Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#851
09.07.2026 - 15:43 Uhr
Zitat von Tormund

Zitat von Concor_aquila

Zitat von Tormund

Zitat von Eagleheart

Zitat von Tormund

Zitat von Eagleheart

Zitat von Fan18

Mal die Gerüchte in eine mögliche Aufstellung gebracht.

Wäre eine spannende Truppe !

Da kann man nur beten, dass es so nicht kommt…

Natürlich sind die da ein paar junge talentierte Spieler dabei, aber gerade durch die Abgänge (Kristensen, Brown, Theate???) geht Erfahrung und auch Qualität verloren, was man nicht nur mit jungen Buben auffangen kann.
Insbesondere aus der Erkenntnissen der letzten Saison sollte klar sein, dass Spieler mit Führungsqualitäten fehlen - gerade im zentralen Mittelfeld als auch in der Abwehr. Das Gerücht um Andrich passt daher ganz gut und sollte die Bedingungen (Ablöse & Gehalt) stimmen, würde ich den Transfer definitiv begrüßen

Nur weil jemand alt ist, ist er kein Führungsspieler.

Richtig, hab ich ja auch nicht behauptet…

Doch du hast geschrieben dass das Gerücht um Andrich da sehr gut dazu passt und der ist eben nur alt und kein Führungsspieler.

Das ist eine Behauptung von Dir, sie entspricht halt nicht der Wahrheit.

Das ist deine Behauptung und ich sehe nicht wo du sie bekräftigt hättest. Das Leverkusen letzte Saison genau ein Führubgsproblem nach dem Abgang Xhakas hatte und Andrich das nicht ausfüllen konnte habe ich im Gegensatz zu dir bereits ausgeführt.

Wenn ein Spieler wie Xhaka den Verein verlässt, er ein Vakuum hinterlässt ist doch klar. Das wurde nicht gefüllt. Es bedeutet aber nicht, dass deshalb Andrich kein Führungsspieler ist. Er konnte nur nicht auch noch die Rolle von Xhaka zusätzlich ausfüllen. Die Begründung, weshalb Hujlmand ihn zum Kapitän gemacht hat, wurde ja schon erwähnt. Das sind Attribute, die einen Führungsspieler ausmachen.

Ich bin jedenfalls froh, dass Hütter das anscheinend auch so sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Concor_aquila am 09.07.2026 um 15:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#852
10.07.2026 - 18:47 Uhr
Die grundsätzliche Idee, sofern sie denn überhaupt eine ist, einen erfahrenen Führungsspieler für die 6 zu verpflichten ist absolut sinnig.
Wenn wir annehmen, dass wir mit Aseko ein weiteres Talent fürs zentrale Mittelfeld bekommen, dann macht es aus meiner Sicht schon Sinn, Spielern wie Hojlund, Aseko und mit Abstrichen Larsson einen erfahrenen 6er mit Führungs- und Taktgeberqualität zur Seite zu stellen. Wir müssen nicht auf jeder Position mit Tafelsilber ausgestattet sein - bisschen Gußeisen würde nicht schaden.
Kaderplanung 2026/2027 |#853
10.07.2026 - 21:34 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Tormund

Zitat von Concor_aquila

Zitat von Tormund

Zitat von Eagleheart

Zitat von Tormund

Zitat von Eagleheart

Zitat von Fan18

Mal die Gerüchte in eine mögliche Aufstellung gebracht.

Wäre eine spannende Truppe !

Da kann man nur beten, dass es so nicht kommt…

Natürlich sind die da ein paar junge talentierte Spieler dabei, aber gerade durch die Abgänge (Kristensen, Brown, Theate???) geht Erfahrung und auch Qualität verloren, was man nicht nur mit jungen Buben auffangen kann.
Insbesondere aus der Erkenntnissen der letzten Saison sollte klar sein, dass Spieler mit Führungsqualitäten fehlen - gerade im zentralen Mittelfeld als auch in der Abwehr. Das Gerücht um Andrich passt daher ganz gut und sollte die Bedingungen (Ablöse & Gehalt) stimmen, würde ich den Transfer definitiv begrüßen

Nur weil jemand alt ist, ist er kein Führungsspieler.

Richtig, hab ich ja auch nicht behauptet…

Doch du hast geschrieben dass das Gerücht um Andrich da sehr gut dazu passt und der ist eben nur alt und kein Führungsspieler.

Das ist eine Behauptung von Dir, sie entspricht halt nicht der Wahrheit.

Das ist deine Behauptung und ich sehe nicht wo du sie bekräftigt hättest. Das Leverkusen letzte Saison genau ein Führubgsproblem nach dem Abgang Xhakas hatte und Andrich das nicht ausfüllen konnte habe ich im Gegensatz zu dir bereits ausgeführt.

Wenn ein Spieler wie Xhaka den Verein verlässt, er ein Vakuum hinterlässt ist doch klar. Das wurde nicht gefüllt. Es bedeutet aber nicht, dass deshalb Andrich kein Führungsspieler ist. Er konnte nur nicht auch noch die Rolle von Xhaka zusätzlich ausfüllen. Die Begründung, weshalb Hujlmand ihn zum Kapitän gemacht hat, wurde ja schon erwähnt. Das sind Attribute, die einen Führungsspieler ausmachen.

Ich bin jedenfalls froh, dass Hütter das anscheinend auch so sieht.

Zitat von Leverkusener-Fan
Was mich stört bzw. Ich empfinde es so: Wenn jemand ein Fehler macht und dies zum Gegentor führt, meckert er sehr häufig den jeweiligen Spieler an, anstatt auch mal zu motivieren oder zu pushen. Gerade da er ja auch häufiger mal Böcke drin hat.

Das ist dein Führungsspieler. Für sowas will hier zurecht keiner mehr Theate sehen aber bei Andrich werden irgendwelche Ausreden gefunden warum er eigentlich Führungsspieler ist das aber leider nicht richtig ausfüllen kann.

Die Aussagen zu ihm im Thread dort sind eindeutig keine über einen Spieler der das Kapitänsamt ausfüllen konnte für welches ihn übrigens einfach ten Hag bestimmt hat und nicht hat wählen lassen. Hjulmand hat es dann einfach dabei belassen um nicht noch mehr Probleme zu erzeugen dabei aber auch klar dessen Rolle für die Mannschaft verkleinert.

Von daher weist du offensichtlich gar nicht warum er Kapitän wurde und dass das eine Verlegenheitslösung nach Abgang von ten Hag war und keine überzeugte seitens Hujlmand.
Kaderplanung 2026/2027 |#854
12.07.2026 - 22:42 Uhr
Wir brauchen ja auch ein paar erfahrene Führungsspieler. Und, wir haben noch ne Lücke auf LV. Was haltet ihr von Robon Gosens?
Wer hat ihn letzte Saison mal spielen sehen? Ist der noch auf gutem Level gewesen?
Kaderplanung 2026/2027 |#855
13.07.2026 - 00:03 Uhr
Zitat von Halleric
Wir brauchen ja auch ein paar erfahrene Führungsspieler. Und, wir haben noch ne Lücke auf LV. Was haltet ihr von Robon Gosens?
Wer hat ihn letzte Saison mal spielen sehen? Ist der noch auf gutem Level gewesen?

Ist halt eher ein Schienenspieler als ein LV. Adi hat bei Monaco zuletzt quasi nur noch mit 4er Kette gespielt, also könnte ich mir vorstellen, dass das auch bei uns seine gewünschte Formation sein könnte.

Gosens hat für mich persönlich auch leider nicht den Eindruck gemacht, als ob er so ein Führungsspieler wäre. Damals bei Union haben sich gefühlt alle "erfahrenen Spieler" weggeduckt, als es in der CL-Saison nicht lief und da gehörte Gosens dazu und er war dann ja nach dieser Saison direkt wieder weg.

•     •     •

Alternative für Dumpfbacken

Ridiculous: arousing or deserving ridicule, extremely silly or unreasonable
Kaderplanung 2026/2027 |#856
13.07.2026 - 00:20 Uhr
Zitat von Adlerfront
Zitat von Halleric

Ist halt eher ein Schienenspieler als ein LV. Adi hat bei Monaco zuletzt quasi nur noch mit 4er Kette gespielt, also könnte ich mir vorstellen, dass das auch bei uns seine gewünschte Formation sein könnte.

Gosens hat für mich persönlich auch leider nicht den Eindruck gemacht, als ob er so ein Führungsspieler wäre. Damals bei Union haben sich gefühlt alle "erfahrenen Spieler" weggeduckt, als es in der CL-Saison nicht lief und da gehörte Gosens dazu und er war dann ja nach dieser Saison direkt wieder weg.

Wäre immer noch für Rodriguez. Hat jetzt bei der WM Stamm gespielt. Bringt ne Menge Erfahrung mit und ist ein guter Standardschütze. Mit Kosugi als Junger LV, hätten wir einen guten Mix.

https://www.transfermarkt.de/ricardo-rodriguez/profil/spieler/86784
Kaderplanung 2026/2027 |#857
13.07.2026 - 09:17 Uhr
Für mich gibt es derzeit ein paar viele Baustellen, zu denen man sehr wenig hört.
Linker und Rechter Verteidiger fehlen für mich je eine Option ( je nachdem ob mit 4er oder 3er Kette gespielt werden soll), ich gehe von einer 4er Kette aus.
Baum wird hoffentlich überzeugen und seine Chance bekommen.
In der IV wird sicherlich noch was passieren, Amenda soll ja nach England gehen und mit "nur" 3 IVs in die Saison zu gehen ist sinnfrei. Theate steht ja ev. auch vor einem Wechsel.

Im Mittelfeld ist weiterhin ein defensiver 6er dringend benötigt.
Abgegeben werden sollten Skhiri und je nachdem, ob ein passendes Angebot kommt Larsson.
Wenn Larsson verkauft wird, wird für ihn ein Ersatz benötigt. Hojlund rückt in der Hierarchie nach und ein neues Talent kann geholt werden oder vielleicht auch aus der eigenen Jugend hochgeholt werden. Mir schwebt hier Is oder Dills vor oder eben beide^^

Wenn ein Flügelspieler geht wurde schon Ersatz geholt. Wenn Bahoya geht, ist Pimpong da.

Im Sturm sehe ich derzeit keinen Bedarf. Hätte keinerlei Bauchweh mit Burkardt, Ebnou, Futkeu und Batshuayi/Wahi in die Saison zu gehen.
Batshuayi gibt es zwar Gerüchte um einen Abgang, je nachdem ob er spielen will und was er verdient kann ich mir auch vorstellen, dass er den Vertrag aussitzen wird. Bei Wahi kommt es sicherlich drauf an, ob ein passendes Angebot kommt. Er will nach meiner Interpretation ja nicht mehr für die Eintracht spielen, somit der nette Satz, Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn beide gehen würden, sollte noch ein Ersatz geholt werden.
Bei Ngankam bin ich gespannt wo die Wege hin gehen, nach der Leihstation (die überhaupt nicht gut gelaufen ist) wird es vielleicht sogar auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen oder ein vorzeitig ablösefreier Wechsel. Eine Ablöse wird man wahrscheinlich nicht mehr generieren können.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Kaderplanung 2026/2027 |#858
13.07.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von SGE97
Für mich gibt es derzeit ein paar viele Baustellen, zu denen man sehr wenig hört.
Linker und Rechter Verteidiger fehlen für mich je eine Option ( je nachdem ob mit 4er oder 3er Kette gespielt werden soll), ich gehe von einer 4er Kette aus.
Baum wird hoffentlich überzeugen und seine Chance bekommen.
In der IV wird sicherlich noch was passieren, Amenda soll ja nach England gehen und mit "nur" 3 IVs in die Saison zu gehen ist sinnfrei. Theate steht ja ev. auch vor einem Wechsel.

Im Mittelfeld ist weiterhin ein defensiver 6er dringend benötigt.
Abgegeben werden sollten Skhiri und je nachdem, ob ein passendes Angebot kommt Larsson.
Wenn Larsson verkauft wird, wird für ihn ein Ersatz benötigt. Hojlund rückt in der Hierarchie nach und ein neues Talent kann geholt werden oder vielleicht auch aus der eigenen Jugend hochgeholt werden. Mir schwebt hier Is oder Dills vor oder eben beide^^

Wenn ein Flügelspieler geht wurde schon Ersatz geholt. Wenn Bahoya geht, ist Pimpong da.

Im Sturm sehe ich derzeit keinen Bedarf. Hätte keinerlei Bauchweh mit Burkardt, Ebnou, Futkeu und Batshuayi/Wahi in die Saison zu gehen.
Batshuayi gibt es zwar Gerüchte um einen Abgang, je nachdem ob er spielen will und was er verdient kann ich mir auch vorstellen, dass er den Vertrag aussitzen wird. Bei Wahi kommt es sicherlich drauf an, ob ein passendes Angebot kommt. Er will nach meiner Interpretation ja nicht mehr für die Eintracht spielen, somit der nette Satz, Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn beide gehen würden, sollte noch ein Ersatz geholt werden.
Bei Ngankam bin ich gespannt wo die Wege hin gehen, nach der Leihstation (die überhaupt nicht gut gelaufen ist) wird es vielleicht sogar auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen oder ein vorzeitig ablösefreier Wechsel. Eine Ablöse wird man wahrscheinlich nicht mehr generieren können.

Pimpong ist kein Flügelspieler.
Kaderplanung 2026/2027 |#859
13.07.2026 - 09:39 Uhr
Ihr habt es schon selbst völlig richtig beschrieben in den letzten Ausführungen... "Wenn" - "dann"......

Genau da sind wir dran; wir alle wissen dass Krösche und sein Team beides hervorragend können; sowohl verkaufen als auch immer schon mit Vorlauf Spieler für alle Positionen auf dem Schirm zu haben.

Wenn wir wollten, hätten wir sicherlich auch schon mehr Spieler als nur Pimpong bisher holen können - aber wir wollen ja auch nicht nur das Holens Willen Spieler verpflichten.

Da gehts um Spieler, die nicht nur uns als Kandidaten haben teilweise und das dauert... grade in einem Transfermarkt, der bekanntermaßen auch erst jetzt so langsam, gegen Ende bzw. nach der WM, an Fahrt aufnehmen wird.

Außerdem, ganz allgemein, bin ich vorhin mal den aktuellen Kader durchgegangen (sozusagen "Stand Jetzt"), und was wir da heute schon aufstellen können, ist schon ein guter Kader.

Da fehlen natürlich noch einige, aber dennoch könnten wir jetzt schon eine Mannschaft mit diesen Spielern aufbieten, die absolut konkurrenzfähig ist.
Kaderplanung 2026/2027 |#860
13.07.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von eagle1978
Ihr habt es schon selbst völlig richtig beschrieben in den letzten Ausführungen... "Wenn" - "dann"......

Genau da sind wir dran; wir alle wissen dass Krösche und sein Team beides hervorragend können; sowohl verkaufen als auch immer schon mit Vorlauf Spieler für alle Positionen auf dem Schirm zu haben.

Wenn wir wollten, hätten wir sicherlich auch schon mehr Spieler als nur Pimpong bisher holen können - aber wir wollen ja auch nicht nur das Holens Willen Spieler verpflichten.

Da gehts um Spieler, die nicht nur uns als Kandidaten haben teilweise und das dauert... grade in einem Transfermarkt, der bekanntermaßen auch erst jetzt so langsam, gegen Ende bzw. nach der WM, an Fahrt aufnehmen wird.

Außerdem, ganz allgemein, bin ich vorhin mal den aktuellen Kader durchgegangen (sozusagen "Stand Jetzt"), und was wir da heute schon aufstellen können, ist schon ein guter Kader.

Da fehlen natürlich noch einige, aber dennoch könnten wir jetzt schon eine Mannschaft mit diesen Spielern aufbieten, die absolut konkurrenzfähig ist.

Das ist mir dann schon ein Stückweit zu Positiv dargestellt.

Wir haben am Samstag mit dem Training begonnen und haben noch nicht eine einzige Baustelle geschlossen.

Der "6er" fehlt nicht erst seit gestern, sondern schon seit Jahren.
Auf LV war klar, dass Brown geht und wir haben noch keinen Ersatz an der Hand.
Auf RV ist Kristensen weg und auch hier haben wir noch nichts gemacht.
In der IV stehen Amenda und auch Theate vor einem Abgang und auch hier ist noch nichts passiert.

Mir ist klar, dass wir gerade in der IV erstmal warten müssen bis die Spieler tatsächlich weg sind, um dann mögliche Nachfolger zu präsentieren.
Auch bei den beiden Außenverteidiger Positionen gehe ich noch mit, dass es möglicherweise Zeit braucht um was passendes zu finden.

Was ich aber wirklich nicht nachvollziehen kann, warum man sich im ZDM so schwer tut.
Wir hatten im Winter verschiedene Kandidaten auf der Liste die zu diesem Zeitpunkt nicht realisierbar waren, allerdings haben wir jetzt im Sommer ganz andere Vorrausetzungen und hätte da schon längst aktiv werden können.
Geld ist vorhanden und nicht jeder der Kandidaten war bei der WM.
Gerade im Zentrum wäre es wichtig gewesen, dass der Spieler frühzeitig ins Training einsteigt, so dass er sich an die Mannschaft und das System gewöhnen kann.

Wir reden jeden Tag über Abgänge und Summe X, aber reden kaum über qualitative Neuzugänge.

Wir haben auch noch sportliche Ambitionen und wollen wieder angreifen, aber wir können doch nicht erst im August anfangen den Kader zu verstärken, weil wir vorher erst alle Spieler abgeben wollen.
Der Umbruch braucht Zeit und mit jeder Einheit ohne Neuzugänge, verlieren wir Zeit ein neues System zu installieren.

Momentan bin ich wirklich gespannt, wie das was werden soll.

Klar sind es nur Gerüchte, aber mit einem Uzun Abgang machen wir die nächste Baustelle auf und müssen wieder einen neuen Spieler installieren. Man kann bei Knapp 100 Mio. eingenommen Ablösen doch auch mal sagen "Nein der Spieler bleibt noch ein Jahr hier".
Wir aber schauen nur noch auf die Kohle und reißen uns lieber wieder ein Loch in die Startelf.
Für Uzun würden wir auch im nächsten Jahr eine satte Ablöse bekommen.

Keine Ahnung auf welchen Wegen sich Krösche aktuell befindet, aber ich finde die Entwicklung merkwürdig.
Während in den letzten Jahren mit Weitsicht geplant wurde, wird jetzt erst reagiert wenn ein Spieler weg ist.

Um dem ganzen auch mal etwas positives mitzugeben, sehe ich aber auch das wir ein gutes Gerüst haben.
Koch, Collins, Höjlund, Larsson, Burkardt, Knauff, Jupp, Ebnoutalib oder auch Götze.
Dennoch fehlt hier noch einiges an Qualität.

Die Konkurrenz schläft nicht und mach ihre Hausaufgaben und um einen Internationalen Platz zu erreichen oder um diesen mitzuspielen sollten wir auch langsam mal anfangen mit unseren Hausaufgaben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.