
Aussen:
MS/HS

Zugänge
Gaaei 8mio
Rodriguez 0 vereinlos
Valdepenas 10mio
Livakovic 4mio
Aseko 12 mio
Andrich 6mio
Onyedika 15mio
Ben farhat 10mio
Kalimunedo 22 Mio

Ausgaben 87mio

Einnahmen 243mio

Für mich wäre Rodriguez ebenfalls nur ein erfahrener Backup für Kosugi, der in den Schlussminuten noch gefährliche Standards schießen könnte. Ich verstehe nicht ganz, warum viele einen Brown-Nachfolger fordern. Kosugi wurde im Winter bereits als Brown-Nachfolger verpflichtet und das auch nicht für wenig Geld. Ich glaube nicht, dass man ihn jetzt wieder nach hinten schiebt. Er ist schon eine Weile bei uns und ist freiwillig in die Hessenliga gegangen, um bei der zweiten Spielpraxis zu bekommen. Er dürfte sich mittlerweile an den deutschen Fußball gewöhnt haben und erhält sicherlich die Chance als Stammspieler. Alles andere werden wir dann sehen.

Ich bin sehr gespannt auf Kosugi, aber genau das ist ja das Problem- man hat einfach noch nichts gesehen von ihm. Wenn man ihn direkt als Nachfolger für Brown gesehen hat, dann hätte man ihn auch entsprechend aufbauen müssen, dazu gehören auch Spiele in der Buli. Selbst wenn er in anderen Ligen alles kurz und klein spielt, weiss man ja noch nicht, wie es unter Druck und auf diesem Niveau aussieht.
Daher würde ich schon denken, dass zumindest noch ein LV mit Erfahrung/ Potential als Stammspieler kommt. Sonst wäre das schon ne ziemliche Lotterie.
Das gleiche gilt eigentlich für den RV, selbst wenn man Baum behält und ihn endlich mal ranlässt- mit einem absoluten Beginner auf dem Level und als Backup jemand, der ‚das auch mal spielen kann‘, kann man eigentlich nicht in eine Saison gehen…

•     •     •

AMFG14

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chruisius am 14.07.2026 um 11:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.