Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

05.04.2024 - 12:21 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#891
18.07.2024 - 19:40 Uhr
Zitat von lucasss061
Ja also ich würde mir auch wünschen wenn Landgraf auf der 6 weiterhin gesetzt bleibt.
Auf links macht er seine Sache durchschnittlich gut aber offensiv komm da leider nicht alt zu viel.
Dann lieber als Liv wie schon geschrieben wurde in einer 3er Kette oder dann halt auf der geplanten 6 von Zimmermann.
Würde mir als Wegmann Ersatz einen ähnlichen Spielertyp (Schienenpieler) wünschen.
Es wäre ein L, Landi wieder dahin zu verfrachten.

Hoffe es kommt dann noch bis zum Auftakt der eine oder andere Spieler wo wir noch nicht optimal aufgestellt sind. ( evtl IV, reiner Scorer, evtl Schienenspieler)

Ich würde mir auch wünschen, dass Landgraf im Mittelfeld bleibt. Die Bild nennt trotzdem schon mal die Wegmann Verletzung als Grund für die Stierlin Verpflichtung.
Kaderplanung 2024/2025 |#892
18.07.2024 - 19:55 Uhr
Zitat von lucasss061

Hoffe es kommt dann noch bis zum Auftakt der eine oder andere Spieler wo wir noch nicht optimal aufgestellt sind. ( evtl IV, reiner Scorer, evtl Schienenspieler)

Schienenspieler hätte bei mir jetzt erstmal Prio.

Eben durch Stierlin kann Landi wieder in die IV rücken, zudem hat Nieter verlängert und selbst mit den beiden nicht eingerechnet sitzt Kastenhofer womöglich auf der Bank weil in der Vorbereitung Zaruba, Halili, Löh die Dreierkette bildeten. Das ist schon ganz ordentlich.

Offensiv bin ich sehr auf Friedrich gespannt. Akono&Roczen dürften starten, aber gerade Roczen wird sich mal verletzten. Mitunter liest man ja dass Friedrich fußballerisch echt was mitbringen soll. Dazu Richardson den ich eher im Doppelsturm sehe und bei Greifswald Scorer war. Und vielleicht schafft Vujanic den Sprung.
Vor kurzem hab ich mir da noch noch einen Routinier erhofft a lá Pourie. Wenn der Saisonstart zeigt, dass die vorne nichts treffen kann man da meiner Meinung nach immer noch aktiv werden, aber erstmal finde ich die Konstellation offensiv spannend.

Im Optimalfall kommt halt ein ziemlich offensiver Schienenspieler links der eine sehr hohe Qualität mitbringt. Dann schlägt man womöglich 2 Fliegen mit einer Klappe weil er auch mit Wegmann/Halangk auf dem Feld spielen könnte (Doppelsturm oder 3-4-3 offensiver Außen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 18.07.2024 um 19:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#893
18.07.2024 - 21:20 Uhr
Zitat von Cpt_Melt

Zitat von lucasss061

Eben durch Stierlin kann Landi wieder in die IV rücken, zudem hat Nieter verlängert und selbst mit den beiden nicht eingerechnet sitzt Kastenhofer womöglich auf der Bank weil in der Vorbereitung Zaruba, Halili, Löh die Dreierkette bildeten. Das ist schon ganz ordentlich.

Offensiv bin ich sehr auf Friedrich gespannt. Akono&Roczen dürften starten, aber gerade Roczen wird sich mal verletzten. Mitunter liest man ja dass Friedrich fußballerisch echt was mitbringen soll. Dazu Richardson den ich eher im Doppelsturm sehe und bei Greifswald Scorer war. Und vielleicht schafft Vujanic den Sprung.
Vor kurzem hab ich mir da noch noch einen Routinier erhofft a lá Pourie. Wenn der Saisonstart zeigt, dass die vorne nichts treffen kann man da meiner Meinung nach immer noch aktiv werden, aber erstmal finde ich die Konstellation offensiv spannend.

Im Optimalfall kommt halt ein ziemlich offensiver Schienenspieler links der eine sehr hohe Qualität mitbringt. Dann schlägt man womöglich 2 Fliegen mit einer Klappe weil er auch mit Wegmann/Halangk auf dem Feld spielen könnte (Doppelsturm oder 3-4-3 offensiver Außen).

https://www.transfermarkt.de/rafael-garcia/profil/spieler/241973

Rafael Garcia würde mir in der Rolle gut gefallen. Muss natürlich defensiv abgesichert werden und wäre perspektivisch klar für die offensiven Außen/Halbposition aber passt vom Profil und des Regals/der Verfügbarkeit schon gut. Wollte den zudem schon ewig in Halle. grins

Edit:
https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/sport-fussball-hfc-saisonstart-liga-chemnitz-lok-leipzig-spiel-training-interview-daniel-meyer-interview-video-sachsen-anhalteraufstieg-3883646

Ganz interessante Einblicke.
Abwehrchef soll wirklich noch kommen. Nicht schlecht, dann sieht das da toll aus.

Und links muss Weber jetzt ran. Da war Wegmann auf der SCHIENE voll eingeplant. Ehm, wo gibt es im 4-3-1-2, welches Zimmermann ja bekanntlich plant, eigentlich eine Schiene? *hust* zwinker tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 18.07.2024 um 21:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#894
18.07.2024 - 21:23 Uhr
Ich würde dir komplett zustimmen, aber Meyer hat TV Halle ein Interview am Mittwoch gegeben, wo er meinte, dass sie noch einen Leader für die IV suchen. Vor ein paar Wochen meinte der Coach, dass er Landi eher im Mittelfeld will, um besser kommunizieren zu können. Das scheint alles in eine andere Richtung zu gehen.

Wo wir uns einig sind: der Grundstock ist da. Damit kann man arbeiten. Einer fehlt mir aber noch, der unterschreiben sollte... Daniel Meyer selbst. Der Vertrag läuft ja in 13 Tagen aus
Kaderplanung 2024/2025 |#895
18.07.2024 - 21:39 Uhr
Zitat von Mariteemo
Ich würde dir komplett zustimmen, aber Meyer hat TV Halle ein Interview am Mittwoch gegeben, wo er meinte, dass sie noch einen Leader für die IV suchen. Vor ein paar Wochen meinte der Coach, dass er Landi eher im Mittelfeld will, um besser kommunizieren zu können. Das scheint alles in eine andere Richtung zu gehen.

Wo wir uns einig sind: der Grundstock ist da. Damit kann man arbeiten. Einer fehlt mir aber noch, der unterschreiben sollte... Daniel Meyer selbst. Der Vertrag läuft ja in 13 Tagen aus

Ende August läuft der Vertrag erst aus. Er kann nur von beiden Seiten schon zum 31.7. beendet werden.
Kaderplanung 2024/2025 |#896
18.07.2024 - 21:46 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Zitat von Cpt_Melt

Zitat von lucasss061

https://www.transfermarkt.de/rafael-garcia/profil/spieler/241973

Rafael Garcia würde mir in der Rolle gut gefallen. Muss natürlich defensiv abgesichert werden und wäre perspektivisch klar für die offensiven Außen/Halbposition aber passt vom Profil und des Regals/der Verfügbarkeit schon gut. Wollte den zudem schon ewig in Halle. grins

Edit:
https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/sport-fussball-hfc-saisonstart-liga-chemnitz-lok-leipzig-spiel-training-interview-daniel-meyer-interview-video-sachsen-anhalteraufstieg-3883646

Ganz interessante Einblicke.
Abwehrchef soll wirklich noch kommen. Nicht schlecht, dann sieht das da toll aus.

Und links muss Weber jetzt ran. Da war Wegmann auf der SCHIENE voll eingeplant. Ehm, wo gibt es im 4-3-1-2, welches Zimmermann ja bekanntlich plant, eigentlich eine Schiene? *hust* zwinker tongue

Ich kann mir diese Videos nie anschauen. Bin ich zu blöd? Wenn ich auf den Link gehe ist da der Artikel aber ich finde keinen Link oder sonst was zum Video.
Kaderplanung 2024/2025 |#897
18.07.2024 - 22:32 Uhr
Zitat von lucasss061
Ja also ich würde mir auch wünschen wenn Landgraf auf der 6 weiterhin gesetzt bleibt.
Auf links macht er seine Sache durchschnittlich gut aber offensiv komm da leider nicht alt zu viel.
Dann lieber als Liv wie schon geschrieben wurde in einer 3er Kette oder dann halt auf der geplanten 6 von Zimmermann.
Würde mir als Wegmann Ersatz einen ähnlichen Spielertyp (Schienenpieler) wünschen.
Es wäre ein L, Landi wieder dahin zu verfrachten.

Ich glaub da wird nicht mehr viel passieren. Stand jetzt haben wir 25, nein 26 Spieler im Kader, da wird denke ich max. 1 Spieler dazu kommen.. damit man ein wenig Spielraum für den Winter hat.
Kaderplanung 2024/2025 |#898
19.07.2024 - 05:24 Uhr
Meyer hat im Interview von TV HALLE (vor der Stierlin verpflichtung) erklärt das der Kader zu 85-90% fix wäre und mann hauptsächlich noch ein für links und einen Abwehrboss sucht.

Nebenbei gefallen mir die Interviews von ihm sehr gut,
Sehr sympathisch,nett und er plaudert auch mal drüber wie do Tranfers entstanden sind etc.

Das kannte ich von anderen SD so nicht, die waren da immer sehr verschlossen.
Kaderplanung 2024/2025 |#899
19.07.2024 - 18:32 Uhr
Die Aufstellung gegen Lok in der Generalprobe. Berger als LIV in der Dreierkette und Friedrich statt Akono sicherlich überraschend, aber speziell bei Friedrich habe ich ja schon angesprochen, dass bei seinen fußballerische Qualitäten was geht.
Kaderplanung 2024/2025 |#900
19.07.2024 - 20:11 Uhr
Ich muss schon sagen: Nachdem jetzt nach 80 Min die Dreierkette raus ist und noch Zaruba und Kastenhofer von der Bank kommen. So richtig verstehen werde ich den Wunsch nach dem Abwehrchef nicht. Löh ist gefühlt in der Form seines Lebens, Halili enorm abgeklärt als ZIV und selbst Berger gefällt als LIV. Dazu Kastenhofer als schon 3. Liga erfahrener Verteidiger und Talent Zaruba + ggf Landgraf als LIV wenn Stierlin und Inaler dabei sind im Mittelfeld (wobei Landi da eher Dreh und Angelpunkt bleibt) und Nieter kommt ja irgendwann auch zurück (ist der wieder offensiv eingeplant?). Höchstens ein Turm für die Standards vielleicht - da könnte ein Spieler a la Mai Sinn machen.

Ansonsten macht selbst ein Weber auf links seine Sache ordentlich und hat was von Überraschungskandidat.

Naja, Meyer wirds schon regeln. Auch wenn Roczen gesetzt scheint und bei Friedrich/Akono der formstärkere zu spielen mag, da so ein erfahrener Routinier als 4. Stürmer der sich nicht zwei mal bitten lässt wäre wohl noch das, was ich am coolsten fände. Cool

P.S.: Hauptmann auf rechts mit Tempo und Kulke mit seinem rechten Fuß sind eine Waffe. Roczen mit dem Rücken zum Tor echt gut. Zusätzlich zu Löh als Dampframme (ist der fit!). Und Richardson zeigt Ansätze. Freue mich enorm auf ein Mittelfeld mit Inaler!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 19.07.2024 um 20:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.