Kaderplanung 2025/2026
13.03.2025 - 08:22 Uhr
14.10.2025 - 00:29 Uhr
Alles andere als IVs können wir uns eigentlich sparen. Wir wollen keinen Perspektivspielerkader aufbauen sondern erstmal die erste Elf in Ordnung bringen. Und da wo es am gewaltigsten Scheppert, nämlich zentral vor dem Torwart passiert nichts. So sollen denn die ZMs und RVs spielen? Hinter Gaudino, Wiebe, Bahn, Heister, Scepi, Winter und Ademi? Das macht irgendwie wenig Sinn.
14.10.2025 - 09:14 Uhr
Loune ist sicherlich ein interessanter Spieler.
Wieso hatte er bisher keinen Verein gefunden?
Liegt das an seiner Verletztenhistorie?
Ich bin überrascht, dass man ihn als Vorgriff und Talent für die nächste Saison sieht.
Brauchen wir nicht jetzt Verstärkungen?
Die Saison bisher verlief ja eher so lala.
Bin gespannt wie sich das beim Spiel gegen Ingolstadt äußern wird bzw. wie man aus dem Spiel geht.
Ich bin überrascht, dass man ihn als Vorgriff und Talent für die nächste Saison sieht.
Bin gespannt wie sich das beim Spiel gegen Ingolstadt äußern wird bzw. wie man aus dem Spiel geht.
14.10.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von aeroAC
Nach meinem Verständnis ja. Gute Saison in der Oberliga Hessen gespielt, dann durch einen Kreuzbandriss zurückgeworfen worden. Zur Wahrheit gehört aber wohl auch, dass sein Comeback in der dann Regionalliga offenbar nur schleppend verlief, er sich erst mal in die erste Elf zurückkämpfen musste und auch dann nicht die Scorer sammeln konnte, wie zuvor eine Liga drunter.
Das mag alles ok sein, dass jemand nach so einer Verletzung etwas mehr Zeit braucht. Aber offenbar hat er bei der Eintracht eben keinen neuen Vertrag bekommen (oder wollte nicht bleiben?).
Er kann immer noch als junger Spieler durchstarten und dass er nun länger getestet wurde, sollte ja auch bedeuten, dass unsere Verantwortlichkeiten Fähigkeiten bei ihm sehen, die sich auch auf die 3.Liga übertragen lassen.
Klar ist aber auch, dass so eine Verpflichtung eben eher kritisch beäugt wird und nicht für mehr Ruhe sorgen dürfte, denn vom Profil her sieht er eben eher wie jemand aus, der erst mal in der Regionalliga Fuß fassen sollte, anstatt jetzt den Sprung nach oben zu machen.
Ich glaube, das Problem ist einfach, dass es jetzt keine echten Verstärkungen kurzfristig zu holen gibt. Da wird sich erst wieder im Januar etwas ergeben, wenn unzufriedene Spieler wechselwillig werden.
Den Vorwurf muss man sich aber machen lassen, dass man das Problem in der IV unterschätzt hat. Klar war nicht absehbar, dass Mika wohl noch viel länger ausfällt und dass auch Lorch nur wenig verfügbar ist, aber es gab hier genug kritische Stimmen, ob man statt Wegmann nicht bereits jemanden mit mehr Profil hätte holen sollen. Oder zumindest zusätzlich.
Wir müssen einfach gucken, dass wir halbwegs gut in die Winterpause kommen, idealerweise über dem Strich.
Für die Rückrunde bin ich dann sehr zuversichtlich. Mit ggf. weiteren Nachverpflichtungen, mehr fitten Spielern und weiter zunehmender Eingespieltheit im aktuellen Fußball. Die Zeit spielt nach einem bescheidenen Sommer für uns, wir müssen bis dahin aber geduldig bleiben.
28.10.2025 - 15:43 Uhr
Sodele, ich melde mich jetzt auch mal wieder öfters zu Wort.
Für mich wird auch die Winterpause der Transferfokus sein, aber ich bin wegen der offenen Stelle im Torwartbereich etwas unsicher. Olschowski wird ja zunehmend gefordert und eine Verletzung kann uns ins Schwanken bringen. Wir können ja den Torwart des Nachwuchses anzapfen, aber das ist ja keine Dauerlösung. Ob nach den jetzt beurlaubten Ehemaligen noch viel Geld zur Verfügung steht, ist fraglich.
Für mich wird auch die Winterpause der Transferfokus sein, aber ich bin wegen der offenen Stelle im Torwartbereich etwas unsicher. Olschowski wird ja zunehmend gefordert und eine Verletzung kann uns ins Schwanken bringen. Wir können ja den Torwart des Nachwuchses anzapfen, aber das ist ja keine Dauerlösung. Ob nach den jetzt beurlaubten Ehemaligen noch viel Geld zur Verfügung steht, ist fraglich.
29.10.2025 - 10:38 Uhr
Tolba und der ehemalige Stuttgarter U19-Torhüter sind wohl noch im Training, aber da soll eine Entscheidung wohl erst mit dem neuen Trainer fallen, hatte ich die Tage gelesen.
04.01.2026 - 13:07 Uhr
Bin gespannt, wann sich endlich mal was tut...
05.01.2026 - 10:07 Uhr
Ich melde mich auch mal wieder zurück.
Nach dem Havelse-Spiel hatte ich eine richtige Krawatte. Auf dem Acker war an Fußball zwar nicht wirklich zu denken, aber mal wieder durch einen Sonntagsschuss ein unnötiges, spätes Gegentor zu kassieren, hat mich richtig genervt. Da half auch der umgehende Ausgleich nicht. Das war ein Spiel, das man hätte ohne Wenn und Aber hätte gewinnen müssen, wenn man die Klasse halten will. Die Konkurrenz schläft schließlich nicht.
Ich finde es gut, dass man schon mal den Willen zeigt, im Abwehrzentrum und Sturm nachzulegen. Das ist dringend nötig. Im Sturm fehlte uns leider Sulejmani die ganze Hinrunde und Wriedt hat enttäuscht, deshalb konnte sich da keiner so richtig aufdrängen. In der Rückrunde brauchen wir sicher jemanden, auf den wir uns verlassen können, da vorne für ein paar Impulse zu sorgen. Und in der Abwehr sprechen wir von Verpflichtungen, die wir bereits im August benötigt hätten, dann stünden wir jetzt nicht auf einem Abstiegsplatz.
Ernüchternd allerdings, dass noch niemand mit ins Trainingslager gereist ist. Hier wieder bis Ende Januar zu warten, wäre in meinen Augen ein Fehler. Wir müssen endlich eine eingespielte Truppe und gesunden Konkurrenzkampf haben.
Die Ergänzung von Party-Pinto begrüße ich. Sie war ja auch quasi erwartbar. Er kennt den Verein und die Region und hat den Job nicht nur wegen seiner Beziehung zu Azzouzi bekommen, sondern von Grund auf gelernt. Ich denke, er wird uns helfen können. Hoffentlich schnell. 😉
Nach dem Havelse-Spiel hatte ich eine richtige Krawatte. Auf dem Acker war an Fußball zwar nicht wirklich zu denken, aber mal wieder durch einen Sonntagsschuss ein unnötiges, spätes Gegentor zu kassieren, hat mich richtig genervt. Da half auch der umgehende Ausgleich nicht. Das war ein Spiel, das man hätte ohne Wenn und Aber hätte gewinnen müssen, wenn man die Klasse halten will. Die Konkurrenz schläft schließlich nicht.
Ich finde es gut, dass man schon mal den Willen zeigt, im Abwehrzentrum und Sturm nachzulegen. Das ist dringend nötig. Im Sturm fehlte uns leider Sulejmani die ganze Hinrunde und Wriedt hat enttäuscht, deshalb konnte sich da keiner so richtig aufdrängen. In der Rückrunde brauchen wir sicher jemanden, auf den wir uns verlassen können, da vorne für ein paar Impulse zu sorgen. Und in der Abwehr sprechen wir von Verpflichtungen, die wir bereits im August benötigt hätten, dann stünden wir jetzt nicht auf einem Abstiegsplatz.
Ernüchternd allerdings, dass noch niemand mit ins Trainingslager gereist ist. Hier wieder bis Ende Januar zu warten, wäre in meinen Augen ein Fehler. Wir müssen endlich eine eingespielte Truppe und gesunden Konkurrenzkampf haben.
Die Ergänzung von Party-Pinto begrüße ich. Sie war ja auch quasi erwartbar. Er kennt den Verein und die Region und hat den Job nicht nur wegen seiner Beziehung zu Azzouzi bekommen, sondern von Grund auf gelernt. Ich denke, er wird uns helfen können. Hoffentlich schnell. 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 05.01.2026 um 10:08 Uhr bearbeitet
08.01.2026 - 18:35 Uhr
Wir haben die erste Neuverpflichtung. Petros Bagalianis, 24, IV kommt von AE Larisa
Petros Bagalianis
Petros Bagalianis
08.01.2026 - 19:34 Uhr
Zitat von Tharmark
Wir haben die erste Neuverpflichtung. Petros Bagalianis, 24, IV kommt von AE Larisa
Petros Bagalianis
Petros Bagalianis
Klingt soweit spannend. Warten wir es mal ab. Aufm Papier liest es sich aber nach einem guten Transfer
09.01.2026 - 09:13 Uhr
Spannend und eine mutige Verpflichtung. Das ist nicht die "bequeme Lösung", einen Spieler zu holen, der in der zweiten Liga auf der Bank sitzt, unzufrieden ist, aber Land und Liga schon kennt.
Ich kann daher zum Spieler nicht viel sagen. Auf den wenigen Videoschnipseln sieht es so aus als hätte er einen guten linken Fuß, Spielaufbau und wäre emotional und einsatzfreudig. Das kann schon gut passen. Ich lasse mich mal überraschen.
Bauchschmerzen bekomme ich aber beim Stand der weiteren Verpflichtungen:
Der junge Grieche scheint sich im Probetraining ja als Ersatztorwart empfohlen zu haben, kostet aber Ablöse. Das ist aus meiner Sicht wirklich die letzte Position, für die wir eine Ablösesumme ausgeben sollten. Das verwundert mich wirklich sehr.
Der ersehnte Stürmer wird wohl leider auch wieder eine Last Minute-Verpflichtung.
Ich kann daher zum Spieler nicht viel sagen. Auf den wenigen Videoschnipseln sieht es so aus als hätte er einen guten linken Fuß, Spielaufbau und wäre emotional und einsatzfreudig. Das kann schon gut passen. Ich lasse mich mal überraschen.
Bauchschmerzen bekomme ich aber beim Stand der weiteren Verpflichtungen:
Der junge Grieche scheint sich im Probetraining ja als Ersatztorwart empfohlen zu haben, kostet aber Ablöse. Das ist aus meiner Sicht wirklich die letzte Position, für die wir eine Ablösesumme ausgeben sollten. Das verwundert mich wirklich sehr.
Der ersehnte Stürmer wird wohl leider auch wieder eine Last Minute-Verpflichtung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.