Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

27.01.2025 - 22:51 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#241
13.05.2025 - 08:55 Uhr
Zitat von Weismut

Zitat von FortaFiola13

Übrigens apropo Gehalt: Clausen war heute mit seinem Berater in Schleswig-Holstein unterwegs. Es werden die Optionen ausgelotet. Jetzt geht es nur noch um die Ablöse und die Qual der Wahl der interessierten Vereine zwinker wird ein heißer Poker.

Wie sollen wir das denn einordnen? Schleswig-Holstein da ist doch nur Holstein Kiel. Hat er schon das Potenzial für einen Bundesligaabsteiger? Geografisch würde es natürlich passen, wieder näher an zuhause.

Habe das jetzt für mich selbst eingeordnet. Im Netz gab es noch einen Hinweis wo er tatsächlich war, nämlich in einem Bistro in Heimatnähe östlich von Hamburg (in Schleswig-Holstein). Er war also zuhause und hat sich möglicherweise mit seinem Berater getroffen. Wahrscheinlich nichts ungewöhnliches und daraus würde ich keinen Abschied ableiten.

Bei TAG24 spricht man heute übrigens davon, dass es reges Interesse aus Liga 3 für Boris Tashchy gibt. Außerdem wird man keinen Torhüter von außerhalb dazuholen. Angeblich ahbe es das Gerücht gegeben wor wären an Daniel Adamczyk vom CFC interessiert. Heißt entweder wird mit Tim Kips verlängert und Louis Lord geht oder Louis Lord bleibt und Tim Kips geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weismut am 13.05.2025 um 08:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#242
13.05.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von Weismut
Zitat von Weismut

Zitat von FortaFiola13

Übrigens apropo Gehalt: Clausen war heute mit seinem Berater in Schleswig-Holstein unterwegs. Es werden die Optionen ausgelotet. Jetzt geht es nur noch um die Ablöse und die Qual der Wahl der interessierten Vereine zwinker wird ein heißer Poker.

Wie sollen wir das denn einordnen? Schleswig-Holstein da ist doch nur Holstein Kiel. Hat er schon das Potenzial für einen Bundesligaabsteiger? Geografisch würde es natürlich passen, wieder näher an zuhause.

Habe das jetzt für mich selbst eingeordnet. Im Netz gab es noch einen Hinweis wo er tatsächlich war, nämlich in einem Bistro in Heimatnähe östlich von Hamburg (in Schleswig-Holstein). Er war also zuhause und hat sich möglicherweise mit seinem Berater getroffen. Wahrscheinlich nichts ungewöhnliches und daraus würde ich keinen Abschied ableiten.

Bei TAG24 spricht man heute übrigens davon, dass es reges Interesse aus Liga 3 für Boris Tashchy gibt. Außerdem wird man keinen Torhüter von außerhalb dazuholen. Angeblich ahbe es das Gerücht gegeben wor wären an Daniel Adamczyk vom CFC interessiert. Heißt entweder wird mit Tim Kips verlängert und Louis Lord geht oder Louis Lord bleibt und Tim Kips geht.

Finde die Personalie Lord/Kips interessant und auch richtig einen von beiden abzugeben.

Die Entscheidung möchte ich persönlich aber nicht treffen.
Kann man nur hoffen das egal wie es ausgeht, die Nr. 2 auch ein paar Spiele mehr machen darf.
Kaderplanung 2025/2026 |#243
13.05.2025 - 11:38 Uhr
Wir müssen bloß daran denken, das im Kader 5 deutsche Spieler unter 23 stehen müssen!
Deshalb wäre es sinnvoll einen jungen Torwart auf der Bank zu haben (Lord).
Kaderplanung 2025/2026 |#244
13.05.2025 - 12:52 Uhr
Zitat von WismutAue1946
Wir müssen bloß daran denken, das im Kader 5 deutsche Spieler unter 23 stehen müssen!

Ist für mich auch klar der Bessere!
Kaderplanung 2025/2026 |#245
13.05.2025 - 13:03 Uhr
Zitat von Andyreas
Zitat von WismutAue1946

Ist für mich auch klar der Bessere!

Macht ja auch Sinn, Lord hat Vertrag, Kips nicht.

Ansonsten würde ich davon abraten allzu hart auf Dotchev einzuschlagen.
Der Mann hatte sicher große vor allem taktische und In-Game-Limitationen, aber ganz umsonst wird man kein Rekordtrainer und feiert mehrere Aufstiege.

Zudem finde ich es lächerlich, wenn ein Trainer ein Konzept mitgibt, was nicht umgesetzt werden kann...na da muss er dann ein anderes Konzept vorgeben, oder?
Fakt ist, dass Härtel mit einer extremen Verletzungsmisere zu kämpfen hatte, ohne die wir nicht unten rein gerutscht wären.
In entscheidenden Spielen waren wir immer da, was fürs Pokalfinale positiv stimmen lässt (zudem wir klarer Favorit sind).
Fakt ist aber auch, dass wir viele Spiele verloren und dabei teilweise erschreckende Leistungen gezeigt haben Rostock, Sandhausen, Mannheim, Verl(!)

Es wird einen großen Umbruch geben und dann werden wir sehen, aber ein Nachtreten auf Dotchev, der uns gerettet hat, mit dem wir 6. geworden sind und der zum Zeitpunkt der Nichtverlängerung ebenfalls 6. war, halte ich für total dämlich. Ich fand ihn bei weitem nicht perfekt und habe viele Limitationen gesehen und habe auch gesehen, dass es wahrscheinlich zu nicht mehr als diesem 6. Platz gereicht hätte, aber am Ende zählen auch bei Härtel Ergebnisse und Spielweise und da werden wir ihn erst in der kommenden Spielzeit mit "seinen Spielern" vollends bewerten können, aber aus dem jetzigen Kader hat er bisher wirklich nicht mehr rausgeholt als PD. Fairerweise hat er jetzt eine Transferperiode und eine Vorbereitung Zeit!
Kaderplanung 2025/2026 |#246
13.05.2025 - 13:52 Uhr
Vergesst bei der Torwartfrage den jungen Uhlig nicht! Lord konnte sich nicht in Stuttgart durchsetzen und wurde sicher nicht einfach so verliehen.
Kips für mich der gestandene Torhüter.
Ich denke Männel/Kips/Uhlig wäre ein gutes Gespann.
So könnte man in aller Ruhe Uhlig als Nachfolger von Martin aufbauen.
Kaderplanung 2025/2026 |#247
13.05.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von WismutAue1946
Das er mit bärli zusammen ist

Ich halte deine Aussagen für hochproblematisch und nicht hinnehmbar!

Das Forum hier ist nicht deine Stammtischrunde, an der jener das meiste Gehör bekommt, der die irrwitzigsten Geschichten in die Welt posaunt und dafür Anerkennung erntet.

Die Behauptung ist unbegründet, haltlos und mit dem Kommentar "Eher traurig" offenbarst du uns deinen geistigen Horizont.

Kumpelverein steht für den Zusammenhalt aller, bedingungslos und unabhängig von Alter, Geschl*cht, s*xueller Orientierung, Hautfarbe, Religion, Nationalität etc.

Unfassbar, dass sich im Jahr 2025 Menschen, besonders in einer derartig von Männern dominierten Sportart darüber das Maul zerreißen ...
Kaderplanung 2025/2026 |#248
13.05.2025 - 15:05 Uhr
Zitat von JacobTux
Zitat von WismutAue1946

Das er mit bärli zusammen ist

Ich halte deine Aussagen für hochproblematisch und nicht hinnehmbar!

Das Forum hier ist nicht deine Stammtischrunde, an der jener das meiste Gehör bekommt, der die irrwitzigsten Geschichten in die Welt posaunt und dafür Anerkennung erntet.

Die Behauptung ist unbegründet, haltlos und mit dem Kommentar "Eher traurig" offenbarst du uns deinen geistigen Horizont.

Kumpelverein steht für den Zusammenhalt aller, bedingungslos und unabhängig von Alter, Geschl*cht, s*xueller Orientierung, Hautfarbe, Religion, Nationalität etc.

Unfassbar, dass sich im Jahr 2025 Menschen, besonders in einer derartig von Männern dominierten Sportart darüber das Maul zerreißen ...

Boah - der war Spitze!

Jetzt hast Du's diesem ordinären, chauvinistischem Nestbeschmutzer aber mal so richtig gegeben!
Besonders Deine Definition von Kumpelverein wird wirklich jeder Schachter ausnahmslos unterschreiben!
Die 35 Jahre, die ich im Block stand hab ich wirklich ausschließlich Leute wie Dich dort getroffen - weltoffen, tolerant und hochintelligent! Es ist ja bekannt, dass die Intellektuellen auch die Beste Stimmung im Stadion verbreiten! zwinker ... zwinker
Ich bekomme gar nicht so viele Smileys hier rein, wie ich jetzt müsste.

Warum heißt Du eigentlich nicht WokobTuss? grins

Ich glaube wir sollten hier wieder mal etwas mehr mit Humor arbeiten und nicht wegen jedem Sch... über andere mit der ...-Keule herfallen! Ein gewisses Grundniveau sollte natürlich stets gehalten werden, aber wegen so'nem banalen Käse braucht man kein Fass aufmachen!

"... irrwitzige Geschichte ... Die Behauptung ist unbegründet, haltlos ..."

Wenn Du das genau weißt, dann klär doch mal auf! Hier im Vereinsumfeld haben sich recht viele darüber die Mäuler zerrissen und das 2025! Ich hab das eigentlich gar nicht hören wollen, jedoch bis heute kein klares Dementi von jemand gehört, der es besser wissen müsste!

So und nun kannst Du gerne auch über diese Aussagen herfallen. Ich bin da ziemlich entspannt geworden und lasse mich auch gern mal dumm nennen. Ich finde es einfach albern und diesen woken Dauerbeschuss nur noch langweilig und extrem nervend! 😘
Kaderplanung 2025/2026 |#249
13.05.2025 - 16:58 Uhr
Können wir nicht einfach mal beim Thema Kaderplanung hier bleiben?!
Das nervt ja ungemein hier mit diesem ganzen anderen Kram. Das hat uns doch gar nicht zu interessieren.

Dynamo Dresden hat übrigens scheinbar kein großes Interesse mehr an Mika Clausen, gut für uns, der könnte nächste Saison nämlich noch ein Schritt machen und sehr wichtig für uns werden, sollte er denn hier bleiben.
Kaderplanung 2025/2026 |#250
13.05.2025 - 17:39 Uhr
Tag24 bringt einmal mehr Dominic Baumann ins Gespräch...

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/abstiegsgespenst-mit-torgarantie-knipst-baumann-fuer-die-veilchen-3385369

Die haben aber in letzter Zeit auch eher selten den richtigen Riecher bewiesen. Die meisten Spieler die unter Matze hier aufgeschlagen sind, sind vorher nicht durchgesickert wenn ich mich richtig erinnere.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.