Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

18.04.2018 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#381
11.06.2018 - 19:12 Uhr
Zitat von McGregor81
Zitat von Phil-Alec

Zitat von KSC-Boy

Denke wir werden im Sommer versuchen bisschen offensiver zu spielen, die torausbeute wird nicht nochmal für rang 3 oder mehr reichen.

Sverko und unsere aktuelle rvs sehe ich offensiv stàrker als letzte Saison.
Unsere außen im Mittelfeld ziehen mehr in die Mitte als letzte Saison.
Vieles deutet auf 4-5-1 Variante hin meiner Meinung nach

Uphoff
Camoglu Gordon Pisot Sverko
Mehlem wanizek
Choi musijla rōser
Pourie

Brauchen wohl noch:
1 iv
1lv
1 stūrmer (Fink sehe ich eher als Alternative für musijla)
1 Rm der in die Mitte zieht (sehe musijla eher links statt rechts)

Je nach Budget iv der auch öV kann oder umgedreht

So sehe ich es auch und so interpretiere ich die Aussage, dass noch 2 Offensivspieler kommen sollen.
LV/IV soll wohl mit einer Personalie abgedeckt werden. Bin gespannt

sollen wirklich noch 2 Offensive kommen? wo steht das?

also ich gehe mit, dass 2017/18 von außen zu wenig kam. aber der Kader ist jetzt schon aufgebläht. viele werden wenig Spielzeit bekommen. wenn noch mehr kommen, wird die Chance nicht größer.
es dürfen nur 11 auf dem Platz und Schwartz wechselt wenig.
dazu der finanzielle Aspekt: mit den Aufstiegsambitionen machen fast nur Spieler Sinn deren Qualität über dem Ligaschnitt anzusiedeln ist --> das kostet. selbst mit einer Max-Ablösebeteiligung

Sofern keine Spieler aus dem erweiterten Stammspielerkreis gehen (wie Lorenz, Fink, DSE, Musljia, Camoglu,...) hoffe ich sogar, dass es keine weiteren Verpflichtungen gibt.
Ein weiterer Spieler der LV und IV spielen kann und ich wär glücklich. Und dann kann man verschiedene Systeme einspielen und sich eine Mannschaft finden lassen. Das was uns 17/18 so spät gelungen ist, kann man dann in der Vorbereitung machen und mittelfristig was größeres (Liga 2) planen

Die Frage bezüglich kadergrōße: grundsätzlich bin ich bei dir, aber hab auch bisschen Contra:

Wie weit sind unsere aus der Jugend?
Sind unsere junge stūrmer schon eine ernsthafte Alternative?
Wie zãhlen Kreuzer und schwarz diese Spieler schon mit in den Aussagen bezüglich kadergrōße hinzu oder sind das schon eher die kaderspieler plus die Jugendspieler?

Kann einfach diese Jungs nicht 100prozent einschâtzen.

Auch ob und wer geht hat noch weitere Einfluss.

Was ist mit der eventueller Max geplant? Kader oder Finanzen oder stadion?

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Kaderplanung 2018/2019 |#382
11.06.2018 - 19:44 Uhr
Ich finde unser Kader ist nicht breit genug aufgestellt, eher im Gegenteil. Es fehlt doch einfach an Alternativen und vermutlich aufgrund dieser Tatsache ist Schwartz eher gezwungen weniger zu wechseln. Mit Camoglu habe ich gerade nur einen Spieler im Kopf der stark genug für die S11 ist und letzte Saison in der "Opferrolle" war. Fink kann man noch streiten, aber hier kam er einfach iwann auch nicht mehr an den Kontrahenten vorbei.

Mir fehlt noch ein MS, allein auf Pourie will ich mich nicht verlassen, wenn der Ladehemmungen haben sollte siehts vorne Bescheiden aus. Hier kann man ja auch jemand holen der flexibler ist und nicht nur MS spielen kann.
Kaderplanung 2018/2019 |#383
11.06.2018 - 19:53 Uhr
Es sollen doch, laut Kreuzer, noch 2 Offensive, ein Außen- Innenverteidiger kommen?
Angeblich sind da die Gespräche ziemlich fortgeschrittenen.
Damit ist doch alles in Butter.
Kaderplanung 2018/2019 |#384
12.06.2018 - 10:03 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#385
12.06.2018 - 10:09 Uhr
Der kommt überraschend smile
Sehr geil, genau der Typ den wir brauchen können, Schleuse recht ähnlich, nur nicht ganz so schnell

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2018/2019 |#386
12.06.2018 - 10:47 Uhr
Will ja nicht miesepetrig sein, aber 13 Tore aus 96 Drittligapartien sind jetzt keine Hausnummer die unbedingt Euphorie auslöst.

Zudem Jahrgang 1992 - ein entwicklungsfähiges Talent ist er auch nicht mehr.

Hätte die 4 Mio aus dem Max-Transfer noch abgewartet und Schleuse zurückgekauft smile *Spass*

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Kaderplanung 2018/2019 |#387
12.06.2018 - 10:54 Uhr
Zitat von Badener_1987
Will ja nicht miesepetrig sein, aber 13 Tore aus 96 Drittligapartien sind jetzt keine Hausnummer die unbedingt Euphorie auslöst.

Zudem Jahrgang 1992 - ein entwicklungsfähiges Talent ist er auch nicht mehr.

Hätte die 4 Mio aus dem Max-Transfer noch abgewartet und Schleuse zurückgekauft smile *Spass*

Wir haben mit Pourie, Fink und DSE schon drei gestandene Stürmer im Kader. Sane ergänzt dieses Trio ganz gut. Für einen Stürmer, der qualitativ über den drei stehen würde sind keine Mittel da. Ich find das für einen Backup eine extrem gute Lösung.
Kaderplanung 2018/2019 |#388
12.06.2018 - 10:58 Uhr
..wenn dann auch noch Fink austrainiert ist, kann das was werden im Sturm.

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Kaderplanung 2018/2019 |#389
12.06.2018 - 11:00 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich find das für einen Backup eine extrem gute Lösung.

Ich seh ihn nichtmal als Back-Up sondern tatsächlich als Ersatz für Schleuse. Sané und Pourié...Quirliger Sturm. Das gefällt mir.

•     •     •

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden
Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann...
Kaderplanung 2018/2019 |#390
12.06.2018 - 11:02 Uhr
Mehr als ein Backup. Mit DSE wird doch hoffentlich niemand als feste Größe planen...auch wenn wir ihn -wie zu befürchten-nicht los werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emil_Enderle am 12.06.2018 um 11:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.