Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.03.2025 - 08:22 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#371
26.08.2025 - 08:39 Uhr
Tag 1 der "Woche der Wahrheit" ist schon mal rum, ohne echte Neuigkeiten.

Es sind aber wieder drei Spieler im Probetraining:

Benchaouch (TW)
Wegmann (IV)
Schwarz (OM)

Dass ein TW getestet wird, lässt für mich am ehesten darauf hindeuten, dass Bördner die Tage noch wechseln wird. Er saß am Wochenende ja auch nicht auf der Bank.
Wegmann hat die letzte Saison verletzungsbedingt gefehlt, davor noch keine Erfahrung in Liga 3 gesammelt. In unserer Situation denke ich nicht der richtige Mann. Wir brauchen jemanden, der sofort funktioniert. Meyer und da Silva Kiala haben das am Wochenende zwar gut gemacht, aber wir sollten schon versuchen, die Qualität des Kaders noch mal anzuheben, anstatt nur Kaderplätze zu füllen.
Schwarz finde ich sieht spannend aus. Gute Statistiken bei Werder II in der Regio Nord. Diesen Sommer dann den Sprung zu Vitesse gemacht und nun wieder auf Vereinssuche. Das könnte jemand sein, der talentiert ist und den Sprung in Liga 3 schaffen kann.

Mal sehen, ob heute was passiert.
Kaderplanung 2025/2026 |#372
26.08.2025 - 13:43 Uhr
Die Namen klingen zumindest spannender als die aus der letzten Woche.
Ich bin mal gespannt was bis Montag Abend noch alles passiert.
Mit Nadjombe kam ja quasi erst der Bonusspieler und es soll jetzt noch was für IV und Offensive/Sturm kommen.
Die Zeitung bringt/hat aktuell wohl auch keine weiteren Informationen. Da gab es nur die Aussage von Muzzicato das man Angebote unterbreitet hätte und er sich über die Spieler freuen würde, aber auch keine Namen oder sonstigen Informationen.
Kaderplanung 2025/2026 |#373
26.08.2025 - 15:01 Uhr
Castelle ist wieder in Aachen zwinker
Kaderplanung 2025/2026 |#374
26.08.2025 - 15:03 Uhr
Castello ist wieder da. Die Ulmer sind in deren Forum verwundert über die erneute Leihe.
Kaderplanung 2025/2026 |#375
26.08.2025 - 15:05 Uhr
Niklas Castelle kehrt auf den Tivoli zurück
Alemannia Aachen leiht Stürmer des SSV Ulm erneut aus
Ja, schön das er wieder da ist.
Er kann der Offensive sicherlich weiterhelfen und eine der beiden Positionen hinter dem Stürmer ist sicherlich sehr gut für ihn. Er hat im Laufe der Rückrunde immer besser reingefunden.

Schade nur das man aktuell so viele Leihen hat, aber vielleicht kann man davon ja jemanden nach der Saison halten. Und sonst wird Azzouzi daran sicherlich für die nächste Saison arbeiten.
Kaderplanung 2025/2026 |#376
26.08.2025 - 15:14 Uhr
Freut mich sehr, schön dass er wieder da ist! Für mich absolut jemand, der in der Rückrunde gute Ansätze gezeigt hat, auch immer wieder besser reingekommen ist und bei dem man daher auch durchaus hoffen kann, dass er uns diese Saison weiterhilft und ggf. sogar noch mal einen Schritt nach vorne machen kann. Und genau die Art von Dribbler/Kreativspieler, die uns vorne noch gefehlt hat neben den ganzen Hünen. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass wir noch jemanden für die Offensive bekommen werden und es das noch nicht war.

Zitat von Tharmark
Schade nur das man aktuell so viele Leihen hat, aber vielleicht kann man davon ja jemanden nach der Saison halten. Und sonst wird Azzouzi daran sicherlich für die nächste Saison arbeiten.

Bin ja auch ausgesprochrener Kritiker der Leihen und ganz bei dir. Im Moment bin ich aber leider auch an dem Punkt, dass ich einfach nur irgendwie die Klasse diese Saison halten will und gar nicht mehr erwarte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man bei Castelle im Zweifel nächstes Jahr über eine Ablöse einig werden könnte. Mir fehlt der Glaube, dass er bei Ulm im dann dritten Anlauf durchstarten soll, nachdem er nun in zwei Ligen bereits zweimal für entbehrlich eingestuft wurde. Aber erst mal warten, wie er sich diese Saison schlägt. 10-15 Scorer traue ich ihm auf jeden Fall zu, bin sehr gespannt.
Kaderplanung 2025/2026 |#377
27.08.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von SuperMario
Freut mich sehr, schön dass er wieder da ist! Für mich absolut jemand, der in der Rückrunde gute Ansätze gezeigt hat, auch immer wieder besser reingekommen ist und bei dem man daher auch durchaus hoffen kann, dass er uns diese Saison weiterhilft und ggf. sogar noch mal einen Schritt nach vorne machen kann. Und genau die Art von Dribbler/Kreativspieler, die uns vorne noch gefehlt hat neben den ganzen Hünen. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass wir noch jemanden für die Offensive bekommen werden und es das noch nicht war.

Zitat von Tharmark

Bin ja auch ausgesprochrener Kritiker der Leihen und ganz bei dir. Im Moment bin ich aber leider auch an dem Punkt, dass ich einfach nur irgendwie die Klasse diese Saison halten will und gar nicht mehr erwarte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man bei Castelle im Zweifel nächstes Jahr über eine Ablöse einig werden könnte. Mir fehlt der Glaube, dass er bei Ulm im dann dritten Anlauf durchstarten soll, nachdem er nun in zwei Ligen bereits zweimal für entbehrlich eingestuft wurde. Aber erst mal warten, wie er sich diese Saison schlägt. 10-15 Scorer traue ich ihm auf jeden Fall zu, bin sehr gespannt.

Ulm wollte ihn gar nicht abgeben, Castello ist scheinbar auf die Verantwortlichen zugegangen und hat einen Wechsel angefragt. Ulm möchte keinen Spieler der nicht 100% hinter der Sache steht. Verstehe ich komplett und in diesem Fall profitieren wir erstmal. Das Castelle nächstes Jahr nach Ulm zurück geht halte ich für ausgeschlossen.

Willkommen zurück Castello.

Noch einen kreativen Spieler für rechts und unsere Stürmer können auf brauchbare Bälle hoffen.

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2025/2026 |#378
27.08.2025 - 08:57 Uhr
Der Wechselwunsch kommt aber vermutlich auch nicht von ungefähr. Am ersten Spieltag war er in der Startelf und wurde nach 56 Minuten ausgewechselt. Im darauffolgenden Spiel wurde er gar nicht eingesetzt. Im DFB-Pokal wurde er dann 13 Minuten vor Schluss eingewechselt. Danach hat er wohl den Wechselwunsch geäußert und wurde am letzten Wochenende auch nicht mehr in den Kader berufen.

Also mag sein, dass Ulm ihn nicht abgeben wollte und ich denke auch, dass Castelle wie im Sommer zwischenzeitlich verkündet auch offen dafür war, sich nun in Ulm zu beweisen und durchzusetzen. Castelle scheint aber auch erkannt zu haben, dass er gerade eher hintendran und nur ein Ergänzungsspieler ist, während er in Aachen bessere Einsatzchancen sieht. Daher nun doch noch der Wechsel. Ich meinte eher, dass er in Ulm eben offensichtlich auch nicht als wichtiger Spieler eingestuft wird, auch nicht in Liga 3, sonst hätte er ja in den letzten Wochen mehr Einsatzzeit erhalten.
Kaderplanung 2025/2026 |#379
27.08.2025 - 18:20 Uhr
Alemannia Aachen leiht Mika Schroers von Arminia Bielefeld aus
Verstärkung für die Offensive im Anflug
Der nächste Neuzugang ist da. Wir leihen Mika Schroers von Bielefeld aus und haben im Sommer eine Kaufoption. In der Hinrunde der letzten Saison kam er regelmäßig zum Einsatz in Liga 3. Vorher hat er bei Gladbach 2 in der RL West gespielt.
In den Neunzigern spielte sein Vater schon bei uns.

Mika Schroers
Kaderplanung 2025/2026 |#380
27.08.2025 - 20:12 Uhr
Willkommen! Klingt doch nicht schlecht, auch mit Kaufoption. Guter Leistungsnachweis in der Regio West, in der dritten Liga beim Aufsteiger nicht gesetzt gewesen zu sein ist auch kein Beinbruch. Denke er kann uns weiterhelfen. Mit Castelle und Schroers kommt endlich mal Konkurrenzkampf rein. Ich bin gespannt, was noch passiert, aber das stimmt schon langsam optimistischer. Klar sind nicht die ganz großen Namen dabei wie ursprünglich mal gehofft, aber das muss nichts heißen.

Eine andere Sache, hat nichts mit der Kaderplanung zutun:

Bei Bayern steht heute der 16-jährige Cassiano Kiala (IV) im Kader und gilt als großes Talent. Ich vermute, es ist der Bruder von Joel da Silva Kiala. Beide wurden bei Hertha ausgebildet und haben Wurzeln in Angola. Ich finde nur ungewöhnlich, dass Joel "da Silva" mitführt, Cassiano offenbar nicht. Ich konnte leider auch keine Quelle zur Bestätigung finden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.