Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

27.01.2025 - 22:51 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#281
20.05.2025 - 09:14 Uhr
Ich habe hier im Forum und anderswo noch mal ein wenig nach Luan Simnica geschaut und habe einige Stimmen zusammentragen können:

André Pawlak , Co von Steffen Baumgart, sagte zur Kölner Zeit :

"Er ist ein zweikampfstarker Sechser mit einem guten linken Fuß, ein sehr aggressiver Spieler, der sich im Hinblick auf Präsenz bereits gut entwickelt hat und sich so in den Einheiten bei uns präsentiert hat."

Markus Fiedler, Trainer U21 VfB Stuttgart sagte:

„Luan hat sich von Tag eins an komplett eingebracht und sich in der gemeinsamen Zeit sehr gut entwickelt. Er ist ein körperlicher Spieler, der bei uns vorzugsweise den defensiveren Part im Mittelfeld gespielt hat. Mit seiner Zweikampfstärke hat er dafür richtig gute Voraussetzungen, zudem aber auch einen sehr guten linken Fuß, um das Spiel auch als tiefer Spielmacher zu eröffnen. Er hat sich schnell zu einem der Köpfe in unserer Mannschaft entwickelt und in seinen Einsätzen in dieser Saison gezeigt, dass er dem Gegner auch mal wehtun kann. Das ist gerade in der 3. Liga wichtig. Ich hätte ihn noch gerne länger bei uns gesehen, verstehe aber die Entscheidung, die auch zeigt, wie ambitioniert und ehrgeizig er ist.“

Im Forum schätzte ihn ein Köln Fan 2023 folgendermaßen ein:

"Luan ist ein der Skhiri unseres Nachwuchs, um es in Kurzfassung zu bringen.
Läuferisch extrem stark, gute Zweikampfführung, stopft Löcher und vermeidet dabei nicht die Bewegung nach vorne.
Gehört für mich eigentlich zu den Gewinnern der letzten Monate! Umso trauriger bin ich das er uns verlässt.
Ich hoffe für ihn, dass er den Weg zu einem Aufsteiger oder eher ins umliegende Ausland wagt. Ich glaube kaum, dass er den Sprung bei euch schneller schafft als bei uns.

Ich bin bei ihm aber recht zuversichtlich das er es packt, da er steht’s fleißig ist und nicht einer der Spieler ist, denen alles zufliegt. Er wurde bei uns schon mal ausgemustert und hat sich dann wieder zurück gekämpft und war zuletzt eine feste Größe.
Wenn er zu euch wechselt viel Spaß und viel Erfolg mit ihm!"

Ich fasse mal zusammen, was ich aus den Äußerungen und anderen Informationen die ich zu ihm gefunden habe schlußfolgere.
Luan Simnica scheint ein Spieler mit Ambitionen zu sein, der sich entwickeln möchte und seine Zukunft in der 1. Bundesliga sieht. Dafür sucht er einen Verein bei dem er sich weiter entwickeln kann. Von Köln nach Stuttgart wechselte er in der Hoffnung in der ersten Mannschaft Fuß fassen zu können. Bei der Zweiten des VfB hat er erkannt, dass das Konzept nicht zu seiner Entwicklungsstufe passt und deshalb den Vertrag gekündigt. Auf der Suche nach dem richtigen Verein landete er im nahegelegenen Sandhausen. Dort war aber wohl bereits zur Winterpause als er zur Mannschaft stieß der Wurm drin. Sollte er tatsächlich kommen, hoffen ich, dass er bei uns seine eigenen Ansprüche in einem intakten Team verwirklichen kann.
Kaderplanung 2025/2026 |#282
20.05.2025 - 14:34 Uhr
Hallo, kurze Frage kann mir einer die Spieler nennen die für nächstes Jahr noch keinen Verein haben, also wo der Vertrag ausläuft und sie dann noch keinen Vertrag für nächste Saison haben irgendwo?

•     •     •

1. FC Saarbrücken seit 1903
Kaderplanung 2025/2026 |#283
20.05.2025 - 15:23 Uhr
Zitat von Weismut
Ich habe hier im Forum und anderswo noch mal ein wenig nach Luan Simnica geschaut und habe einige Stimmen zusammentragen können:

André Pawlak , Co von Steffen Baumgart, sagte zur Kölner Zeit :

"Er ist ein zweikampfstarker Sechser mit einem guten linken Fuß, ein sehr aggressiver Spieler, der sich im Hinblick auf Präsenz bereits gut entwickelt hat und sich so in den Einheiten bei uns präsentiert hat."

Markus Fiedler, Trainer U21 VfB Stuttgart sagte:

„Luan hat sich von Tag eins an komplett eingebracht und sich in der gemeinsamen Zeit sehr gut entwickelt. Er ist ein körperlicher Spieler, der bei uns vorzugsweise den defensiveren Part im Mittelfeld gespielt hat. Mit seiner Zweikampfstärke hat er dafür richtig gute Voraussetzungen, zudem aber auch einen sehr guten linken Fuß, um das Spiel auch als tiefer Spielmacher zu eröffnen. Er hat sich schnell zu einem der Köpfe in unserer Mannschaft entwickelt und in seinen Einsätzen in dieser Saison gezeigt, dass er dem Gegner auch mal wehtun kann. Das ist gerade in der 3. Liga wichtig. Ich hätte ihn noch gerne länger bei uns gesehen, verstehe aber die Entscheidung, die auch zeigt, wie ambitioniert und ehrgeizig er ist.“

Im Forum schätzte ihn ein Köln Fan 2023 folgendermaßen ein:

"Luan ist ein der Skhiri unseres Nachwuchs, um es in Kurzfassung zu bringen.
Läuferisch extrem stark, gute Zweikampfführung, stopft Löcher und vermeidet dabei nicht die Bewegung nach vorne.
Gehört für mich eigentlich zu den Gewinnern der letzten Monate! Umso trauriger bin ich das er uns verlässt.
Ich hoffe für ihn, dass er den Weg zu einem Aufsteiger oder eher ins umliegende Ausland wagt. Ich glaube kaum, dass er den Sprung bei euch schneller schafft als bei uns.

Ich bin bei ihm aber recht zuversichtlich das er es packt, da er steht’s fleißig ist und nicht einer der Spieler ist, denen alles zufliegt. Er wurde bei uns schon mal ausgemustert und hat sich dann wieder zurück gekämpft und war zuletzt eine feste Größe.
Wenn er zu euch wechselt viel Spaß und viel Erfolg mit ihm!"

Ich fasse mal zusammen, was ich aus den Äußerungen und anderen Informationen die ich zu ihm gefunden habe schlußfolgere.
Luan Simnica scheint ein Spieler mit Ambitionen zu sein, der sich entwickeln möchte und seine Zukunft in der 1. Bundesliga sieht. Dafür sucht er einen Verein bei dem er sich weiter entwickeln kann. Von Köln nach Stuttgart wechselte er in der Hoffnung in der ersten Mannschaft Fuß fassen zu können. Bei der Zweiten des VfB hat er erkannt, dass das Konzept nicht zu seiner Entwicklungsstufe passt und deshalb den Vertrag gekündigt. Auf der Suche nach dem richtigen Verein landete er im nahegelegenen Sandhausen. Dort war aber wohl bereits zur Winterpause als er zur Mannschaft stieß der Wurm drin. Sollte er tatsächlich kommen, hoffen ich, dass er bei uns seine eigenen Ansprüche in einem intakten Team verwirklichen kann.

Noch ist nichts offiziell.
Gut geschrieben. Liest sich komplett seriöser, als das "Ego Krummspieler" gedöse..
Kaderplanung 2025/2026 |#284
20.05.2025 - 15:28 Uhr
Verein hat es noch nicht offiziell bestätigt.
Kaderplanung 2025/2026 |#285
20.05.2025 - 19:08 Uhr
Ich denke man wird nachdem Landespokalfinale alles offiziell verkünden
Kaderplanung 2025/2026 |#286
21.05.2025 - 10:46 Uhr
Mit dem Landespokalfinale entscheidet sich ohnehin eine ganze Menge. Da gibt es für die erste Runde mittlerweile 200k auf die Kralle und eine ähnlich hohe Summe sollte man erwarten, wenn man ein volles Stadion hat. Heißt man könnte sich den ein anderen Unterschiedsspieler mehr leisten oder gleich zwei drei junge und aussichtsreiche Talente.

Ich habe mir Lok zweimal diese Saison geben müssen und war jetzt fußballerisch nicht sonderlich überwältigt. Also wie bei uns... Ich sehe die auch noch nicht sicher durch die Relegation in die 3. Liga kommen. Aber sie haben den Drive und sie haben sicherlich den Ehrgeiz das Ding zu ziehen, während unsere Jungs in den letzten Wochen wenig positive Akzente gesetzt haben. Ich hoffe, dass sich die Männer ähnlich wie in C am Riemen reißen und mit einer nüchteren Leistung die spielerische Qualität ausspielen.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2025/2026 |#287
22.05.2025 - 17:37 Uhr
Zitat von WismutAue1946
Mladen Cvjetinovic Vom FCI soll ein heißer Kandidat sein. Habe gedacht sie verkünden heute seine Verpflichtung. Aber warten wir mal ab.

Dieser hat heute bei Kiel unterschrieben und kostet rund 200.000 € an Ablöse. Sein Vertrag bei Ingolstadt lief ursprünglich über den aktuellen Sommer hinaus.

https://www.transfermarkt.de/kiel-holt-ingolstadts-cvjetinovic-einer-der-schnellsten-innenverteidiger-der-drei-profi-ligen-quot-/view/news/454297

Dieser Spieler wird unter diesen Konditionen und bei dieser Konkurrenz nie ein "heißer Kandidat" für das Erzgebirge gewesen sein. Daher wird leider wieder deutlich, dass hier im Forum viel Namedropping stattfindet, was jeglicher Grundlage entbehrt.

Hoffen wir auf eine gute Transferphase mit weiteren News nach dem Pokalfinale!

•     •     •

Fan vom FC Bayern München - Stern des Südens
Sympathisant vom FC Erzgebirge Aue - Ein Symbol für die Region

Kaderplanung 2025/2026 |#288
22.05.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von Mummoratz
Zitat von WismutAue1946

Mladen Cvjetinovic Vom FCI soll ein heißer Kandidat sein. Habe gedacht sie verkünden heute seine Verpflichtung. Aber warten wir mal ab.

Dieser hat heute bei Kiel unterschrieben und kostet rund 200.000 € an Ablöse. Sein Vertrag bei Ingolstadt lief ursprünglich über den aktuellen Sommer hinaus.

https://www.transfermarkt.de/kiel-holt-ingolstadts-cvjetinovic-einer-der-schnellsten-innenverteidiger-der-drei-profi-ligen-quot-/view/news/454297

Dieser Spieler wird unter diesen Konditionen und bei dieser Konkurrenz nie ein "heißer Kandidat" für das Erzgebirge gewesen sein. Daher wird leider wieder deutlich, dass hier im Forum viel Namedropping stattfindet, was jeglicher Grundlage entbehrt.

Genau so ging es mir gestern, als ich die Meldung gelesen habe grins.
Hauptsache erstmal einen auf „wichtigen Insider“ tun und hier irgendwelche Jauche verbreiten….. Hilfe.
Kaderplanung 2025/2026 |#289
22.05.2025 - 18:20 Uhr
Naja das ist bei uns so..Man hat eben Wünsche von Spielern die aber nie für uns in Frage kommen. Wir müssen warten und hoffen das man die richtigen Weichen stellt bzw. auch gute Leute holen.
Kaderplanung 2025/2026 |#290
23.05.2025 - 08:21 Uhr
Zitat von Erzbrigade1946
Zitat von Mummoratz

Zitat von WismutAue1946

Genau so ging es mir gestern, als ich die Meldung gelesen habe grins.
Hauptsache erstmal einen auf „wichtigen Insider“ tun und hier irgendwelche Jauche verbreiten….. Hilfe.

Eben...den Spieler hätte ich vor 2 Jahren gerne bei uns gesehen. Damals bereits Kapitän bei Viktoria Berlin. Aber ich weiß nicht ob der Verein solche Spieler einfach nicht auf dem Schirm hat oder selbst da bereits die Konkurrenz zu groß ist.

Für mich bleibt es aber dabei, unser Scouting ist seit Jahren einfach nur schlecht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.