Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#791
03.07.2026 - 22:03 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Ilicevic bleibt langfristig! Was auch immer das heißt, ist das definitiv ein Erfolg. Da war wahrscheinlich so jeder Topclub dran und man hat ihm da die letzten Jahre gezeigt, wie man auf ihn setzen möchte.

Ab Oktober dürfte er dann auch spielen, vielleicht kann man ja auch eine Ausnahme für die 3 Monate bekommen, ein Versuch wäre es wert.

Der Junge ist 15 (!) Jahre alt. Da sollte der Fokus auf anderem liegen als auf einem schnellen Einsatz. Mal ganz davon abgesehen, dass er sich auch erstmal an den Herrenfußball gewöhnen muss. Ich hoffe wirklich, dass wir da einen guten Plan haben und die Erwartungshaltung auf allen Seiten gut managen. Ich hätte überhaupt kein Problem, wenn er am Ende nicht oder lediglich ganz kurz mal mitkickt nächste Saison. Mit 15 bzw. 16 muss man noch nicht zwingend BuLi kicken, auch wenn man ein herausragendes Talent ist.
Kaderplanung 2026/2027 |#792
03.07.2026 - 22:35 Uhr
Zitat von bayern777
Niko Iličević bleibt langfristig Adlerträger

Der 15-jährige Nachwuchsspieler Niko Iličević bleibt Eintracht Frankfurt langfristig erhalten und wird im Rahmen der Saisonvorbereitung bei den Profis mittrainieren.
Ich verfolge ihn intensiv seit der U13. Das größte Talent, das Deutschland aktuell im Nachwuchsbereich hat. Man kann nur gratulieren, dass man sich trotz großer Konkurrenz durchsetzen konnte.
Viele werden sich die Augen reiben wenn er erstmals (offiziell) bei den Profis spielt. Das ist ein potenzieller 100M Spieler, Kategorie Wirtz und Musiala und damit in meinen Augen auch mit der wichtigste Transfer der Eintracht in diesem Sommer, auch wenn es ein interner ist.

Das sind ja mal echt krasse Superlative!!! Übertreibst du da nicht ein wenig oder ist der junge Bursch wirklich so krass? 🫨

•     •     •

Zitat von Koelner_Keller:
Die beiden Sektgläser, das Aromaöl und das Eisbärenfell vor Marmoushs Spind in der Kabine bitte nicht wegräumen, das gehört Veltman und wird noch gebraucht.
Kaderplanung 2026/2027 |#793
03.07.2026 - 23:29 Uhr
Vielleicht gibt er zum 16. sein Debüt gegen den HSV, vielleicht auch nicht Bis dahin, mal weiter U19 und Training bei den Profis.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#794
04.07.2026 - 08:38 Uhr
Zitat von Basserman

Ilicevic bleibt langfristig! Was auch immer das heißt, ist das definitiv ein Erfolg. Da war wahrscheinlich so jeder Topclub dran und man hat ihm da die letzten Jahre gezeigt, wie man auf ihn setzen möchte.

Ab Oktober dürfte er dann auch spielen, vielleicht kann man ja auch eine Ausnahme für die 3 Monate bekommen, ein Versuch wäre es wert.

Der Junge ist 15 (!) Jahre alt. Da sollte der Fokus auf anderem liegen als auf einem schnellen Einsatz. Mal ganz davon abgesehen, dass er sich auch erstmal an den Herrenfußball gewöhnen muss. Ich hoffe wirklich, dass wir da einen guten Plan haben und die Erwartungshaltung auf allen Seiten gut managen. Ich hätte überhaupt kein Problem, wenn er am Ende nicht oder lediglich ganz kurz mal mitkickt nächste Saison. Mit 15 bzw. 16 muss man noch nicht zwingend BuLi kicken, auch wenn man ein herausragendes Talent ist.

Dann wird er nicht lange hier verbleiben. Wenn man so ein Talent halten will muss er auch direkt in der A-Mannschaft eine Rolle spielen. Irgendwo unterklassig spielen kann er auch in München, Dortmund oder Leipzig.
Kaderplanung 2026/2027 |#795
04.07.2026 - 08:55 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Basserman

Dann wird er nicht lange hier verbleiben. Wenn man so ein Talent halten will muss er auch direkt in der A-Mannschaft eine Rolle spielen. Irgendwo unterklassig spielen kann er auch in München, Dortmund oder Leipzig.

Bei dem Talent was er haben soll, muss man ihn schon in der kommenden Saison mit in dem Profikader integrieren. Tippe auf paar Einsätze, vielleicht hier und da in der Startelf. Ein Yamal ist mit ähnlichen Vorraussetzungen durchgestartet. Bin so gespannt auf den Bub

•     •     •

Frankfurter durch und durch.
Kaderplanung 2026/2027 |#796
04.07.2026 - 09:39 Uhr
Falls mal ein Beispiel für einen bezahlten Post von Fabrizio gebraucht wird. Bitteschön

https://x.com/fabrizioromano/status/2073170582791737471?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg
Kaderplanung 2026/2027 |#797
04.07.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von Krankfurter1
Zitat von Tormund

Zitat von Basserman

Bei dem Talent was er haben soll, muss man ihn schon in der kommenden Saison mit in dem Profikader integrieren. Tippe auf paar Einsätze, vielleicht hier und da in der Startelf. Ein Yamal ist mit ähnlichen Vorraussetzungen durchgestartet. Bin so gespannt auf den Bub

Man hat ihn nicht ohne Grund letzten Sommer in Testspielen "belohnt" und auch die Youth League hat er gespielt und sich empfohlen. Man wartet praktisch seit 1 Jahr auf den Schritt, um dann zu sagen, passt schon? Der Junge wird alle Optionen bekommen, bei den Profis trainieren dürfen. Natürlich kann er in der U21 Spielzeit sammeln, aber der Plan ist definitiv der Herrenbereich.
Was man aber nicht verwechseln darf mit, er muss jetzt liefern. Da müssen wir Fans uns am Riehmen reißen und nicht fordern und erwarten. Ich würde deshalb noch nicht von Startelf Einsätze reden, aber es wird Situationen geben und vielleicht ist seine Unbekümmertheit dahingehend auch eine gute Option. Er findet mit Meier einen Co Trainer bei den Profis, der ihn kennt und ein Makoto in der U21 und dazu ein Götze im Team, die ihm imho nahezu alles abdecken, was seine Position betrifft, sowohl in Qualität, als auch Erfahrung in allen Bereichen.
Man hat jetzt wirklich viel Ernergie darauf verwendet, ihn zu halten und man muss das imho herausheben, wie gut der Job mit ihm bisher war. Da haben Trainer und Verantwortliche eine wirklich gute Vertrauensituation geschaffen. Der Junge ist 8 Jahre bei uns und die richtigen Topclubs waren dran und dann schafft man es endlich einen Jungen zu behalten und nicht wie Karl und Co dann als Zuschauer da zu stehen und sich noch die Hervorragende Jugendarbeit woanders vorhalten lassen zu müssen.

Ich freue mich unheimlich, auch wenn ich nicht weis, wann er soweit ist. So ein wenig das tolle Geschenk an Weihnachten für den Sommer .

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2026/2027 |#798
04.07.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von Krankfurter1
Zitat von Tormund

Zitat von Basserman

Wer von euch hat ihn denn schon spielen sehen und weiß, wie weit er körperlich ist?
Ja, überall wird geschrieben, dass er das größte Talent der Eintracht Jugend ist. Es wird stimmen, aber Talent allein entscheidet doch nicht, ob man bereit ist in der Bundesliga zu spielen. Es muss auch alles andere stimmen. Einstellung, Physis, usw. Gerade bei einem Spieler der nicht einmal 16 Jahre alt und auch nicht ausgewachsen ist, ist ein Faktor.

Ich sage nicht, dass man ihn nicht aufstellen soll und er nicht spielen darf, aber man muss das einfach im Blick behalten. Mir ist ein nachhaltiger Aufbau deutlich wichtiger, sodass der Junge über viele Jahre eine tolle Karriere haben kann. Es bringt ja nichts, wenn man jetzt gehypt wird bis zum geht nicht mehr und dann in 3 Jahren komplett verheizt ist, weil man rennen wollte bevor man richtig laufen kann.

Das meinte ich auch mit Erwartungsmanagement. Das betrifft aber alle Seiten: Das betrifft uns, weil wir uns natürlich viel von ihm erhoffen, das betrifft aber auch die Fans, die bei dem Hype auch einiges erwarten, das betrifft aber auch den Spieler selbst. Nach dieser Vertragsverlängerung kann es ja jetzt kein Automatismus sein, dass er nach seinem 16. Geburtstag sofort ständig spielen muss, auch dann wenn man vielleicht findet, dass er sportlich noch nicht ganz so weit ist. Das sind aber Dinge, die werden von außen sehr schwer zu beurteilen sein. Ich gehe fest davon aus, dass es intern sehr klare Gespräche gab, wie wir uns die Entwicklung in den nächsten Jahren vorstellen und was der Fahrplan ist. Da wird man sicherlich auch über die Perspektive im Profikader gesprochen haben und ab wann man da Möglichkeiten sieht. Wie gesagt, im Einzelnen kann das keiner wissen: Im Moment würde ich sagen, dass er jetzt die Vorbereitung mitmacht, dann gibt es sicherlich Gespräche, welchen Eindruck man hat. Dann kickt er bis mindestens zu seinem 16. Geburtstag im Nachwuchs und dann mal sehen. Vielleicht kommt er zu seinem Debüt in der Hinrunde, ich wäre nicht verwundert, wenn es bis zur Rückrunde dauert.

Was die Geschichte mit Larsson soll und warum das gekauft sein soll, keine Ahnung. Ich wäre nicht verwundert, wenn Larsson auch ein Kandidat für einen Abgang wäre, glaube aber das nach der eher verkorksten Saison schlicht und ergreifend keine Angebote kommen werden, die uns umhauen. Irgendwie schwer vorstellbar, dass jemand jetzt z.B. 30-40 Mio bieten würde. Aber wer weiß, vielleicht gäbe es andere Gründe dafür, dass die Wege sich trennen. Im Moment sehe ich es nicht. So wie es aussieht machen wir Defensiv schon eine absolute Großbaustelle auf, da wäre es schon sehr überraschend, wenn wir das im Mittelfeld jetzt auch machen würden. Denke mal Larsson kickt hier noch ein Jahr und danach kommt der Wechsel.
Kaderplanung 2026/2027 |#799
04.07.2026 - 11:20 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Falls mal ein Beispiel für einen bezahlten Post von Fabrizio gebraucht wird. Bitteschön

https://x.com/fabrizioromano/status/2073170582791737471?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg

Der hat eine Standleitung zum Berater und bekommt dafür als erster die Infos. War bei der Verpflichtung vin Larsson auch schon so.
Kaderplanung 2026/2027 |#800
04.07.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Concor_aquila

Der hat eine Standleitung zum Berater und bekommt dafür als erster die Infos. War bei der Verpflichtung vin Larsson auch schon so.

Ich finde halt die Formulierung sehr grenzwertig. Es ist imho nicht wirklich die Leistung der letzten Saison, die ihn interessant gemacht hat. Das zeigt mir die Unabhängigkeit des Verfassers und lässt auch manche Dinge im anderen Licht erscheinen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.