Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.03.2025 - 08:22 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#61
22.05.2025 - 08:52 Uhr
Wirkt ein bisschen so als würde man der Unruhe die rund um Transfers langsam aufkam entgegen wirken wollte.

Schmälert aber nicht den Spieler Valim Sulejmani, die ersten Worte hören sich gut an, wenn er diesen Worten auch Taten folgen lässt kann man sehr zufrieden sein.

Der Gedanke an DEN Knipser sollte man verwerfen.. der passt gar nicht hier hin. Volle Attacke ist das Motto in der nächsten Saison und bitte auch deutlich variabler.

Lange Rede kurzer Sinn.

Willkommen in Aachen Valim

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2025/2026 |#62
23.05.2025 - 21:42 Uhr
Fabio Torsiello, ein ehemaliger U-Nationalspieler, soll von dem Zweitligisten ausgeliehen werden. In Aachens Offensive werden fast alle Planstellen neu besetzt, um mehr Effektivität zu erreichen.
Die AZ berichtet jetzt auch von einer Leihe von Torsiello, der die Rückrunde in Unterhaching verbracht hat. Wäre der schnelle Stürmer, der dazu auch noch die U23-Regel erfüllt.
Castelle wird eher bei Ulm bleiben, für Heinz wird es morgen wohl das letzte Spiel bei uns und bei Bakhat liegt man immer noch weit auseinander, also klingt das auch eher nach einem Abgang.
Kaderplanung 2025/2026 |#63
24.05.2025 - 00:25 Uhr
Also nicht falsch verstehen. Aber wieso einen Heinz gehen lassen und Spieler holen die weitaus schlechtere Statistiken haben?

Ich sehe auch bei Sulemanj nicht den besseren Spieler. Ich mag Heinz, allerdings kann man da auch viel diese Saison kritisieren. Laufleistung, Kampf war nicht immer da. Allerdings hätte er, wenn die Hälfte der Pfosten- und Lattentreffer reingegangen wäre 10+ Tore. Ich glaube für weniger Geld finden wir wahrscheinlich keinen Besseren.
Kaderplanung 2025/2026 |#64
24.05.2025 - 08:20 Uhr
Abwarten, vor dieser Saison waren auch alle am Meckern, weil man El-Faouzi oder einen Mayer geholt hat, weil man keinen so richtig kannte und was ist passiert?
Bei einem Peters, Goden, Benchop und wie sie alle heißen war die Erwartungshaltung so groß und was ist passiert?
Man muss auch mal ganz klar sehen, so sehr sitzt Aachen auch noch nicht aufs Geld um sich andere Spieler leisten zu können.

Zwischen Heinz und Backhaus passt es nicht mehr und wenn ich Heinz wäre und gerne hier bleiben würde, dann wäre ich in Wehen gerannt ohne Ende.
Heinz ist total überschätzt.

Achja, man befindet sich in Gesprächen mit Otto von Sandhausen
Kaderplanung 2025/2026 |#65
25.05.2025 - 11:42 Uhr
Ich würde mit Heinz verlängern.
Nach Ablauf der Saison kann man bilanzieren, dass er sicher nicht sein Topniveau abgerufen hat, jedoch immer noch einer unserer besten Torschützen.
Ist dann doch ein Unterschied zwischen 4. und dritter Liga.
Dennoch, für jeden Spieler aus unserem Kader war es doch zumeist eine neue Erfahrung in der dritten Liga.
Super schade ist’s um Nkoa. Aber da kann ich auch aus versch. Gründen verstehen, dass der ein anderes Angebot annehmen wird.
Rumpf würde ich ebenfalls gerne behalten.
Die Chance allerdings mit Roda womöglich übernächste Saison gegen PSV, Ajax und Co. zu spielen darf er sich nicht nehmen lassen.
Zumal Roda auch ein wenig mehr zahlen könnte als wir hier.
Der Sommer dürfte spannend werden.
Für die Verantwortlichen geht’s drum weiter Geld zu generieren um einen möglichst guten Kader aufzubauen, der uns Minimum in Liga 3 halten kann.
Schade um Anas. Auch das man wohl finanziell zu weit auseinander liegt.
Und dann gibt’s da noch El-Faouzi. Super Entwicklung.
Wenn ein Spieler wie er überzeugt kann man nur Danke sagen und die Daumen drücken für seine nächste Station. Zumal wir doch ein wenig Geld über einen Verkauf generieren werden.
Kaderplanung 2025/2026 |#66
25.05.2025 - 11:50 Uhr
El Faouzi wird circa 500k eingenommen werden
AH und AB werden beide gehen

die 200k aus dem dfb Pokal werden uns extrem fehlen im Budget

Rumpf kann gehen hat mich nicht überzeugt dieses Jahr- Roda spielt 2 Liga wird also nix mit PSV und Ajax
Kaderplanung 2025/2026 |#67
25.05.2025 - 19:17 Uhr
Gibt ja jetzt doch recht viel an Stoff, ich schreibe meine Gedanken mal nieder:

Torsiello: Ich kann nicht so viel zu ihm sagen, da müsste ich mich überraschen lassen. Wenn man das Gefühl hat, dass er nächste Saison den Durchbruch in der Liga schaffen und uns weiterhelfen kann, dann kann das passen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich irgendwie nicht wohl damit fühle, dass wir für die U-Plätze Leihspieler von Teams wie Darmstadt ausleihen. Da muss ein Spieler schon fast gesichert einen Impact nächste Saison haben. Was bringt uns ein junger Spieler, der im letzten Saisondrittel ein paar gute Spiele zeigt und dann im Sommer wieder weg ist? Das bringt uns ja langfristig nicht nach vorne. Bei den U-Spielern wünsche ich mir eigentlich Jungs, wo der nächste El-Faouzi bei rausspringen könnte. Jemand, der mindestens für zwei Jahre da ist oder dann im Sommer gegen Ablöse verkauft werden kann.

Wagner: Reviersport berichtet davon, eine Leihe von Matti Wagner (Fürth, zuletzt an RWE ausgeliehen) sei ein Thema. Siehe oben, auch da verstehe ich den Punkt nicht so. Aus meiner Sicht sind wir auf der Position nächste Saison auch erst mal gut besetzt. Strujic wird weiter wichtig sein und Meyer muss den nächsten Schritt machen. Eine Veränderung sehe ich dann erst nächsten Sommer ggf. notwendig. Bis dahin sollte es Klarheit geben, ob Meyer Strujic verdrängen kann und einen neuen Vertrag bekommt oder man dafür noch mal jemanden von extern holt.

Heinz: Nicht so überraschend, dass er keinen neuen Vertrag bekommt. Aus meiner Sicht ist es richtig. Er hat zwar Tore gemacht und hatte noch ein paar Alutreffer dabei. Insgesamt war das trotzdem zu wenig für mich. Schon in der ReWe gab es häufiger Spiele, wo er eher schwach war und nur für Gefahr über Freistöße sorgen konnte. Die Stärke hat er diese Saison aber überhaupt nicht zeigen können und dann fehlen die Argumente, warum man ihn gegenüber anderen in der Aufstellung vorziehen sollte. Wünsche ihm alles Gute, er ist und bleibt ein Aufstiegsheld.

Bakhat: Enttäuschend, dass man hier finanziell noch so weit auseinander liegt. Aber auch hier hatte ich vor ein paar Wochen schon geschrieben, dass ich ihm unter den Bedingungen dann auch keine Träne nachweine. Bin gespannt, wo er am Ende landet.

Otto: Spannender Spieler. Der kann bestimmt für 10 Kisten gut sein, wenn er richtig eingesetzt wird. Würde ich grundsätzlich sehr begrüßen. Dürfte aber finanziell recht hohe Ansprüche haben, da er aus der 2.Liga kommt und Sandhausen auch gute Gehälter gezahlt haben dürfte.

Nkoa: Wenn ich lese, dass sein Berater ihn sogar bei 1860 anbietet, also bei direkter Konkurrenz nächstes Jahr, um vermutlich verzweifelt irgendwo ein paar Euro mehr auszupressen, kriege ich echt das Kotzen.

Ich werfe noch einen Namen in die Runde (habe keine Insiderinfos):

Yannik Lührs wird BVB II im Sommer verlassen. Er hat letzte Saison 33 Spiele in Liga 3 gemacht, darüber hinaus schon vereinzelt Einsätze in Liga 1 und 2 gesammelt. Ist 21 und würde die U-Regel noch zwei Jahre erfüllen. Da wir in der Innenverteidigung ohnehin nachlegen wollen und müssen, sieht er nach einem spannenden Profil aus. Bin mir aber nicht sicher, wie realistisch das ist, vielleicht sind auch höhere Teams dran. Sein Kickerschnitt von 3,52 ist allerdings auch nicht sooo berauschend. Aber in Heiners System sehen IVs auch besser aus.

Ich denke, kommende Woche werden 1-2 fixe Neuzugänge vermeldet werden. Ich bin gespannt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 25.05.2025 um 19:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#68
25.05.2025 - 20:58 Uhr
Zitat von tony_soprano29
El Faouzi wird circa 500k eingenommen werden
AH und AB werden beide gehen

die 200k aus dem dfb Pokal werden uns extrem fehlen im Budget

Rumpf kann gehen hat mich nicht überzeugt dieses Jahr- Roda spielt 2 Liga wird also nix mit PSV und Ajax

Übernächste Saison zwinker
Roda wird sicherlich bemüht sein einen Kader auf die Beine zu stellen, welcher wieder aufsteigt.
Es gab doch schon einige Beispiele an Spielermaterial, welche den Weg über NL gegangen sind und sich dort prima entwickelt haben. Rumpf traue ich doch so eine Rolle zu.
Kaderplanung 2025/2026 |#69
26.05.2025 - 11:16 Uhr
Die Saison ist vorbei, es lebe die neue Saison.

Kaderplanung ist vermutlich viel weiter als wir zum jetzigen Stand wissen.

Umso schöner die Spekulationen und Ideen der jeweiligen User.

Für meinen Teil gehe ich bei vielen Ideen und teilweise auch bei Gerüchten mit. Die Veränderung wird es geben und das ist gut so.

Zu unseren Abgängen

Marcel Johnen - gut angefangen, danach durch unterschiedliche Gründe stark nachgelassen und zum Schluss nach außen ein sehr unschönes Bild hinterlassen. Schade das es so endet wie es endet. Er hat uns mit sensationellen Paraden in Liga 3 geführt. Dafür gebührt ihm der uneingeschränkte Dank.

Anton Heinz - danke für jedes Tor letzte Saison Anton, auch dank dir sind wir in dieser Liga angekommen, das es in Liga 3 nicht reichen könnte hatte ich befürchtet aber immer auf das Gegenteil gehofft.
In dieser Saison oft nicht so performt wie er es kann, ob das am System liegt oder daran das der Gegner einfach stärkere Spieler hat? Schwierig zu sagen.

Jan-Luca Rumpf - die ersten Spiele in der Regio waren holprig, spätestens aber unter Backhaus hat er sich zum Aufstiegsheld entwickelt, hat neben Hanraths sehr gute Spiele gemacht, in Liga 3 solide Spiele gezeigt aber auch des öfteren nicht Fehlerfrei gewesen. Eine Veränderung könnte für beide Seiten gut sein.

Anas Bakhat - kam im Winter und hat im ersten Spiel aufblitzen lassen wie stark er sein kann wenn alles stimmt, leider stimmte sehr oft der Körper von ihm nicht. Den Anspruch den Bakhat stellt, kann sein Körper leider nicht leisten und deswegen sehe ich eine Trennung auch als Sinnvoll. 5 gute Spiele in der Saison reichen nicht wenn der Rest nicht passt.

Zeller, Oeßwein, Schwermann, Marquet und Beleme sind aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zum Einsatz gekommen.

Unsere offenen Leihspieler die wir gerne halten würden.

Olschowsky - von Spiel 1 an die klare Nr. 1 hat sehr gute Spiele gezeigt und Ruhe in die Disskusion rund um die Position bei uns gebracht. 2 x mit Gehirnerschütterung auszufallen ist sehr schade für ihn und uns. Bis auf die rote Karte aber Grundsolide bis gut.
In Aachen wird sich vermutlich jeder wünschen das er bleibt, jedoch aufgrund der erneuten Leihe muss man abwägen ob man nicht auch gute Torhüter an der Angel hat die fest verpflichtet werden könnten auch über den Sommer 26 hinaus.

Castelle - ebenfalls sehr gut angefangen, danach ein wenig im Loch gewesen weil er nicht fit genug war (eigene Aussagen) er wurde aber mit der Zeit immer besser und so zeigt sich im letzten Spiel wie wichtig er sein kann wenn alles stimmt. Schade das Ulm jetzt abgestiegen ist und ihn vermutlich zurück will, das hätte was gutes werden können in Aachen.

Ich bin sehr gespannt wer noch auf Sulejmani folgt, ob wir es schaffen auch qualitative Tiefe in die Abteilung Attacke zu bekommen. Herausstellen wird sich das vermutlich erst nach den ersten Spielen.

Der Sommer wird interessant, ich wünsche mir nur eins, eine Mannschaft die im Kern und bis auf 2 vielleicht 3 Positionen im Kader zu Trainingsbeginn steht. Die Zeit ist Goldwert und die intensive Vorbereitung werden wir brauchen um hinterher keine Ausreden zu haben.

•     •     •

Endlich wieder da

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alemannia4ever89 am 26.05.2025 um 11:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#70
26.05.2025 - 13:24 Uhr
Die AZ bestätigt im heutigen Talk nochmal die Abgänge der Leihspieler und von Rumpf, Heinz und auch Bakhat (man konnte sich nicht einigen, Stand dieses Wochenende).

Man spricht zwar noch mit Ulm wegen Castelle, aber sehr wahrscheinlich werden sie ihn selbst für diese Liga einsetzen.

Gladbach will ihre Torwartposition in Ruhe analysieren und verändern, deshalb gäbe es da keine endgültige Entscheidung vor Ende Juni und man wird sich deshalb auch anderweitig umschauen.

Nkoa ist jetzt erstmal im Heimaturlaub, aber das Vertragsangebot bleibt nur eine bestimmte zeit bestehen, sodass man hier wohl auch in spätestens 2 Wochen bescheid weiß.

Torsiello soll wohl zeitnah offiziell werden. Weitere Namen wurden aber nicht genannt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.