Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.03.2025 - 08:22 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#91
28.05.2025 - 14:11 Uhr
Aber was anderes, der Wagner der von Fürth an Essen ausgeliehen war, wird wohl unsere nächster Neuzugang werden.
Kaderplanung 2025/2026 |#92
28.05.2025 - 14:18 Uhr
Zitat von Hooltras

Aber was anderes, der Wagner der von Fürth an Essen ausgeliehen war, wird wohl unsere nächster Neuzugang werden.

Tell me more 😁😁. Finde ich ein wenig am Bedarf vorbeigekauft/vorbeigeliehen, weil wir mit Scepi,Meyer,Strujic drei gute Spieler bereits haben, die linke Schiene spielen können . Dennoch :Wagner aus der Region und erfüllt die U -Regel, spannend...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oecher95 am 28.05.2025 um 14:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#93
28.05.2025 - 14:48 Uhr
Erstmal ist Eller nicht mehr dabei.
Denke Transfers wirds erstmal nicht mehr geben. Zumindest diese Woche über.
Kaderplanung 2025/2026 |#94
28.05.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von Aachener Zeitung

Konkreter wurden die Aufseher nicht. „Wir mussten handeln, es ging nicht anders“, sagt Helmut Kutsch, der seit ein paar Monaten dem Aufsichtsrat beigeordnet ist. In den letzten Tagen habe man viel recherchiert, viele Erkenntnisse gewonnen. Aber auch aus rechtlichen Gründen müsse man wortkarg bleiben. „Ich hoffe, dass wir das lösen können, ohne viel Porzellan zu zerschlagen, daran liegt uns“, sagt Kutsch.

Neues aus der Aachener Zeitung. Man möge es mir Nachsehen, dass ich den Abschnitt hier mal wörtlich reinstelle aufgrund der Brisanz.

Wenn ein erfahrener Unternehmer und langjähriger Unterstützer des Vereins wie Helmut Kutsch sich so äußert, dann nehme ich ihm das auch ab. Weiter heißt es, Eller habe die Nachricht mit Fassung getragen. Das wirkt fast so als hätte er es kommen sehen.
Kaderplanung wird von Heiner und Erdal weiter vorangetrieben.

Edit: Noch ein Gedanke. Interim-Geschäftsführer Ralf Bündgen wäre erst kürzlich als Assistent von Eller eingestellt worden. Ich stelle die These in den Raum, dass dieser Dinge vorgefunden und an den AR kommuniziert hat. Das Vertrauen des AR als neuer Interim-GF muss ja auch irgendwoher kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 28.05.2025 um 14:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#95
28.05.2025 - 23:56 Uhr
Find ich schon erstaunlich und auch überraschend.
Da kann man nur hoffen, dass man die Fans mitnimmt bzw. ein bisschen mehr aufklärt.
Erstaunlich finde ich auch, dass man im Statement kein Wort des Dankes für Eller übrig hat.
Entweder wieder schlechte Presseabteilung oder es muss dermaßen was vorgefallen sein, dass man dann auf ein "danke" verzichtet hat.

So oder so. Wieder etwas Unruhe.
Der Name Sergio Pinto habe ich zuletzt mal gehört.
Weiß garnicht ob dieser noch sein Haus in Würselen hat bzw. dort zur Miete wohnt.
Kaderplanung 2025/2026 |#96
29.05.2025 - 07:01 Uhr
Zitat von aeroAC
Find ich schon erstaunlich und auch überraschend.
Da kann man nur hoffen, dass man die Fans mitnimmt bzw. ein bisschen mehr aufklärt.
Erstaunlich finde ich auch, dass man im Statement kein Wort des Dankes für Eller übrig hat.
Entweder wieder schlechte Presseabteilung oder es muss dermaßen was vorgefallen sein, dass man dann auf ein "danke" verzichtet hat.

So oder so. Wieder etwas Unruhe.
Der Name Sergio Pinto habe ich zuletzt mal gehört.
Weiß garnicht ob dieser noch sein Haus in Würselen hat bzw. dort zur Miete wohnt.

Ob er noch in dem Haus wohnt kann ich nicht sagen, er lebt aber hier in Aachen oder der Städte Region.
An Pinto musste ich auch direkt denken als die Meldung kam und es hieß das eine kurzfristige Lösung präsentiert wird.

Jedoch wenn man sich mit Pintos vorheriger Station beschäftigt passt er nur bedingt zum Spielstil von Backhaus.

Samir Arabi hat ebenfalls bald jemanden im Vorstand den er gut kennt, er hatte zwar zuletzt höhere Angebote, die sind aber scheinbar im Sand verlaufen.

Ich würde gerne mal wissen wie sehr Mathias Heidrich in Aue im Wort steht, der wäre für mich die 1a Lösung. Er will weiter nach oben, in Aachen könnte er noch etwas aufbauen und mit uns angreifen in 2 Jahren.

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2025/2026 |#97
30.05.2025 - 10:46 Uhr
Schauen wir mal ob wir heute kurzfristig einen Sportdirektor mitgeteilt bekommen. Der Posten kann ja nun nicht bis nach der Wahl des neuen AR in 2 Wochen warten. Beim Finanzgeschäftsführer ist das ja eher möglich.

Bin mal gespannt ob es Celik wird oder man jemand anderen präsentiert. Ich weiß nicht wie groß sein Anteil an den Transfers dieser Saison war und ob Eller hier nicht nur unterschrieben hat und in die Kamera gelächelt hat. Wenn das so wäre, hätte Celik es sich sicherlich verdient den Posten zu bekommen.
Kaderplanung 2025/2026 |#98
01.06.2025 - 16:27 Uhr
Alemannia zieht Angebot für Nkoa zurück
Der Verein will nicht länger auf das Ja-Wort des starken Abwehrspielers warten. Kaderplaner Erdal Celik hat bereits eine Alternative für den 25-Jährigen gefunden.
Angebot an Nkoa, welches vor dem Ultimatum nochmal nachgebessert wurde, hat man jetzt erstmal zurückgezogen. Man ist weit mit einer Alternative die schon nächste Woche vorgestellt werden könnte.

Mal schauen ob man trotzdem nochmal mit ihm spricht. Sein Arbeitsvisum läuft ja auch Ende Juni dann ab.
Kaderplanung 2025/2026 |#99
01.06.2025 - 21:52 Uhr
Freue mich sehr darüber, dass hier entschlossen gehandelt wird! Danke für die gute Saison, Patrick, aber ich weine dir keine Träne nach dank deines Verhaltens. Wir werden auch nächste Saison eine gute Abwehrreihe haben, da bin ich sehr überzeugt von. Und vielleicht kommt jemand, der auch noch eine bessere Spieleröffnung mitbringt.

Bin gespannt, wen Erdal und Heiner an der Angel haben, das wird dann sicherlich ein guter Mann sein, wenn sie dafür bei Nkoa nun für Tatsachen sorgen.
Kaderplanung 2025/2026 |#100
02.06.2025 - 11:00 Uhr
Der Nkoa Ersatz wird wohl Jeremias Lorch von Sandhausen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.