Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#881
16.07.2026 - 07:53 Uhr
Zitat von RobChang
Zitat von Nico_FFM

Zitat von _karub_

Zitat von Nico_FFM

Zitat von Falkenmayer

Zitat von Tafelberg

da ich gerüchteseitig nichts höre:
Wer soll den Brown als linker Verteidiger ablösen, wird es der junge Japaner Kosugi, den die FAZ so gelobt hat nach dem Training? Oder wird es Theate, insofern er bleibt oder Mr. X?

Es kommen wohl noch einige Mr. X🤩

Niels Nkounkou

Alex Schur sagte im Interview auf Eníntracht TV, dass er ihm von seinen Anlagen her unter Hütter die linke Schiene zutraut. Vielleicht weiß er ja mehr wie wir...

zwinker

Das war dann hoffentlich nur scherzhaft gemeint. Niels hat so viele technische und defensive Defizite, dass ich ihn mir maximal bei Vereinen im unteren Mittelfeld der Liga vorstellen kann. Ich habe zudem das Gefühl, dass viele eine Kopie des Hütter-Fußball seiner ersten Amtszeit erwarten. Daran glaube ich nicht. Er hat sich weiterentwickelt und bei Monaco einen anderen Fußball gespielt.

Wundert mich auch ehrlicherweise. Auf den anderen Baustellen ZM, DM, IV oder RV hört man immer wieder mal Namen - einige ziemlich konkret, andere eher als Namedropping.
Auf der LV Position gibt es erstaunlich wenig zu berichten. Brown ist weg, um Theate gibts auch einige Gerüchte und man scheint bereit zu sein ihn abzugeben. Damit hätte man nur noch Kosugi als LV und wie weit er ist kann wahrscheinlich niemand hier sagen.

Im ersten Training wurde Baum wohl auf Lv gestellt. Vielleicht nutzt man die ersten Trainingstage und schaut, inwieweit Baum auf LV eine Option darstellt und wie weit Kosugi bereits ist. Aber ich bin bei dir, auf der Position ist es noch verdächtig ruhig.

Ich gehe auch eher nicht davon aus, dass wir da noch groß einkaufen. Zentrum ist wichtiger mit IV und DM und dann wird LV wenn dann nur ein Nottransfer, die man aber eig nicht mehr machen will, weil der Kader so aufgebläht wurde.

Bin ich voll dabei. Für links hinten wird die Zielgröße des Kaders mMn Drei sein:

ein klarer LV (Kosugi)
ein klarer LIV (Neuzugang, Valdepenas o.ä.) und
ein LIV/LV-Hybrid (Theate)

Wäre okay für mich.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kaderplanung 2026/2027 |#882
16.07.2026 - 08:13 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Zitat von RobChang

Zitat von Nico_FFM

Zitat von _karub_

Zitat von Nico_FFM

Zitat von Falkenmayer

Zitat von Tafelberg

da ich gerüchteseitig nichts höre:
Wer soll den Brown als linker Verteidiger ablösen, wird es der junge Japaner Kosugi, den die FAZ so gelobt hat nach dem Training? Oder wird es Theate, insofern er bleibt oder Mr. X?

Es kommen wohl noch einige Mr. X🤩

Niels Nkounkou

Alex Schur sagte im Interview auf Eníntracht TV, dass er ihm von seinen Anlagen her unter Hütter die linke Schiene zutraut. Vielleicht weiß er ja mehr wie wir...

zwinker

Das war dann hoffentlich nur scherzhaft gemeint. Niels hat so viele technische und defensive Defizite, dass ich ihn mir maximal bei Vereinen im unteren Mittelfeld der Liga vorstellen kann. Ich habe zudem das Gefühl, dass viele eine Kopie des Hütter-Fußball seiner ersten Amtszeit erwarten. Daran glaube ich nicht. Er hat sich weiterentwickelt und bei Monaco einen anderen Fußball gespielt.

Wundert mich auch ehrlicherweise. Auf den anderen Baustellen ZM, DM, IV oder RV hört man immer wieder mal Namen - einige ziemlich konkret, andere eher als Namedropping.
Auf der LV Position gibt es erstaunlich wenig zu berichten. Brown ist weg, um Theate gibts auch einige Gerüchte und man scheint bereit zu sein ihn abzugeben. Damit hätte man nur noch Kosugi als LV und wie weit er ist kann wahrscheinlich niemand hier sagen.

Im ersten Training wurde Baum wohl auf Lv gestellt. Vielleicht nutzt man die ersten Trainingstage und schaut, inwieweit Baum auf LV eine Option darstellt und wie weit Kosugi bereits ist. Aber ich bin bei dir, auf der Position ist es noch verdächtig ruhig.

Ich gehe auch eher nicht davon aus, dass wir da noch groß einkaufen. Zentrum ist wichtiger mit IV und DM und dann wird LV wenn dann nur ein Nottransfer, die man aber eig nicht mehr machen will, weil der Kader so aufgebläht wurde.

Bin ich voll dabei. Für links hinten wird die Zielgröße des Kaders mMn Drei sein:

ein klarer LV (Kosugi)
ein klarer LIV (Neuzugang, Valdepenas o.ä.) und
ein LIV/LV-Hybrid (Theate)

Wäre okay für mich.

MfG Neuehaaner

Oder man sieht Perspektivisch Scheller und Guimaraes als Option für den Kader oder gar Minuten.

Grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass Baum und Kosugi auf genügend Spielzeit kommen.
Bei Kosugi hoffe ich, dass er unser Stamm LV wird (auch wenn darauf in der Rückrunde nichts hingedeutet hat) und bei Baum hoffe ich, dass er sich sowohl mit Gaaei und Kosugi um Spielzeit duelliert und am Ende jeder auf seine Minuten kommt.

Mit den beiden Jungs aus der U21 hat man noch interessante Spieler in der Hinterhand.
https://www.transfermarkt.de/pedro-guimaraes/profil/spieler/1056294

https://www.transfermarkt.de/niklas-scheller/profil/spieler/1201464
(trainiert aktuell ja auch bei den Profis mit)

Bin echt gespannt welches System Hütter hier bevorzugt und wie er die Jungs aufstellt.
Ich hoffe nur, dass jeder auf seiner stärksten Position eingesetzt wird und nicht am Ende wieder Positionsgeschachere betrieben wird.
Klares System mit klaren Aufgaben, wäre mein Wunsch !
Kaderplanung 2026/2027 |#883
16.07.2026 - 11:59 Uhr
Elias #Baum hat offenbar Eindruck hinterlassen bei Adi Hütter. Mal sehen, inwiefern das die Transferaktivitäten beeinflusst... #SGE

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#884
16.07.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von Adler84
Quelle: x.com
Elias #Baum hat offenbar Eindruck hinterlassen bei Adi Hütter. Mal sehen, inwiefern das die Transferaktivitäten beeinflusst... #SGE

Ja Adi scheint durchaus etwas in Elias Baum zu sehen. Was mich ein wenig verwirrt hat war die Tatsache das er in dem öffentlichen Training auf links eingesetzt wurde. Hat er das in der Vergangenheit schonmal gespielt?? mEn ist er ein offensiver Rechtsverteidiger aus dem Bilderbuch. Links finde ich komisch

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Kaderplanung 2026/2027 |#885
16.07.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von Adler84

leider ist die Aussage von Michel etwas knapp. Hat sich Adi direkt über Baum geäußert, wenn ja wie?
Kaderplanung 2026/2027 |#886
16.07.2026 - 12:53 Uhr
Zitat von Finalizer
Zitat von Adler84

Ja Adi scheint durchaus etwas in Elias Baum zu sehen. Was mich ein wenig verwirrt hat war die Tatsache das er in dem öffentlichen Training auf links eingesetzt wurde. Hat er das in der Vergangenheit schonmal gespielt?? mEn ist er ein offensiver Rechtsverteidiger aus dem Bilderbuch. Links finde ich komisch

Ja, in der U19.
Gaaei wiederum als LA in der Dänischen U19 Liga.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Kaderplanung 2026/2027 |#887
16.07.2026 - 12:56 Uhr
Ganz allgemein gesehen zeigt das Beispiel Baum doch wunderbar auf, wie schnell sich alles ändern kann.

Vom "klaren Abgang" nun ggf. zur fest eingeplanten Kaderstelle - dafür reichen ggf. 2-3 Tage Training und Kennenlernen.

Wenn Adi den guten Elias sogar auf LV/LA sieht bzw. probiert, dann ist das auch etwas, was uns sehr gut tun kann, weil man auch gerne solche flexiblen Spieler im Kader hat.

Und es kann ggf. sogar einen neuen Spieler einsparen, was auch nicht so verkehrt ist.
Kaderplanung 2026/2027 |#888
16.07.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von Finalizer
Zitat von Adler84

War mir auch aufgefallen. Aber gute Spieler können auf beiden Seiten spielen. Timmy hat in seiner Prime auch RV bei uns aber LV in der USNM gespielt. Ich finde gerade auf den Außen kann das mal im Spielaufbau eine interessante Variante sein, denn wenn der LV mit starkem rechten Fuss abklappt, dann hat er den Ball auf dem starken Fuß für Diagonalbälle oder Flanken aufs lange Eck.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2026/2027 |#889
16.07.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von eagle1978
Ganz allgemein gesehen zeigt das Beispiel Baum doch wunderbar auf, wie schnell sich alles ändern kann.

Vom "klaren Abgang" nun ggf. zur fest eingeplanten Kaderstelle - dafür reichen ggf. 2-3 Tage Training und Kennenlernen.

Wenn Adi den guten Elias sogar auf LV/LA sieht bzw. probiert, dann ist das auch etwas, was uns sehr gut tun kann, weil man auch gerne solche flexiblen Spieler im Kader hat.

Und es kann ggf. sogar einen neuen Spieler einsparen, was auch nicht so verkehrt ist.

Nach dem Bruder Paul die Tage verlängert hat, könnte es auch hinauslaufen, dass Jean Mattéo bleibt.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Kaderplanung 2026/2027 |#890
16.07.2026 - 14:07 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von eagle1978

Nach dem Bruder Paul die Tage verlängert hat, könnte es auch hinauslaufen, dass Jean Mattéo bleibt.

Das fänd ich sehr gut. Hatte die ganze Zeit schon die leise Hoffnung, dass Bahoya bleibt. Bei der Offensive:

------------- Burkardt ----------
- Bahoya --- Uzun --- Doan -

bekomme ich richtig bock auf die neue Saison (und sie lässt mich die Misere der Defensive vergessen zwinker)

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.