Kaderplanung 2022/2023
26.05.2022 - 11:18 Uhr
31.01.2023 - 14:30 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Das ist schon möglich. Aber Härtel hat sich ja bisher nur bei ostdeutschen Vereinen aufgehalten. Da fehlt der HFC noch. Ich würde es begrüßen, aber ich weiß nicht wie groß der Gegenwind gegen "den Blau Weißen" wäre, wenn es mal nicht läuft.
Eine erfahrene Stimme wäre mir beim HFC jetzt aber ganz recht.
Zitat von hfcfan97
Auf Härtel haben wir keine Chance, denke ich. Der wird sich nicht Abstiegskampf in der 3. Liga antun. Zumal mit Ingolstadt und 1860 gerade zwei deutlich attraktivere Trainerposten frei geworden sind.
Zitat von Cpt_Melt
Nach Rauschenbach und Minge kann nun auch Meyer gehen - dieser sogar direkt. Kiefer aus dem NLZ übernimmt interimsweise. Neuer Sportdirektor soll gefunden sein, aber wahrscheinlich stochern die Medien noch im Dunkeln, oder auch nicht. Wir werden sehen.
Jens Härtel hätte doch was. Steht für Kontinuität und eine klare Idee einen Verein voran zu bringen. Oder ist er in Halle wegen seiner Vergangenheit verbrannt?
Nach Rauschenbach und Minge kann nun auch Meyer gehen - dieser sogar direkt. Kiefer aus dem NLZ übernimmt interimsweise. Neuer Sportdirektor soll gefunden sein, aber wahrscheinlich stochern die Medien noch im Dunkeln, oder auch nicht. Wir werden sehen.
Jens Härtel hätte doch was. Steht für Kontinuität und eine klare Idee einen Verein voran zu bringen. Oder ist er in Halle wegen seiner Vergangenheit verbrannt?
Auf Härtel haben wir keine Chance, denke ich. Der wird sich nicht Abstiegskampf in der 3. Liga antun. Zumal mit Ingolstadt und 1860 gerade zwei deutlich attraktivere Trainerposten frei geworden sind.
Das ist schon möglich. Aber Härtel hat sich ja bisher nur bei ostdeutschen Vereinen aufgehalten. Da fehlt der HFC noch. Ich würde es begrüßen, aber ich weiß nicht wie groß der Gegenwind gegen "den Blau Weißen" wäre, wenn es mal nicht läuft.
Eine erfahrene Stimme wäre mir beim HFC jetzt aber ganz recht.
Für den HFC spricht:
- Die Nähe zu seiner Heimat
- Er kennt Nik Omladic ganz gut
Dagegen:
- So ziemlich alles andere
Jens hatte vor nicht langer Zeit ein Interview gegeben, wo er meinte dass er nun erstmal die freie Zeit nutzt und im Sommer dann schaut wo es hingeht. Es sei denn es kommt ein interessantes Angebot vorher. Und Abstiegskampf in der 3. Liga dürfte für ihn da kaum interessant sein, da hätte er auch zu Aue gehen können.
Ich kann den Wunsch nachvollziehen, er hat bei uns und den Maggis gute Arbeit geleistet, aber das ist dann doch etwas fernab der Realität. Zumal sich bei 1860 und Ingolstadt weitaus interessantere Möglichkeiten bieten würden aktuell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 31.01.2023 um 14:36 Uhr bearbeitet
31.01.2023 - 17:51 Uhr
Ich seh schon die Reunion mit Rico Schmitt... Einer der Trainer, bei denen ich mich immer wieder frage, wie er immer wieder einen Job in der 3. Liga bekommt. Und es gibt so viele wilde Kandidaten.
Dann bin ich sogar eher bei Sven Köhler. Das wäre schon wieder so skurril, dass ich es feiern würde.
Dann bin ich sogar eher bei Sven Köhler. Das wäre schon wieder so skurril, dass ich es feiern würde.
31.01.2023 - 20:23 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Ich seh schon die Reunion mit Rico Schmitt... Einer der Trainer, bei denen ich mich immer wieder frage, wie er immer wieder einen Job in der 3. Liga bekommt. Und es gibt so viele wilde Kandidaten.
Für Schmitt fehlt mir die Phantasie. Die reicht höchstens bis Schmidt.
Härtel halte ich für ausgeschlossen, allein schon, wie angemerkt, wegen der Aue-Absage.
Es gibt aber eine solche Auswahl, dass mir nicht Bange ist.
01.02.2023 - 08:55 Uhr
Ich meine für Sven Köhler spricht eindeutig dass er der einzige ist, der bisher mit einem Regionalliga-Kader mit dem HFC in der dritten Liga erfolgreich war.
Bin auch gespannt was nun kommt. Hoffe auf die versprochene schnelle Lösung auf der Sportdirektor-Position und dass derjenige dann nen passenden Trainer mitbringt/aussucht.
Bin auch gespannt was nun kommt. Hoffe auf die versprochene schnelle Lösung auf der Sportdirektor-Position und dass derjenige dann nen passenden Trainer mitbringt/aussucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prinzwilli am 01.02.2023 um 08:56 Uhr bearbeitet
01.02.2023 - 09:11 Uhr
Sportdirektor war ja angeblich schon mal klar, aber hakt jetzt doch wieder. Da wird heute nochmal beraten und vielleicht kommt ja dann Bewegung in die Sache.
Bei der Trainerposition hätte ich, mal abgesehen von Härtel, Neuhaus und co., drei Favoriten:
Jan Zimmermann
Alexander Schmidt
Uwe Koschinat
Bei der Trainerposition hätte ich, mal abgesehen von Härtel, Neuhaus und co., drei Favoriten:
Jan Zimmermann
Alexander Schmidt
Uwe Koschinat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hfcfan97 am 01.02.2023 um 09:12 Uhr bearbeitet
01.02.2023 - 16:47 Uhr
Mitunter Kandidaten, die mir gar nicht zusagen wie Schmidt (Hagen und Alexander), bei Wollitz und Co. läufts mir kalt den Rücken runter - aber gibt auch gute Vorschläge. Jan Zimmermann wäre spannend, wenn auch eher wieder bei "Experiment" anzuordnen. Aber würde ich eingehen bei ihm. Ich halte von Koschinat auch eine Menge, steht für mich für Kontinuität, "ehrliches" Arbeiten/Fußballspielen - steht eher für den Fokus auf Defensive, aber kann erfolgreichen Fußball trainieren lassen. Zudem mag ich seine klaren Ansprachen und manchmal positive Verrücktheit. Manko eben, dass es nicht immer der schönste Fußball ist, aber ich denke etwas pragmatischer Fußball, der aber Punkte bringt, wäre jedem in Halle lieb. Weiß aber nicht, ob er den Schritt geht.
Insgesamt eine schwierige Situation. Für wirklich gestandene Leute bist du quasi zu unattraktiv. Der Kader ist relativ schwach (auch wenn da mehr rauszuholen ist!), Manager geht/ist unklar, Präsident selbiges. Gleichzeitig kannst du aber nicht mit dem Interimscoach bis zum Sommer planen und in Ruhe suchen, sondern brauchst schleunigst einen neuen Impuls.
Best Case für den HFC wäre natürlich wenn Kiefer diesen Impuls liefert und du dir wirklich Ruhe verschaffst. Aber das kann keiner garantieren. Ein Drahtseilakt, der einen Abstieg immer wahrscheinlich werden lässt. Aber gekämpft wird bis zum Schluss!
Insgesamt eine schwierige Situation. Für wirklich gestandene Leute bist du quasi zu unattraktiv. Der Kader ist relativ schwach (auch wenn da mehr rauszuholen ist!), Manager geht/ist unklar, Präsident selbiges. Gleichzeitig kannst du aber nicht mit dem Interimscoach bis zum Sommer planen und in Ruhe suchen, sondern brauchst schleunigst einen neuen Impuls.
Best Case für den HFC wäre natürlich wenn Kiefer diesen Impuls liefert und du dir wirklich Ruhe verschaffst. Aber das kann keiner garantieren. Ein Drahtseilakt, der einen Abstieg immer wahrscheinlich werden lässt. Aber gekämpft wird bis zum Schluss!
01.02.2023 - 19:28 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
"Wir sind im Auswahlprozess und führen Gespräche. Priorität hat momentan tagesaktuell die Trainersuche", sagt Vorstandsvize Dr. Michael Fox der "Bild"
Am heutigen Mittwoch soll eine Entscheidung fallen, wer aus dem verbliebenen Trio der neue Kaderplaner an der Saale wird. Ende der Woche könnte er vorgestellt werden und sofort die Trainersuche leiten. Gegenüber der "Bild" sagt Fox allerdings, dass es sogar möglich wäre, dass ein Sportchef erst im Sommer kommt: "Denkbar ist vieles. Wir diskutieren solche Fragen aber intern und treffen dann auch dort in den Gremien unsere Entscheidungen."
Primär ist man im Tagesgeschäft auf Trainersuche. Am heutigen Mittwoch soll aber der Sportdirektor gefunden werden. Der könnte aber auch erst im Sommer kommen. Am heutigen Mittwoch soll eine Entscheidung fallen, wer aus dem verbliebenen Trio der neue Kaderplaner an der Saale wird. Ende der Woche könnte er vorgestellt werden und sofort die Trainersuche leiten. Gegenüber der "Bild" sagt Fox allerdings, dass es sogar möglich wäre, dass ein Sportchef erst im Sommer kommt: "Denkbar ist vieles. Wir diskutieren solche Fragen aber intern und treffen dann auch dort in den Gremien unsere Entscheidungen."
HÄ?!
Selten eine so verworrene Personal-Rochade erlebt. Am Ende haben Minge&Rauschenbach noch ihre Finger im Spiel, bei Dingen, die sie langfristig eh maximal leicht tangieren. Kurios. Ich hoffe, der Sportdirektor wird wirklich zeitnah gefunden und es ist eine Lösung von der die noch länger bleibenden Gremiums-Mitglieder vollends überzeugt sind. Und dann hoffe ich, dass dieser ein mächtiges Wort bei der Trainersuche hat und nicht nur 1-2 Kandidaten von Minge zur Auswahl bekommt o.Ä.
Ich hoffe wirklich das geht gut...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 01.02.2023 um 19:30 Uhr bearbeitet
01.02.2023 - 19:54 Uhr
Ich glaube, man sollte solche Interview-Aussagen nicht zu hoch hängen.
Natürlich möchte man gegenüber designierten Kandidaten/Interessenten nicht zu verzweifelt wirken. Das ruiniert ja bekanntlich Preise und Konditionen.
Ein bisschen liebäugelt man vielleicht auch damit, dass Kiefer ein paar Wochen funktioniert und man sich so kostengünstig etwas Zeit erkauft.
Ansonsten teile ich Deine Hoffnung, dass sich Rauschenbach und Minge soweit wie möglich aus dem Gestalten der kurz- und mittelfristigen Zukunft heraushalten.
Schauen wir erst mal Samstag, was unsere neue Offensivoption unserer Torfabrik liefern kann
02.02.2023 - 11:18 Uhr
Laut MZ+ hat der HFC vor Transferschluss noch Erich Berko verpflichtet und es nur noch nicht bekannt gemacht.
02.02.2023 - 18:31 Uhr
Bild+ hat wohl die Trainerliste erfahren und ein Ex-Buli Spieler soll auf der Liste stehen. Bitte nicht Frings... Da würde mir nichts mehr einfallen. Dann 10 mal lieber Timo Rost, das hat zwar bei Aue nicht geklappt aber von seinem Potenzial halte ich immer noch eine ganze Menge. Oder Danny Schwarz? Den fand ich ja ziemlich katastrophal an der Seitenlinie aber irgendwie hab ich ihn noch nicht abgeschrieben, ist aber nur Gefühl, sehen will ich den nicht in Halle.
Und zu Berko: Es wird immer skurriler. Ich mag Berko und halte ihn für einen starken Transfer, aber da stehst du als klammer Verein da, mit scheidendem Präsident&Manager, der gerade dringlichst einen Trainer sucht und holst nach Omladic den zweiten relativ bekannten Ex-2. Liga Kicker. Ich weiß gar nicht so recht ob ich das überraschend positiv oder irgendwie verzweifelt finden soll. Die Verantwortlichen müssten auf jeden Fall ordentlich Überstunden schrubben im Moment, das steht fest.
Edit:
Handelt sich um Nouri, Schwarz und Zimmermann.
https://www.liga3-online.de/hfc-trainersuche-nouri-schwarz-und-zimmermann-auf-der-liste/
Da finde ich Zimmermann und Nouri am spannendsten. Speziell Nouri mit Bundesliga-Erfahrung und jetzt in Griechenland mit Doppelfunktion könnte eine überraschend kreative Lösung, wobei der auch noch nirgends Punktetechnisch performed hat. Wurde aber auch früh in spannende Gewässer geworfen, das hätte schon irgendwo Potenzial. Zimmermann hat man zumindest in Liga 3 noch nicht gesehen, weil er vom Aufsteiger Havelse direkt in die Zweite ist. Hätte was. Aber bitte die Finger von Schwarz lassen.
Und zu Berko: Es wird immer skurriler. Ich mag Berko und halte ihn für einen starken Transfer, aber da stehst du als klammer Verein da, mit scheidendem Präsident&Manager, der gerade dringlichst einen Trainer sucht und holst nach Omladic den zweiten relativ bekannten Ex-2. Liga Kicker. Ich weiß gar nicht so recht ob ich das überraschend positiv oder irgendwie verzweifelt finden soll. Die Verantwortlichen müssten auf jeden Fall ordentlich Überstunden schrubben im Moment, das steht fest.
Edit:
Handelt sich um Nouri, Schwarz und Zimmermann.
https://www.liga3-online.de/hfc-trainersuche-nouri-schwarz-und-zimmermann-auf-der-liste/
Da finde ich Zimmermann und Nouri am spannendsten. Speziell Nouri mit Bundesliga-Erfahrung und jetzt in Griechenland mit Doppelfunktion könnte eine überraschend kreative Lösung, wobei der auch noch nirgends Punktetechnisch performed hat. Wurde aber auch früh in spannende Gewässer geworfen, das hätte schon irgendwo Potenzial. Zimmermann hat man zumindest in Liga 3 noch nicht gesehen, weil er vom Aufsteiger Havelse direkt in die Zweite ist. Hätte was. Aber bitte die Finger von Schwarz lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 02.02.2023 um 18:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.