Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.03.2025 - 08:22 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#151
07.06.2025 - 12:40 Uhr
Hochmut kommt vor dem Fall.

Ich finde die Einstellung gut besser da stehen zu wollen als letzte Saison. Das ist auch durchaus möglich, jedoch nicht garantiert.
Unser Umbruch muss auch funktionieren.

Ich bin auch optimistisch das dies gelingen kann, es werden sicher noch 8-10 Spieler kommen, erst dann kann man den Kader wirklich einschätzen.

Ich bin gespannt wie Frittenfett auf die nächsten Transfers..wann auch immer die kommen.

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2025/2026 |#152
07.06.2025 - 13:10 Uhr
Wird Zeit, dass Hooltras wieder aus seinem Schönheitsschlaf erwacht 😁😁😁

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Kaderplanung 2025/2026 |#153
07.06.2025 - 14:53 Uhr
Celik meinte ja im Gespräch das noch einiges diese Woche passieren würde. Da er die Mittwochsmeldung schon vorher angekündigte hatte, kann es ja nicht nur die Wriedt-Verpflichtung gemeint gewesen sein. Glaube da dann aber eher an Anfang nächste Woche, als das da jetzt noch groß was am Pfingstwochenende kommen würde.

Ein bisschen was muss ja aber auch noch passieren für den Trainingsauftakt in 2 Wochen am 21.6. Je nachdem was mit Bördner passiert, sollte ja schon ein Torwart bis dahin kommen.
Kaderplanung 2025/2026 |#154
07.06.2025 - 17:21 Uhr
Ich hoffe inständig, dass man zur neuen Saison keine Ziele ausgibt wie Platz 3.
Es geht nachwievor drum Alemannia weiter und wieder im Profifußball zu etablieren.
Zudem, sollten noch 8-10 Spieler kommen und wir den Umbruch weiter voran treiben wirds sicherlich eine Weile dauern, bis hier alle integriert sind.
Das sollte man nicht unterschätzen.
Sofern ich unseren Trainer wirklich schätze und ihm auch zutraue.
Demut sollte nur an erster Stelle stehen.
Wenn wir gesichert die Saison beenden, das heißt für mich was zwischen Platz 8-13 bin ich äußerst zufrieden.
Kaderplanung 2025/2026 |#155
08.06.2025 - 12:35 Uhr
Paul Ervens geht wohl nach Münster
Kaderplanung 2025/2026 |#156
10.06.2025 - 08:22 Uhr
Zitat von Tharmark

Schade aber nicht zu ändern wenn er mit 17 schon das weite sucht.

Damit würde sich schätzungsweise aber nicht viel ändern, er war laut Celik ja als vierter Torwart eingeplant.
Mich würde interessieren ob es eine Deadline gibt wie lange man auf Gladbach warten will, bei Gladbach hat sich bisher noch nicht wirklich was getan auf der Torhüter Position.

Meines Wissens nach war nur die Aussage das man nicht bis ende Juni warten könne.. jetzt laufen wir stramm auf die Mitte des Monats zu.

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2025/2026 |#157
10.06.2025 - 09:25 Uhr
Laut Kicker (Gespräch/Nachfrage an Celik) ist man ja in Gesprächen mit 2 Stürmern, wovon man bei einem sehr weit ist und der Andere dann nicht mehr kommen würde bei einer Einigung. Wenn man Castelle nochmal ausleihen/fest verpflichten könnte, wäre man dann vorne zu.
Kaderplanung 2025/2026 |#158
10.06.2025 - 10:17 Uhr
Zitat von alemannia4ever89
Zitat von Tharmark

Schade aber nicht zu ändern wenn er mit 17 schon das weite sucht.

Damit würde sich schätzungsweise aber nicht viel ändern, er war laut Celik ja als vierter Torwart eingeplant.
Mich würde interessieren ob es eine Deadline gibt wie lange man auf Gladbach warten will, bei Gladbach hat sich bisher noch nicht wirklich was getan auf der Torhüter Position.

Meines Wissens nach war nur die Aussage das man nicht bis ende Juni warten könne.. jetzt laufen wir stramm auf die Mitte des Monats zu.

Ich kann mir vorstellen, dass sich die Chance auftut für Gladbach ter Stegen zurück zu holen.
Natürlich abhängig von was sich in Barcelona noch entwickelt.
Pereira Cardoso fänd ich extremst geil. Da dürfte der Zug aber schon abgefahren sein.
Der wird sicherlich höherklassisch seine Chance bekommen und auch nutzen.
Auf der Torhüterposition sehe ich bei uns aber in der Tat nen riesieges Problem.
Wenns Ende des Monats wird bei Olschowsky ok. Dann hätten wir unsere Nr.1 für minimal eine weitere Saison.
Bördner hat man noch im Kader stehen. Sollte dieser dann doch auch wechseln wollen und schlussendlich auch wechseln braucht man nochmal 1-2 Torhüter, die hier für doch nen recht schmalen Taler Bock haben auf der Bank zu sitzen bzw. maximal mal ein Pokalspiel zu spielen.

Finds erstaunlich ruhig um Soufiane, zumindest medial.
Ist für mich auch ein Kandidat für die zweite Liga Richtung Nürnberg.
Kaderplanung 2025/2026 |#159
10.06.2025 - 10:35 Uhr
https://www.liga3-online.de/gespraeche-weit-fortgeschritten-stuermer-im-anflug-auf-aachen/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR5mUJVpLnaPvpVOAUbtYk2fLvrQchBBgLU0iiCCa8ZoNV5lYl_UrAiFgrNInQ_aem_f5_b3yZ70DveTJFtCCwcKA

Zitat von usernick
Gespräche "weit fortgeschritten": Stürmer im Anflug auf Aachen

Da bezieht man sich auf den Kicker, mich würde es nicht mal wundern wenn der Kicker sich auf die AZ beruft.

7 Mittelstürmer ist aber auch... naja mittelprächtig recherchiert 🙄

Wäre aber schön wenn wir diese Woche 2-3 Spieler fix machen könnten und nächste Woche nochmal was damit der Kader zum Auftakt gut gefüllt ist.

@Hooltras, hast du nochmal was gehört in die Richtung Stürmer oder auch Abgänge?

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2025/2026 |#160
10.06.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von Tharmark
Laut Kicker (Gespräch/Nachfrage an Celik) ist man ja in Gesprächen mit 2 Stürmern, wovon man bei einem sehr weit ist und der Andere dann nicht mehr kommen würde bei einer Einigung. Wenn man Castelle nochmal ausleihen/fest verpflichten könnte, wäre man dann vorne zu.

Finde das klingt eigentlich ganz rund.

Wriedt und Mister X als Kanten und echte Mittelstürmer. Gehe ich jetzt mal von aus, das Interesse an Lobinger deutet ja darauf hin, dass man dieses Profil sucht, ganz unabhängig davon, ob er am Ende auch derjenige ist oder jemand anderes.

Torsiello und ggf. Castelle als dribbelstarke Spieler, die um die Mittelstürmer herum spielen und Kreativität mitbringen.

Sulejmani kann ich nicht ganz einschätzen, aber mein erster Eindruck ist, dass er vielleicht so eine Art Mittelding aus den beiden oben genannten Profilen ist.

Goden als Tempospieler für Konter und lange Bälle. Ich wünsche ihm in erster Linie, dass er mal fit bleibt. Er hatte zwar viele unglückliche Szenen vor dem Tor, aber so richtig bewerten kann man seine Saison leider auch nicht, da er gefühlt nie so richtig in einen Rhythmus kommen konnte.

Da würde ich auf jeden Fall einige Optionen sehen, wie man eine Aufstellung basteln und auch im Spiel situativ anpassen kann.

In der AZ gab es am Wochenende ja noch ein Interview mit Heiner.

Zum einen berichtet er, dass die Türe für Bakhat nicht zu sei. Er hätte ein gutes Angebot von einem Konkurrenten gehabt, aber da habe es kürzlich einen Trainerwechsel gegeben, der die Planungen beeinflussen kann. Ich hatte da direkt an Osnabrück gedacht oder wer könnte noch infrage kommen? Ich würde mich inzwischen aber eher über frisches Blut freuen, wenn ich ehrlich bin.

Das Interesse an Matti Wagner wurde auch noch mal bestätigt. Bin da sehr gespannt, wie man das mit Strujic handhabt. Nach meinem Verständnis bleibt Wagner nicht bei RWE, da er noch mehr Einsatzzeit will. Sasa war trotz seines Alters aber eben schon einer der Lichtblicke der Saison. Ist jetzt fraglich, ob er wieder so viele Tore machen kann und ich denke schon, dass wir über außen mehr Dribbelstärke benötigen, aber hätte Sasa eigentlich eine weitere Saison als erste Wahl gesehen.

Insgesamt ist es auch ein starkes Plädoyer für Erdal als neuer Sportdirektor. Ich habe die Tage auch noch mal drüber nachgedacht und aus meiner Sicht muss man ihm eigentlich jetzt eine Chance geben. Wir haben mit Heiner einen Trainer, der Erfolge vorweisen kann und auch darüber hinaus als Persönlichkeit für den Verein extrem stark und wichtig geworden ist. Was eben auch daran liegt, dass sich andere ansonsten so stark zurückgehalten haben, insbesondere Eller, dass irgendjemand dieses Vakuum füllen musste. Heiner ist ja fast der Pressesprecher. Deshalb musst du ihm jetzt denke ich auch die Basis geben, damit er nach seinen Vorstellungen in Ruhe arbeiten kann und hier auch nicht alsbald die Lust verliert. Deshalb wäre es aus meiner Sicht mehr als sinnvoll, das Schicksal von Erdal an Heiner zu knüpfen. Vertragslänge analog zu Heiners Vertrag und sollte dieser dann den Vertrag nicht mehr verlängern und sich umorientieren wollen, können der neue Geschäftsführer und Aufsichtsrat noch einmal kritisch Bilanz ziehen, ob Erdal den nächsten Heiner finden soll oder ob man sich sportlich noch mal ganz neu aufstellen möchte. Ich finde auch weiterhin, dass Erdal in den Posten ein bisschen reingestolpert ist, weil er über Eller das nötige Vitamin B hatte. Trotzdem halte ich das aktuell für die beste Alternative, damit wir für die kommende Saison auf der sportlichen Ebene Konstanz und Ruhe haben. Wichtiger ist bei der Alemannia, dass strukturell und im Hintergrund einige Dinge auf das Niveau eines 2,5-Ligisten gebracht werden, damit perspektivisch wieder mehr möglich ist. Aber auf der rein sportlichen Seite gibt es eigentlich keinen akuten Handlungsbedarf denke ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.