Kaderplanung 2022/2023
26.05.2022 - 11:18 Uhr
02.02.2023 - 18:59 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Bild+ hat wohl die Trainerliste erfahren und ein Ex-Buli Spieler soll auf der Liste stehen. Bitte nicht Frings... Da würde mir nichts mehr einfallen. Dann 10 mal lieber Timo Rost, das hat zwar bei Aue nicht geklappt aber von seinem Potenzial halte ich immer noch eine ganze Menge. Oder Danny Schwarz? Den fand ich ja ziemlich katastrophal an der Seitenlinie aber irgendwie hab ich ihn noch nicht abgeschrieben, ist aber nur Gefühl, sehen will ich den nicht in Halle.
Und zu Berko: Es wird immer skurriler. Ich mag Berko und halte ihn für einen starken Transfer, aber da stehst du als klammer Verein da, mit scheidendem Präsident&Manager, der gerade dringlichst einen Trainer sucht und holst nach Omladic den zweiten relativ bekannten Ex-2. Liga Kicker. Ich weiß gar nicht so recht ob ich das überraschend positiv oder irgendwie verzweifelt finden soll. Die Verantwortlichen müssten auf jeden Fall ordentlich Überstunden schrubben im Moment, das steht fest.
Edit:
Handelt sich um Nouri, Schwarz und Zimmermann.
https://www.liga3-online.de/hfc-trainersuche-nouri-schwarz-und-zimmermann-auf-der-liste/
Da finde ich Zimmermann und Nouri am spannendsten. Speziell Nouri mit Bundesliga-Erfahrung und jetzt in Griechenland mit Doppelfunktion könnte eine überraschend kreative Lösung, wobei der auch noch nirgends Punktetechnisch performed hat. Wurde aber auch früh in spannende Gewässer geworfen, das hätte schon irgendwo Potenzial. Zimmermann hat man zumindest in Liga 3 noch nicht gesehen, weil er vom Aufsteiger Havelse direkt in die Zweite ist. Hätte was. Aber bitte die Finger von Schwarz lassen.
Bild+ hat wohl die Trainerliste erfahren und ein Ex-Buli Spieler soll auf der Liste stehen. Bitte nicht Frings... Da würde mir nichts mehr einfallen. Dann 10 mal lieber Timo Rost, das hat zwar bei Aue nicht geklappt aber von seinem Potenzial halte ich immer noch eine ganze Menge. Oder Danny Schwarz? Den fand ich ja ziemlich katastrophal an der Seitenlinie aber irgendwie hab ich ihn noch nicht abgeschrieben, ist aber nur Gefühl, sehen will ich den nicht in Halle.
Und zu Berko: Es wird immer skurriler. Ich mag Berko und halte ihn für einen starken Transfer, aber da stehst du als klammer Verein da, mit scheidendem Präsident&Manager, der gerade dringlichst einen Trainer sucht und holst nach Omladic den zweiten relativ bekannten Ex-2. Liga Kicker. Ich weiß gar nicht so recht ob ich das überraschend positiv oder irgendwie verzweifelt finden soll. Die Verantwortlichen müssten auf jeden Fall ordentlich Überstunden schrubben im Moment, das steht fest.
Edit:
Handelt sich um Nouri, Schwarz und Zimmermann.
https://www.liga3-online.de/hfc-trainersuche-nouri-schwarz-und-zimmermann-auf-der-liste/
Da finde ich Zimmermann und Nouri am spannendsten. Speziell Nouri mit Bundesliga-Erfahrung und jetzt in Griechenland mit Doppelfunktion könnte eine überraschend kreative Lösung, wobei der auch noch nirgends Punktetechnisch performed hat. Wurde aber auch früh in spannende Gewässer geworfen, das hätte schon irgendwo Potenzial. Zimmermann hat man zumindest in Liga 3 noch nicht gesehen, weil er vom Aufsteiger Havelse direkt in die Zweite ist. Hätte was. Aber bitte die Finger von Schwarz lassen.
Finde auch alle außer Schwarz spannend.
02.02.2023 - 19:49 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Und zu Berko: Es wird immer skurriler. Ich mag Berko und halte ihn für einen starken Transfer, aber da stehst du als klammer Verein da, mit scheidendem Präsident&Manager, der gerade dringlichst einen Trainer sucht und holst nach Omladic den zweiten relativ bekannten Ex-2. Liga Kicker...
Und zu Berko: Es wird immer skurriler. Ich mag Berko und halte ihn für einen starken Transfer, aber da stehst du als klammer Verein da, mit scheidendem Präsident&Manager, der gerade dringlichst einen Trainer sucht und holst nach Omladic den zweiten relativ bekannten Ex-2. Liga Kicker...
1. glaube ich nicht, dass man für um die 30- jährige Vereinslose für einen 5-Monatsvertrag Postkutschen schreddern muss und
2. haben sich ja möglicherweise finanzielle Rahmenbedingungen durch die (verbindlich angekündigten) personellen Veränderungen auch verändert.
Nur 'ne These.
Aber eine, die, finde ich, ziemlich viel, ziemlich plausibel abdeckt.
02.02.2023 - 20:11 Uhr
Zitat von HKrostitz
1. glaube ich nicht, dass man für um die 30- jährige Vereinslose für einen 5-Monatsvertrag Postkutschen schreddern muss und
2. haben sich ja möglicherweise finanzielle Rahmenbedingungen durch die (verbindlich angekündigten) personellen Veränderungen auch verändert.
Nur 'ne These.
Zitat von Cpt_Melt
Nur 'ne These.
Nichtsdestotrotz ein überraschender Wechsel, oder nicht? Wenn man alle Faktoren beachtet habe ich selten eine verzwicktere Personalsituation gesehen als die aktuelle beim HFC, was scheidenden Präsidenten, scheidenden Manager (beide aber noch zu einem unbekannten Maß handlungsbefugt), einem frisch gefeuerten Cheftrainer und einem 19. Tabellenplatz sowie zumindest so knappem (nach Außen kommunizierten) Budget, dass bei jeder Verpflichtung so getan wurde, als hätte man seine Niere dafür geben müssen um beispielsweise einen Winkler zu holen. Beachtet man all das, finde ich die Verpfichtung von Erich Berko, einem Spieler der vielleicht keine geschredderte Kutsche kostet, aber offensichtlich einer der renomiertesten im Kader ist schon überraschend und skurril.
Insgesamt aber positiv - sportlich wird er weiterhelfen und der neue Trainer wird nichts dagegen haben. Also eigentlich gar Respekt an die Verantwortlichen für das Zeitmanagement bei den ganzen nicht ganz unwichtigen anderen Baustellen.
02.02.2023 - 20:23 Uhr
Frage mich nur was Meyer hätte erreichen können wenn man ihm von Anfang eine stabile Achse mit Spielern a la Winkler, Omladic, Berko zur Verfügung gestellt hätte an der sich die jüngeren Spieler ausrichten können. Hat schon nach wie vor ein Geschmäckle wie die Transfers in beiden Wechselphasen dieser Saison gelaufen sind. Aber deswegen musste ja nun auch Mingus zu Recht gehen.
Was die gehandelten Trainer angeht verstehe ich nicht warum man nicht erstmal Kiefer ne Chance gibt und den Sportdirektor fix macht.
Was die gehandelten Trainer angeht verstehe ich nicht warum man nicht erstmal Kiefer ne Chance gibt und den Sportdirektor fix macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prinzwilli am 02.02.2023 um 20:36 Uhr bearbeitet
02.02.2023 - 21:03 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Nichtsdestotrotz ein überraschender Wechsel, oder nicht? Wenn man alle Faktoren beachtet habe ich selten eine verzwicktere Personalsituation gesehen als die aktuelle beim HFC, was scheidenden Präsidenten, scheidenden Manager (beide aber noch zu einem unbekannten Maß handlungsbefugt), einem frisch gefeuerten Cheftrainer und einem 19. Tabellenplatz sowie zumindest so knappem (nach Außen kommunizierten) Budget, dass bei jeder Verpflichtung so getan wurde, als hätte man seine Niere dafür geben müssen um beispielsweise einen Winkler zu holen...
Nichtsdestotrotz ein überraschender Wechsel, oder nicht? Wenn man alle Faktoren beachtet habe ich selten eine verzwicktere Personalsituation gesehen als die aktuelle beim HFC, was scheidenden Präsidenten, scheidenden Manager (beide aber noch zu einem unbekannten Maß handlungsbefugt), einem frisch gefeuerten Cheftrainer und einem 19. Tabellenplatz sowie zumindest so knappem (nach Außen kommunizierten) Budget, dass bei jeder Verpflichtung so getan wurde, als hätte man seine Niere dafür geben müssen um beispielsweise einen Winkler zu holen...
Je länger ich meine vorhin so hingeschriebene Theorie sacken lassen, desto plausibler scheint sie mir. Sie würde auch Licht in die von dir angesprochene unklare Frage von Handlungs- und Kompetenz-Überschneidungen im nächsten viertel Jahr bringen.
Vielleicht existieren ja die Befugnisse von JR und RM nur noch auf dem Papier.
03.02.2023 - 00:01 Uhr
Da wird uns wohl ein großzügiger Gönner unbedingt in der Liga halten wollen. Er oder ein Strohmann wird sicher unser neuer Präsident werden. Für einen Jan-Marc Schneider war kein Geld mehr da und plötzlich können wir uns zwei Spieler leisten, die unsere Torflaute beenden können. Ich werte das mal als Zeichen, dass es wieder aufwärts geht.
Das Geld kann natürlich von einem Chemiebetrieb aus Leuna kommen, aber auch von irgendeinem Scheich. Das erfahren wir erst später. Die "kleine" Lösung wäre mir da lieber und wenn da noch mehr mitmachen, könnten wir uns wieder offiziell HFC Chemie nennen.
Ersparnisse hatten wir wohl keine mehr, kein Tafelsilber zu verkaufen gehabt und bestimmt auch keine Erbschaft gemacht. Aber plötzlich ist Geld für Verstärkungen da. Auch wenn das auf den letzten Drücker kam, Präsi und SD haben nicht zu spät ihren Abschied angekündigt. Demnach war der Zeitpunkt gar nicht mal so ungünstig wie gedacht.
Das Geld kann natürlich von einem Chemiebetrieb aus Leuna kommen, aber auch von irgendeinem Scheich. Das erfahren wir erst später. Die "kleine" Lösung wäre mir da lieber und wenn da noch mehr mitmachen, könnten wir uns wieder offiziell HFC Chemie nennen.
Ersparnisse hatten wir wohl keine mehr, kein Tafelsilber zu verkaufen gehabt und bestimmt auch keine Erbschaft gemacht. Aber plötzlich ist Geld für Verstärkungen da. Auch wenn das auf den letzten Drücker kam, Präsi und SD haben nicht zu spät ihren Abschied angekündigt. Demnach war der Zeitpunkt gar nicht mal so ungünstig wie gedacht.
04.02.2023 - 13:31 Uhr
Alexander Nouri und Jena Härtel haben uns wohl abgesagt wie die Bild schreibt.
04.02.2023 - 18:11 Uhr
Zitat von prinzwilli
Dann hoffe ich mal auf Jan Zimmermann.
Die Mannschaft braucht frische Ideen, vor Allem nach dem Debakel heute. Und Zimemrmann ist ja direkt von Liga 4 in 2 gesprungen nachdem er mit Havelse aufgestiegen ist. In ein viel höheres Regal wird man nicht greifen. Aber ich frage mich, ob er den Job wirklich annimmt...
07.02.2023 - 20:00 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Die Mannschaft braucht frische Ideen, vor Allem nach dem Debakel heute. Und Zimemrmann ist ja direkt von Liga 4 in 2 gesprungen nachdem er mit Havelse aufgestiegen ist. In ein viel höheres Regal wird man nicht greifen. Aber ich frage mich, ob er den Job wirklich annimmt...
Sieht so aus, als wenn Zimmermann beim BVB II unterschreibt. Der HFC war aber scheinbar an ihm dran. Nun geht die Suche weiter.
07.02.2023 - 20:24 Uhr
Zitat von Grins
Sieht so aus, als wenn Zimmermann beim BVB II unterschreibt. Der HFC war aber scheinbar an ihm dran. Nun geht die Suche weiter.
Zitat von Cpt_Melt
Wenn nun Schwarz kommt hat sich meine Befürchtung leider bestätigt und ich sehe Selbiges.
Das Gute ist, das dachte ich mir damals bei Schorrenberg auch und der ist mittlerweile zumindest auf Platz 7 der Rekordtrainer des HFC. Ob das jetzt was Gutes ist und für den Verein spricht sei mal dahin gestellt...
Wenn es schon nicht ein aufstrebender Coach wie eben Zimmermann, für den der Schritt in Liga 2 wahrscheinlich zu früh kam, aber in dessen Trainerkarriere noch alles drin ist, wird, dann bitte doch jemand mit Erfahrung, mit Ansprache und einem gewissen Maß an Autorität um frischen Wind und Sicherheit in die Mannschaft zu bringen. Koschinat wäre dafür top, aber der wird sich nicht für den Job interessieren. Ich bin gespannt und befürchte Schwarz, hoffe dann das Beste. Was anderes bleibt ja nicht übrig und einen gewissen Fußballsachverstand bringt der schon mit.
Edit: Liga 3 berichtet nun von Bergner und Schmidt. Ich weiß ja nicht.
Bergner hat ja unter Anderem in Dresden einen guten Ruf als Jugendcoach genossen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe - der Schnitt von 1 aus über 40 Spielen sagt was anderes), war dann in Erfurt Katastrophe und hat mir dann in Chemnitz überraschend gut gefallen, könnte vielleicht ja sogar mit dem genannten Sportdirektor zu tun haben - Sobotzik. Beide in Chemnitz damals zurück getreten nach der Frahn-Geschichte. Steht aber noch bei Ottensen unter Vertrag.
Schmidt hingegen ist ja aktuell bei allen Drittligisten mit offener Stelle im Gespräch. Sein Fußball hat mir weder bei Türkücü und schon garnicht bei Dresden gefallen. Wurde jetzt beim 4. Ligisten Offenbach entlassen. Besser als Schwarz finde ich ihn jedoch alle mal und die "RB-Schule" ist bei Trainern nicht so verkehrt. Zudem wirkt er wie ein etwas erfahrener, härterer Typ - das könnte schon passen.
https://www.liga3-online.de/bericht-zimmermann-sagt-hfc-ab-bergner-oder-schmidt-als-plan-b/
Ich bin gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 07.02.2023 um 20:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.