Kaderplanung 2022/2023
26.05.2022 - 11:18 Uhr
10.02.2023 - 19:01 Uhr
https://www.liga3-online.de/bericht-hfc-vor-verpflichtung-von-sreto-ristic-als-cheftrainer/
Das Duo Ristic&Sobotzik steht wohl bevor. OFC-HFC Connection 2.0, was macht eigentlich der Fetscher?
Ristic hat bei Offenbach immerhin einen beeindruckend Schnitt von 2,2 aus über 60 Spielen und ist dort nach dem Landespokalsieg gegangen (worden). Das finde ich schon stark. Und davor war er quasi immer Co-Trainer von Horst Steffen, der gerade mit Elversberg alles an die Wand spielt. Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich das.
https://www.transfermarkt.de/sreto-ristic/leistungsdatenDetail/trainer/31432/verein_id/107/datum_zu/2021-01-01/datum_ab/2022-06-30
Das Duo Ristic&Sobotzik steht wohl bevor. OFC-HFC Connection 2.0, was macht eigentlich der Fetscher?
Ristic hat bei Offenbach immerhin einen beeindruckend Schnitt von 2,2 aus über 60 Spielen und ist dort nach dem Landespokalsieg gegangen (worden). Das finde ich schon stark. Und davor war er quasi immer Co-Trainer von Horst Steffen, der gerade mit Elversberg alles an die Wand spielt. Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich das.
https://www.transfermarkt.de/sreto-ristic/leistungsdatenDetail/trainer/31432/verein_id/107/datum_zu/2021-01-01/datum_ab/2022-06-30
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 10.02.2023 um 19:10 Uhr bearbeitet
10.02.2023 - 23:01 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
https://www.liga3-online.de/bericht-hfc-vor-verpflichtung-von-sreto-ristic-als-cheftrainer/
Ich wäre auch eher positiv überrascht, wenn das klappt.
Vor allem nachdem zuletzt Namen wie Danny Schwarz gehandelt wurden.
11.02.2023 - 12:53 Uhr
Klingt für mich rund. Go for it!
PS:
Vorher bitte heute noch die Bilanz von JK reparieren.
PS:
Vorher bitte heute noch die Bilanz von JK reparieren.
12.02.2023 - 10:45 Uhr
https://www.hallescherfc.de/2023/02/12/hfc-verpflichtet-trainer-sreto-ristic/
Ristic ist neuer Cheftrainer! Gute Entscheidung!
Ristic ist neuer Cheftrainer! Gute Entscheidung!
13.02.2023 - 11:58 Uhr
Was haltet ihr von den bisher gezeigten Leistungen von A.Winkler ?
Meine Meinung über ihn,hänge ich dann an.
Meine Meinung über ihn,hänge ich dann an.
13.02.2023 - 16:57 Uhr
Hmm, wie soll ich sagen...
Er ist geholt worden, um hinten stabiler zu werden und war (ausgehend von einem Torverhältnis von -1) in fünf Spielen dabei:
0:0
2:3
0:2
1:7
1:3
Reicht das erstmal?
Er ist geholt worden, um hinten stabiler zu werden und war (ausgehend von einem Torverhältnis von -1) in fünf Spielen dabei:
Reicht das erstmal?
13.02.2023 - 18:00 Uhr
Ristic ist ein sympathischer Typ und glaube ich auch ein guter Trainer. Den Aussagen von Denis Huseinbasic im „from player to player" Podcast zufolge hat er wohl auch in Sachen Menschenführung was drauf.
Ristic' Fußball beim OFC war zwar recht defensiv und nicht immer schön anzusehen, aber ziemlich erfolgreich. Ohne die extreme Verletzungsmisere letzte Saison wären wir glaube ich aufgestiegen. Auffällig war die enorme Stärke bei Standards, die der OFC unter Ristic hatte. Unser Top-Freistoßschütze Deniz steht ja auch bei euch unter Vertrag. Ich jedenfalls würde beide gerne noch beim OFC sehen. Euch viel Glück im Abstiegskampf!
Ristic' Fußball beim OFC war zwar recht defensiv und nicht immer schön anzusehen, aber ziemlich erfolgreich. Ohne die extreme Verletzungsmisere letzte Saison wären wir glaube ich aufgestiegen. Auffällig war die enorme Stärke bei Standards, die der OFC unter Ristic hatte. Unser Top-Freistoßschütze Deniz steht ja auch bei euch unter Vertrag. Ich jedenfalls würde beide gerne noch beim OFC sehen. Euch viel Glück im Abstiegskampf!
13.02.2023 - 18:44 Uhr
Wenn man sich seinen "Mentor" Horst Steffen ansieht, muss man auch sagen, dass dort mit der Zeit erst diese gut geölte Maschine entstanden ist. Die ganze Amtszeit in Elversberg ist sehr erfolgreich, keine Frage, aber ich habe einige Regionalliga-Spiele von Elversberg gesehen, die nicht schön anzusehen waren, aber irgendwie gepunktet wurde und jetzt, eine Liga höher ist das wie aus einem Guss. Ich hoffe, dass Ristic erstmal nochmal die Basics implementiert mit Standards, Stabilität, neue Ansätze im Aufbau, usw. Das Freilaufenverhalten kommt dann in der Regel erst mit einiger Zeit und Transfers. Hoffe man bleibt dort geduldig.
Deniz dürfte dadurch eventuell einen Push bekommen, würde ich mir auch wünschen, denn das ist ein ganz feiner Kicker.
Interessant wird für mich zum Einen, welche Grundordnung er wählt - er präferiert scheinbar das 4-1-4-1, ist aber auch flexibel und zum Anderen wo er wiederum Nietfeld sieht. Ich glaube ja, dass er auf der Acht gut aufgehoben wäre, wobei er dann in direkter Konkurrenz mit Deniz, Herzog und Co. stünde.
Als Start auswärts in Oldenburg, wenigstens erst Montag, was die Vorbereitungszeit erhöht ist direkt man wegweisend im Abstiegskampf.
Deniz dürfte dadurch eventuell einen Push bekommen, würde ich mir auch wünschen, denn das ist ein ganz feiner Kicker.
Interessant wird für mich zum Einen, welche Grundordnung er wählt - er präferiert scheinbar das 4-1-4-1, ist aber auch flexibel und zum Anderen wo er wiederum Nietfeld sieht. Ich glaube ja, dass er auf der Acht gut aufgehoben wäre, wobei er dann in direkter Konkurrenz mit Deniz, Herzog und Co. stünde.
Als Start auswärts in Oldenburg, wenigstens erst Montag, was die Vorbereitungszeit erhöht ist direkt man wegweisend im Abstiegskampf.
13.02.2023 - 19:41 Uhr
Zitat von HKrostitz
Reicht das erstmal?
Reicht das erstmal?
Genau darauf wollte ich hinaus.
Ich habe am Anfang bei euch gelesen,er wäre der neue Abwehrchef.Ich denke ihr habt mittlerweile erkannt,dass dies ein Trugschluss war.Er war noch nie ein Abwehrchef und wird auch nie einer werden.Bei uns hat er vom Momentum und der geschlossenen Mannschaftsleistung profitiert und weil er wohl ein netter Zeitgenosse ist,hatte er bei vielen Fans ein gutes Standing.Seine Schwächen,schwaches Zweikampfverhalten,fehlende Kopfballstärke und das Hadern bei der richtigen Entscheidung,haben mich zu einem klaren Gegner seiner Spielweise werden lassen.
Da man ihm dann die 2.Liga bei uns nicht zugetraut hat,zeigt wohl dass es auch die Verantwortlichen so gesehen haben.Dass er dann auch in der 3.Liga lange keine Option dargestellt hat,spricht für sich.
Ich hoffe ihr findet mit neuem Trainer schnell wieder in die Spur.
17.03.2023 - 13:10 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Was am Dienstag bereits durchgesickert war, ist nun offiziell: Thomas Sobotzik ist neuer Sportdirektor des Halleschen FC. Das gaben die Saalestädter am Freitag bei einer Pressekonferenz bekannt. Demnach hat der 48-Jährige einen Vertrag bis 2025 unterschrieben, der sowohl für die 3. Liga auch die Regionalliga gültig ist. Beim HFC folgt Sobotzik auf Ralf Minge.
Wie erwartet wird Sobotzik neuer SpoDi. Hat mit Ristic schon in Chemnitz und Offenbach zusammen gearbeitet. Ich bin zwar kein Riesenfan von Vetternwirtschaft, aber in dem Fall gefällt es mir. Die Gründe hierfür sind sportlicher Natur. Beim OFC ziemlich erfolgreich gegangen worden, beim CFC wegen Nebenkriegsschauplätzen und so wie ich es wahrnehme absolut verständlicher harter Kante freiwillig gegangen. Zudem in Persona von Ristic Co unter Horst Steffen gewesen und Sobotzik hat eben jenen geholt. Kein so schlechtes Auge. Erstmal muss die Klasse gesichert werden, das ist klar. 2 Punkte auf Rang 19 ist nichts, aber der aktuelle Trend ist sehr positiv.
Dann hoffe ich, dass Nietfeld, Kreuzer, Casar, Zimmerschied und Berko die neue Achse wird bzw. Teil davon werden. 3 davon müssen aber noch verlängert werden.
Darüber hinaus fehlt es an verschiedenen Ecken an Qualität. Im Tor hätte ich gerne mal einen 26.-28. Jährigen der hier mal 3, 4 von mir aus auch noch mehr Jahre bleibt. Zum Beispiel Timo Königsmann. Hat mir in Mannheim meistens gefallen.
Bei den Verbindungen von Ristic und Sobotzik ist es darüber hinaus natürlich interessant, zu welchen Spieler sie Verbindungen haben. Und auch wenn das auf alle Spieler aus der Zeit in Chemnitz und Offenbach zutrifft, fällt es bei 3 Spielern ganz besonders auf, dass Sie sie erst nach Chemnitz und später mit nach Offenbach geholt haben und die Namen sind nicht unbekannt. Es handelt sich um Dejan Bozic , Rafael Garcia und Ex-Hallenser Davud Tuma . Würde mich nicht wundern, wenn einer davon aufschlägt, bei Bozic würde es mich sogar eher wundern, wenn er NICHT der neue MS-BackUp wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 17.03.2023 um 13:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.