Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.03.2025 - 08:22 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#421
09.01.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von SuperMario
Spannend und eine mutige Verpflichtung. Das ist nicht die "bequeme Lösung", einen Spieler zu holen, der in der zweiten Liga auf der Bank sitzt, unzufrieden ist, aber Land und Liga schon kennt.

Ich kann daher zum Spieler nicht viel sagen. Auf den wenigen Videoschnipseln sieht es so aus als hätte er einen guten linken Fuß, Spielaufbau und wäre emotional und einsatzfreudig. Das kann schon gut passen. Ich lasse mich mal überraschen.

Bauchschmerzen bekomme ich aber beim Stand der weiteren Verpflichtungen:

Der junge Grieche scheint sich im Probetraining ja als Ersatztorwart empfohlen zu haben, kostet aber Ablöse. Das ist aus meiner Sicht wirklich die letzte Position, für die wir eine Ablösesumme ausgeben sollten. Das verwundert mich wirklich sehr.

Der ersehnte Stürmer wird wohl leider auch wieder eine Last Minute-Verpflichtung.

Das wurde laut AZ auch von Azzouzi so kommuniziert , dass die Stürmersuche sich bis zum Schluss der Transferperiode hinzieht .
Kaderplanung 2025/2026 |#422
09.01.2026 - 14:27 Uhr
Ich bin auch mal gespannt.
Auf der einen Seite positiv zu sehen, dass wir bzw. Azzouzi auch in andere Länder und Ligen schaut.
Die Frage bleibt dann, wie lange Spieler X - um das mal was allgemeiner zu halten - braucht um dann hier anzukommen.
Und sowieso direkt auch eine Hilfe zu sein.
Denn wir brauchen Soforthilfen.
Die TW Situation find ich auch was skurril.
Lässt sich hier nicht jemand in D finden?

Sollte Bagalianis mal Tore machen hätte ich nichts gegen Sirtaki über die Lautsprecher 😅

Das Transferfenster ist ja noch etwas auf.
Irgendwie freu ich mich trotz der Tabelle auf nächste Woche und das Spiel gegen Osnabrück.
Wird ein Wegweiser für die Rückrunde.
Denn zuhause müssen wir einfach mehr Siege holen.
Dann hast die Fans auch mehr im Boot.
Kaderplanung 2025/2026 |#423
09.01.2026 - 15:55 Uhr
Zitat von SuperMario
...
Der junge Grieche scheint sich im Probetraining ja als Ersatztorwart empfohlen zu haben, kostet aber Ablöse. Das ist aus meiner Sicht wirklich die letzte Position, für die wir eine Ablösesumme ausgeben sollten. Das verwundert mich wirklich sehr.
...

Vielleicht geht da der Blick schon in Richtung kommende Saison?
Fraglich, ob MG Olschowsky ein drittes Jahr in Folge ausleihen würde...
oder ob Olschowsky selber Ambitionen hat, sich kommende Saison mindestens in Liga 2 zu beweisen.

Und dass man zuvor schon 3, 4, 5, 6 ? andere Testkeeper unter die Lupe genommen, dann aber nicht verpflichtet hat, deutet darauf hin, dass man da schon nach einer gewissen Qualität sucht, nicht nur einen "Bankwärmer".
Kaderplanung 2025/2026 |#424
14.01.2026 - 11:04 Uhr
Fotios Pseftis schließt sich Alemannia Aachen an
Torwart wird bis Ende der Saison vom FC Lugano ausgeliehen
Unser Gast Torhüter aus dem Trainingslager, Fotios Pseftis, vom FC Lugano aus der Schweiz wird bis zum Sommer ausgeliehen. Anschließend hat man wohl eine Kaufoption.
Kaderplanung 2025/2026 |#425
14.01.2026 - 13:13 Uhr
Dann mal Willkommen!

Leihe mit Kaufoption klingt nicht schlecht, auch wenn ich weiterhin skeptisch bin, dass eine Ablösesumme für einen Torwart gut investiertes Geld wäre. Aber sollte man nach dem halben Jahr zur Überzeugung kommen, dass er Olschowsky als Nummer 1 ersetzen kann, dann wäre es aus meiner Sicht auch okay.

Auf der Stürmerposition soll in den kommenden Tagen dann noch Bewegung reinkommen. Hoffen wir, dass wir innerhalb der nächsten 7 Tage einen Vollzug haben, damit wir beim übernächsten Spiel auf jemanden zurückgreifen können.
Kaderplanung 2025/2026 |#426
23.01.2026 - 12:46 Uhr
https://www.transfermarkt.de/-die-beste-losung-quot-karafiat-verlasst-1-fc-nurnberg-ruckkehr-nach-tschechien/view/news/474132

Der hier gehandelte Karafiat wechselt wohl zurück nach Tschechien.
Auch wenns nicht wirklich ein Gerücht war und wir auch dann Bagalianis verpflichtet haben.
Der Vollständigkeit halber.
Kaderplanung 2025/2026 |#427
27.01.2026 - 10:05 Uhr
Olschowsky sofort zurück nach Gladbach.
Das heißt bei uns muss dahingehend noch was passieren.
Oder spart man Geld ein und setzt alles auf und in einen Stürmer?
Kaderplanung 2025/2026 |#428
27.01.2026 - 10:14 Uhr
Zitat von aeroAC
Olschowsky sofort zurück nach Gladbach.
Das heißt bei uns muss dahingehend noch was passieren.
Oder spart man Geld ein und setzt alles auf und in einen Stürmer?

Ich hatte es ja gestern schon vermutet, das ging dann schnell. Danke für alles, Jan! Ich fand ihn einen guten Rückhalt in dem Jahr. Dann mal schauen, ob Pseftis sich nun nachhaltig durchsetzen kann und dann auch über den Sommer hinaus bleiben wird.

Ich denke, man muss dann jetzt auf jeden Fall kurzfristig noch einen Torwart nachverpflichten. Dann aber wohl eher einen alten Hasen, der auch für schmales Geld für ein halbes Jahr unterschreibt, anstatt bis Sommer arbeitslos zu bleiben. Bisher wurden ja vorrangig junge Torhüter gecastet und es fehlt die Zeit, da wieder von vorne zu beginnen.

David Richter oder Nikolai Rehnen kämen mir in den Sinn, haben beide letztes Jahr noch Einsätze in Liga 3 für Sandhausen gesammelt. Richter war im Sommer sogar schon mal zum Probetraining da. Ich mein, Einsatzchancen sind ja da, Pseftis ist aus dem Papier jetzt erst mal ein junger, unerfahrener Torwart, der auch keinen Freifahrtschein bis Saisonende hat.
Kaderplanung 2025/2026 |#429
27.01.2026 - 10:21 Uhr
Wobei laut AZ Gladbach ihn nicht so einfach zurückholen kann und wir zustimmen müssen. Sollte das so geschehen (wahrscheinlich ist es schon) soll wohl eher ein erfahrener Ersatz kommen. Ein paar Beispiele hat Supermario ja schon genannt.
Im Talk meinte Pauli nach einem Gespräch mit Azzouzi man wäre an Stürmern interessiert, aber es wäre nicht so einfach sie zu einem Wechsel zu uns zu überzeugen, u.a. wegen der Tabellensituation.
Kaderplanung 2025/2026 |#430
27.01.2026 - 13:45 Uhr
Manuel Riemann ,,könnte" der Ersatz für Olschowsky werden.
Das heißt jetzt nicht, dass er es auch wird, aber man hat Interesse an ihn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.